[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Situation:

4.2.2 geflasht (siehe hier), GooManager + TWRP drauf! Faux123 v002 (per TWRP) geflasht, seitdem bootet das One nur noch ins Bootlogo, dann gehts wieder aus..
Ich komme nurnoch ins Recovery und in den Bootloader! Mit dem One Toolkit kann ich zwar das Recovery wechseln, aber das hilft nicht wirklich weiter..
Nandorid Backup hab ich zwar gemacht, liegt aber nicht mehr auf dem internen Speicher!

Was tun, sprach Zeus?

---------- Post added at 16:42 ---------- Previous post was at 15:28 ----------

Volle Fahrt zurück, habs erstmal hinbekommen, und zwar hiermit.
4.1.2 Backup kommt wieder rauf und dann hab ich jeute erstmal genug geschwitzt.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@SteKö

Um gegen zukünftige Probleme dieser & ähnlicher Art besser gewappnet zu sein,
empfehle ich dir und anderen (die es noch nicht wissen):
Beide Recoverys unterstützen USB-OTG, so lässt sich auch noch Speicherplatz sparen,
Nandroid -und auch Titanium-Backup lassen sich so bequem auslagern.

Ich bin mal gespannt, wenn irgendeiner das AOSP Rom von der Google Edition bereitstellt dann wird zum ersten mal gerootet :d

Ich bin so happy mit meinem ONE, dem Sense5 und den ganzen implementierten Funktionen, dass da nix anderes drauf kommt. Keine Lust mehr beta Tester für irgendwelche ROMS und nutzlosen Widgets zu spielen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, die Oberfläche wirkt erwachsen und enthält alles was ich benötige. Okay, eigentlich erst wenn 4.2.2 erschienen ist ;) Habe an der Unterseite meine erste Delle/Riefe entdeckt, woher auch immer die kommt. Es ist eben doch ein Gebrauchsgegenstand, auch wenn man es bei der Anmutung nicht glaubt.

Sense finde ich eigentlich auch nicht so schlecht, allerdings will ich Dashclock haben als Lockscreen Widget. :(

Hi liebe Luxxer,

Hätte da eine Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal das Htc One zur Reparatur geschickt bzw. reklamiert.

Weiß leider nicht,an wenn ich mich hier melden soll

Das Problem ist das ich zwei eingedrückte Dellen auf der Rückseite habe. Handy nie runtergefallen. Keine Einschlag stellen da keine Farbe oder Kratzer vorhanden sind. :eek:

Habe das Handy nach meiner Arbeit aus der Hosentasche geholt und merkte dann diese Unebenheit .

Weiß echt net wie das passiert ist.

Dellen sehen jetzt ziemlich heftig aus sind aber nur ganz kleine.

boah, das sieht auf dem foto aber echt heftig aus. musst ja mit dem one in der tasche irgendwo drangekommen sein. von alleine kommen da keine dellen rein. ist echt ärgerlich, aber reklamation kannste durch eindeutige fremdeinwirkung abhaken.

Könnte gut sein. :-) Allerdings kann ich mich an keine Szene erinnern das ich irgend wo dran gekommen bin. Das beste ist ja das ich ums Handy ein Fitbag Case hatte.

Wo werden die Htcs eigentlich reklamiert. O2 mal anrufen ?. Falls nicht auf die Garantie geht wäre auch kein Thema.Oder Smart Repair anwenden.:lol:

Sry für die Qualität hab es auf die schnelle mit dem Tablet gemacht.

kannst ja in die dellen etwas spachtel reinschmieren und dann neu lackieren :haha:
das problem beim one ist doch auch, dass es so gut wie unmöglich zu zerlegen ist. also ist nicht mal auf die schnelle die abdeckung gewechselt. von daher könnte das gerät ein wirtschaftlicher totalschaden sein :fresse2:;)

Heftig...das lässt sich unter Umständen reparieren, reklamieren kannst du vergessen. Bezweifle das sich das überhaupt lohnt! Hülle drüber und gut sein lassen würde ich sagen...oder einen finden der dir das im nachhinein versichert...

Zuletzt bearbeitet:
Vlt zum dellendoktor fahren. Vlt gehts damit raus ist ja nur aus Alu. Ich warte aber erst mal auf eine Antwort von Htc ab.

Oder jemand hat hier Interesse am Htc. Kann mir dann eine Pn schicken mit Preisvorstellung.Zubehör komplett verscheißt. Oder Tausch möglich. Da ich mehrere Handys besitze kann ich auf das Htc gerne verzichte

Zuletzt bearbeitet:
Vlt zum dellendoktor fahren. Vlt gehts damit raus ist ja nur aus Alu. Ich warte aber erst mal auf eine Antwort von Htc ab.

Oder jemand hat hier Interesse am Htc. Kann mir dann eine Pn schicken mit Preisvorstellung.Zubehör komplett verscheißt.
Oder Tausch möglich. Da ich mehrere Handys besitze kann ich auf das Htc gerne verzichte

Also damit wird dir Niemand ein Angebot machen!

xD. Gut aufgepasst bin wie gesagt mit dem Tablet unterwegs. Vertippen ist wegen mein breiten Finger schnell geschehen. Wer kennt es nicht :)

Hahahaha :d

Also bez. Reparaturen wendes du dich dann an O2 und die schicken das dann zu Arvato oder wie auch immer das heißt.Hab aber bisher leider nur Schlechtes drüber gehört.

krass :eek:
ist leider ein Nachteil von sonem Unibody, Alu ist ja ziemlich weich.

Naja aber hätte schlimmer kommen können. Wenn ich hier manche sehe die das Display im Eimer haben oder durch nen Sturz brutal die Ecken eingedrückt haben....

Deine Zellulitis sieht man zum Glück ja von vorne nicht und so hält man das Gerät ja meistens ;)

Zuletzt bearbeitet:
w-Support war bei mir auch schnell.. höchstens ne Woche.. allerdings haben die nur die Software neu eingespielt.

Hi liebe Luxxer,

Hätte da eine Frage an euch. Hat jemand von euch schon mal das Htc One zur Reparatur geschickt bzw. reklamiert.

Das Problem ist das ich zwei eingedrückte Dellen auf der Rückseite habe. Handy nie runtergefallen. Keine Einschlag stellen da keine Farbe oder Kratzer vorhanden sind. :eek:

Habe das Handy nach meiner Arbeit aus der Hosentasche geholt und merkte dann diese Unebenheit .

Für mich sieht das nach Nietenbeschädigung von einem Jeans aus

Ungünstig hingesetzt und dabei haben die Nieten das Alu eingedrückt aber mahlzeit, wenn dieses Alu vom HTC One wirklich so weich ist

Hab auch gestern das Teil bestellt.

Hi liebe Luxxer,

Das Problem ist das ich zwei eingedrückte Dellen auf der Rückseite habe. Handy nie runtergefallen.
Keine Einschlag stellen da keine Farbe oder Kratzer vorhanden sind. :eek:

Das sieht mir nach einer MX 518 Edition aus MX518.jpg

Nee, aber mal ernsthaft, das du nicht bemerkt hast wie das Gerät beschädigt wurde
ist schwer vorstellbar, weil so weich ist das Gehäuse doch auch nicht,
da muss schon eine ordentliche mechanische Einwirkung vorhanden gewesen sein!

Es sieht auf den Bildern ,wie gesagt schlimmer aus als es ist. Diese Dellen sind nur ganz leicht eingdrückt. Es ist in meinen Augen ein Verarbeitungsmangel. Den ich habe weder draufgeschlagen noch ist mir das Handy runtergefallen. Sonst müssten ja gewisse Spuren vorhanden sein. Desweiteren hatte das Handy eine gewisse Hitze an dem Tag gehabt ob es damit zsm liegt, weiß ich nicht.

Wenn Htc mir das Gerät nicht tauscht oder repariert fahr ich zum Dellendoktor. Sollte dann behoben sein. Aufjedenfall ist es ärgerlich.

Wie soll ein Dellendoktor da was machen? Meins hat auch 2 leichte Dellen hinten, ich bin aber mit Fitbag drumrum am Berg abgerutscht und seitlich aufgekommen, da lagen eben ein paar Steine. Kratzer oder sonstige Macken sind auch nicht da, Funktion ist auch nicht eingeschränkt. Verarbeitungsmangel, is klar. :fresse:

Leute leute. Aus welchen Grund soll ich das Handy beschädigen. ? Was hab ich davon. Das Htc One ist net das einzigste Handy was ich hier besitze.

Habe kein Problem eine Reparatur zu zahlen. Erst mal soll mir Htc beweisen das es eigenverschulden war. Die Dame bei 02 hat mir sogar noch erzählt das ich net alleine da stehe, mit dem Problem. Handy wird jetzt erst mal überprüft. Falls kein Erfolg werden die Dellen rausgezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh