[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Heute habe ich auch endlich mein schwarzes One bei MM abholen können.

Es sieht einfach unfassbar gut aus und ist glücklicherweise auch noch perfekt verarbeitet.:love:

Jetzt muss ich nur noch alles ordentlich einstellen und mich mit Android auseinandersetzen.

Der Umstieg vom iP4 ist allerdings in jeder Hinsicht enorm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Farbe wirklich so schlecht verarbeitet, oder waren das nur Gerüchte?

Das schwarze wurde noch auch noch reizen.. Aber, macht ja keine Ahnung Sinn, Silber gegen Schwarz zu tauschen... :-P

Heute habe ich auch endlich mein schwarzes One bei MM abholen können.

Es sieht einfach unfassbar gut aus und ist glücklicherweise auch noch perfekt verarbeitet.:love:

Jetzt muss ich nur noch alles ordentlich einstellen und mich mit Android auseinandersetzen.

Zu viel Freiheit? ;)

Sag mal, gibt es eine App womit ich während des Nutzens, den CPU Takt und Auslastung angezeigt bekomme...?.. So wie Everest auf dem PC... Kleine Anzeige in zB. rechter Ecke...

mir ist gerade aufgefallen, dass cpu spy gar nicht funzt.
gibt es eine alternative?

ja, das kenne ich. wenn du nach ein paar tagen mal wieder dein ip4 siehst, dann merkst du erst, wie klein das display ist.
du musst dich nur auf android bzw. das one einlassen. du hast ne menge mehr möglichkeiten als mit apple. dafür ist der nachteil, dass nicht alle apps so rund laufen wie bei apple.
wenn dir die größe des one nicht stört, dann hast du meiner meinung nach das zur zeit beste android phone.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das kenne ich. wenn du nach ein paar tagen mal wieder dein ip4 siehst, dann merkst du erst, wie klein das display ist.
du musst dich nur auf android bzw. das one einlassen. du hast ne menge mehr möglichkeiten als mit apple. dafür ist der nachteil, dass nicht alle apps so rund laufen wie bei apple.
wenn dir die größe des one nicht stört, dann hast du meiner meinung nach das zur zeit beste android phone.
Der Display Unterschied fällt auch nach ein paar Stunden schon extrem aus.

Wirklich schlechter laufen allerdings wirklich nur ein paar apps. Meistens merkt man es erst , wenn man schneller scrollen will.

An die Größe muss ich mich allerdings wirklich noch gewöhnen, wobei es bisher fast ausschließlich positiv ist.

Inwieweit man Android personalisieren kann, ist jetzt meine Aufgabe fürs Wochenende.

uploadfromtaptalk1367656287200.jpg

So... Hardschale ist gut, fitBag ist auch (da bleibt das Display schon sauber) und ich kann einfach nicht ohne FlipCase... Das für mich die Hülle schlecht hin..

Ich habe ein ip5 auch auf meine Liste gesetzt aber 4Zoll hatte ich bei meinem SGS schon und bei iOS immer auf die apps starren zu müssen, ging gar nicht klar. Meine homescreens und widgets machen quasi das phone aus, es wäre schrecklich ständig in dieser app Ansicht festzuhängen. Notizen, mails, wetter, Uhrzeit und das schöne Hintergrundbild. Das will ich doch genau so haben ;)

EDIT: Ich habe eine erste Frage bzw. ein kleines "Problem".

Mir ist aufgefallen, dass einige Videos die ich im Querformat mit dem phone aufgenommen habe auf dem Computer dann im Hochformat abgespielt werden. Es ist nicht bei allen so und ich frage mich wie ich das ändern kann. Kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Mein One ist jetzt auch endlich da. :d Mir fehlen noch die ganzen "Schalter" in der Benachrichtigungsleiste. Ansonsten fällt mir grade nichts ein.. gibts irgendwelche Top Apps die ich haben sollte?

Swiftkey ist Must have !

Ich nutze aktuell noch Widgetsoid, und habe damit eine optisch schöne aber unaufdringliche Schalterreihe gebaut.

Ich habe ein ip5 auch auf meine Liste gesetzt aber 4Zoll hatte ich bei meinem SGS schon und bei iOS immer auf die apps starren zu müssen, ging gar nicht klar. Meine homescreens und widgets machen quasi das phone aus, es wäre schrecklich ständig in dieser app Ansicht festzuhängen. Notizen, mails, wetter, Uhrzeit und das schöne Hintergrundbild. Das will ich doch genau so haben ;)

EDIT: Ich habe eine erste Frage bzw. ein kleines "Problem".

Mir ist aufgefallen, dass einige Videos die ich im Querformat mit dem phone aufgenommen habe auf dem Computer dann im Hochformat abgespielt werden. Es ist nicht bei allen so und ich frage mich wie ich das ändern kann. Kennt das jemand?

ich hab zwar kein htc one, aber soweit mir bekannt tritt das problem in android immer auf wenn du im hochformat auf record drückst und dann erst das erst das handy quer hälst. ich kanns nich genau erklären. teste mal ein wenig rum mit dem hintergrundwissen jetzt. dann werden deine videos in zukunft auch immer korrekt sein ;)

Was mich echt ankotzt, das man nicht die selbst gestaltene Seite vom One weg bekommt...

uploadfromtaptalk1367782238566.jpg

Hier bei mir ganz links... Komisch, das man die nicht löschen oder modifizieren kann... :/

Der Blinkfeed? Kein Wunder, schließlich deren Feature, mit dem sie ständig werben :d Neuen Launcher probieren.

Mein One in schwarz kam Freitag, bis auf das komische Browser Gefühl (harter Anschlag usw, kein Gummiband Effekt) finde ich das One genial :)

Mir gefällt blinkfeet, ich habe den nach meinen Bedürfnisse eingerichtet

Apex und Nova sind die Namen der Launcher die beide recht gut sind. Nein du verlierst die Garantie nicht wenn du einen davon installierst.

@KingKill: Für die Benachrichtigungsleiste gibts aber keine Widgets, oder? Wäre mir lieber, wobei mir ne Leiste auch recht ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh