[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ich hatte meins gleich zu Release und bin froh - nachdem ich gesehen habe das es definitiv keine Ausnahme war - es nicht zu tauschen sondern zum S3 zu gehen.
Weil man kann über Verarbeitung/Haptik maulen wie man will, Samsung hat ab dem ersten Gerät keine gravierenden Probleme gehabt wie HTC. Und ich habe bis heute auch nichts gehabt.

Das Ziel sollte HTC auch mal ganz massiv verfolgen.....


Keine gravierenden Probleme?!
Mein Samsung war in einem Jahr fünfmal in Reparatur. Ständig war usb oder Hauptplatine im Arsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mein Mitbewohner findet das S3/LTE auch offensichtlich nicht so pralle, er scheint mein iPhone 4S mehr zu mögen. (Smoothness, scharfe Darstellung und weniger Bonbon-Farben, mehr Akkulaufzeit bei mehr Nutzung.)
 
Ich kenne sonst auf keinen der mit dem S3 Probleme hatte.

Mein Cousin hatte nach 5 Monaten einen Totalausfall bei seinem s3, Platine war defekt. Ein weiterer hatte Probleme mit ständigen Software abstürzen. Ich kenne 3 Leute, mich eingeschlossen, die ein HOX nutzen. Bis jetzt hatte keiner damit auch nur das kleinste Problem. Ich hab mein onex seit Release und hatte weder WLAN Probleme noch einen flackernden Bildschirm. Also wenn ich nach meiner Erfahrung gehen müsste, macht das s3 mehr Probleme.
 
Deine Beiträge brauch auch keine mehr zu lesen.....du nervst gewaltig, bleib doch einfach in deinem Apple Kindergarten und nerv nicht in wirklich jedem Android Thread.

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:47 ----------

Mein Cousin hatte nach 5 Monaten einen Totalausfall bei seinem s3, Platine war defekt. Ein weiterer hatte Probleme mit ständigen Software abstürzen. Ich kenne 3 Leute, mich eingeschlossen, die ein HOX nutzen. Bis jetzt hatte keiner damit auch nur das kleinste Problem. Ich hab mein onex seit Release und hatte weder WLAN Probleme noch einen flackernden Bildschirm. Also wenn ich nach meiner Erfahrung gehen müsste, macht das s3 mehr Probleme.

Es gab sicher auf beiden Seiten Probleme, und das ist auch normal, du musst aber nur die ersten seiten der damaligen HOX Threads in den Android Foren lesen, die Probleme waren teils eklatant. Und das Problem ist - beim One ist es exakt genau so.
 
Also mein Mitbewohner findet das S3/LTE auch offensichtlich nicht so pralle, er scheint mein iPhone 4S mehr zu mögen. (Smoothness, scharfe Darstellung und weniger Bonbon-Farben, mehr Akkulaufzeit bei mehr Nutzung.)

Insb. Darstellung und Bonbon Farben sind Dinge über die man sich vor dem Kauf klar sein sollte.
 
Ignorier ihn doch einfach. Von dem kommt immer das gleiche.
Apfel toll toll toll.

Aber wenn er es wirklich so toll findet, ist das auch völlig ok - für ihn selbst.
Das gilt zum Glück nicht für alle. Und es wird sich auch nicht ändern, indem er es immerwieder wiederholt.

Und beim S3 gabs doch zum Jahresende gehäuft Probleme, dass das Ding einfach ausfiel und die Platine gewechselt werden musste. Samsung hatte doch extra ein Update oder so gebracht deswegen. Perfekt ist Samsung auch nicht.
 
Nein, keinesfalls. Würde ich auch nie behaupten, aber HTC fällt halt noch extremer negativ auf. Und das ist eben besonders ein Problem weil sie damals beim HOX gepennt haben, und jetzt haben sie wieder eine Chance mit dem One - und was tun sie - sie bauen wieder mist.

Aber vielleicht sind es ja wirklich nur die ganz früh ausgelieferten Geräte und die nächste große Charge passt - es wäre wünschenswert.
 
Ich werd's mir morgen mal in Frankfurt anschauen, der o2 Shop hat wohl eins ausgestellt.
Im Mai läuft mein aktueller Vertrag aus, dann wird es definitiv das nächste Smartphone.
Mir gefällt das Alu sehr schön, das ist definitiv mein ko Kriterium beim s4, so ein Plastik bomber. Schade eigentlich, denn die Hardware ist ja echt spitze.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Insb. Darstellung und Bonbon Farben sind Dinge über die man sich vor dem Kauf klar sein sollte.

War er nicht - der kauft leider blind und landet wohl auch nur deswegen immer wieder bei Samsung, und nicht bei HTC oder Huawei.
 
nach langem hin und her überlegen werd ich mir nun wohl doch keines der aktuellen top-phones holen^^
SXZ: Designfront, P/L, Material (Bruchanfällig?), Oberfläche, Display
SGS4: Design und Materialwahl, Preis, wenige Neuerungen zum Vorgänger
One: Platzverschwendung an der Front für (für mich) unnötige Lautsprecher, entfall der 3. Taste kann später bei Apps für Probleme sorgen. Kameraauflösung

Habs mal durch Photoshop geschmissen, da wär find ich mehr drin gewesen
 
Der extrem shcmale Rand und die Tasten GANZ unten sind aber eher schlecht.
Bei den Tasten ganz unten würde das Handy schnell aus der Hand fallen, weil man es beim Betätigen nicht richtig festhalten kann.
Und bei dem Rand würde man ständig unbeabsichtigt irgenwdas drücken am Rand.
Beides bei Einhandbedienung.
Wenn das Handy immer nur flach auf dem Tisch liegt, wäre das nicht stören..ich zumindest bediene es mit der Handy.
 
joa stimmt schon, für die einhandbedienung ist es aktuell optimal. Aber ich bin immernoch sehr vom Design des Butterfly angetan und habe mich mal daran orientiert, in der Hand halten konnte ich es leider noch nicht
 
Ich finde Bendors Idee super, wäre es so müsste ich nicht überlegen. Aber Samsung bietet mir halt 0,3" mehr Display bei selber Größe, was ich genial finde.
 
Dazu nen größeren Akku, microSD Slot, (für mich vorallem) AMOLED..und man wird es wahrscheinlich wieder problemlos flashen können.
 
Ich hoffe ja drauf, dass sich schnell ein paar Leute finden, die ein schönes custom rom schreiben.
Ohne sense, im Stil von der nexus family.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
One: Platzverschwendung an der Front für (für mich) unnötige Lautsprecher, entfall der 3. Taste kann später bei Apps für Probleme sorgen. Kameraauflösung

Habs mal durch Photoshop geschmissen, da wär find ich mehr drin gewesen

Was meinst Du mit der fehlenden 3. Taste? Inwiefern soll denn Taskmanager Taste für Apps relevant sein?
 
Er meint das HTC Logo in der Mitte unten. Da gibt es keien Taste mehr.
 
Die auch unnötig ist die Menü Taste denn wenn die App Entwickler sich einfach an die Design richtlinien halten kommt auch nicht der kack 3 Dot Softmenu Button ;) Abgesehen von der Kamera (links leicht unscharf) Bin ich mehr als zufrieden :) Alle die hier rumhäule los kauft euch euer S4 und seid still :fresse:
 
Ich meine in irgend nem Review gelesen zu haben das einige Apps von den Tasten gebrauch nehmen, und in der mitte wär dann halt ne funktionslücke.
Ist leider totaler schwachsinn ! Durch die fehlende Taste entsteht kein Nachteil.Multi tasking öffnet man über die home taste indem man zweimal schnell drückt
 
Ich meine in irgend nem Review gelesen zu haben das einige Apps von den Tasten gebrauch nehmen, und in der mitte wär dann halt ne funktionslücke.

Also ich hab schon seit dem HOX und jetzt mit dem N4 keine Menü Taste und hab es nicht vermisst und auch nie benötigt.
 
Aller spätestens mit custom rom wird es mehrfachbelegung der tasten geben.
Gibt es bei mir jetzt auch schon, ist super praktisch mit deutlichen Vorteilen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab mir beide Favoriten jetzt noch mal in "echt" angeschaut. Das S Z ist mir definitiv zu "Glossy", ich steh absolut nicht auf die Patscher überall. Ab nächster Woche kann ich meine Vertragsverlängerung dann bei der Telekom mit dem One anstoßen. Bin gespannt wann geliefert werden kann.

Auf das S4 brauche ich nicht warten. Das Tupperdosen Design fand ich schon beim S3 nicht schön, ich muss aber sagen:

Es ist fuer jeden etwas dabei ... anstatt alles zu haten und nur das eine ultimative Phone zu preisen freuen wir uns doch einfach das wir wirklich 3 sehr gute Smartphones in einem Quartal serviert bekommen.

Je länger man sich mit der Frage S4/One oder SZ beschäftigt desto mehr vergisst man glaube ich auf welch hohem Niveau man hier Schwachstellen sucht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Also mein One geht definitiv erstmal in den Tausch,das knacken wird immer schlimmer, es nervt...
In meinen Augen das schönste Androiden Gerät ist derzeit das xz, gefolgt vom hox... Das One liegt nicht so schmeichelnd In der Hand...
Ich persönlich bin froh, keins gekauft zu haben... Kunden, die es in der Hand hatten waren auch eher... Naja unbegeistert... Das Handy ist Top und das Display hat keine Konkurrenz ... Aber diese Kante der Rückseite... Das macht vieles kaputt ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir beide Favoriten jetzt noch mal in "echt" angeschaut. Das S Z ist mir definitiv zu "Glossy", ich steh absolut nicht auf die Patscher überall. Ab nächster Woche kann ich meine Vertragsverlängerung dann bei der Telekom mit dem One anstoßen. Bin gespannt wann geliefert werden kann.

Auf das S4 brauche ich nicht warten. Das Tupperdosen Design fand ich schon beim S3 nicht schön, ich muss aber sagen:

Es ist fuer jeden etwas dabei ... anstatt alles zu haten und nur das eine ultimative Phone zu preisen freuen wir uns doch einfach das wir wirklich 3 sehr gute Smartphones in einem Quartal serviert bekommen.

Je länger man sich mit der Frage S4/One oder SZ beschäftigt desto mehr vergisst man glaube ich auf welch hohem Niveau man hier Schwachstellen sucht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Naja das Xperia Z fällt ganz einfach durch das schlechte Display raus. Blasse Farben und katastrophale Blinkwinkel - da würde ich jedes gute 720p Display vorziehen.

Hätte das HTC One microSD-Slot und einen austauschbaren Akku, dann wäre die Sache deutlich klarer :) Leider hat HTC wieder mal nicht daran gedacht - wahrscheinlich weil es die Mainstream-Kunden nicht wirklich interessiert. Wobei der microSD Slot in dem Fall auch gar nicht schlimm ist, weil das Gerät mit 64GB Speicher kommt. Beim Nexus 4 war das deutlich dramatischer!

Wie sind eigentlich so die Meinungen über den Akku? Die 2300mAh sind ja ganz okay (das S3 hatte "nur" 2100mAh und war gut, was die Laufzeit angeht, das S4 hat 2600mAh).
Das One X hatte nur 1800mAh, das One X+ immerhin 2100mAh
 
An die One Besitzer: Hat das ONE eigentlich im Dropdown Menü auch Schnellzugriffe wie z.b. Samsung/LG etc (Wlan, Helligkeit etc) oder löst HTC das irgendwie anders ?
 
Ich hab es noch nicht, hab aber glaube gelesen,dass es das nicht hat. Aber ist ja kein Problem. Ist ja nicht iOS :P.

wird halt nachgerüstet. Wobei ich es aktuell auf dem Nexus eigentlich eh mit n Widget löse.
 
Danke.

Klar geht auch über Widget, finde die Lösung in der Dropdown aber sehr nett.

Bin jetzt aktuell wieder etwas unsicher, war ja eigentlich beim S4, weil ich gerade das silberne One nicht mochte, das Schwarze spricht mich aber doch sehr an......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh