[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Was ich mich Frage: Lohnen sich die "Boxen" auf der Vorderseite? Wieviel leisten diese Dinger?
Mir fällt spontan keine Situation ein, bei der ich diese Boxen brauchen könnte.
Meist hab ich das Smartphone sowieso an den Kopfhörern hängen und aus dem alter bin ich raus, wo man sich die neuesten Hits aus dem Jamba-Spar-Abo vorgespielt hat. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind keine wunderteile, liefern aber besseren sound als ein vergleichbarer S4 oder xperia Z. Ich brauchs auch nicht, aber wenns verbaut ist, dann ist es so, ein Kaufkreterium wäre das nicht für mich
 
wo man sich die neuesten Hits aus dem Jamba-Spar-Abo vorgespielt hat. :d

Und ich geb noch mit meinen ganzen Abos von vor 10 Jahren an. :rofl:

Spaß beiseite, die Dinger sind nicht schlecht, bei dem ein oder anderen Action-Spiel hoert es sich ganz brauchbar an.

Ueberzeugend waren aber andere Punkte.

Obwohl das Z auch nicht schlecht ist, das S4 war wie immer nichts fuer mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde die Stereo Boxen vorne als einer der besten die ich je an einem Handy gehört habe, vor allem die kleinen tiefen die schon gut was aus machen.
 
Wer die Speaker nicht nutzt wird logischerweise auch nicht davon profitieren können... :shot:

Ich lass mich vom ONE morgens mit mp3 wecken und auch Notifications bei Mails, Nachrichten, Anrufen usw entgehen mir ganz sicher nicht mehr. Auch bei youtube Videos versteht man mal was....die Lautsprecher sind absolut erstklassig, ich habe noch nichts besseres gehört!
 
Obwohl das Z auch nicht schlecht ist, das S4 war wie immer nichts fuer mich.

Ich tu mich mit dem Z etwas schwer... ich find diese Klappen fordern ein abreißen quasi schon heraus!
Aber es muss ja nicht gleich etwas abreißen, auch schon verschleiß kann das Gerät Bade-Untauglich machen (besonders die Kopfhörerklappe dürfte bei mir mehrmals am Tag auf gehen).

Also ich empfinde die Stereo Boxen vorne als einer der besten die ich je an einem Handy gehört habe, vor allem die kleinen tiefen die schon gut was aus machen.

Mit was kann man den Sound vergleichen? Das diese Boxen mehr liefern müssen als der rest, ist mir fast klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was kann man den Sound vergleichen?

heco_victa_300_m.jpg
 
Sie klingen nicht wie eine Hifi Anlage, aber allein die Tatsache dass sie auf der Vorderseite sind, ist richtig gut.
Vor allem beim YouTube gucken ist das sehr geil

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ja sicher war das ein Scherz, wie soll man das auch bitte beschreiben?!
Ich kenne nichts vergleichbares, nicht einmal bei den Tablets...wobei das iP5 und iP4 auch ganz gut klingen.

Wenn man wissen will wie das ONE klingt sollte man sich zum Händler vor Ort begeben und mal selbst Hand anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich Frage: Lohnen sich die "Boxen" auf der Vorderseite? Wieviel leisten diese Dinger?
Mir fällt spontan keine Situation ein, bei der ich diese Boxen brauchen könnte.
Meist hab ich das Smartphone sowieso an den Kopfhörern hängen und aus dem alter bin ich raus, wo man sich die neuesten Hits aus dem Jamba-Spar-Abo vorgespielt hat. :d

morgens beim Duschen, auf der Terrasse beim lesen, im Keller in der Werkstatt. Gbt soviele Orte wo man ein kleines WLAN Radio Super nutzen kann. Zudem hat man nich das Problem,dass man das Gerät immer klingeln hört, auch wenn es Couch und Bett legt...
 
Wie viel Display On schafft ihr an einem durchschnittlichen Tag?
 
Geht schon, wenn man ein bissl mit dem Akku haushaltet...uploadfromtaptalk1376596490845.jpg
 
Oh, das ist für Android aber eher knapp

d.h. nicht, dass da Abends der Saft leer ist. Das ist sehr unterschiedlich. Schätze zwischen 20 und 60%, je nachdem wie der Tag so lief und mehr im hellen display on oder Abends. Ich schließe es jeden Abend an den Saft an, da ich sonst nie nen 2. Tag komplett überstehen würde.
 
Wie viel Display On schafft ihr an einem durchschnittlichen Tag?

Der Fehler steckt ja schon in der Frage.
Was ist denn ein durchschnittlicher Tag?
Und welche Apps, Dienste und Syncs laufen denn im Durchschnitt??

Um genau so etwas vergleichen zu können gibt es Redaktionen die Geräte nach reproduzierbaren Methoden testen und somit auch einen, zumindest ungefähren Vergleich ermöglichen.

Oh, das ist für Android aber eher knapp

Ach ja? Eher ganz Normal in der Klasse:

Das ONE:
Einmal Energiesparmodus bitte
Das One kommt mit einem fest verbauten 2.300-mAh-Akku. Im Dauertelefonat mit maximaler Sendeleistung schafft das One knappe acht Stunden, die komplett entleerte Batterie ist nach drei Stunden wieder voll geladen. Die Online-Laufzeit bei voller Display-Helligkeit liegt mit knapp sechs Stunden im guten Bereich. Bei aktiviertem Energiesparmodus verlängerte sie sich im Test um eine volle Stunde. Zudem hielt unser Testgerät im alltäglichen Gebrauch fast zwei volle Tage durch, ohne aufgeladen werden zu müssen.

Das S4:
Akku mit viel Puste
Gut über zehn Stunden telefoniert das Samsung Galaxy S4 mit einer Akkuladung bei maximaler Sendeleistung – selbst Dauertelefonierer bringt das durch einen Arbeitstag. Über sieben Stunden surfen Sie bei maximaler aufgedrehter Display-Helligkeit im Netz. Für ein Display dieser Größe ist das sehr gut. Möglich macht's der Akku mit 2.600-mAh-Kapazität. Der ist übrigens in flotten zwei Stunden wieder voll aufgeladen.

Das Z:
Die Achillesferse aktueller Xperia-Smartphones war stets der Akku. Das Z setzt diese unrühmliche Serie nicht fort. Bei voller GSM-Sendeleistung erzielt das Smartphone eine außergewöhnliche Telefondauer von über elf Stunden. Auch die Online-Laufzeit ist ansehnlich, wenn auch nicht rekordverdächtig. Denn das extrem helle und große Display saugt logischerweise enorm an der Batterie. Dass der 2.330-mAh-Akku in einem Worst-Case-Szenario mit voller Helligkeit auf 5:07 Stunden kommt, geht durchaus in Ordnung. Mit den umfangreichen und leicht bedienbaren Energiespareinstellungen und automatischer Helligkeit holen Sie deutlich mehr heraus. Bei durchschnittlicher Nutzung muss das Z nur jeden zweiten Tag an die Tanke. Dort verweilt es dann in der Regel um die drei Stunden.
Quelle: chip.de

Gibt auch den ein oder anderen auf Ytube der da ganz brauchbare Vergleiche anstellt:
Unbenannt.JPG

Bei (für mich) normalen Gebrauch kann ich das mit den zwei Tagen bestätigen. Wenn ich viel mit der Kiste mache komme ich sehr gut über den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer noch auf Chip vertraut hat einen im Tee, sorry.

Wenn du es schaffst, 6h mit voller Helligkeit online zu surfen beim One, kauf ich dir das Teil direkt ab.

Ganz zu schweigen vom S4, das sicherlich keine 7h online surfen schafft mit voller Helligkeit.

Beim Z kommt man schon eher in die Richtung "moeglich".
 
Stimmt, da höre ich lieber auf dich...oder spekuliere im Forum was durchschnitt ist...oder würfle das einfach aus...

Das die nicht sechs Stunden über den Tag mit diversen Diensten, Standort- und Netzwechsel im Hintergrund das dauersurfen Testen dürfte klar sein oder?
Und selbst wenn die Werte Berg runter mit Rückenwind zustande gekommen sind, so liefern sie immer noch mehr anhaltspunkte für einen Vergleich als jeder einzelne Post hier...

Nemen wir mal die zwei Prozent des anderen Testers für 10min Browsen und nemen wir mal an das die Entladung exakt linear verläuft, dann komme ich auf 8,3h bei diesen Parametern.

Vielleicht solltest du dich mal hinsetzen und selbst testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder benutzt sein Handy am Tag anders, der eine kommt auf 4h, der andere auf 2,5h.

Der eine suchtlt seine Spiele auf dem Handy, der andere schaut ab und an mal rein und nutzt es fuer Fatzebook oder aehnlichem.

Da waere eine Durschnittswert von 3h in etwa real.

Wer bei Chip liest, kann keine richtige Information bekommen.
Die haben ihre eigene Philosophie.

Btw. ist schon klar wie die das meinen, trotzdem sind 6/7 oder wegen mir auch 12h unrealistisch.
Vorallem bei voller Helligkeit ! Da kannst du zugucken wie die Prozente schwinden.

Wenn du Lust hast, kannst du natuerlich gern darueber wuerfeln, und auf meine Meinung hoeren musst du nicht.
Zwingt dich ja keiner, oder Irre ich ?
 
und noch einen von Inside Handy:
Bekannt ist dagegen die Kapazität des fest verbauten Akkus. Diesem stehen 2.300 mAh zur Versorgung des HTC One zur Verfügung. Wie lange das Smartphone damit am Stück durchhält, hängt im Wesentlichen vom eigenen Nutzungsverhalten ab. In einem ersten Test haben wir daher bewusst alle Schnittstellen aktiviert, den Energiesparmodus deaktiviert und die Helligkeit des Displays bis zum Anschlag aufgedreht. Im Folgenden zweistündigen Intensivtest haben wir einige Apps über den Play Store eingespielt und das Smartphone zu gleichen Teilen zum Browsen im Web sowie als Audio- und Videoplayer verwendet. Ebenso musste sich das One mehreren Durchgängen verschiedener Benchmark-Tests stellen. Besonders wenn bei letzterem die potente Hardware des Smartphones voll ausgenutzt wird, sinkt die Kapazität des Akkus recht schnell. Bei unserem Test stand die Anzeige nach zwei Stunden bei 60 Prozent.

Im zweiten Durchlauf wurde das HTC One im Alltagstest mit einer durchschnittlichen Nutzung von Messaging, Web und natürlich auch als Telefon genutzt. Zusätzlich waren jetzt der Energiesparmodus und die automatische Justierung der Displayhelligkeit aktiviert, Bluetooth dagegen ausgeschaltet. In diesem Szenario stand die Akkuanzeige nach genau einem Tag bei sehr guten 65 Prozent, nach einer weiteren Nacht im Stand-by waren immer noch 56 Prozent Leistung verfügbar. Auch intensive Nutzer sozialer Netzwerke sollten mit dem HTC One daher gut über zwei Tage ohne Ladevorgang kommen. Der Einsatz als Videoplayer verbraucht pro Stunde circa 10 Prozent Energie.

10%/Std als Video Player? ...sind dann ja 10Std?

Irgendetwas machen die wohl alle grundlegend falsch... :d
 
Ich weiß ja nicht was die testen, aber 10h ...

Jo, und ab heut bin ich dann Jesus, oder was ...

Teste selber, schau dir einen Film in entsprechender Quali an, hau die Boxen hoch und staune wie schnell 10% weg sind.
 
Hmm.. Mal gucken. Ich glaub, ich teste das gleich mal :d Muss nur ein Video auf das One packen und sonst Flugmodus an, also alle Datenverbindungen aus? Und Full-HD Video?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir ein HD-Video, Helligkeit auf 100% oder Stufe 15, wenn MX-Player benutzt wird.

Lautstaerke dementsprechend hoch und 10-15 Minuten warten.

Flugmodus an ? Das waere dann fuer mich kein Alltag, also alles normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh