[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, über die Haltbarkeit muss man sich, glaube ich, keine Sorgen machen.
Da hat man vorher eher ein neues Smartphone, aber kommt wohl auch ein bisschen auf die allgemeine Nutzung an.

Naja, das ist es eben. Glauben heißt nicht wissen. Und Carbon ist eben nicht gleich Carbon...
 
die 40€ find ich schon happig....klar lust hätte ich schon auf n neues cooles Case aber ob das Ding im Alltag überzeugen kann, wenns Handy runter fliegt und danach mehr kaputt is wie mit nem Silikoncase is es fraglich obs nen Taug hat
 
Ich denke es geht hier eher um die Optik und Haptik, als um perfekten Schutz.

Mache mir ehrlich gesagt auch keine Gedanken ob das Gerät damit einen Sturz überlebt oder nicht, eigentlich möchte ich so oder so nicht, daß mein Gerät Opfer der Erdanziehung wird.

Mir persönlich geht es dabei eher um die alltäglichen Gebrauchsspuren die irgendwann entstehen.
Sehe es bei meinem Haustelefon, immer gut behandelt...immer vorsichtig abgelegt...trotzdem sind nach über einem Jahr leichte Kratzer sichtbar.
Könnte man mit einem Cover vielleicht verhindern.
Über den Preis kann man streiten, aber es macht eben auch was her.
Habe mich vorher nie für Cover interessiert, dieses gefällt mir allerdings wirklich gut.
 
Hab gestern das One in Gold im MM gesehen. Echt schick, bin grundsätzlich nicht der Fan von dekadenten Farben, aber beim One sieht es einfach nur spitze aus. Bin mit meinem N5 super zufrieden, aber das One sieht einfach super aus :love:
 
und? macken wird es trotzdem haben nach der Nutzung, ich pass zwar auch immer drauf auf, Macke hier oder da hatte ich bisher immer. wechsel die handys aber in kürzeren Intervallen wie manch ein anderer
 
Ich zitier mich mal selbst :)

Soo meine Freunde blöde Frage meinerseits ^^

ich habzwar nur das One mini aber ich denke das geht hier auch rein, und zwar isses so dass mein whatsapp / facebook die nachrichten meist nur aktualisiert während oder kurz nachdem ich am Handy war.

Den Standbymodus im untermenü "Power" wo in der Beschreibung steht, das "Datenverbindung während längerer Zeiten von Inaktivität automatisch deaktivieren" hab ich schon ausgestellt, gibts da noch nen Trick?

MFG
 
Hab mein schwarzes HTC one jetzt in eine Google edition verwandelt. Mit Google cid und stock android, empfange auch ota's und hab schon erfolgreich auf 4.4.2 geupdatet.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Als Threadersteller verabschiede ich mich aus dem Thread hier *schnief*. Am 2. Weihnachtsfeiertag ist mir mein One im Taxi aus der Hose gerutscht und liegen geblieben. Entweder hat es der Taxifahrer oder ein folgender Fahrgast ansich genommen :/
 
Keine Chance. Mitten in der Nacht hat der Standortdienst der normal immer gut funktioniert, mal nicht funktioniert und ich hab dann sehr schnell in Panik schon die Sim sperren lassen und dann war der Ofen aus. Riesen Fehler von vorn herein nicht mit entsprechenden Apps das Gerät zu sichern. Hoffe jedoch, dass immerhin der "löschen" Befehl noch durchgekommen ist. Hab alle PWs geändert. Zumindest habe ich bislang keinen Versuch einer PW Eingabe etc bemerkt. Aber trotzdem ein scheiss Gefühl. Hab seit 15 Jahren Handys... einmal wurde mir eins im Sport Unterricht geklaut, ein ganz einfaches, ewig her.... und jetzt hier, erst verloren und dann geklaut :/

Ist nicht das erste mal passiert, dass es im Sitzen durch das glatte Alu aus der Hose rausgerutscht ist :(
 
Crap. Deshalb trage ich es immer in einer fitbag und nie in der Hose. Ausnahme: Sommer.
Ich halte aber auch nichts von Sicherungsapps, wahrscheinlich bis es verloren geht. Hab noch nicht mal einen lockscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ganz simples Muster, das wars dann aber auch. Sicherungsapps hab ich gar keine drauf, aber Orten kann man das Gerät immer noch mithilfe von Google, wenn das Handy halt eingeschaltet ist etc.
 
Crap. Deshalb trage ich es immer in einer fitbag und nie in der Hose. Ausnahme: Sommer.
Ich halte aber auch nichts von Sicherungsapps, wahrscheinlich bis es verloren geht. Hab noch nicht mal einen lockscreen.

mhhm, die fitbag hatte ich im Sommer schon mal verloren und wollte sie mir dann sparen. War auch unnötig. Das One sah noch aus wie neu bis letzte Woche :/.

werde dennoch beim nächsten Gerät entsprechende Vorkehrungen treffen. Auch wenn es jetzt das erste mal in über 15 Jahren war...

Ich habe ein ganz simples Muster, das wars dann aber auch. Sicherungsapps hab ich gar keine drauf, aber Orten kann man das Gerät immer noch mithilfe von Google, wenn das Handy halt eingeschaltet ist etc.

Leider nein. Die Standort abfrage läuft ja nicht permanent. Obwohl 2h später um 3 Uhr nachts das Handy noch angerufen werden konnte, hat der Standort sich leider nicht mehr aktualisiert. Die google abfrage du vor ein paar Monaten herauskam,hat noch nie funktioniert. Hab immerhin den löschen Befehl mal noch heraus gesendet,hoffe der kam immerhin an.

wenns weg is is es eh weg.

i.d.r. Ja, in meinem fall wäre es wohl hilfreich gewesen direkt zu sehen wo es ist, ob es mit Taxi noch herumfährt. Auch ein sicherer löschbefehl,immerhin für die Daten, gibt einem zumindest ein besseres Gefühl. Wünsche das echt keinem, echt ätzend :/
 
Hab ich da gibt's nix rechtes. Ich habe Probleme mit den Treibern... Gerät fährt nicht mehr hoch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
hab mal ne frage zur facebook-app: hochkannt-fotos werden immer horizontal hochgeladen. in der app selbst find ich keine option zum drehen. kennt da jemand eine lösung?




Hab mein schwarzes HTC one jetzt in eine Google edition verwandelt. Mit Google cid und stock android, empfange auch ota's und hab schon erfolgreich auf 4.4.2 geupdatet.

nice :bigok: welche verbesserungen/änderungen haste bemerkt?

haste ne anleitung dafür?
 
hab mal ne frage zur facebook-app: hochkannt-fotos werden immer horizontal hochgeladen. in der app selbst find ich keine option zum drehen. kennt da jemand eine lösung?






nice :bigok: welche verbesserungen/änderungen haste bemerkt?

haste ne anleitung dafür?

Gibts bei Google viele Anleitungen. Musst dein gerät erst s-off schalten und eine Google cid nehmen danach kannst du das bs ganz einfach mit dem bootloader flashen und bekommst auch otas. Einfach bei Google eingeben: HTC one in Google edition verwandeln. Otas gehen aber nur mit der nicht gerooteten Version.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich eig s-off gehen wenn ich s-on über htc dev bin ? hboot is 1.44
 
Hätte eh nicht geklappt. Hab das Problem anderweitig gelöst trotzdem danke.



Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh