[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Jemand vom iphone 5 umgestiegen?
Kurzer Erfahrungsbericht wäre klasse!
was willst du denn wissen?
das gerät ansich ist wirklich klasse. von der größe her ungefähr wie das s3, aber schwerer. das display ist auch der hammer.
das problem ist, dass die android-apps leider immer noch nicht ganz an die apple-apps rankommen. zum beispiel ruckelt die facebook-app beim scrollen oder whatsapp und sogar die email-app läuft mMn auch nicht ganz so geschmeidig wie beim iphone. ist halt meine meinung. ansonsten das beste android-gerät.
ich habe vorhin ein kurztest vom s4 gelesen und konnte das s4 auch kurz bei mm vor ort testen. ich finde das s4 schon besser als das s3, aber am one kommt es mMn nicht ran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau deswegen ist mein ONE ja wieder Retour gegangen.
In solchen Punkten wie Qualität der Apps ist es immer noch wesentlich schlechter als iOS.
Bei einem in etwa gleich teuren Gerät für mich nicht akzeptabel.

Ich glaube aber der Softwaresupport wird nicht besser , weil bei Android die User eben nicht so gern bezahlen.

Dass Gerät an sich ist von der der Qualität aber nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ist heulen auf ganz hohem Niveau. Es ist ja nicht so, dass man die Android apps nicht nutzen kann. Ich habe absolut keine Probleme und auch kein Ruckeln.
Seit dem Update habe ich nur Spaß mit dem ganzen Produkt. Einfach gut.

So ist es, den Spaß verdirbt einem das Iphone doch schon mit dem Mini Display und den eklatanten basisfehlern wie keiner weitreichenden Kalender/Terminvorschau.

Dies ist eben meine Meinung , die auf Erfahrung mit Android Handys basiert.

Ist aber eben kein Geheimnis , dass wird überall kommuniziert dass die Android Versionen der Apps eben nicht so toll laufen.

Ich kenne mich da nicht so gut aus. Es mag vllt sein, dass es schwerer ist flüssig zu programmieren. Aber es geht def. wie die apps von google+ und Spiegel z.b zeigen. Die sind butterweich. Es liegt also nicht an Android sondern an den App Entwicklern.

Im übrigen wird da ja was "ruckeln" etc. angeht auch maßlos übertrieben. Setzt man das in Gegensatz zu sämtlichen ios Nachteilen, braucht man garnicht erst anzufangen darüber zu reden...

Genau dass is der Punkt der einen eben in Richtung Android treibt oder es lohnt bei iOS zu bleiben.

Nach meiner Erfahrung , habe jetzt 3 Android Handys getestet dass Apple trotz vorhandener Mängel die ich nicht weg diskutieren will , eben immer noch besser ist.

Dann solltest du auch dabei bleiben. Ist doch völlig ok.

Es geht hier absolut nicht um die Platformen aber ich sehe das "besser" einfach nicht. Das Gerät HTC One ist ein iPhone5 in Groß, mit makelloser Erscheinung und Technik (bis auf die Kamera). Android oder iOS entscheidet der Geschmack, wunderbar arbeiten kann man mit beiden und ich habe mich zb wegen den Kalender / EMail widgets gegen iOS entschieden. Selbst wenn einige apps bei iOS etwas besser sind, kann man trotzdem ohne Probleme oder Einschränkung jede gut programmierte Android-App nutzen.

Dies ist eben meine Meinung , die auf Erfahrung mit Android Handys basiert.

Ist aber eben kein Geheimnis , dass wird überall kommuniziert dass die Android Versionen der Apps eben nicht so toll laufen.

Das ist aber auch was anderes als die angebliche Bereitschaft bzw. Nicht-Bereitschaft für Apps zu bezahlen, diese Aussage ist nämlich einfach erfunden. ;)

Es gibt auch für Android gut programmierte Apps. Und es gibt auch kostenpflichtige Apps die funktional überlegen sind, es gibt sogar einige spezialisierte Apps die nur für Android existieren.

Wer iOS mag und mit den Beschränkungen leben kann, bitte, leben und leben lassen, aber dieses ewige rumgetrolle mit "Fakten" wird langweilig.

jup, für mich gibt es auch kein besser oder schlechter ... wobei ich einmal ein windoof 7 phone hatte und das os geht für mich mal gar nicht. andere wiederum schwören auf windoof als smartphone-os.
für mich wäre das perfekte os eine mischung aus ios und android. beide haben ihre vor-und nachteile. zur zeit benutze ich ein iphone 5 (natürlich mit jailbreak. ohne wäre für mich ios gestorben) und bin sehr zufrieden mit. davor hatte ich schon etliche android-phones, wie z.b. one s und x, nexus 4, s3, razr i, usw. damit war ich auch zufrieden.
aber wie gesagt, seitdem ich jetzt das iphone 5 habe, bin ich begeistert, dass wirklich alle apps 100% flüssig laufen und teilweise besser aussehen bzw. mehr funktionen haben, als bei android.
soll jetzt um himmels willen auch kein ios vs. android geflame werden.
ich kann nur sagen, dass das htc one wirklich ein geiles gerät ist :d

So ich habe jetzt ein Custom Rom drauf. TrickDroid 5.1.0
Super, jetzt ist das One endgültig die Nr. 1. Das HTC Logo ist jetzt die Menütaste und wecken funktioniert wenn man auf die Hometaste drückt. Toll :)

Also ich hab hier ein note2, nexus7 und ein ipad mini. Die Facebook app macht auf ios nur Probleme. So stürzt sie unter ios beim öffnen von hochgeladenen Bildern die noch nicht mal groß sind gerne ab. Ebenso läuft die app splashtop streamet 2 auf android besser u stabiler als unter ios ( unter ios tonabbruch, bei mkv wiedergabe stürzt die app gerne mal ab etc.). Da ich auch schon das iphone 3, 3gs, 4 und 4s hatte kann ich sagen das android in der aktuellen version meiner Meinung nach das bessere handyOS ist. iOS hat viele Baustellen die erstmal angegangen werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein One seit 60min am Laufen und kann nicht sagen das es langsamer oder schlechter läuft

So ich habe jetzt ein Custom Rom drauf. TrickDroid 5.1.0
Super, jetzt ist das One endgültig die Nr. 1. Das HTC Logo ist jetzt die Menütaste und wecken funktioniert wenn man auf die Hometaste drückt. Toll :)

das ist ja richtig geil.
also hat jetzt das htc Logo quasi genau die Funktion, wie die hometaste beim galaxy?

hab da mal 2 fragen:
1. gibt es eine Möglichkeit, dass die Benachrichtigungs LED länger blinkt als 5 Minuten ?
2. wie lange lädt das One bei euch? kann es sein, dass es zwischen 3-4 Std dauert, von leer bis voll?

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja richtig geil.
also hat jetzt das htc Logo quasi genau die Funktion, wie die hometaste beim galaxy?

Also es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder funktioniert es als Menütaste oder als Standbytaste. Hab es als Menütaste. Der Balken mit dem drei punkten ist nun weg.
Man kann aber auch die Pfeiltaste für das Menü verwenden.

ey, media markt sind doch auch ratten. gestern gab es laut dem onlineshop das one in meinem mm vor ort für 599€. dazu gibt es ja jetzt den 50€ geschenkgutschein.
eben gerade schaue ich nochmal in den onlineshop, da taucht das one gar nicht mehr auf. mmh, an was das wohl liegt :fresse:
ein schelm, wer böses denkt.

ey, media markt sind doch auch ratten. gestern gab es laut dem onlineshop das one in meinem mm vor ort für 599€. dazu gibt es ja jetzt den 50€ geschenkgutschein.
eben gerade schaue ich nochmal in den onlineshop, da taucht das one gar nicht mehr auf. mmh, an was das wohl liegt :fresse:
ein schelm, wer böses denkt.

Unter anderen an mir.
'ABHOLBEREIT BZW. ARTIKEL VERSENDET: 25.04.2013'

;)

Ich bin auch total begeistert

war gerade im Mediamarkt, um es mal ausgiebig zu testen, damals im O2 Store stand mir jeder im Nacken. Also ich bin noch mehr angetan als zuvor. Super flinke bedienung, so gut wie keine Wartezeiten mehr. Kamera hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht. Die Lautsprecher sind finde ich der Wahnsinn, so klar und laut bei einem handy, da hab ich nicht mit gerechnet. Ist für mich super, da ich im Sommer oft mit ein paar Kumpels im Garten sitze und gemütlich Musik höre.
Jetzt kann ich es noch weniger abwarten, bis meins endlich kommt. hab es vor 2 Wochen bestellt.

Muss jetzt nach einer Woche auch sagen - kann man sich von gewissen Sachen trennen, die eigentlich gar nicht so wichtig waren wie man dachte, bekommt man so viel neues und besseres beim One - es rentiert sich einfach total !

Und ich hab mein S3 sehr lange bevorzugt, HOX, Note2 und N4 haben im direkten vergleich sich nicht durchgesetzt. Das One überzeugt in ALLEN Punkten.

Seit gestern hab ich nun auch das schwarze One. Hätte da mal nen paar Fragen:

1. Gibt es den alten Taskmanager nicht mehr? Meine jetzt nicht den wo man 2x auf den Home Button drückt für die letzten Apps, sondern den es auch auf dem One X gab um auch die im Hintergrund laufenden Anwendungen zu schliessen?

2. Wie bekomme ich den guten Klingelton "Old Phone" wieder :)

1. Der Doppelklick "Home" ist der neue und einzige.

2. Kann man doch bestimmt wo im Netz laden....

Woher hast es ? o2 ?

Die Post war gerade da und nun hab ich das Handy hier (Mittwoch Abend bestellt bei MM).

Das 801n steht für LTE (801e ohne LTE) hat meine schnelle Suche ergeben, stimmt das? Oder was sagt das noch aus?

Gibt es bei HTC auch nen Testmodus wie bei Samsung *#0*# ?

FIrmware 1.29.401.12 Installation hat problemlos geklappt.

Edit
*#*#3424#*#*

Nur leider kein richtiger Displaytest bei.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh