[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Hey Leute,

wie flüssig bzw. smooth läuft das One? Gibts ab und zu Ruckler wie beim S4 ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ruckler habe ich nicht

Hey Leute,

wie flüssig bzw. smooth läuft das One? Gibts ab und zu Ruckler wie beim S4 ?

ich hatte auch beide geräte und das one läuft total flüssig. ich konnte keinen unterschied zum ip5 feststellen.
das s4 war teilweise doch etwas am ruckeln. wobei ja gestern ein update für das s4 rausgekommen ist und damit soll es deutlich smoother laufen.
kann ich aber leider nicht testen, da ich kein s4 mehr hier habe.

Also das iphone5.ist top aber
Zu klein
Akku Leistung
Bildschirm auflösung
Dies gebundene an Apple
Empfang ist auch schlechter
Das einzige plus gegenüber des one
Apps laufen teilweise ein Tick besser
Apps Infrastruktur ist noch besser

Es spricht einiges für das One. Mich würde interessieren, wie groß bei dir der Unterschied in der Laufzeit ist und was du am Empfang des Ip5 gegenüber dem One bemängelst? Ich habe auch mal eine Liste verfasst, aber dass selbst ein 3GS noch Updates erhält, ist schon sagenhaft.

Ich denke die Laufzeiten sind ähnlich, da sind beide Geräte wirklich gut, muss man sich nirgends Gedanken machen.

Empfang ist zu mindestens beim One wirklich super, war bei mir eine klare Steigerung zum S3.

Die Updates sind teilweise auch mittel zum Zweck, nämlich um die alten Geräte langsamer zu machen. Ein 3GS ist so irre langsam, das kann kein Mensch mehr nutzen, selbst das 4er ist inzwischen richtig richtig träge.

Da habe ich lieber kein Update, und es rennt. Das IP4 war z.b. damals immer flotter als das S2. heute ist das IP4 eine Krücke das S2 läuft mit 4.1.1 wirklich sehr schön.

jup, da kann ich kingkill nur zustimmen. mir ist das wie folgt aufgefallen: vor ca. einem jahr hatte ich mal ein ip4 mit ios5. das teil ist geflutscht wie sonst was ... lief richtig smooth. dann hatte ich eine ganze zeit lang android und bin im dezember letzten jahres mal wieder testweise auf ein ip4 mit ios6 umgestiegen. das teil war im gegensatz zu dem ip4 mit ios5 dermaßen langsam, dass es teilweise echt geruckelt hat bzw. lange gedenkpausen hatte. das kannte ich vorher gar nicht vom iphone. wenn du ein smoothes iphone willst, kannste inzwischen, mit ios6, alles unter ip4s vergessen. mal schauen, ob das ip4s mit ios7 künstlich ausgebremst wird :d

Zuletzt bearbeitet:
Es spricht einiges für das One. Mich würde interessieren, wie groß bei dir der Unterschied in der Laufzeit ist und was du am Empfang des Ip5 gegenüber dem One bemängelst? Ich habe auch mal eine Liste verfasst, aber dass selbst ein 3GS noch Updates erhält, ist schon sagenhaft.

Wenn ich Zuhause bin und mit WLAN im Netz bin dann komme ich zwei tage aus, mit dem iphone5 musste ich nächsten tag morgens nachladen, bin ich unterwegs und viel im Netz oder benutze das navi dann war es meist mittag schon leer, mit dem one komme ich paar Stunden weiter
Das iphone5 ist nicht gut von der Akku Laufzeit, das 4s war besser

Zuletzt bearbeitet:
Das One ist genauso flüssig wie das Ip5? Dann rennt das echt gut. Naja, das gibt es in den Kleinanzeigen teilw. für ca. 500 €, also durchschnittlich kostet es sogar etwas weniger als das Ip5.
Ich dachte, dass das 3GS und das 4 schon noch halbwegs flüssig läuft, aber so kann man sich täuschen. Auf den Videos sah es ganz o.k. aus mit der 6er FW. Wenn das so ist, muss man sich schon überlegen, überhaupt ein Ipad Mini oder Iphone 4S zu kaufen.
Also die Kamera des One dürfte doch nicht unbedingt besser sein, der Akku vermutlich, wenn man es eher belastet. Da saugt das Ip5 viel. Verarbeitung ist aber auch noch ein Thema, also da dürfte es auch noch hinten liegen, wobei das mir wiederum nicht so wichtig wäre.
Die Apple-Geräte sind im Vgl. schon ein Stückchen wertstabiler. Aber der Vorteil der langen Updatebarkeit des 3GS & Co. hat sich somit wirklich in Luft aufgelöst.

ganz ehrlich killerweman, bevor du dich für ein smartphone entschieden hast, gibt es schon das ip6 oder das galaxy s6, lol :d

Sollte am Wochenende nicht das Update kommen? Hat das schon jemand bekommen, oder Infos dazu? Danke.

Habe mir gerade das One für 411€ gekauft mit Verkauf von meinem One X zahle ich 150 für das Upgrade

Der aktuellste Treiber & Sync-Manager 2.0.61.0 verursacht bei mir unter Windows7/64
massive USB – SATA II Probleme, um einen Irrtum auszuschließen habe die Software mehrfach
installiert und deinstalliert, ich bin durch Rückschlüsse auf die HTC-Software gekommen!
Ich möchte meine Erfahrungen weitergeben damit andere von unnötigen
Neukäufen verschont werden, nun aber mal der Reihe nach:

Bei mir häuften sich sukzessive die Probleme mit USB Geräten und den SATA II Festplatten,
USB Geräte sowohl an der Front Blende als auch direkt am Mainboard angeschlossen.
Die USB Geräte (Drucker – USB Stick – Externe Festplatte) werden im Geräte Manager angezeigt sind aber nicht nutzbar oder nur eingeschränkt,
im Windows Explorer und im Dateimanger (Freecommander) werden die USB-Geräte nicht angezeigt.
Der USB Stick und der Drucker sind nicht nutzbar,
die externe Festplatte hat eine Transferrate von 50kb/s. Hinzu kommt noch das beim runterfahren
von Windows 7 die Festplatte (SATA II) mehrfach hoch –und runterfährt, arbeiten unter Windows7
ist nicht mehr möglich, die Geschwindigkeit der Datenverarbeitung ist langsamer als in Zeitlupe.
Zuerst bin ich von einem defektem Mainboard ausgegangen, weil die Geräte an anderen Rechnern funktionierten,
ich arbeite bei Problemen immer im Ausschlussverfahren, Betriebssystem wurde natürlich auch erst mal neu aufgesetzt,
Image zurückspielen funktionierte auch nicht!
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, und direkt noch eine neue Festplatte,
alles lief zunähst richtig gut, nachdem ich aber die schon erwähnte Software installierte,
gingen die Probleme wieder los, nach kurzem Überlegen was kürzlich geändert wurde
kam ich auf die HTC-Software und probierte mehrfach aus!

Neu gekaufte Festplatte und Mainboard (gleicher Chipsatz AMD 770 + SB700) sind von einem anderen Hersteller.

Ich werde HTC diesen Beitrag zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Killerweman,

ich hatte auch nach guten Verträgen gesucht,um mein S1 und meinen >40€ teuren Vertrag loszuwerden und hab ihn gefunden.

Das Angebot:

HTC One= 99€ + Allnet Flat alle Handynetze+Flat aufs Hausnetz+ 1.5GB Internetflat+3000SMS jeden Monat frei + 2 Wochen Auslandsflat und das alles für 27.90€.

Also einen billigeren Vertrag kriegste sicher nicht ;)

Ja, nur dieser Vertrag ist in AUT uninteressant. Ich zahle mit der Option monatlich zu kündigen 9,90 für 1500 SMS, 1500 Min und 1.5 GB und zahle pro weitere SMS und Minute 4 Cent, sowie weiteres GB 4 €. Das nenne ich günstig ;-).

Das frage ich mich auch! :d

Btw. wie findet ihr die Kamera des HTC One so?

Sowohl die Foto, als auch die Videofunktion reichen für schnelle Schnappschüsse / Aufnahmen vollkommen aus.
Besonders halt in eher dunkleren Szenen.

Ernsthaft brauchbar sind beide aber, wie jede Kamera in Smartphones, nicht. ;-)

Also gerade die videoqualität zusammen mit dem Aufnahme Sound finde ich schon sehr brauchbar.

Okay, dann bin ich mal gespannt. Hab mir das One bestellt, aber hatte mir Sorgen wegen der Kamera gemacht die ja im Vergleich zum iPhone5 und dem S4 bei gutem Licht deutlich schlechter sein soll.

Ist sie auch! Die Fotos sind definitiv der Schwachpunkt des One. Videos dagegen sind richtig gut und der Sound einfach unglaublich.

Die Aufnahmequalität hätte viel stärker beworben werden müssen. Meine Festival Zeit ist zwar weitgehend vorbei, aber wenn man vor 2-3 Jahren ein Video aufgenommen hatte, war nur krächzen zu hören. Nimmt man mit dem One auf, glaubt man fast, man hätte eine 320kbits Datei vorliegen... Wahnsinn die Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh