[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Eben ich glaube er hat sich das neue Sense 5 nichtmal angeguckt und nur wegen Vorurteile einfach diesen Beitrag verfasst, was will man auch in nur ein paar Stunden testen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lord Quas: Du findest stock Android verspielt?! Hast du überhaupt schonmal ein Nexus gerät in der Hand gehabt? Ich glaube schlichter als stock Android geht gar nicht...

@Lebedev

Ich glaube es gibt niemanden, der noch nie ein Nexus4 in der Hand hatte :)

Und nun ein kleiner Vergleich, allein der homescreen zeigt die Unterschiede deutlich und das zieht sich auch durch das Menü und die Effekte bei der Bedienung.

Android 4.2.2:

- rundliche Systemsymbole
- Mehrfarbigkeit (Fokus auf Hellblau) in der Leiste oben
- Beleuchtungseffekte der Symbole
- knallige Farben

Sense5:

- ruhiges Schwarz/Weiß in der Leiste oben
- klare Kanten der Symbole, wenig details
- klare viereckige Systemsymbole, kontrastarm

Vergleiche doch einfach mal den Hörer, das App und SMS Symbol, mehr braucht man dazu einfach nicht sagen.

Jup, wollte ich gerade schreiben, ihr könnt jetzt updaten :)

Der HTC Promo-Code funktioniert bekanntlich nur über einen US Account,
da nutzt auch die seit heute offizielle Play Store Geschenkkarten Verfügbarkeit nichts.
Da ich keine US-VPN erzeugen kann (wird geblockt von…)
möchte ich den Promo-Code verschenken, der erste der sich per PN meldet bekommt den Promo-Code :xmas:
Ich sage dann bescheid sobald jemand den Promo-Code erhalten hat.

Ja, ich dachte das dauert länger aber o2 scheint auch mit dabei zu sein ;) Ich bin gespannt und lade bereits.

Android 4.2.2:

- rundliche Systemsymbole
- Mehrfarbigkeit (Fokus auf Hellblau) in der Leiste oben
- Beleuchtungseffekte der Symbole
- knallige Farben

Sense5:

- ruhiges Schwarz/Weiß in der Leiste oben
- klare Kanten der Symbole, wenig details
- klare viereckige Systemsymbole, kontrastarm

Und genau das gefällt mir an Sense 5, nicht zu verspielt sondern schlicht und erwachsen

Allein die Kamera-App von purem Android ist ein Grund nicht zu wechseln außerdem hat es auch kein Smart-Dialer wie Sense ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, 4.2.2 für mein HTC One (O2) ist auch gerade angekommen und Installiert gerade.

Feine Sache, aber den Rollout hätte man vielleicht doch anders Organisieren können ...

Zuletzt bearbeitet:
Für Vodafone Geräte übrigens auch. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Habt ihr das auch dass es etwas laggt, wenn ihr oben in der leiste zu diesen quick toggles switcht?
Etwas lag auch, wenn ich mit beiden fingern von oben direkt swipe

Es ruckelt generell ab der dritten Zeile, wenn ich in dem Menü nach oben oder unten wische

Zuletzt bearbeitet:
Der HTC Promo-Code funktioniert bekanntlich nur über einen US Account,
da nutzt auch die seit heute offizielle Play Store Geschenkkarten Verfügbarkeit nichts.
Da ich keine US-VPN erzeugen kann (wird geblockt von…)
möchte ich den Promo-Code verschenken, der erste der sich per PN meldet bekommt den Promo-Code :xmas:
Ich sage dann bescheid sobald jemand den Promo-Code erhalten hat.

Wurde soeben verschenkt

@Empfänger
Falls nicht angekommen sag bescheid

Habt ihr das auch dass es etwas laggt, wenn ihr oben in der leiste zu diesen quick toggles switcht?
Etwas lag auch, wenn ich mit beiden fingern von oben direkt swipe

Es ruckelt generell ab der dritten Zeile, wenn ich in dem Menü nach oben oder unten wische

Nein

Ich hatte noch nie so ein flüssiges Android-Gerät :d

Auch hier kein Ruckeln. Kann mal jemand den changelog Posten, ich sehe Bus auf den Button in der Leiste oben keinen Unterschied XD

Nein

Ich hatte noch nie so ein flüssiges Android-Gerät :d

Es läuft ja auch alles andere so wie immer (flüssig war es schon immer :))
Seid ihr auch mittels Facebook eingeloggt und euer Name samt Bild wird angezeigt?
Komisch ist auch, dass der framedrop erst ab der unteren Hälfte stattfindet, wo eigentlich nichts dickes geladen werden muss

Custom Rom?
Ich weiß noch nicht, ob ich das One roote, denn bis jetzt läuft ja alles tadellos

Damals beim Desire HD war das Sense-UI ja zum kotzen lahm und man kam nicht ums rooten drumrum :fresse:

Hab seit dem Update auf 4.2.2 "Vibrationsalarm", wenn ich ne Mail bekomme oder ne Nachricht via Facebook. Das war vorher nicht so und ich hab nix umgestellt. Kann man das irgendwo abstellen?

in den jeweiligen Programmeinstellungen ist Vibration deaktiviert?

Ja, das hab ich als erstes überprüft :)

Mal ne Frage (ich hab das ONE heute bestellt und bin neu):
Bei meinem iPhone habe ich meine Adressen, Telefonnummern und Mailadressen im iCloud eingegeben (am PC) und mein Handy hat sich die Kontakte dann automatisch gezogen.
Bei Änderungen hab ich diese am PC eingegeben und 1 Minute später waren meine Kontakte auf dem iPhone aktuell...
Ich konnte dann mit dem Telefon die Nummern anrufen, mit dem Mailprogramm auf die Mails zugreifen...

Gibt es sowas auch für das HTC One?

Ich werde wohl "Kaiten" als Mailprogramm benutzten, ich weiß nicht ob das wichtig ist...

Danke für Hilfe!

sind 460mb oder so
dauerte bei mir vielleicht 5min insgesamt samt neustart

Na dann will ich mal noch weitere 15min warten. Hab nur das Installsymbol permanent auf dem screen. Mehr tut sich nicht mehr

Edit: Nach 45min warten und keiner reaktion des ones panisch den power off/on button ins gehäuse gepresst :d
beim dritten versuch startete das one dann doch erfolgreich mit 4.2.2 - puuuuh

Zuletzt bearbeitet:
Kam KeyVPN mit dem neuen update? Hab das Programm noch nie gesehen und ausm playstore kann ichs nicht haben :d

also was mich angeht, ich werde wieder HTC Rom flashen, die Google rom hat für mich keine Vorteile, da ist nichts flüssiger, Akku genauso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh