[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Fand das google Teil nackt auch nicht so toll. Da bietet Cyanogenmod einen wesentlichen Mehrwert, bin da jetzt auch bei geblieben.

@KeyVPN: kam mit dem Update.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte ausrasten ey....hab ich mein One mit Spaltmaßen zu Arvato geschickt,musste ich 3-4 Wochen warten,weil sie auf Ersatzteile gewartet haben.Bekomme ich es heute wieder,Spaltmaße sind weg,dafür ist das Alu unten rechts am Rand zwischen Display und LS etwas kaputt.Okay,hiermit könnte ich leben,aber die Kamera ist auch defekt.Alle Bilder die ich mache sind an den Rändern unscharf!

Ich hab meines eingeschickt und die haben es sonst wohin zurück geschickt.

Das ist doch viel toller...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ausrasten ey....hab ich mein One mit Spaltmaßen zu Arvato geschickt,musste ich 3-4 Wochen warten,weil sie auf Ersatzteile gewartet haben.Bekomme ich es heute wieder,Spaltmaße sind weg,dafür ist das Alu unten rechts am Rand zwischen Display und LS etwas kaputt.Okay,hiermit könnte ich leben,aber die Kamera ist auch defekt.Alle Bilder die ich mache sind an den Rändern unscharf!

Lad mal n Bild hoch.
Bei mir wars ähnlich: Ohne Spaltmaße hingeschickt, aber mit anderen Mängeln. Die angegebenen Mängel wurden zwar beseitigt, dafür aber neue eingebaut. Naja ging bei mir halt noch ein zweites mal hin. Man findet immernoch was, wenn man sucht, aber ich kann mich mit der jetztigen Verarbeitung arrangieren.

Hab heute das Update auf 4.2.2. gemacht und was ganz komisches. Die Symbole, die unten angezeigt werden (z.B. Kontakte, Telefon, Kamera) hab ich nun auch im Anwendungsmenü. Wenn ich sie Ausblende verschwinden sie blöderweise auch als Schnellwahlen. Vorher wurden sie im Menü gar nicht angezeigt. Hat das jemand von euch auch?

das hab ich schon immer so gehabt. das soll auch so sein, nehme ich an?

Kann man das irgendwie "abschalten"?
Nervt mich ziemlich. Ich muss die Anwendungen ja nicht über 2 Symbole starten -.-

Stimmt es, dass man die mittlere Taste, also das HTC auch z.B. als Menu-Taste nutzen kann wenn man das One gerootet hat? Wenn ja, verschwindet dann aus den Apps der zusätzliche Menu-Button wie z.B. bei Tapatalk?

Der zusätzliche Menü Button in Form von Punkten verschwindet doch schon mit 4.2.2 ohne root. Oder reden wir aneinander vorbei?

Genau, die 3 Punkte meine ich. Wird mit 4.2.2 jetzt der HTC-Button als Menu-Button benutzt, oder wie funktioniert das jetzt?

/edit: Gerade gelesen das man jetzt den Homebutton länger drücken muss, das ist blöd. Aber mit Root bzw. Custom-ROM könnte man das doch einfach über den HTC-Button lösen, oder? Wenn das geht werde ich mir wohl ein One zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Das HTC Logo direkt reagiert nicht, aber die unterste Displayreihe direkt überm Logo.

Bei 4.2.2 wird die Rechte Home taste dann doppelt belegt.

Heut kommt das One Mini. :banana:

Also bei mir gibt es die drei Punkte im unteren Teil des displays immernoch, zB bei der HWL App oder Opera mibile. Wenn ich lange auf den homebutton drücke öffnet sich glaube ich diese google Funktion, die termine usw mit deinem Standort verbindet.

Bei mir auch

Musst du bei denn Einstellungen erst ändern die home Taste hat dann vier Funktionen. Einmal drücken home, zweimal taskmanager, nach oben wischen google now und lange drücken Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Die Akku Anzeige in Prozent kennst auch. Das man mit zwei Finger die Notifikation Bar runter ziehen kann um an die Short Cuts zu kommen und im Blinkfeed auf zurück drücken um an den Anfang zu kommen.

http://m.youtube.com/watch?v=rspHSAI9Cvs

Drück auf den link dort siehst du die meisten Neuerungen

Zuletzt bearbeitet:
Mein ONE ist schwarz ist heute gekommen. Hammer geil wie das Teil aussieht.

Leider ist es nicht ganz so toll verarbeitet...

Das Display steht oben ca. 0.5mm über.
Das ist nicht viel und schränkt die Bedienung nicht ein, aber es ist unschön.

Ich schicks jetzt zurück und hoffe auf Ersatz der ohen Fehler kommt...

Akku in Prozent finde ich persönlich ziemlich nervig und mag das aktuelle Symbol. Zweifinger scrollbar kenne ich, ja. Leider gibt es keinen GPS Button, das stört leicht. Ansonsten Top!

Wie hast du denn ne Verknüpfung von der GPS Einstellung gemacht

EDIT ich habe es hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
wurde das update auf 4.2.2 schon komplett ausgerollt? Hab immer noch keinen download zur Verfügung.

Funktioniert problemlos, und meistens brauch man ja die Menü taste nicht mehr wenn die Entwickler ihren Job gut machen.

Jau, aber z.B. bei Tapatalk 2 braucht man die noch. Aber 4 Funktionen auf einer Taste sind irgendwie zu viel.

Gibt es gute Custom ROMs? Die Stock ROM wird bei mir glaub ich sehr schnell runterfliegen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh