[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Also warum ich mich gegen das S4 entschieden hatte, war zu einem dass das Smartphone nur aus Polycarbonat ist und die ganzen Software Features für mich sinnlos sind (außer bei der Kamera)

Was mich beim HTC stört, das S4 es aber hat, sind zum einen der wechselbare Akku und der SD Slot. Wobei ich gut auch ohne diese Sachen leben kann, ziehe die höhere Wertigkeit vor und bei meinem S1 hab ich auch nur ca 20-25GB Speicher gebraucht.

Ich werde das One testen und gucken ob die Fotos für mich gut genug sind, ansonsten wird es das S4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum ich kein One habe? Weil ich mich doch nach einem Ip5 umsehe. Also kann man sagen, dass max. teilw. Verarbeitungsmängel und Verbesserungspotential im High Light - Bereich zu erwähnen sind.

Manchmal frage ich mich echt wie viele Profi-Fotografen hier mit ihrem Handy rumrennen. Ich bin mir sicher wenn wir 6-7 aktuelle Top Smartphons nehmen würden, und durcheinander Bilder machen, niemand könnte zielgenau sagen welches Bilder von welchem Gerät sind.

Ich finde die fotoqualität für ein Handy sehr gut, weiß gar nicht was ihr habt. Hatte davor ein onex und ein s3, kann also schon vergleichen.

@KingKill
Deine Antwort gefällt mir richtig gut, weil sie exakt die Realität wiedergibt.
Ich habe mir schon etliche Foto-Vergleiche zwischen den sogenannten aktuellen Flaggschiffen angeschaut,
letztendlich machen alle Geräte gute Fotos, jedes mit seinen individuellen Vorzügen,
wir reden hier immerhin über ein Multifunktionsgerät im Kleinformat,und nicht über eine Profi-Fotografen Ausrüstung.

Da stimme ich euch allen zu. Man muss wohl immer Kompromisse eingehen.
Und für Schnappschüsse reichen alle aktuellen Handys locker aus.

Für den Rest hab ich meine Lumix G3 :)

Hallo will mir ein htc one heute kaufen welche Farbe empfiehlt ihr mir beim schwarzen sollen ja leicht Kratzer und Fingerabdrücke drauf kommen und beim silbernen soll das Plastik vergilben

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kleines Beispiel, mein silbernes ist mir hingefallen und eine ganz kleine Macke die fühlbar ist, aber nicht sichtbar, beim schwarzen ist es sofort sichtbar

Beim Silbernen lassen sich Kratzer „optisch“ wegpolieren,
grobe Kratzer fallen nur unter sehr hellem Licht und bei genauem Hinsehen auf.

Der Videobeweis :popcorn:

Beim schwarzen vermute ich das dies stark anodisiert ist,
aber trotzdem sind dort die Kratzer naturgemäß sichtbarer,genauso wie Fettflecken und so…

Ich bekomme mein Silbernes hoffentlich bald :d

Hat einer von euch schon getestet,wie sich die 4.2.2 auf die Kamera auswirkt? Irgendwelche Verbesserungen?

Nö die 4.2.2 ist noch nicht offiziell

Laut Geizhals ist Schwarz mittlerweile günstiger. Vermutlich verkauft sich Silber besser...

das schwarze sieht mit den 3 verschiedenen schwarztönen auch kacke aus :d

Laut Geizhals ist Schwarz mittlerweile günstiger. Vermutlich verkauft sich Silber besser...
Hmm, schon gestern war die silberne Variante günstiger...

HTC One 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vs.

HTC One 32GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte auch das silberne Modell, obwohl mir sonst dunkle Töne lieber sind, aber ich kann die Ansicht von olum2k nur teilen. Letztendlich hat mich aber ein Kratzer auf der Rückseite zur Rückgabe des Geräts bewogen...

Ich hab mir auch die Silberne bestellt,weil ich Angst hatte,das vom schwarzen One der Lack abplatzt und man auch sonstige Kratzer besser sehen kann!

Hmm, schon gestern war die silberne Variante günstiger...

HTC One 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

vs.

HTC One 32GB silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte auch das silberne Modell, obwohl mir sonst dunkle Töne lieber sind, aber ich kann die Ansicht von olum2k nur teilen. Letztendlich hat mich aber ein Kratzer auf der Rückseite zur Rückgabe des Geräts bewogen...

War offenbar nur gestern kurzzeitig für ~560€ zu haben.

Finde das silberne einfach mal erfrischend anders. Mit Schwarzen oder Dunklen Geräten rennt ja mehr als jeder 2. herum. Meist dann noch mit nem Apfelteil :P

Anfängerfrage:

ich hab das One von einem Kollegen gerootet, Bootloader frei und faux123 Kernel drauf installiert.
Wenn ich jetzt das 4.2.2 Stock Rom drauf kopieren möchte, muss ich dann erst wieder locken und Root entziehen? Stock Kernel mach ich zur Sicherheit so oder so drauf!
Und welches Tool kann alle Apps und Daten mit Menüposistion sichern und später wieder zurück? Falls das nach einem Update 4.1.2 -> 4.2.2 überhaupt machbar ist..

Grad mal wieder die Preise angeschaut..das blöde HTC wird einfach nicht billiger.
Kostet immernoch gut 600 Euro.
Das S4 kann man inzwischen für 500 kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Tatsache, dass das S4, das Monate später kam, früher verfügbar war..

Hey Leute,heute ist mein HTC angekommen,hab dazu mal ein Unboxing Video gedreht,wenns interessiert:

HTC One - Unboxing - YouTube

Ein Kurzreview kann ich schonmal geben:

1. Das HTC One fühlt sich einfach nur geil an und liegt super in der Hand,allerdings sollte man aufpassen,dass es nicht abrutscht,denn rutschfest ist es nicht.

2. Die LS sind einfach nur der Knaller,Boomsound ist hier das passende Wort.Auch per Kopfhörer ist der Klang 1A,wer hier auf voller Lautstärke hören will,muss taub sein! :d

3. Das OS ist superflüssig,nix hackt,nix ruckelt,egal was ich mache.Und das,obwohl der Energiesparmodus bei mir an ist und die CPU gethrottelt wird.

4. Das Display ist auch der Knaller,der Weißwert ist sehr gut,die Farben schön natürlich. Ich hab übrigens bei meinem One das Sharp Display verbaut.Im Umlauf sind ja noch 2 schlechtere von Samsung!

Nur besitzt mein One einige Verarbeitungsmängel,weswegen ich es wohl leider zurückschicken muss! :(

Hey Leute,heute ist mein HTC angekommen,hab dazu mal ein Unboxing Video gedreht,wenns interessiert:

HTC One - Unboxing - YouTube

Ein Kurzreview kann ich schonmal geben:

1. Das HTC One fühlt sich einfach nur geil an und liegt super in der Hand,allerdings sollte man aufpassen,dass es nicht abrutscht,denn rutschfest ist es nicht.

2. Die LS sind einfach nur der Knaller,Boomsound ist hier das passende Wort.Auch per Kopfhörer ist der Klang 1A,wer hier auf voller Lautstärke hören will,muss taub sein! :d

3. Das OS ist superflüssig,nix hackt,nix ruckelt,egal was ich mache.Und das,obwohl der Energiesparmodus bei mir an ist und die CPU gethrottelt wird.

4. Das Display ist auch der Knaller,der Weißwert ist sehr gut,die Farben schön natürlich. Ich hab übrigens bei meinem One das Sharp Display verbaut.Im Umlauf sind ja noch 2 schlechtere von Samsung!

Nur besitzt mein One einige Verarbeitungsmängel,weswegen ich es wohl leider zurückschicken muss! :(

Die Minimallautsärke ist mir zuu laut. Und klingen die genauso wie jedes andere Handy, wenn man den BumsOund deaktiviert hat.
Beim Musikhören über Kopfhörer muss ich das widerum ausschalten, da die Musik sonst mies klingt (für meinen Geschmack).
Nicht perfekt umgesetzt mit den Lautsürechern, dennoch die besten, die es derzeit gibt im Handy.

Ich kann als Referenz nur mein altes S1 und das iPhone5 eines Kollegen nehmen,und die LS vom One sind definitiv besser !

Hab ich ja geschrieben. ;)

Nur ist es mies,dass die Verarbeitung oftmals so schlecht ist und HTC 3 verschiedene Panels verbaut,wobei das von Sharp das Beste ist bzw. am Hellsten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh