Klar, ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet...
...ich bin halt kurz vor der Vertragsverlängerung und gucke halt auf meine persönlichen Ansprüche. Was nutzt mir nen Handy was auf allen geschmierten Testberichten Platz 1 ist wenn es mir nicht gefällt.
Mir persönlich ist nen gutes Display wichtig und eine gute Verarbeitung. Wechselbarer Akku on Top wäre schön, der Trend geht aber ganz klar in eine andere Richtung.
S4: vermutlich Joghurtbecher Haptik, vermutlich gutes Display, vermutlich wechselbarer Akku
HTC One: gute Verarbeitung / Haptik, gutes Display, kein wechselbarer Akku
SZ: gute Verarbeitung, Display ok (aber Blickwinkel schlecht), kein wechselbarer Akku
Von daher tendiere ich momentan vom HTC One.
Ich werde zur Sicherheit noch das Release vom S4 abwarten.
Gegen ein Plastikgehäuse kann ich nix machen, gegen eine nicht wechselbaren Akku kaufe ich mir halt so ein mobiles Powerpack / Ladegerät / Akku / Powerpack ... wie auch immer man es nennen will.
Hoffentlich listet die Telekom das HTC One noch in schwarz, sieht noch ne spur netter aus als das silberne finde ich.
Jedenfalls ist das Forum hier und die Threads zu den aktuellen Android boliden sehr Hilfreich, vor allem die Vergleichfotos bezüglich des SZ Displays.. dafür auf jedenfall vielen Dank an alle die konstruktive Kritik und Vorschläge geäußert haben. ;-)