[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe mein One wieder verkauft. Es ist wirklich geile Hardware, insgesamt durch das hochwertige Gehäuse wohl derzeit das Beste auf dem handymarkt, aber Android geht (für mich) wirklich nicht. iOS hat mich wieder ;)

ja ich besitze auch noch ein ip5 mit jailbreak. der vorteil beim ip5 ist nur, dass die apps teilweise hochwertiger sind & besser laufen und die größe/gewicht vom ip5.
mit dem one ist einhandbedienung nicht möglich, welches mit dem ip5 noch funktioniert. im android-lager gibt es (noch) kein phone in 4"-4,3" mit guter auflösung. das one s oder razr i z.b. sind mit ihrer pentile matrix nicht mit der auflösung vom ip5 vergleichbar.

bei mir ist es nun so, dass ich nach razr i, s3, n4 und s4 nach kurzer zeit immer wieder zum ip5 zurück bin. nun habe ich mir vorgestern aber trickdroid mit dem elementalx kernel auf das one gespielt und bin vollauf begeistert. wenn das one nun noch etwas handlicher wäre (mir reicht auch ein gutes 4,3" display) und dadurch auch etwas leichter, dann wäre es perfekt.
ich bin aber auch jetzt am überlegen, ob das ip5 verkauft wird. denn ich war schon lange nicht so zufrieden mit einem phone, wie mit dem one.

Moinsen Gemeinde,
hab ein Problem mit meiner Standortanzeige beim Wetter. Seit Freitag abend wird mir der Ort an dem ich mich befinde nur noch als " Eigener Standort angezeigt. Habe alle Möglichkeiten incl. Neustart getestet.
Habe jetzt Google Now mal aktiviert. Komischerweise sagt G. Now mein Standortdienst sei deaktiviert. Ist aber nicht so, hab überall das Häkchen drin. Bin mit meinem Latein echt am ende. Sonst wer noch ein Tip für mich??

sollte das one Mini so kommen wie dort beschrieben, bin ich der erste, der es kauft :d
absolut geniales teil.

ja ich besitze auch noch ein ip5 mit jailbreak. der vorteil beim ip5 ist nur, dass die apps teilweise hochwertiger sind & besser laufen und die größe/gewicht vom ip5.
mit dem one ist einhandbedienung nicht möglich, welches mit dem ip5 noch funktioniert. im android-lager gibt es (noch) kein phone in 4"-4,3" mit guter auflösung. das one s oder razr i z.b. sind mit ihrer pentile matrix nicht mit der auflösung vom ip5 vergleichbar.

bei mir ist es nun so, dass ich nach razr i, s3, n4 und s4 nach kurzer zeit immer wieder zum ip5 zurück bin. nun habe ich mir vorgestern aber trickdroid mit dem elementalx kernel auf das one gespielt und bin vollauf begeistert. wenn das one nun noch etwas handlicher wäre (mir reicht auch ein gutes 4,3" display) und dadurch auch etwas leichter, dann wäre es perfekt.
ich bin aber auch jetzt am überlegen, ob das ip5 verkauft wird. denn ich war schon lange nicht so zufrieden mit einem phone, wie mit dem one.

Gibt doch schon seit 2012 das Sony xperia S mit 4,3" und 720p Auflösung. Aber Größe und Gewicht sind förmlich eher Gründe GEGEN das eierfone. Zu leicht,unwertig,flutscht aus der Hand und in der Hose merkt man kaum ob es wirklich da ist. Sehr nervig. Dazu das kleine Display. Geht garnicht.

Gibt doch schon seit 2012 das Sony xperia S mit 4,3" und 720p Auflösung. Aber Größe und Gewicht sind förmlich eher Gründe GEGEN das eierfone. Zu leicht,unwertig,flutscht aus der Hand und in der Hose merkt man kaum ob es wirklich da ist. Sehr nervig. Dazu das kleine Display. Geht garnicht.
ja, aber das xperia s hat sich wegen der komischen touchleiste und dem relativ hohen gewicht bei vergleichweise geringer displaygröße disqualifiziert.

kann man beim one eigentlich mit dem stocklauncher unterschiedliche lock-und homescreenwallpaper einrichten? beim s4 geht das ja.

ja wie und wo denn? ich finde in den einstellungen nur eine option, um generell ein wallpaper auszuwählen. ich werde aber nicht gefragt, ob wallpaper für lockscreen oder wallpaper für homescreen.

Einstellungen -> Personalisieren -> Sperrfenster-Stil -> Einstellungen -> "Benutzerdefinierten Hintergrund verwenden" :)

Für olum2k wäre das xiaomi mi2 bzw. mi2s etwas

Gesendet von meinem C6506 mit der Hardwareluxx App

Einstellungen -> Personalisieren -> Sperrfenster-Stil -> Einstellungen -> "Benutzerdefinierten Hintergrund verwenden" :)
ah, ok. anscheinend gehen leider live-hintergründe nicht. würde gerne im sperrbildschirm das wetter angezeigt bekommen und im homescreen halt ein anderes bild.
jetzt aber mal eine frage. und zwar habe ich den sperrbildschirm auf "produktivität" stehen, weil ich über emails, sms und verpasste anrufe im sperrbildschirm informiert werden möchte. bei "produktivität" haben nämlich der sperrbildschirm und homescreen das gleiche bild.
wenn ich jetzt das sperrfenster auf "hintergrundbild" setze, dann kann ich zwar für den sperrbildschirm und homescreen unterschiedliche bilder auswählen, werde ich aber dann auch (so wie bei produktivität) über sms, emails, usw. im sperrbildschirm informiert?

Für olum2k wäre das xiaomi mi2 bzw. mi2s etwas
ja hab ich auch schon gesehen. macht ja so einen guten eindruck, aber ganz so sehr vertraue ich dem teil nicht.
weiß nicht, wie das mit updates aussiehts oder was ist im garantiefall? außerdem ist es für seine größe auch relativ schwer.
ich lass mich mal vom one mini überraschen :)

Ist Geschmackssache. Ich hab mich für Stealth Black entschieden, hab mir beide Farbvarianten vorher im Laden angeschaut.

Oder was genau möchtest du wissen? :)

Hi,

hab mein HTC One am Freitag nach 6 wöchiger Wartezeit endlich bekommen und nach und nach fallen mir doch diverse Unschönheiten bzgl. der Verarbeitung auf. Am meisten stört mich, dass ich am unteren Teil zwischen Display und Alu eine Kante habe die aussieht als wäre Dreck dazwischen (siehe Bilder 1 u. 2).
Außerdem habe ich rundherum Unebenheiten (siehe Bilder 3, 4 u. 5).
Das Display ist am oberen Teil des Handys höher als das Alu und unten niedriger.

Jetzt würde mich interessieren ob ich einfach zu pingelig bin, oder was ihr zu den Unschönheiten sagt.
Würdet ihr es zurückschicken?
Meiner Meinung nach könnte man bei einem Preis von 600€ schon etwas mehr erwarten.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 100
  • 2.jpg
    2.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 103
  • 3.jpg
    3.jpg
    50 KB · Aufrufe: 96
  • 4.jpg
    4.jpg
    46 KB · Aufrufe: 94
  • 5.jpg
    5.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 92
Sieht auf den Bildern gebraucht aus.

Ich hatte das silberne und würde wieder das silberne kaufen.
Beim schwarzen sind die verschiedenen Teile unterschiedlich schwarz (Metall, Kunststoff, Displayrand). Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das silberne gefällt mir (mit dem weiss udn schwarz) besser.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Rückseite beim schwarzen früher oder später Kratzer hat. Also wenn das Alu zum Vorschein kommt. Beim silbernen gibt es diese 'Farb'schicht nicht.

Gebraucht kann ich mir bei der schlechten Verfügbarkeit kaum vorstellen. Die Verpackung war außerdem versiegelt.
Die Frage ob schwarz oder silber stellt sich mir nicht. Wenn überhaupt ginge es mir nur darum es einzuschicken.

Deins hat die Unschönheiten von meinem aber definitiv nicht oder?

Das Display ist am oberen Teil des Handys höher als das Alu und unten niedriger.
bei mir ist auch das display minimal höher als die lautsprecherabdeckungen.
die anderen mängel von dir kann ich nicht bei meinem silbernen bestätigen. sieht so aus, als ob das spaltmaß bei deinem etwas zu groß ist, so dass sich dreck drin sammeln kann.

Ich hatte das silberne und würde wieder das silberne kaufen.
Beim schwarzen sind die verschiedenen Teile unterschiedlich schwarz (Metall, Kunststoff, Displayrand). Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das silberne gefällt mir (mit dem weiss udn schwarz) besser.
hehe, genau aus diesem grund habe ich auch zum silbernen gegriffen. hatte kurze zeit mal das schwarze, aber mit den drei verschiedenen schwarztönen sieht es für mich einfach nur billig aus ... wie du gesagt hast, wie gewollt aber nicht gekonnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch das Silberne. Bei mir ist das Display oben auch höher und unten niedriger, sodass es unten eine Kante gibt, was mich aber nicht stört.

Dennoch hab ich ein Problem mit meinem Mobilen Internet. Es wird mir zwar H angezeigt, doch Internetseiten laden nicht und Whattsapp nachrichten werden nicht verschickt. Nutze aldi Talk. Bei meinem Vorgänger Samsung galaxy S plus ging das Internet noch einwandfrei.

Gibt's bei android / Htc APN Einstellungen? Da würde ich mal als erstes nach gucken

Wenn H angezeigt wird, ist man aber im Netz eingebucht. Tippe eher auf allgemeine Netzprobleme!

ja gibts, da hab ich auch alles so eingestellt wie man ess laut medion mobile machen soll, funzt trotzdem nicht.

Das mit den Allgemeinen Netzproblemen könnte sein, aber 2Tage lang schon? Beim H blinken auch die Pfeile ganze zeit, nur sind diese weiß, normal müssten die ja farbig

Okay Problem gelöst. Er wollte den selbst eingetragenen APN nicht übernehmen, nun klappts :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann scheint das wohl ein Fertigungsproblem zu sein, dass das Display oben höher und unten niedriger ist.

Mich stört viel mehr dieses "angenagte" Aluminium.
Hat von euch schon mal jemand sein One eingeschickt? Wielange würde das dauern und läuft das direkt über HTC?

.. nach und nach fallen mir doch diverse Unschönheiten bzgl. der Verarbeitung auf. Am meisten stört mich, dass ich am unteren Teil zwischen Display und Alu eine Kante habe die aussieht als wäre Dreck dazwischen (siehe Bilder 1 u. 2).
Außerdem habe ich rundherum Unebenheiten (siehe Bilder 3, 4 u. 5).

Jetzt würde mich interessieren ob ich einfach zu pingelig bin, oder was ihr zu den Unschönheiten sagt.
Würdet ihr es zurückschicken?
Meiner Meinung nach könnte man bei einem Preis von 600€ schon etwas mehr erwarten.

Du hast da aber noch eins der besseren erwischt. Ich auch, aber ich habe meinen Händler schon wegen Tausch auf ein anderes Handy von einer anderen Marke angeschrieben. Für das Geld was da bezahlt wird muss man perfekte Verarbeitung erwarten. Geliefert wird allerdings untere Mittelklasse.

Guck mal auf android-hilfe in den Thread "Habt ihr Verarbeitungsmängel" da wird einem schlecht.

Tauschen kostet Zeit und Geld, aber wenn du meinst mit den Macken leben zu können kannste es ja behalten.

Gebraucht kann ich mir bei der schlechten Verfügbarkeit kaum vorstellen. Die Verpackung war außerdem versiegelt.
Die Frage ob schwarz oder silber stellt sich mir nicht. Wenn überhaupt ginge es mir nur darum es einzuschicken.

Deins hat die Unschönheiten von meinem aber definitiv nicht oder?

Wird schon neu sein..ich meinte aber, dass das schwarze früher oder später wahrscheinlich immer so aussehen wird, da sich die Beschichtung halt doch ablöst bei Gebrauch. An den Kanten und auf der Rückseite vorallem. Denke ich.

---------- Post added at 16:30 ---------- Previous post was at 16:28 ----------

Du hast da aber noch eins der besseren erwischt. Ich auch, aber ich habe meinen Händler schon wegen Tausch auf ein anderes Handy von einer anderen Marke angeschrieben. Für das Geld was da bezahlt wird muss man perfekte Verarbeitung erwarten. Geliefert wird allerdings untere Mittelklasse.

Guck mal auf android-hilfe in den Thread "Habt ihr Verarbeitungsmängel" da wird einem schlecht.

Tauschen kostet Zeit und Geld, aber wenn du meinst mit den Macken leben zu können kannste es ja behalten.

Sieht bei anderen Herstellern aber nicht besser aus. Bei dem HTC fällt es aber besonders auf, weil das Gerät auf so edel gemacht wurde. Bei nem Samsung z.B. achtet man nicht auf jede Kleinigkeit bzw. fällt es kaum auf.

---------- Post added at 16:32 ---------- Previous post was at 16:30 ----------

Ok, dann scheint das wohl ein Fertigungsproblem zu sein, dass das Display oben höher und unten niedriger ist.

Mich stört viel mehr dieses "angenagte" Aluminium.
Hat von euch schon mal jemand sein One eingeschickt? Wielange würde das dauern und läuft das direkt über HTC?

Hab meins (silber - Bilder siehe ein paar Seiten vorher) nach dem Wochenende direkt zurückgeschickt als Widerruf. Bin auch nicht sicher, ob ich es nochmal versuchen soll. Ich schicke Sachen nur sehr ungern zurück. Will aber ein perfektes Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh