[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beste Smartphone das ich je hatte.
Aber das hab ich bei den letzten 4 auch gesagt :fresse:

So ist es, die Info könnte im Startpost mit aufgenommen werden,
die Unwissenheit hierzu ist weit verbreitet und die Selbsttäuschung bei uns Menschen tut ihr übriges.

Ist zum verrückt werden...
Wenn dem nicht so wäre, und wenn die Candela Zahl beim Sharp begrenzt wäre - wo auch immer die Info her kommt - frage ich mich wie die Unterschiedlichen Messergebnisse, wie auch unterschiedliche Kontraste wie auch verschiedene Farbtöne zustande kommen.
Aber gerade die Jungs bei den XDA´s werden keine Ahnung haben...

HTC One screen reviews: One comes with different display types - xda-developers

Die Geräte mit den hohen Candela sind wohl nur an Reviews gegangen. Zu mindestens hier in Deutschland hat niemand ein Sharp gemessen was klar höhere Werte hat als ein Samsung.

Wie gesgat ich hatte beide nebeneinander - es gibt keinen Unterschied.

HTC hat zumindest gesagt das man sich beim Namen ebenfalls so etablieren möchte wie Samsung mit seinem Galaxy und das man nur ein Highend Phone jedes Jahr plane. In dem Sinne ist wohl davon auszugehen.

-----

@KingKill

Das ist wunderbar das du 2 Geräte hattest und für dich kein Unterschied feststellen konntest.
Fakt ist jedoch das es die Unterschiede definitiv gibt und du nicht von deinem 2 Geräte Vergleich auf alle schließen kannst. Und dies bestätigt auch nicht nur XDA sondern so ziemlich jedes größere Smartphone Forum.

Und es interessiert immer noch sehr woher du deine so genauen Infos beziehst.

Richtig hingegen ist das Review Geräte wie auch wohl die erste Charge einzig mit dem C1 Display ausgeliefert wurden weshalb die kaum noch irgendwo auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist nach regelmäßiger Nutzung tagsüber unter anderem 2x50min S-Bahn, Abends bei ~40%. Aktuell habe ich ich nach knapp 10h Nutzungsdauer noch 63% übrig. Über einen zweiten Tag würde ich also nicht kommen und lade deshalb entweder morgens (wenn ich später los muss) oder eben über Nacht.

Das One ist ein ziemlich geniales Smarthphone, die einzige Schwäche aus meiner Sicht die Kamera. Und das auch nur im Vergleich zu den absoluten Topkandidaten im Feld. Ansonsten würde ich alle Eigenschaften als "das Beste" am Markt sehen. Display, Haptik, Soundqualität (Aufnahmen (!!) und Wiedergabe) und Geschwindigkeit sind überragend!

Ich hab damals die Threads auch lange verfolgt - aber nachdem dann auch Sharps da waren und keines davon sichtbare Vorteile hatte, war es mir auch egal.

Ich glaub halt was ich sehe und da sehe ich einmal Samsung und einmal Sharp - und da gab es auf voller Helligkeit KEINERLEI Unterschiede.
Und ich denke die sehr Hohen Meßwerte die es für das Sharp gab/gibt hätte ich gesehen.

Und ich würde mit dir sofort wetten das dein Sharp neben meinem Samsung ebenfalls keinerlei Vorteile bietet.

Also ich finde die Displaydiskussion ziemlich hinfällig. Selbst wenn das Sharp einen Hauch besser sein sollte, ist das doch der selbe Effekt wie im Media Markt mit den Fernsehern. Im direkten Vergleich mag man vllt. einen Unterschied sehen (wobei das ja sogar bezweifelt werden kann), aber für sich sind wohl alle drei Displays absolut hochwertig.

Warum kaufen so viele das One wegen dem Alu Gehäuse?
Hab nen Case drum merke ich eh nichts von. Ich wollte einfach wieder HTC nach meinem Samsung und LG. Sense war der Grund

Hier mal ein paar Bilder .. Quali ist schlecht (Razr I)

Ich hoffe, man erkennt etwas.

Unsauber gefraest.

Spaltmaße zwischen Alu-Abdeckung und Display.

Display scheint durch

Kratzer neben dem SIM-Schacht

Spaltmaße konnte ich wegen dem Bescheidenen Licht nicht mehr abblitzen.
Naja, gibt noch so zwei - drei Sachen.

Den ausgefransten Kunstsoff (erstes Bild) werden die dir nicht ausbessern. Hatte ich bei meinem auch, die haben da vermutlich nur mal drüber geschliffen, Vertiefungen blieben aber. Die Unschönheit von Bild 2 hab ich bei genauem hinschauen auch immernoch.

Wieso ausbessern lassen? Ich hab mein erstes direkt wieder zurück gehen lassen und habe ein neues, wirklich perfektes bekommen. So ein Gerät würde ich ganz einfach nicht kaufen.

Black2Soul hat den XDA Thread einfach nicht richtig gelesen. Bei den Ausreissern handelt es sich ziemlich sicher um Messfehler oder Vorseriengeräte. Die übrigen Messergebnisse liegen bis auf 10% quasi gleichauf, das ist keine schlechte Toleranz wenn man sich anschaut mit welcher Hardware gemessen wurde. Auch ein Kontrastbereich von 930-1100:1 ist kein besonders großer Unterschied, vor allem wenn man bedenkt dass die meisten (günstigen) Spektralphotometer insbesondere mit Schwarzwerten ihre Probleme haben - unter 1 Candela liegen die gerne um den Faktor 3 daneben. Und auch der Weißpunkt von 6550K bis 7350K.. wer das ohne direkten Vergleich unterscheiden kann hat wohl ein "absolutes Sehvermögen" (in Anlehnung an das absolute Gehör).

Das alles sind Sachen die man durch eine Kalibrierung angleichen könnte, macht aber keiner, weil zu aufwändig. Und der Unterschied ist eben marginal, bis auf ein paar Ausreisser. Gab schon ein paar sehr gelbe Displays, aber die waren dann so gelb dass man kein anderes One zum Vergleich daneben legen musste.

Nicht einfach ein paar Postfetzen lesen und den Verstand ausschalten, auch würde ich gerne mal Belege dafür aus "jedem größeren Smartphone Forum" sehen. Bei AH gabs schon die gleiche Diskussion, mit dem Ergebnis dass man es nicht ohne Vergleich erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Akku ist nach regelmäßiger Nutzung tagsüber unter anderem 2x50min S-Bahn, Abends bei ~40%. Aktuell habe ich ich nach knapp 10h Nutzungsdauer noch 63% übrig. Über einen zweiten Tag würde ich also nicht kommen und lade deshalb entweder morgens (wenn ich später los muss) oder eben über Nacht.

Das One ist ein ziemlich geniales Smarthphone, die einzige Schwäche aus meiner Sicht die Kamera. Und das auch nur im Vergleich zu den absoluten Topkandidaten im Feld. Ansonsten würde ich alle Eigenschaften als "das Beste" am Markt sehen. Display, Haptik, Soundqualität (Aufnahmen (!!) und Wiedergabe) und Geschwindigkeit sind überragend!

Und beim Akku sind sie wohl auch nicht gaaanz vorne :)
Da sehe ich das Note 2 an Platz 1 weil es noch eine bessere Ausdauer hat und man den Akku im Gegensatz zu HTC austauschen kann.
Das ist auch eine große schwäche wie ich finde, wenn man den Akku nicht ausbauen kann

Wieso sollte man das akku ausbauen wollen

Vielleicht wenn man mal längere Zeit ohne Steckdose auskommen muss?
Oder wenn die Kapazität nach 1,5 Jahren stark nachlässt?

Für längere Zeit ohne Steckdose gibt es außer Haus doch die speziellen Akku Bars um mobil zu laden und für Auto und sonstiges gibt es doch zig Stromstecker bzw. Adapter...

Mir ist kein Gerät der letzten Jahre bekannt, bei dem der Akku stark nachgelassen hätte, zudem wenn er nach 1,5 Jahren stark nachlassen würde, wäre es wohl ein Garantiefall.

Kann das Problem nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der in den letzten Jahren in Verlegenheit kam, seinen Akku wechseln zu müssen oder überhaupt einen Gedanken daran verschwendet hat. In Foren und auch in Presseberichten von ARD & Co wird das oft als Manko behandelt. Aber wer nutzt bitte das Gerät länger als 2 Jahre? Jeder mit Vertrag wird spät. nach 2 Jahren aufrüsten und die, die es nicht tun, scheren sich ohne hin nen feuchten.... um die Akkulaufzeit.

Kann das Problem nicht ansatzweise nachvollziehen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden der in den letzten Jahren in Verlegenheit kam, seinen Akku wechseln zu müssen oder überhaupt einen Gedanken daran verschwendet hat. In Foren und auch in Presseberichten von ARD & Co wird das oft als Manko behandelt. Aber wer nutzt bitte das Gerät länger als 2 Jahre? Jeder mit Vertrag wird spät. nach 2 Jahren aufrüsten und die, die es nicht tun, scheren sich ohne hin nen feuchten.... um die Akkulaufzeit.

Doch hier. Mein letztes Handy, ein HTC Sensation hatte nach 1,5.Jahren einen Akku defekt. Zellenschluss. Wenn das bei den One passiert muss ich das erst umständlich einschicken und hoffen das die auch alles auf Garantie machen. Bei den Sensation brauchte ich nur den neuen Akku für 15
Euro kaufen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Klar, aber das wird aber nicht der Regelfall sein. Dafür hast du beim One ja auch die entsprechende Gehäuse Qualität und Haptik (größtenteils zumindest^^).
Ein Flop ist es, wenn es so ist wie beim Sony Xperia S. Fester AKku, aber labberige Hülle auf der Rückseite die man abnimmt zum Sim einsetzen...

Der Akku meines iPhone 3GS war nach ca 18 Monaten auch fast am ende also sowas kann auf jeden Fall passieren

Wenn der Akku drauf geht, kommt das Alu-Gehaeuse runter und ich benutze 10k LiPo Akkus von meinen RC-Autos. :fresse2:

Ich habe seit 1994 Handy, akku hatte ich noch nie kaputt, mir ist mein sturmgewehr Schon mal drauf gefallen

Die Akku seit dem 3GS haben sich aber auch stark verbessert. Hatte auch ein 3GS bei dem der Akku immer schwächer wurde, bei meinem iphone 4 habe ich bis heute nix gemerkt, meine Frau kommt damit noch lässig über den Tag. Mein Galaxy S3 hat auch noch einen Top Akku dem ich nicht anmerke das er schlechter geworden sein soll. Die Akkus die jetzt verbaut werden halten sehr sehr lange.

Sehe ich auch so

Soweit ich informiert bin, gibt HTC auf dem Akku eine zweijährige Garantie, anstatt der üblichen 6 Monate,
wegen der aufwendigen und dem Kunden nicht zumutbaren Auswechselung.

Weil es genug, einschließlich mich, gibt die entweder kein Case haben wollen oder leiden mögen.

Soweit ich informiert bin, gibt HTC auf dem Akku eine zweijährige Garantie, anstatt der üblichen 6 Monate,
wegen der aufwendigen und dem Kunden nicht zumutbaren Auswechselung.

Das kann auch sein, aber Grundsätzlich hast du 2 Jahre Gewährleistung auf den Akku, wenn dieser fest verbaut ist. Ist also nicht unbedingt freiwillig. ;)

Fressen bei euch auch die Android OS Hintergrunddaten einiges an Traffic? Bei mir heute nacht um kurz nach 2 wieder 17mb, obwohl das Heim-WLAN in Reichweite war..

Zuletzt bearbeitet:
so, meim Dad seins ist heute auch gekommen. Weiß jemand wie ich die Daten vom HTC Desire HD auf das One bekomm?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh