[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

@ monosurround

Super Bilder. Will es dir jetzt nich madig machen ;). Aber bilde mir ein, dass deine Fotos zu den oberen Ecken hin den Fehler mit der Unschärfe aufweisen....[/QUOTE]

Nein diesen Fehler hat er nicht erstes Bild unten rechts ist scharf und beim zweiten Bild ist es nur oben rechts unscharf da der Gegenstand weiter weg ist und nicht im Fokusbereich liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch den Fokus kann und braucht ja nicht alles auf dem Foto super scharf werden, im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Kamera, wer mehr will sollte sich halt eine richtige kaufen.

Ich hab auch noch einen HTC Promo Code, kann ihn aber bei mir nicht einlösen weil ich schon Play Store Guthaben hab. Man könnte sich per PN sicher einigen. ;)

Super Bilder. Will es dir jetzt nich madig machen ;). Aber bilde mir ein, dass deine Fotos zu den oberen Ecken hin den Fehler mit der Unschärfe aufweisen....

Genau dieses Unschärfe Problem sehe ich auch.Klar kann man eine Handykamera nicht mit richtigen Kameras vergleichen,aber dieses Unschärfe Problem muss nicht sein.Wir erwarten keine Ultraqualität,aber so etwas "Einfaches" als Problem zu haben ist traurig.

Hier ein Bild von mir, ich sehe nirgendswo unschärfe

-edit-

ok muss zugeben vielleicht oben links etwas aber dieses Bild war wirklich ein schnappschuss, beim vorbeigehen einfach geknipst

Zuletzt bearbeitet:
Oben rechts die Blätter sehen auch nicht schärfer aus wie die Details auf meinen Bildern... Trotzdem ganz passabel, sehr geile Farben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap der obere Bereich ist etwas unscharf

Hmm vielleicht kommt da ja noch eine korrektur ?!? Trotzdem ist die Kamera nicht sooo schlecht wie einige es übertreibem

Hier ein Bild von mir, ich sehe nirgendswo unschärfe

-edit-

ok muss zugeben vielleicht oben links etwas aber dieses Bild war wirklich ein schnappschuss, beim vorbeigehen einfach geknipst

Sry,habs dir auch im Android Forum geschrieben,das Bild ist wirklich unscharf und zwar komplett,nix fokusiert worden!

Hier hast du mal ein scharfes Bild:

goodlight_landscapeljsg8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist "scharf", weil es runterskaliert wurde.

Das Bild da oben ist auch runterskaliert worden und ist dennoch unscharf! Klick doch mal aufs Bild! Ich kann es dennoch aufzoomen!

Ich finde die Bilder total in Ordnung wenn ich bessere Qualität möchte nehme ich meinen hd Camcorder oder meine digital Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Eigenwerbung :)

Wer sich für die Google Edition interessiert und noch bisher recht unentschlossen war,
es gibt die GE mittlerweile mit dem Stock-Kernel. Die Performance ist überwältigend,
die Grundausstattung ist „naturgemäß“ dürftig, aber Personalisierung ist ja eine der elementaren Vorteile von Android.
Die Kamerasoftware ist auch so eine Sache die mich bisher an den Custom-ROMs gestört hat,
nie wirklich zufriedenstellend, die HTC-Stock App ist einfach Super und nicht zu übertreffen,
zumindest für die Google Edition ist nun damit Schluss,
Zoe funktioniert nicht da sie Bestandteil von Sense 5 ist,
nun steht auch mit einer Custom-ROM eine Top-Kamera zur Verfügung.

Empfehlenswerte Galerie App zur Kamera

Vorteil vom GE One ist ganz klar die Möglichkeit auf deren Rom umzusteigen, sollte Sense nicht mehr unterstützt werden. Ansonsten gefällt mir das Sense5 wesentlich besser als die GE. Sense ist erwachsen und nicht so verspielt und mit vielen Rundungen, das gefällt.

Vorteil vom GE One ist ganz klar die Möglichkeit auf deren Rom umzusteigen, sollte Sense nicht mehr unterstützt werden. Ansonsten gefällt mir das Sense5 wesentlich besser als die GE. Sense ist erwachsen und nicht so verspielt und mit vielen Rundungen, das gefällt.

Die Updates werden aber trotzdem weiterhin von HTC verteilt auch bei GE und nicht von Google

Wenn Updates mit Sense nicht mehr unterstützt wird dann mit GE auch nicht

Die Updates werden aber trotzdem weiterhin von HTC verteilt auch bei GE und nicht von Google
Wenn Updates mit Sense nicht mehr unterstützt wird dann mit GE auch nicht

So ist es,die Google Edition ist nämlich kein reines AOSP Betriebssystem,
es ist noch das HTC Framework implementiert, Beats Audio ist schon mit dabei,
die Fernbedinung (IR) folgt noch. Die erhältliche HTC Kamera-App ist kein Bestandteil des BS,
sondern wurde von einem Entwickler für die GE angepasst,deshalb fehlt auch das Sense 5 Feature Zoe,
trotzdem ist die Kamera-App die bisher beste für ein Custom-ROM.
Einfache & Gute Erläuterung zu Sense/Framework

Zuletzt bearbeitet:
Das Software-Update könnte ruhig mal ausgerollt werden hier...

Heute ging nur eine kleine Welle an Updates raus, Montag soll es lt. HTC DACH losgehen. Also: Wochenende geniessen! ;)

Mal ne kurze Frage.
Habt ihr "Standard-Songs" auf eurem One?
Ich hatte, als ich es bekommen hab einige Lieder auf meinem, allerdings gingen die wohl durch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen verloren. Weiß einer wo ich die wieder herbekomme? Da waren durchaus n paar coole dabei.

Habe grade mein neues One bekommen, und direkt zur Google Edition umgeflasht. Einfach herrlich ohne Sense :)

@claym4n: hast ne PN!

am sonntag ?

hab nichts gegen sense, gefällt mir persönlich. Habs aber auch auf GE geflasht um zu testen wie sich Akku verhält

Habe grade mein neues One bekommen, und direkt zur Google Edition umgeflasht. Einfach herrlich ohne Sense :)

@claym4n: hast ne PN!

Und wo merkst du Sense so richtig auf diesem Gerät bis auf Blinkfeed???

Sense 5 ist einfach schlicht und genial da kann samsung davon träumen

Zuletzt bearbeitet:
Sense ist einfach Müll, und das man es nicht vom Homescreen weg bekommt ist mal richtig bescheuert. Ich brauche klicki-bunti einfach nicht. Was mir auch gegen den Strich geht ist, das HTC die Facebook, Dropbox & und Twitter etc. Apps mit vorinstalliert, und man sie nicht de installieren kann. Bloatware.

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Ein blankes Android mit HTC Hardware ist in meinen Augen die beste Kombi

Zuletzt bearbeitet:
Also mal Butter bei die Fische, Sense ist das Gegenteil von "klicki-bunti". Das Stock Android ist wesentlich verspielter und "modern", Sense dagegen erwachsen und klar. Genau deshalb finde ich es sehr gelungen.

Die vorinstallierten apps kann man zwar nicht deinstallieren aber komplett deaktivieren, damit sind alle Funktionen/Verlinkungen und Symbole verschwunden. Mit den features von 4.2.2 werden dazu noch die basic Funktionen nachgeliefert, die Sense aus meiner Sicht zu einer sehr nüchternen und gleichzeitig aktuellen Oberfläche macht.

EDIT: Ich nutze blinkfeed nicht und frage mich ernsthaft, welchen Anspruch oder zwingende Eigenschaften einige Nutzer an die homescreens stellen. Ich habe ohne blinkfeed vier homescreens und bekomme alle wichtigen apps (ohne Ordner), Wetterdaten, einen fullscreen Kalender, fullscreen eMail-Übersicht und Notizen problemlos unter. Ist die Beschränkung auf vier homescreens wirklich, wirklich ein so negativer Punkt? Bitte..

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Sense auch schön schlicht, konnte man echt nicht meckern. Aber Cyanogenmod gefällt mir einfach besser. Hat auch einige gute Zusatzoptionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh