[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ich hab meins in Case so nen Gummi Ding und ne Folie drauf, genau deshalb war die Verarbeitung nie ein Grund gegen das S4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Kontakte am PC sicher bzw. bearbeiten kann? Ich will sie nicht synchronisieren.
Der HTC Sync Manager geht mir ziemlich aufn Wecker und lässt ja nur das Synchronisieren zu.
HTC Sync erkennt das Handy nicht.

Wie macht ihr das?

Ich nutze Google, damit werden meine Kontakte synchronisiert und ich kann sie am PC bearbeiten. Ohne Synchronisierung kenne ich keine Option. Irgendwie müssen deine Kontakte ja auf den PC, wenn du sie dort bearbeiten willst. Eventuell geht es mit Airdroid: http://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Dito, Google nutze ich auch...die Zeiten wo ich mich mit Synchronisation von Kontakten und Terminen rumgeärgert habe sind vor einigen Jahren zusammmen mit Windows Mobile ein für alle mal verschwunden.

Bis jetzt nutze ich auch Google, aber iwie überkommt mich ein ungutes Gefühl, wenn ich dran denke, dass die alle meine Kontakte, Suchanfragen, etc. haben.

Ob die NSA und der Britische Geheimdienst es nun von deinem PC oder von Google holen sollte für dich doch keinen Unterschied machen ;)

@ Windell: Über Logitel war nicht so klug. Du hättest es direkt an Avarto schicken können und dir damit ein paar Tage Verzug sparen können. Schaus dir aber genau an, wenn es wieder kommt.

Ich hab meins ja auch bei Logitel bestellt und wieder eingeschickt. Als es zurückkam waren zwar die angegebenen Mängel ausgebessert, dafür aber neue eingebaut. Kannst also nur hoffen, dass es bei dir nicht so läuft.

Hey

Wie lange hat es bei dir gedauert? Logitel meinte,ich soll bei HTC nachfragen.Hab gerade mit einer HTC Mitarbeiterin gechattet,die meinte,es sei in Reparatur,konnte aber sonst keine Infos zu geben.Logitel solle bei Arvato nachfragen,um mir genauere Infos dazu geben zu können,wie lange es dauert etc!

Kennst du ne Kontaktmöglichkeit zu Arvato?

Das erste mal hats eine Woche gedauert: Kam laut Sendeverfolgung am Montag bei Avarto an und am Samstag hatte ich es wieder. War sogar noch ein Feiertag dazwischen.

Das zweite mal kam es am Dienstag bei Avarto an und hat bis zum nächsten Donnerstag gedauert bis es wieder bei mir war (also 9 Tage).

Okay,vom wem hast du die Sendungsverfolgung bekommen? Den Logitel hat keinerlei Infos rausgegeben,nur gmeeint,das es bei HTC sei.Heute meinte HTC,dass es bei Arvato sei und ich Logitel fragen soll,wegen Infos über den Status bei Arvato...

Naja wie gesagt, hab ichs direkt zu Avarto geschickt um mir zusätzliche 5 Tage Verzug zu ersparen.
Dadurch hab ich den Rücksendeschein selbst ausgedruckt und die Sendung selber verfolgen können.
Ich würde, wenns über Logitel geht, mit 2-3 Wochen rechnen. Schneller wirds kaum gehen.

Edit: Hat eigentlich irgendwer von euch die 25$ Play Store Guthaben bekommen. Ich hab weder ne mail noch sonst iwas bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich habe jetzt mal Cyanogenmod aufgespielt und ausprobiert. Diese cleane Oberfläche haut es einfach raus, obwohl Sense ja auch schon schlicht ist. Aber dieses Stock Android ist einfach noch ein Ticken besser. Dazu endlich Lockscreen Widgets, jetzt muss das ganze nur noch stabil werden. Selbst Sachen wie das HTC Logo als Aus-Schalter oder Menü-Button, aufwecken via Lautstärke-Wippe machen das alles wesentlich besser als das normale Android mit Sense.

Soll die HTC Logo Funktion eigentlich per offizielen Update kommen oder wird das eine ROM geschichte bleiben?

Heute habe ich mein HTC One bekommen :d

Bis jetzt alles perfekt, keine spaltmaße, kein überstehendes Display etc. aber erstmal weiterhin testen :)

Naja das HTC Logo Funktion hat aber auch nichts mit der Android-Version zutun sondern liegt einfach an HTC selber. Ob die bock haben es mit einzubauen steht in den Sternen^^

BTW: Ich glaube HTC One wird mein erstes Android-Gerät sein, wo ich kein CR flashen werde :)

Alles läuft flüssig und perfekt..

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus und ich freue mich auf die nächste Woche, da soll ja laut HWL-News das 4.2.2 kommen.

Mal was anderes..

Also die Soundqualität der Lautsprecher ist wirklich genial aber manchmal habe ich ein knacken und rauschen

Soweit ich mich durchgelesen habe soll das wohl ein Softwareproblem sein, na dann bin ich jetzt schon ungeduldig auf 4.2

Werde wohl auch nicht rooten da die Sens Oberfläche mir sehr gut gefällt, alles läuft flüssig. Hatte davor ein Galaxy S3 aber die Touch Wiz Nature UX ist einfach scheisse Hänger, abstürzte usw. . Höchstens wenn man Vanilla Android ohne Root draufmachen kann überlege ich es mir.

Wie findet ihr eigentlich die Kamera des One? Diese wird ja oft kritisiert wegen einem geringen Dynamikumfang und Unschärfe an den Rändern.

Wie ich schon oft geschrieben habe, ist die Kamera für mich der einzige Schwachpunkt. Die Bilder sind im Vergleich zum S4 aus meiner Sicht deutlich schlechter. Wenn man den Fokus gut hinbekommt, sehen Nahaufnahmen sehr gut aus aber Bilder von einer weiten Umgebung sind wirklich nicht viel besser als die meines alten S1.
Die Videos dagegen sind super, daher nutze ich zur Zeit vor allem diese Funktion :)

Hat jemand Tips, wie ich den Fokus gebändigt bekomme? Ich habe bereits den Auto-Fokus ausgeschaltet und das Gefühl, das die Kamera jetzt weniger nervös ist.

Wie findet ihr eigentlich die Kamera des One? Diese wird ja oft kritisiert wegen einem geringen Dynamikumfang und Unschärfe an den Rändern.

Die Kamera von meine S2 war nicht ganz so schnell, die Fotos aber um einiges besser.

Dieses Zoe usw. nervt auch mit dieser Vorschau der Fotos die automatisch abgespielt werden.
Kamera und Software ein Flop für ein Flaggschiff Smartphone, meine Meinung.

Also die Videokamera vom One finde ich 1A.Meiner Meinung nach die Beste bei allen aktuellen Phones,ausgenommen vlt. Lumnia 920/925.

Also ich finde die Kamera nicht schlecht sie ist absolut ausreichend. Das HTC One ist ein richtig tolles Smartphone alles läuft flüssig nichts hackt oder stürzt ab, die Hardware und Software arbeiten Super miteinander.

Wenn die Verarbeitung stimmen wuerde.

Spaltmaße, schiefes Display, Display scheint durch, linke Seite scharfkantig gefraest.

Da kann der Rest noch so gut sein. ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh