[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Gab es je ein Samsung, was keinen Plastikrahmen hatte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er lästert überall über Samsung, ist doch nihts neues. ;)
 
Das war eigentlich auf den Beitrag von User6990 bezogen...
 
Falsch er lästert überall über Android.
Schaut das Profilbild an, man stellt fest es ist eine Apple Larve.
 
Das Weiss ich nicht, she den immer nur schreiben Samsung schlecht, AMOLED schlecht. Und dass alle Menschen es so sehen sollten.

Stört mich alelrdings nicht wirklich, den ich entscheide was mir gefällt und was ich will.
ich mag z.B. AMOLED Displays sehr gerne. Und mir wars auch egal welcher Hersteller es verbaut. Man ist ja kein Markentroll. ;)
 
Also zum einen finde ich OLED kacke. Das liegt in der Bauart begründet. Die Pixel bauen sich von selbst ab und sind irgendwann nicht mehr vorhanden. Dann sagt mir Samsung nicht zu, weil ich mit jedem Produkt von den Jungs, egal ob Glotze, Router oder Telefon, nur schlechte Produkte hatte oder sehe. Wir hatten mal einen Samsung SMT-G3210... Der war für den Popo. Dann die Smartphones... Ein Kinderspielzeug ist dagegen hochwertig. Paradebeispiel hier: Galaxy S3, Ace. Die Samsung-Glotze, die ich hier habe, beherrscht ausschließlich in Kombination mit dem Blu-Ray Player von Samsung die 1080p, ansonsten Fehlanzeige. Obwohl die anderen Quellen ebenfalls per HDMI angebunden wurden. Glücklicherweise ist der von der WG, nicht mein privater.

Zu diesem Apple Larve Kram: Ich finde nur eines der iPhones gut. Genau dieses hab ich. Was will ich mim MacBook? Wollte damit zocken, nicht in der Ecke vergammeln lassen... Allgemein finde ich Apple-Produkte bis aufs iPhone 4S vollkommen unattraktiv. Oder ein iPad? Ich hab genug Bretter zum drauf schneiden :fresse:

Ich bin nicht generell Contra-Android, aber definitiv durch die Bank Contra-Samsung und besonders Android-basierte Samsung Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll aber wieder aus Plastik bestehen. Btw so lange wird der Akku vom One auch nicht halten, sollte sich das auf den Akku bezogen haben.

War darauf bezogen, dass ich mit einer Akku Ladung am Tag nicht hinkomme, egal ob S4 (wieviel MAH es auch haben wird) oder HTC One.

Bisher habe ich also immer 1-2 geladene Ersatz-Akkus dabei, das würde beim One ja nicht mehr gehen, also bräuchte ich so eine mobile Ladestation, die Dinger heißen doch "Power Packs" oder?
 
War darauf bezogen, dass ich mit einer Akku Ladung am Tag nicht hinkomme, egal ob S4 (wieviel MAH es auch haben wird) oder HTC One.

Bisher habe ich also immer 1-2 geladene Ersatz-Akkus dabei, das würde beim One ja nicht mehr gehen, also bräuchte ich so eine mobile Ladestation, die Dinger heißen doch "Power Packs" oder?

Damit stellst du aber eine, für ein Unternehmen, wenig zu berücksichtigende Minderheit da.
Muss man einfach mal so knallhart sagen, sorry.
 
Klar, ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet...

...ich bin halt kurz vor der Vertragsverlängerung und gucke halt auf meine persönlichen Ansprüche. Was nutzt mir nen Handy was auf allen geschmierten Testberichten Platz 1 ist wenn es mir nicht gefällt.

Mir persönlich ist nen gutes Display wichtig und eine gute Verarbeitung. Wechselbarer Akku on Top wäre schön, der Trend geht aber ganz klar in eine andere Richtung.


S4: vermutlich Joghurtbecher Haptik, vermutlich gutes Display, vermutlich wechselbarer Akku

HTC One: gute Verarbeitung / Haptik, gutes Display, kein wechselbarer Akku

SZ: gute Verarbeitung, Display ok (aber Blickwinkel schlecht), kein wechselbarer Akku


Von daher tendiere ich momentan vom HTC One.
Ich werde zur Sicherheit noch das Release vom S4 abwarten.

Gegen ein Plastikgehäuse kann ich nix machen, gegen eine nicht wechselbaren Akku kaufe ich mir halt so ein mobiles Powerpack / Ladegerät / Akku / Powerpack ... wie auch immer man es nennen will.

Hoffentlich listet die Telekom das HTC One noch in schwarz, sieht noch ne spur netter aus als das silberne finde ich.

Jedenfalls ist das Forum hier und die Threads zu den aktuellen Android boliden sehr Hilfreich, vor allem die Vergleichfotos bezüglich des SZ Displays.. dafür auf jedenfall vielen Dank an alle die konstruktive Kritik und Vorschläge geäußert haben. ;-)
 
Auf dem link oben sind die Batteriezeiten super und bei theverge gibts dafür ohne drauf eingegangen zu sein magere 5/10, auch die kamera schneidet dort mit 6/10 (mMn.) unverdient schlecht ab... was soll man nu glauben^^
 
Ist das nicht ne Apfelfansite?
 
keine ahnung aus welchem lager die sind aber was die da treiben ist für htc schon ganz schön unfair. naja mal weitere reviews abwarten
 
Wie ich irgendwo las schneiden Androiden dort immer eher schlecht ab.

Aber wenn das S4 wirklich wieder so unschön warden soll..HTC macht sich nicht gerade Freude mit den gelockten Bootloadern und dem starken Bemühen die Leute möglichst davon abzubringen andere ROMs zu nutzen.
 
TheVerge ist wohl in der Tat eher Applefreundlich, liest sich auch in anderen Foren so.

Ob der gelockte Bootloader viele stört? Ich glaube die ganzen flasher sind eine eher kleine Gruppe der Kundschaft.
 
Ich glaube die ganzen flasher sind eine eher kleine Gruppe der Kundschaft.

Dann macht es NOCH weniger Sinn alles dicht zu machen, oder?
Wenn der Anteil der Leute soo gering ist, halt sich der Schaden in eventuellen Rüclsendungen in Grenzen. Die Meinung über HTC sinkt deshalb aber enorm - und nicht nur unter den Flashern.
 
The Verge ist extrem pro Apple, bei den Notebook Wertungen noch deutlicher. Da würde ich nicht so viel drauf geben.
 
Konnte heute auch mal das HTC One in der Hand halten und kurz testen, das Design und Verarbeitung waren auf jeden Fall Top (das Alu füllte sich sehr gut an und das Gerät hatte keine Spaltmasse, wobei der Übergang zwischen dem Rahmen und dem Display doch deutlich wahrnehmbar war). Mit der Kamera hatte ich nur ein Foto gemacht, welches durchaus eine gute Qualität hatte dafür gabs aber bei der Vorschau ein ziemlich starkes Rauschen und Flackern, ob das an irgendwelchen Einstellungen lag kann ich allerdings nicht sagen. Das Display war auch sehr gut wobei ich persönlich keinen Unterschied zwischen Full HD und HD bei einem Abstand von 30-40 cm (normaler Abstand bei mir) erkennen konnte. Leider kann ich mich immer noch nicht zwischen dem HTC One und Lumia 920 entscheiden.
 
Dann macht es NOCH weniger Sinn alles dicht zu machen, oder?
Wenn der Anteil der Leute soo gering ist, halt sich der Schaden in eventuellen Rüclsendungen in Grenzen. Die Meinung über HTC sinkt deshalb aber enorm - und nicht nur unter den Flashern.

Kann man so oder so sehen. Der Hersteller verärgert damit natürlich auch nur einen relativ kleinen Teil der Kundschaft direkt. Inwiefern dadurch der Rest beeinflusst wird, kann ich nicht einschätzen. Ich bin da auf jeden Fall voll bei dir ;).

Ein Gerät, was sich kaum bis nicht Rooten lässt und für das es keine Custom Roms gibt, fällt bei der Suche nach einem neuen Handy bei mir sofort raus. Da kann es noch so toll sein.
 
Das Nokia fände ich auch sehr interessant..wär da blos kein Windoof drauf.

Android bietet da doch deutlich mehr Kontolle (PDroid).
 
Witzig, bei mir ist Android einer der Gründe die gegen das HTC One sprechen aber ich will diesen Thread damit nicht zu müllen. Trotzdem ist das HTC One ein tolles Gerät und aktuell wohl auch der beste Androide.
 
Amazon uk hat den Termin nun auf 29.3 verschoben.

Bei mir im Profil steht immer noch Lieferung 16-18.3.

Nehme an und hoffe, dass also nur die erste Charge damit vergriffen ist.
 
Ich finde es traurig das HTC wieder so Probleme hat.

Eine rießen Ankündigung des neuen Geräts nich vor der Messe, ein riesen hype. Und dann... Paperlunch. Mir ist klar warum man sowas macht, jedoch für mich als Kunden ist das einfach nervig. Ich denke wirklich darüber Nach meine Vorbestellung bei Mediamarkt wieder zu stornieren.

Wenn man sich mal das Android Hilfe forum druchliest haben einige Geräte echt Probleme, HTC ist einfach nicht lernfähig, warum lege ich Demo geräte aus, bei dem sich das 3 Dot Menü deaktiveren und auf die back taste legen lässt, wenn es bei der verkauf version fehlt. Warum lobe ich die Cam in den himmel wenn es viele probleme gibt, gerade mit unschärfe an den rändern.

echt schade. Ich doch sehr auf die vorstellung des s4 morgen gespannt

mfg
 
Ich hab es leider auch vermutet - wie damals beim HOX. Hatte das HOX als einer der ersten, was man sich da an Bugs erlaubt hat, das war frech. Noch frecher ist es dann aber es beim nächsten Top Model zu wiederholen. Dann muss man sich auch net wundern warum man immer weniger eine Rolle spielt im Smartphone Markt.

Samsung baut zwar Plastikhandys, aber dafür mit Out-of-the-Box wenig bis keinen Bugs. Und 99% der Leute ist es nunmal völlig egal ob das Teil aus Plastik oder Alu ist, es muss aber funktionieren.
 
Ich hab es leider auch vermutet - wie damals beim HOX. Hatte das HOX als einer der ersten, was man sich da an Bugs erlaubt hat, das war frech. Noch frecher ist es dann aber es beim nächsten Top Model zu wiederholen. Dann muss man sich auch net wundern warum man immer weniger eine Rolle spielt im Smartphone Markt.

Samsung baut zwar Plastikhandys, aber dafür mit Out-of-the-Box wenig bis keinen Bugs. Und 99% der Leute ist es nunmal völlig egal ob das Teil aus Plastik oder Alu ist, es muss aber funktionieren.


Absolut, ich hatte auch 6 HOX, alle defekt. Wenn es jetzt wieder los geht, dann wars das für immer mit HTC. Da eh um 1 Uhr nachts das S4 vorgestellt wird bin ich schon sehr gespannt was Samsung uns zeigen wird.
Wenn´s das wird xda-developers - View Single Post - [ROM][CWM][Feb 20]JB XXMS1 NeatROM Full/LITE/Mods/Themes - schau ich mir das One gar nicht erst an. So sehr ich vom One angetan bin, diese Umtauscherei tu ich mir nicht noch mal an. Mein S3 was ich darauf hin hatte lief von Anfang an Fehlerfrei, nur der Bildschirm war mir zu dunkel. Schau ma mal was Pholed so leistet.
 
Absolut, ich hatte auch 6 HOX, alle defekt. Wenn es jetzt wieder los geht, dann wars das für immer mit HTC. Da eh um 1 Uhr nachts das S4 vorgestellt wird bin ich schon sehr gespannt was Samsung uns zeigen wird.
Wenn´s das wird xda-developers - View Single Post - [ROM][CWM][Feb 20]JB XXMS1 NeatROM Full/LITE/Mods/Themes - schau ich mir das One gar nicht erst an. So sehr ich vom One angetan bin, diese Umtauscherei tu ich mir nicht noch mal an. Mein S3 was ich darauf hin hatte lief von Anfang an Fehlerfrei, nur der Bildschirm war mir zu dunkel. Schau ma mal was Pholed so leistet.

lustig...

auch ich hatte viele HOX, alle defekt... super nervig

1. flackerder bildschirm
2. wlan bug
3. flackernder bildschirm + dicker pixelfehler genau in der mitte
4. schöner kratzer hinten drinnen
5. kein plan mehr
6. direkt verkauft ohne es anzuschalten

warum lernt man nicht daraus? Das hox war das schönere smarphone als mein s3, aber ganze ehrlich, das s3 ist schneller, hält länger und ist bei weitem ergonomscher gebaut. ich frage mich echt htc die zurück taste links unten macht, rechts unten finde ich deutlich besser, warum mache ich bin ONE den einschalter oben links hin, und dann noch nahezu bündig mit dem gehäuse ?!? das kann nicht bequem sein.

wirklich schade, wie beim hox und s3 werde ich mir beim one und s4 eine kombo wünschen, optik und außen one, innen s4

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh