[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Und dann wundern sich Leute warum Samsung sich zum Android Primus gemausert hat. Hier sagen ja auch alle schon wieder den Untergang von Samsung voraus weil das s4 wieder Plastik ist, nur interessiert das niemand außer uns Freaks.

Und hier sieht man ja was HTC leisten allein in den letzten 3 Posts. Das ist unverschämt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist eigentlich schon ne Frechheit, zumal ich es ja nicht mal direkt an Release hatte. Ich bin ja irgendwie froh dass Amazon mit Smartphones zu Zeit so lahm ist. Werde jetzt erstmal die S4 Präsentation abwarten.
 
Ich hatte meins gleich zu Release und bin froh - nachdem ich gesehen habe das es definitiv keine Ausnahme war - es nicht zu tauschen sondern zum S3 zu gehen.
Weil man kann über Verarbeitung/Haptik maulen wie man will, Samsung hat ab dem ersten Gerät keine gravierenden Probleme gehabt wie HTC. Und ich habe bis heute auch nichts gehabt.

Das Ziel sollte HTC auch mal ganz massiv verfolgen.....
 
Mein Termin steht noch. Ich hoffe nur, dass sich am Schluss wegen dem MediaLink nichts verzögert^^

 
So ich hab heute mein Vorführgerät erhalten...also von der Haptik bin ich alles andere als begeister.

Größe ist ok, das Display auf dem ersten Blick auch... Aber: ich hab riesige Hände...und es liegt nicht gut in der Hand. Der Rücken hat eine scharfe kannte, ähnlich iPhone 4/4s und das ist auf Dauer unangenehm. Die Lautsprecher sind extrem schrill...( nur mit den klingeltönen testen können, da noch keine eigene Musik drauf) teilweise unangenehm...
Auch hatte man bei Sense 4 mehr Einstellmöglichkeiten als bei 5..

Ich weiß nicht, wie ich unten aus der liste, die Kamera entfernen kann und z.b. Whats App. Hinzufügen...einfach rausziehen geht jedenfalls nicht...
Das Gerät wurde beim einrichten auch sehr warm, durch den metallkörper auch für manche evtl unangenehm...
 
Lautsprecher schrill? Bislang hies es doch für Handy sehr saftig und ein Hauch von Bass??

Sense 5 wurde abgespreckt, da es hieß, es sei zu überladen.

Von wo, wie und für wieviel hast Du das Gerät denn bekommen?
 
Ich hab gar nichts gezahlt, ich arbeite bei Vodafone... Hab es als präsenter und werde es die nächsten Tage ausführlich nutzen...

Sense abgespeckt ist auch sehr schön, läuft sehr fix das ganze... Nur gefällt mir die nicht abschaltbare home Seite nicht...


Zum Lautsprecher... Ich hab noch keine Musik raufgebracht ,aber die klingeltöne klingen sehr schrill, als ob sie Höhen übertrieben sind, werde Montag gucken ob es am Gerät liegt oder am Lautsprecher an sich...oder ob es bei jedem One so ist... Ich empfinde es als unangenehm, auch wenn sie klarer klingen als bei meinem privaten lumia 920

Generell verstehe ich auch nicht, warum man wieder dazu gegangen ist, im appdrawer hoch und runter scrollen zu müssen, anstatt nach links und rechts...das empfand ich als angenehmer... Dafür ist sehr wenig vorinstalliert, im Vergleich zu anderen Geräten von Vodafone...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoch und runterscrollen gefällt mir widerum viel besser und so hab ichs bei meinem Nexus auch eingestellt.
Was? Ein Vodafone Gerät ohne zig Gigabyte Bloatware? Da hast sicherlich ein 'defektes' Gerät erwischt. ;)
 
Ich hab gar nichts gezahlt, ich arbeite bei Vodafone... Hab es als präsenter und werde es die nächsten Tage ausführlich nutzen...

Sense abgespeckt ist auch sehr schön, läuft sehr fix das ganze... Nur gefällt mir die nicht abschaltbare home Seite nicht...


Zum Lautsprecher... Ich hab noch keine Musik raufgebracht ,aber die klingeltöne klingen sehr schrill, als ob sie Höhen übertrieben sind, werde Montag gucken ob es am Gerät liegt oder am Lautsprecher an sich...oder ob es bei jedem One so ist... Ich empfinde es als unangenehm, auch wenn sie klarer klingen als bei meinem privaten lumia 920

Generell verstehe ich auch nicht, warum man wieder dazu gegangen ist, im appdrawer hoch und runter scrollen zu müssen, anstatt nach links und rechts...das empfand ich als angenehmer... Dafür ist sehr wenig vorinstalliert, im Vergleich zu anderen Geräten von Vodafone...

Du kannst doch den "normalen" Homescreen als Hauptscreen einstellen, dh. du musst nicht immer zur Seiten swipen um von Blinkfeed wegzukommen.

Ich schätze andere Launcher kommen nicht in Frage, wenn du als Präsenter arbeitest ^_^
 
Andere Launcher usw ist schon drin, nur rooten nicht... Ansonsten kann ich mit dem Gerät machen was ich will... Aber ich will keinen anderen Lauscher, mir gefällt Sense gut... Nur möchte ich Version 4 auf meinem hox mehr... Zumindest das Wetter Widget,...

Ich hab im drawer jetzt eh alles in Ordner strukturiert,also,auch kein scrollen mehr...:)
Nur die quicklaunch Leiste nervt mich... Ich Brauch da keine Kamera,ich will da whats App. Hinpacken und es geht nicht

ich hab hier mal 2,3 Bilder gemacht auf die Schnelle, damit man man sich einen vergleich der größe machen kann



Auf den Bildern zu sehen... HOX (das normale mit 32GB), HOne , Lumia920



Man beachte: Das lumia hat HSDPA Empfang, Während im One nur Edge empfangen wird. In beiden Geräten ist eine Simkarte von Vodafone mit gleichen Tarif (ultracard, beide mit gleicher Nummer)

Bis jetzt positiv: die gesprächsqualität, also wie man mich versteht und wie ich andere verstehe ist beim One mehr als top...
Das hoch und runterscrollen gefällt mir widerum viel besser und so hab ichs bei meinem Nexus auch eingestellt.
Was? Ein Vodafone Gerät ohne zig Gigabyte Bloatware? Da hast sicherlich ein 'defektes' Gerät erwischt. ;)

Naja von den 32 GB sind 7,24 schon vom system belegt... davon nur 140 MB mit Apps... das finde ich schade, das ist beim Nokia und beim HOX besser...ok die quick liste ist doch anpassbar, ich wusste nicht wie...

Man muss im Appdrawer sein, dann das aus der quickstartliste reinziehen was weg soll und die sachen aus dem appdrawer in die schnellstartleiste ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert sich der Empfang beim One wenn du z.B. ins Internet gehst oder den PlayStore aufmachst und irgendetwas suchst?
Bei meinem HOX+ schaltet das Gerät automatisch nach Bedarf, denke das ist um Energie zu sparen.
Sollte beim HO nicht anders sein.
 
Ändert sich der Empfang beim One wenn du z.B. ins Internet gehst oder den PlayStore aufmachst und irgendetwas suchst?
Bei meinem HOX+ schaltet das Gerät automatisch nach Bedarf, denke das ist um Energie zu sparen.
Sollte beim HO nicht anders sein.

Leider nein,ich habe hier generell schlechtem Empfang,das Nokia hat als einziges HSDPA Empfang...alle anderen drei im Haushalt nur Max 3g
 
Generell verstehe ich auch nicht, warum man wieder dazu gegangen ist, im appdrawer hoch und runter scrollen zu müssen, anstatt nach links und rechts...das empfand ich als angenehmer... Dafür ist sehr wenig vorinstalliert, im Vergleich zu anderen Geräten von Vodafone...

Genau das finde ich super. Nervt mich an den aktuellen Geräten total immer zur Seite scrollen zu müssen. Will ich ganz nach unten wisch ich einmal mit ordentlich schmackes...und schon bin ich unten. Bei den Seiten muss man zig mal einzeln wischen....

Aber mit den Ordnern ist super. Gibt ja immer zig apps die man wirklich niemals nutzt und die die Übersicht stören...

Muss aber sagen, die Bilder vom One-X in weiß neben dran. Auch wenn das ONE hochwertiger wirkt, finde ich dass das HOX immer noch ein sehr schickes und schönes Gerät ist. Vllt etwas jugendlicher/verspielter.
 
Hab Nova Prime drauf, damit kannst aussuchen wie du Scrollen willst. Auch hab ich die Widgets aus dem Appdrawer entfernt. Das ganze hat mir bei 2.Android 2.3 deutlich besser gefallen.
Damit kannst auch Sachen im Appdrawer ausblenden, so ist es noch ordentlicher.

Insgesamt ist das neue HTC aber wohl größer geworden?
 
Es ist etwas länger geworden... nova prime hab ich auch gekauft vor Ewigkeiten... aber Ne...Sense gefallt mir super... dadurch das Android oder Sense jetzt Ordner im drawer kann,hab ich fuer mich alles was ich brauch... Gefaellt mir gut...
Bissel zu leicht das Handy,da mag ich das Nokia mit Gewicht mehr...aber das sind ja nur First world Problems
 
Was könnt ihr mir eher empfehlen , HTC One oder Dass S4 ?
Zur Zeit hab ich ein S3 , allerdings mit Custom Rom , dass Stock Samsung läuft mir nicht gut genug.

Ansonsten bin ich mit dem S3 schon zufrieden.Für dass S4 würde halt der größere wechselbare Akku und die SD Karten sprechen.

Wie lange hält denn der Akku beim HTC ?
 
Eine SD Karte ist ein großes Plus für mich. Aber vorallem fehlt mir beim jetztigen Nexus 4 das AMOLED Display. Deshalb steht für mich das S4 schon quasi fest.

Und eins ist mir aufgefallen für mich: Irgendwie haben die HTC Geräte so ein Design, das mich sehr schnell anödet, nach ein paar Wochen schon. Das war beim HD2 schon so, Desire Xund so wird es gerade auch beim neuen One.
Am Anfang gefällt es mir sehr gut aber wird sehr schnell sehr 'nervig'.
Das S2, das ich 1 1/2 Jahre lang hatte, fand ich immer klasse.
Das S3 fand cih anfangs extrem hässlich..mit der Zeit irgendwie nicht mehr. Und das S4 gefällt mir jetzt schon (vorallem von vorn) sehr gut.
Dazu kommt noch, dass HTC krampfhaft versucht es den Flashern schwer zu machen.
 
Aussagen zum Akku sind sehr individuell, aber wenn du mit der Laufzeit des S3 zufrieden bist, das HTC One wird nicht schlechter sein.

Außerdem sollte klar sein, das S4 gibt es voraussichtlich erst in 4 Wochen...das HTC sollte gegen Ende des Monats verfügbar sein, bei O2 gibt es ja schon welche.

Zum S4 gibt es noch wenig gesicherte Informationen, hier findest du zu allen Geräten genug Informationen: Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal beide Geräte selber zu testen...bei O2 hat man schon die Möglichkeit das HTC One selbst zu testen: http://www.o2online.de/assets/lightbox/handys/handy-htc-one-shopliste-livegeraete-lightbox-collector?o2_type=goto&o2_label=code/handy/landingpages-htc-one/htc-one-shopliste-lightbox
Auf das S4 musst du wohl noch ein paar Tage warten.

Wenn du zwingend einen Wechselakku und microSD-Slot benötigst, bleibt nur das S4.
 
Du musst halt deine Prios abstecken. Das HTC ist ohne Frage wertiger. Es hat ebenso den klar besseren Sound.

Das S4 bietet wechsel Akku, und SD Karte, vermutlich etwas längere Laufzeit (Muss man abwarten). Und bietet bei gleicher Gerätegröße mehr Display.

Hier muss man einfach sehen was einem selber wichtig ist, falsch wird man mit keinem etwas machen.
 
Ja ich warte da schon noch ab , zumindest bis mann sich alle Modelle im Laden an schauen kann.

Tendieren tue ich allerdings zum S4 , Plastik macht mir nichts , wenn Touchwiz wieder kacke ist kann mann es bestimmt flashen.
 
In den Downloadmodus kommt man beim S4 auf jeden Fall schon mal, damit sollte der fröhlichen Flasherei eigentlich nichts mehr im Wege stehen.
 
also.. die aussage mit dem schrill muss ich revidieren. Das lag wirklich an den klingeltönen. habe ein paar mp3 mal raufgezogen und die klingen wirklich super :)

Aber mein Telefon ist zwei Tage alt und schon hat es ne Macke... Wenn was wiedergegeben wird, AUDIO, knacken die lautsprecher... egal ob klingeln, sms, musik, video oder sonstwas. Das ist schon kacke...
 
Ja aber mal im ernst... Lernen die nicht? Ich hab das Gerät. Jetzt den 2. Tag und schon einen Fehler der sich nicht gegeben lässt... Was soll das denn?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
"Nicht gegeben lässt" ? Meinst die Macke ?

Aber es ist eben wie immer HTC versaut es - guter Ansatz, schönes Gerät (wie damals schon das HOX) aber durch eigene Dummheit werden sie wieder eine Randerscheinung neben dem S4 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht gegeben lässt" ? Meinst die Macke ?

Aber es ist eben wie immer HTC versaut es - guter Ansatz, schönes Gerät (wie damals schon das HOX) aber durch eigene Dummheit werden sie wieder eine Randerscheinung neben dem S4 spielen.

Rein vom Gesamtpaket wird ein S4 dem One dennoch unterlegen sein.
 
Vom Gesamtpaket her ist auch ein S3 dem hox unterlegen. Aber es liegt an 2 großen Problemen. Durch verarbeitungsfehler oder Probleme die Geeks wie kingkill stören und durch das schwache Marketing,sodass es es den Daus da draußen kaum bekannt ist.

diesmal allerdings ist das silberne ein absoluter blickfänger und fällt auf der Straße sehr auf. Mal sehen ob das etwas ändern kann.

für android kann es nur positiv sein wenn samsung nicht zuviel Marktmacht bekommt.
 
Ich tendiere allerdings zum S4 , einfach weil mich der Plastikbomber nicht stört ,von der Verarbeitung her.Bei meinem iPhone 5 war es so dass dass Aluminium sehr schnell Macken bekommen hat , sah gleich nach 1-2 Monaten sehr unschön aus.
Beim S3 kauf ich mir eine neue Akkuabdeckung und gut ist, dass geht bei den Unibodies eben nicht so einfach.

Auch wenn dass S4 nicht viel Neues bietet finde ich es dennoch sehr solide.

Und welches Phone jetzt die Benchmarkkrone auf hat ist mit eigentlich auch nicht wichtig.
Ich nutze nur StandardApps , Email , Whatsapp , Skype usw. wenn es hoch kommt mal eine Runde Angry Birds.
Da is mir die CPU Power nicht so wichtig.

Da finde ich es schon eher positiv dass der Akku relativ groß ausfällt , wechselbar ist und ich SD Karten verdenden kann.

Außerdem ist es auch positiv für mich dass Custom Rom´s wohl laufen werden , ich mag halt so ein bisschen gefrickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh