[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhm.... ich glaub ich warte nicht aufs S4. Sagt mal, wisst ihr wie es bei Amazon UK mit Reklamationen aussieht? Ich möchte nicht auf die Möglichkeit verzichten müssen das Gerät um zu Tauschen sollte es Fehler haben. Bei Amazon UK ist der 29. halt sicher als Liefertermin.

Ich nehme an, es läuft ab wie hier bei uns. Im besten Fall zahlt amazon UK die Int. shipping Kosten bei Einsendung auf Garantie oder vllt auch einsendung zu amazon.de
Ansonsten bietet HTC EU weite Garantie.

Hab am 9. März vorbestellt und Lieferdatum sagt 2-3. April wegen Ostern. Allerdings haben Leute nach mir bestellt und Lieferdatum 30.3, also noch Samstags drin stehen. ka wieso meins erst später verschickt werden soll... :/

---------


Ich finde keine Candela Angaben. Hat die jmd vom ONE und S4? Aber kann es mir nicht vorstellen, dass ein amoled heller sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Candela Angaben. Hat die jmd vom ONE und S4? Aber kann es mir nicht vorstellen, dass ein amoled heller sein soll?

Ich habe es gestern irgendwo in einer englischen Review gelesen. Das neue S4 Amoled ist sogar extrem hell, gab vom Launch Event mehrere Bilder mit One und S4 auf Max Helligkeit, und da war das S4 ein gutes Stück heller.

Edit:

Beide Max Helligkeit

http://fs02.androidpit.info/userfiles/2732026/image/samsung-galaxy-s4-test-7.jpg
 
OLED is subjektiv eigentlich immer heller. Hab noch keines mit über 250 Candela gesehen, was subjektiv aber nach weit über 300 aussah.
 
Weiß einer wie es mit den Geräten bei der Telekom bzw t-mobile aussieht? "Leiden" die an Simlock und/oder Branding? Dort kann man das One ja für 595€ vorbestellen und es soll ab dem 22.03. verfügbar sein... Klingt verlockend ;)
 
OLED is subjektiv eigentlich immer heller. Hab noch keines mit über 250 Candela gesehen, was subjektiv aber nach weit über 300 aussah.

Also das finde ich gar nicht, mein S3 war KLAR dunkler als mein HOX. Aber die ganzen ersten hands On bestätigen das die Helligkeit/Ablesen bei Sonne vom Tisch ist mit dem neuen Amoled. Auch farblich ist es stark zurückgefahren. Schlecht ist das auf keinen Fall.
 
Also mein iPhone sah immer dunkler aus als das S3. Im Dunkeln hab ich den selben Test gemacht -> iPhone hat geblendet, S3 war bloß hell.
 
Bei Computerbase kommt das IP5 auf 544cd, S3 235cd und das One X auf 411cd. Für das HTC One finde ich je nach Quelle 320 bis 450cd.. ich glaube das hängt zu stark vom Messequipment ab um Seitenübergreifend zu vergleichen.
 
Einigen wir uns auf etwa 380? ;)
 
Also, ich kann noch nicht viel sagen... ausser Wow! Tolles Smartphone, die Verarbeitung von meinem weist bisher auch keinerlei Mängel auf. Was die Helligkeit betrifft hat es definitiv mehr als 380 denn es ist extrem hell. Im direkten Vergleich zwischen nem HOX wirkte es meiner Meinung nach sogar noch etwas heller. Ich habe im Moment den Energiesparmodus an der das Display noch etwas abdunkelt und selbst da kann ich alles gut erkennen selbst wenn ich es direkt in das Sonnenlicht halte :)
 
Auf Notebookinfo.de kommt das S3 auf 240, One X+ auf 375, One auf 447 und IP5 auf 473. Passt.^^
 
Dann wären 4S und One sogar auf einem Niveau.
 
Mein Arbeitskollege der für Team Venom custom Roms fürs HOX und fürs One entwickelt meinte sie haben die Helligkeit sogar um 20% reduziert. Ist echt mal ungewöhnlich dass ein Display zu Hell ist XD
 
Du kannst vermutlich bestätigen das es im Stock nicht möglich ist zurück eine Doppelbelegung mit Menü zu geben um das OnScreen Menü zu umgehen....
 
Du kannst vermutlich bestätigen das es im Stock nicht möglich ist zurück eine Doppelbelegung mit Menü zu geben um das OnScreen Menü zu umgehen....

Ja kann ich leider bestätigen. Diese 3 Punkte über einander kommen aber nur bei nicht angepassten Apps wie z.B. Tapatalk. Bei der MWC war die Doppelbelegung ja möglich, warum das HTC wieder geändert hat weis der Geier. Vermutlich führen die das aber per Update wieder ein, denn gefordert ist es ja von den Nutzern. Naja ich werde das Stock Rom nun ne weile Testen, wirklich störend sind die 3 Punkte nicht da sie Gott sei Dank nur bei manchen Apps kommen. Aber in ner Woche kommt ne andere Rom drauf, die von meinem Kollegen. Hat mir sehr gut gefallen. Konnte damit ne halbe Stunde rumspielen heut auf dem weg zum O2 Shop. Des weiteren wird man so auch bald das HTC Logo benutzen können.
 
Man das ist doch murks. Problem ist wirklich das es genau in den Apps kommt die man viel benutzt (Tapatalk, WhatsApp) - da schmilz das Display auf ~4,4-4,5". Das S4 ist vom Gerät genau so groß, bietet aber in allen Anwendungen volle 5". Zumindestens den Menüpatzer darf sich HTC doch nicht erlauben - da gab es doch beim HOX schon Protest ohne ende. So wirklich lernfähig sind die nicht....
 
In Whatsapp hast die Punkte nicht mehr, da sind die 3 Punkte nun oben rechts neben dem Anhang Symbol. Also nehmen keinen weiteren Platz in Anspruch.
Naja ich habe HTC schon eine "Beschwerde" Mail gesendet bzgl. der fehlenden Möglichkeit der Doppelbelegung der Pfeiltaste. Ich weis, viele werden jetzt wieder denken das bringt ja eh nix aber eine mail kostet nichts und warum sollte man es dem Hersteller nicht mitteilen dass das so nicht optimal ist.
 
Danke für die Info mit WhatsApp.

Ich finde das klasse von dir - wenn keiner motzt, denken sie alles ist toll. Die sollen ruhig druck bekommen und das ausbessern, könnten sie idealerweise mit einem Update auf 4.2 verbinden.

Sonst bist du aber ziemlich begeistert oder ?
 
Mein Arbeitskollege der für Team Venom custom Roms fürs HOX und fürs One entwickelt meinte sie haben die Helligkeit sogar um 20% reduziert. Ist echt mal ungewöhnlich dass ein Display zu Hell ist XD

Schön zu hören das es auch für das One etwas vom Team Venom gibt. Habe seit einiger Zeit ViperX+ auf meinem HOX+ und bin damit echt zufrieden. :bigok:

Will noch auf das schwarze One warten, wenn mir das wirklich so gut gefällt, steige ich vielleicht auch um.
Über die 64GB Version gibt es noch keine neuen Informationen?
 
Also ich habe schon alle möglichen Fehler was die Verarbeitung betrifft gesucht und da ist schon mal nichts zu finden. Das Display ist das beste dass ich bisher in einem Smartphone gesehen habe. Die Optik ist grandios, habe nun das silberne da O2 das schwarze nicht hatte. Liegt auch gut in der Hand und ich schreibe den Text gerade einhändig obwohl ich relativ kleine Hände habe.
Der Sound ist für so ein Gerät der Hammer, volle Lautstärke ist nicht aus zu halten.
Naja Software ist HTC Typisch Top, ich möchte Sense schon beim HOX und vermisste es bei allen weiteren Geräten. Sense 5 läuft sehr flüssig, Blinkfeed ist auch ganz nett. Man kann auch einstellen ob es nur bei WLAN oder auch mit mobiler Datenverbindung aktualisiert. Naja mehr kann ich jetzt auch noch nicht sagen, man las ja auch schon von minimalen Spaltmaßen aber die liegen in der Fertigungstoleranz würde ich als CNC Dreher behaupten. Ist auch nur an einer Stelle und hat jedes Gerät das ich bisher gesehen habe.
Ah ja zum Akku, habe es nun ne Stunde vom Netz, intensiv benutzt aber nicht gespielt. Helligkeit auf Auto und es sind gerade mal 9% weg :-)
Ich bereue den Kauf nicht bisher.
 
Dann gib mal ein Feedback ab wenn du dich etwas eingewöhnt hast.
Kannst das Display ja nochmal auf Pixelfehler prüfen, hatte am ersten HOX+ auch tote Pixel...mit dem Tool Dead Pixel Detect and Fix kann man das ganz gut prüfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htc.chris.blackspotdetect&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5odGMuY2hyaXMuYmxhY2tzcG90ZGV0ZWN0Il0.

Bei Android-Hilfe klagen einige über tote Pixel, drücke die Daumen das alles ok ist.
Eine zweite Sache könntest du auch noch testen, angeblich knacken die Lautsprecher wenn man z.B. bei Youtube Videos schaut...evtl. auch wenn man eigenes Material anschaut, soll vor allem bei aktivem Wlan auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mirs jetzt auch bei O2 bestellt. Angeblich bis Freitag geliefert (silver). Im Shop hatte ich eines in der Hand und war sehr begeistert.
Wird Zeit das iPhone loszuwerden; nach 1.5 Jahren nervt das schon (auch mich, da hatte ja jemand ähnlich argumentiert!).

Ich meld mich mal wenn es da ist, auch ob das mit der Lieferbarkeit hingehauen hat. Ich hoffe doch schwer ;-)
 
Vielleicht rettet das One ja HTC noch.... bei Wall Street Journal wurde berichtet das HTC es nicht schaffen wird vernünftige Stückzahlen zu liefern, da sie keine Teile bekommen. Es wird sogar schon spekuliert das sie Pleite sind.....schön wäre es auf keinen Fall, aber wundern würde es mich nicht.
 
Pixelfehler sind keine vorhanden bei mir.
 
Gibt es schon Informationen darüber , inwieweit man BlinkFeed individualisieren kann und wann das News Angebot erweitert wird?

Warte auf jeden Fall schon sehnsüchtig auf mein schwarzes.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh