[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo die Bilder sind ok

Ist es irgendwie möglich im Blinkfeed mehrer Standorte auszuwählen? Würde gerne UK da ich hier wohne und Deutschland als Quelle der Nachrichten eingeben. Ich kann leider nur eine Option auswählen.

Irgendwo im Kamera Menü soll man die Bildschärfe etwas reduzieren können. Weiß jmd wo das ist? Finde das One überschärft die Bilder immer etwas.

Also mit zwei Sachen bin ich bisher unzufrieden im Vergleich zum One X+. Die Shortcuts auf der unteren Leiste lassen sich nicht ändern, oder ich bin einfach zu doof dazu :) Und man kann keine Soft-Taste mehr zur Menü-Taste bei längerem Drücken machen. Ansonsten alles Super.

Die Shortcuts kannst du nur editieren, wenn du gleichzeitig den appdrawer offen hast. Das muss so sein, weil sonst eine Funktion doppelt belegt wäre. Hatte mich da anfangs auch gewundert ;)

HTC One: Android 4.2.2-Update mit einigen Verbesserungen soll vor der Tür stehen | HTCInside.de

Die erste Neuerungen, die es geben soll, ist ein Workaround für Apps, die immer noch die Menü-Taste verlangen. Zurzeit erhält das HTC One am unteren Bildschirmrand noch eine zusätzliche Leiste mit einem Menü-Button. In frühen Software-Versionen konnte man auf dem One die Zurück-Taste so einstellen, dass diese durch ein langes Drücken das Menü aufruft. HTC musste dieses Feature aber leider entfernen. Nun soll dieses Problem gelöst werden.

Darüber hinaus soll HTC BlinkFeed neue Inhalte erhalten. Was das bedeutet, kann ich euch leider nicht genau sagen. Ich gehe aber davon aus, dass wir mehr Möglichkeiten für den Stream erhalten werden. Zurzeit gibt es neben den News-Feeds ja nur Facebook, Flickr, LinkedIn, Twitter, kalender, HTC Share, Kindermodus und TV. Ich bin mir fast sicher, dass diese Liste noch erweitert werden soll. Auch die App für die TV Fernbedienung soll verbessert werden. Details gibt es hierzu aber keine.

Neues Quick Settings Menü

Viele von euch wird die nächste Neuerung sicherlich freuen. Und zwar sollen die Quick Settings in der Benachrichtigungsleiste wieder eingeführt werden. Die chinesische Variante des HTC One, welche erst kürzlich offiziell vorgestellt wurde, kommt bereits mit einem Quick Settings Menü daher. Siehe Foto von Engadget China:

Mir gefällt der support mit updates bisher ganz gut, hoffe das bleibt auch so. Ich sehe täglich Menschen mit einem One rumlaufen, man kann HTC nur wünschen das sich die Zahlen positiv entwickeln.

EDIT: Ich habe mir gerade die ersten Videos (von einem Konzert) auf den PC gezogen und bin ehrlich gesagt fassunglos. Die Klangqualität ist absolut spitze! Unglaublich, dass mein Telefon solche Videos machen kann.. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nach 48h HTC ein kleines Fazit,
1.akku hält länger als bei meinem iphone5 ca 20-30%
2.bei den apps ganz leichter Vorteil iphone5,manche laufen gleich gut und manche ein Tick schlechter. Infrastruktur ist bei Apple noch besser
3.display besser. Weil grösser und höhere Auflösung
4.browser schneller als beim iphone5
5.verarbeitung top wie beim iphone
6.musik klang ganz klar besser und die Lieder aufs Handy zu bekommen ist auch besser

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Display eigentlich nciht als Verbraucher bei Power Usage angezeigtß

Und kann ich dieses Energy Saver Häkchen aus der Tastleiste oben (die runtergezogene) entfernen?

Schlecht find ich die Kamera jedenfalls nicht. Mit der Auflösung kann man auch leben, finde ich.

Hat das HTC nicht auf sone 'Action Shot' und Remover Funktion? Habs auf die Schnelle nicht gefunden.

nach langen lesen hier, hab ich mir als iphone 5 user gerade eben mal das one bestellt. soll kommende woche bei mir eintreffen.
ich hoffe, dass ich von dem one so begeistert bin, wie die meisten user hier.

Das wird darauf ankommen wie sehr du an iOS klammerst und mit welchem Erwartungen du heran gehst.

ich hab von Umsteigern schon vorgeworfen bekommen, es sei zu kompliziert mit zuviel Einstellmöglichkeiten. Anders gesagt, sie werden nicht bevormundet und das wollen sie wieder.

genauso die Geschichte mit Viren. Kritisieren,aber dann aus dubiosen Quellen im Netz Laden und die APk einzeln installieren....

ich war ja bis vor einem halben jahr begeisteter android-user. ich wollte dann einfach nur mal das iphone 5 testen, aber was mich begeistert hat, war die qualität der apps und dass wirklich alles butterweich läuft. so bin ich bis heute beim iphone hängengeblieben ... obwohl ich gerne wegen der persönlichen anpassung bei android wieder wechseln würde.
naja, nachdem inzwischen schon in mehreren one vs. s4 tests das one empfohlen wurde, lasse ich mich mal vom besten android-phone überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den apps das beim ins weicher laufen ist teilweise noch gegeben, aber in meinen Augen der einzige Vorteil der noch ein Bissl vorhanden ist.
Das ohne ist mein erstes Android Handy und kann nicht sagen das es kompliziert ist

Sind die Spaltmaße wirklich alle perfekt bei euch?

Bei mir ist alles top verarbeitet

Aber wenn man sowas liest, dann kommt man ins grübeln.

Die Lautsprecherabdeckung unten und oben sitzen bei mir nicht perfekt.
Bei der unteren sieht man es fast gar nicht, aber über und unter der oberen gibt es einen deutlichen Spalt.

Aber da MM nun keine mehr auf Lager hat..wie ist das mit dem 14-Tage-Umtausch? Wenn ich erst in zwei Wochen ein neues kreigen sollte, das auch nicht in Ordnung ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh