[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ja, nur dieser Vertrag ist in AUT uninteressant. Ich zahle mit der Option monatlich zu kündigen 9,90 für 1500 SMS, 1500 Min und 1.5 GB und zahle pro weitere SMS und Minute 4 Cent, sowie weiteres GB 4 €. Das nenne ich günstig ;-).

Und wo bitteschön? Höhrt sich gut an

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ist es mies,dass die Verarbeitung oftmals so schlecht ist und HTC 3 verschiedene Panels verbaut,wobei das von Sharp das Beste ist bzw. am Hellsten!

Stimmt so auch nicht.. das Sharp wird auch gedrosselt. Im Endeffekt hatten schon Leute gute "Samsung" (eigentlich JDI) Displays und schlechte von Sharp. Im Grunde ist es absolut egal welches man bekommt. ;)

Was meinst du mit der Sharp wird auch gedrosselt? Laut dem Android Forum hat das Sharp Panel die höchsten "Candela" Werte.Also sich etwas gutreden braucht man sicherlich nicht! ;)

Vielleicht solltest du dir in deinem jugendlichen Leichtsinn dazu mal die Quelle dieser Behauptung anschauen:
HTC One screen reviews: One comes with different display types - xda-developers

Dort wirst du gegen Ende des Eröffnungsposts feststellen dass nur eine Review-Seite auf einen Wert von 650 candela kam, ohne Angabe des Messgeräts. Ist also aller Wahrscheinlichkeit nach nur ein Messfehler.

Ausserdem:
The HTC One uses an adaptative contrast mechanism for the screen brightness that is in operation even when auto-brightness is off. This mechanism means that brightness settles after each picture change only after a 4-5 seconds, which means that measurements that are taken too quickly can overestimate brightness by 15%, which is why there is a wide fluctuation across all reviews.

[..]

Based on the collective reviews of the HTC One including my own measurements, it is now clear that HTC One displays can have different display characteristics in terms or color temperature, contrast and brightness. Even displays with the same Display ID have can have widely fluctuating brightness and color temperature depending on factory calibration.

Settled brightness between 390cd/m² and 475cd/m²
Color Temperature between 6550K to 7350K
ANSI contrast between 930:1 and 1100:1

Mal ne kurze Frage an die HTC One Besitzer:
Kleppert bei eurem ingendwas im Inneren, wenn ihr rund um die Kamera etwas auf das Alu klopft?

Ist normal. Bei meinem Nexus 4 auch so.

Das ist der optische Bildstabilisator. Der muss klappern.

Windell, alle Unklarheiten beseitigt? ;)

so ist es. BIldstabi.

zum panel, hab bisher 4 Ones da gehabt, drei mit C2 und eins mit Sharp, kein unterschied mit augen feststellbar.

Ok, dann scheint das normal zu sein. Komisch find ich nur, dass das bis zum HTC Zeichen runter klappert.

Windell, alle Unklarheiten beseitigt? ;)

1. Ich versteh nicht,was du mit jugendlichem Leichtsinn meinst oder wie alt du bist,aber glaub mir,ich bin sicher keine 18 mehr! ;) :d

2. Willst du jetzt sagen,es ist egal welches Panel man drin hat,es kann sich immer unterscheiden?

3. Hat irgendeiner von euch irgendwelche Verarbeitungsmängel? Ich weiss nicht ob ich zu pingelig bin oder nicht.

2. Völlig korrekt. Sie nehmen sich quasi nichts, sogar bei direktem vergleich ist es eher eine minimale Farbabstimmung. Also ergo völlig egal was drinne steckt, alle super.

Gut,dann sind hier mal die Bilder von meinem One.Würde gerne wissen,ob ich zu pingelig bin...

Oben wo der Kopfhöreranschluss ist,sind Spaltmaße,unten am USB Ausgang sind Spatmaße und irgendwie ist das Plastik dort "ausgefranst".

Außerdem ist oben links von den Sensoren am Lautsprecher ein kleiner Kratzer.

Anhänge

• P1000473.jpg
    P1000473.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 98
  • P1000479.jpg
    P1000479.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 93
  • P1000480.jpg
    P1000480.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 98
  • P1000472.jpg
    P1000472.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 92
Das ist der optische Bildstabilisator. Der muss klappern.

Wie kann denn so etwas bitte in diesem Aussmaß "klappern"-besser gesagt mitschwingen-klappern ist anders?

Ist das irgendwo belegt oder eine Vermutung?
Ich würde fast meinen das ist die Vibration-die ja ganz schön heftig ist beim ONE-die da mitschwingt!?

@Windell: zurück damit!!! ...meins sah am Power Button fast genauso aus...der kam gar nicht richtig raus, bei dem das ich jetzt habe bin ich richtig froh das ich es zurück geschickt habe!

Zuletzt bearbeitet:
Ob das der Bildstabi ist..glaub eher das AF System. Beim meinem Nexus 4 hört man auch ein 'Rasseln' wenn man mit dem Finger stärker gegen die Kamera tippt. Und das ist glaube bei allen so.

Und zu den Spaltmaßen: Mein HTX ging genau deswegen zurück. Bilder hatte ich hier verlinkt. Das war keine 600 Euro Verarbeitung/Qualität.

Gut danke für euer Feedback,damit wandert das One wieder zurück! :)

1. Ich versteh nicht,was du mit jugendlichem Leichtsinn meinst oder wie alt du bist,aber glaub mir,ich bin sicher keine 18 mehr! ;) :d

2. Willst du jetzt sagen,es ist egal welches Panel man drin hat,es kann sich immer unterscheiden?

1. War nur eine Vermutung, weil du dem recht dürftigen Post im AH ohne weiteres geglaubt hast. :)

2. Richtig. Manche meinen sogar dass das Sharp das schlechteste sei, weil man bei dem am ehesten den Digitizer erkennen könne.

Wie kann denn so etwas bitte in diesem Aussmaß "klappern"-besser gesagt mitschwingen-klappern ist anders?

Ist das irgendwo belegt oder eine Vermutung?
Ich würde fast meinen das ist die Vibration-die ja ganz schön heftig ist beim ONE-die da mitschwingt!?

Mitschwingen klingt seltsam, ich würde es bei mir als klappern bezeichnen. Und alles was beweglich ist, muss sich nunmal bewegen können.

Ich meine das Stand im XDA. Die Lumias mit OIS haben das gleiche klappern, andere Smartphones eigentlich nicht. Hab jedenfalls bisher noch keins gesehen. Kann natürlich sein dass vermehrt neuere Smartphonekameras klappern, weil mehr Wert auf Bildstabilität gelegt wird. Mein Omnia 7 hat AF und klappert nicht.

Dass die Vibration mitschwingt kann ich mir nicht vorstellen. Das ist schliesslich nur ein unwuchtiger Motor.

Zuletzt bearbeitet:
Und alles was beweglich ist, muss sich nunmal bewegen können

Spricht ja für das, im Vergleich zur Optik, deutlich größere und beweglichere Bauteil der Vibrationsmotors!

Der Bildstabi regelt 1° über 2 Achsen, was kein viertel Millimeter sein dürfte...das kann, im Gegensatz zum Vibrationsmotor, kaum so ein Feedback geben.
Der mechanische Regelbereich der AF ist genauso winzig...
Wie wir dieses "Klappern" jetzt benennen tut ja im Grunde auch nichts zur Sache.

BTW: Beim Lumia 920 schwimmt der Linsen-Apparat in Flüssigkeit und erzielt die Stabilisierung durch Trägheit.

Also kein Nachweis-hab ichs mir gedacht...

EDIT: der Sensor des ONE hat eine Fläche von 4µm2, wenn die Optik da einen Viertel mm schwenken kann, schießt sie wohl direkt am Sensor vorbei :fresse:
Die "Feinmechanik" die sich da bewegt, dürfte doch wohl niemand spüren können?!?

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch sein, ich hab mein One nicht zerlegt um dem auf den Grund zu gehen, lediglich einige Posts in der Richtung gelesen.

Interessante Info zum Lumia, scheint sogar halbwegs zu funktionieren.

Hab mir gerade mal eine Vibration App runtergeladen, laufen lassen und mein One abgeklopft, das klappern ist immernoch da..

Und anhand der Bilder von iFixit erkennst du jetzt natürlich was klappert.. :rolleyes:

Edit:
EDIT: der Sensor des ONE hat eine Fläche von 4µm2, wenn die Optik da einen Viertel mm schwenken kann, schießt sie wohl direkt am Sensor vorbei :fresse:
Die "Feinmechanik" die sich da bewegt, dürfte doch wohl niemand spüren können?!?

Das ist die Größe eines Pixels :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich deinen sehr ausführlichen Post wohl falsch aufgefasst. ;)

Im Play Store gibt es wie gesagt eine Vibrator-App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=vibra.vibrat

Einfach mal laufen lassen und das One dazu abklopfen. Bei mir klapperts weiterhin.

Der Sensor des One müsste übrigens bei 4µm² Pixelgröße 4*2mm groß sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch 10 Tage, bis die AOSP Version vom One in den USA erscheint. Hoffentlich wird es dann ein ROM geben, das man flashen kann. Endlich Dashclock hieße es dann.

Eine Frage an alle HTC One Besitzer.

Habe meins jetzt schon eine Weile und alles super.

Bis heute dad Wetter draussen richtig klasse war und die Sonne gut schien.Istmie nur folgendes auf gefallen das dieses Display in der Sonne speziel bei schwarzen Hintergründen so Balken artige schartierungen zeigt ist das bei euch auch so ? Aber nur im bestimmten Winkel.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh