[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Muss ja mal was loswerden, also ich hatte vorher zwei Jahre lang ein desire hd (ohne schuzthülle + in der Hosentasche getragen) und nun seit gut nem Monat das One und ich bin ehrlich gesagt etwas enttauscht. Das Telefon ist zwar echt sauschnell und hier ruckelt nix, aber das Material ist extrem empfindlich. Nach gut 4 Wochen hat sich bei mir bereits die Hälfte des beats aufdrucks abgelöst und die linse ist an den rändern schon richtig matt geworden. Bzw hat förmlich richtige abschleifspuren als ob ich das phone mit schleifpapier bearbeiten würde. Selbst mein 2 Jahre altes desire sieht da noch deutlich besser aus. Und glaubt mir, das Telefon hat bisher ausser meiner Hosentasche und meinen zarten fingern nichts anderes gesehen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nosmass da muss ich sagen selber schuld wenn du es ohne hülle in die Tasche steckst denn in deinen Taschen ist ein bißchen Sand Staub usw. Und wenn das Handy da drin ist wird es erstmal geschliffen. Das ist ganz logisch das das weiche Alu body des one dann Kratzer bekommt.

Das desire hd ist auch aus Alu und sieht nach zwei Jahren noch aus wie neu.

Die sollen mal endlich das 4.2 leaken

Toll....gerade bei Arvato angerufen und die Nachricht bekommen,das sie wohl auf ein Ersatzteil bzw. allgemein auf Ersatzteile von HTC warten und die mir nicht sagen kann,wie es weitergeht -.-
Naja,zumindest war die Frau sehr freundlich.

Muss ja mal was loswerden, also ich hatte vorher zwei Jahre lang ein desire hd (ohne schuzthülle + in der Hosentasche getragen) und nun seit gut nem Monat das One und ich bin ehrlich gesagt etwas enttauscht. Das Telefon ist zwar echt sauschnell und hier ruckelt nix, aber das Material ist extrem empfindlich. Nach gut 4 Wochen hat sich bei mir bereits die Hälfte des beats aufdrucks abgelöst und die linse ist an den rändern schon richtig matt geworden. Bzw hat förmlich richtige abschleifspuren als ob ich das phone mit schleifpapier bearbeiten würde. Selbst mein 2 Jahre altes desire sieht da noch deutlich besser aus. Und glaubt mir, das Telefon hat bisher ausser meiner Hosentasche und meinen zarten fingern nichts anderes gesehen.

Das mit den Beats ist ein bekanntes Problem, wobei ich froh wäre, wenn der Schriftzug komplett runter wäre :d

Naja dürfte eigentlich nicht passieren mit dem Schriftzug

Das mit den Beats ist ein bekanntes Problem, wobei ich froh wäre, wenn der Schriftzug komplett runter wäre :d

Nimm Brennspiritus damit bekommst es garantiert ab :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Frage an die Android Experten unter euch. Mein One kommt diesen Woche - nach dem iPhone 3, 3s, 4, 4s, 5 mein erstes Experiment in der Android Welt.
Würde gerne die "Vanilla" Android Version installieren: [ROM][m7ul]Stock Android 4.2.2 Google Play Edition - Rooted/Busybox/Odexed (6/28/13) - xda-developers

Es scheint ja derzeit keine offizielle ROM von HTC zur Verfügung gestellt werden.

Meine Frage an dieser Stelle, wenn ich eine "Custom Rom" installieren muss ich dann bei jedem Update mein Telefon vollständig zurücksetzen? OTA funktioniert mit der o.g. Version ja leider nicht.

Thx. Grüße

Musst du nicht.
wenn du eine Custom Rom drauf hast und es für dieses ein Update gibt, kannst du ganz normal updaten.
Nur bei einem Wechsel von Custom Rom x auf Custom Rom y wird ein Full Wipe empfohlen.

Top Danke.

Habe derzeit noch nicht 100% verstanden warum Basis der o.g. ROM kein OTA möglich ist - gibt es eine Chance es diesbzgl. noch eine Version geben wird?

Wird wohl noch 1-2 Tage dauern bis wir das haben

Top Danke.

Habe derzeit noch nicht 100% verstanden warum Basis der o.g. ROM kein OTA möglich ist - gibt es eine Chance es diesbzgl. noch eine Version geben wird?

Bisher wurde nur ein sog. System Dump von einem Gerät gezogen und daraus das oben genannte ROM erstellt. Es werden mit Sicherheit in den kommenden Tagen und Wochen noch irgendwo die offiziellen ROMs des HTC One GE erscheinen, mit denen auch OTA Updates möglich sein werden. Gehe ich jedenfalls fest von aus.

Kann man sagen,welche Sachen es speziell zur Kamera gibt? Also Fixes anstatt Upgrades.

Hab den Artikel auch erst nach meinem Post zuende gelesen. Wenn es in Taiwainn erst raus ist, rechne ich vor nächster WOche in keinem Fall. Dachte nur nach dem ersten Abschnitt im Text, dass es bei uns auch schon so weit wäre^^

Mal ein kurzes Resümee zur Google Edition:
Es gibt mehrere ROMs zur GE, native (bis auf Kernel) und gepimte. Der Stock-Kernel wird nicht verwendet,
obwohl schon von HTC veröffentlicht, es sollen Librarys (Programmbibliotheken) fehlen,
es wird der Tbalden-Kernel genutzt. Ich habe eine native Version getestet, läuft sehr gut,
alle per Titanium Backup zurückgespielten Apps (Anwendungen und Spiele)funktionieren tadellos.
Ich bin wieder zurück auf CM10.1, mir gefallen die Ganzen zusätzlichen CM-Features,
es fehlt nur noch die USB-OTG Unterstützung,dann ist es für mich perfekt.
Die GE ist sehr spartanisch, dagegen wirkt CM10.1 „zugemüllt“.

--------------------------------------------------------------------

Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit diesem Bumper gemacht,
will ich mir bestellen. „Auf dem Papier“ macht der Bumper einen guten Eindruck.

Hab den Artikel auch erst nach meinem Post zuende gelesen. Wenn es in Taiwainn erst raus ist, rechne ich vor nächster WOche in keinem Fall. Dachte nur nach dem ersten Abschnitt im Text, dass es bei uns auch schon so weit wäre^^

Laut o2 soll es noch diese Woche kommen

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Bez. des Bumpers kannst du mal im Android Forum nachgucken.Da hatten ihn sich wohl einige Leute bestellt.

Hab heute den Playstorecode von HTC bekommen. Leider funzt der in "meinem Land" nicht. Gibts da ne Lösung?

Bez. des Bumpers kannst du mal im Android Forum nachgucken.Da hatten ihn sich wohl einige Leute bestellt.

Hier ist doch das Android Forum, oder meinst du eine andere Seite :d
Ich habe gestern den Bumper in RED bestellt, 10€ inklusive schnellerem Versand,
werde mal darüber berichten, auf jeden Fall ist schon auf den Produktfotos
zu sehen das sich innen Gummistreifen zum Schutz des Gehäuse befinden,
da gibt’s auch andere ohne Schutz = verkratzter Rahmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh