[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war doch nur ein Scherz :(

bin ich also wieder am Anfag: kein Branding und trotzdem noch kein Update

Hallo Leute,
ich habe heute mein HTC One erhalten und bin nach erstem Betrachten soweit zufrieden. Was mir jedoch aufgefallen ist, sind die Spaltmaße an der oberen Kante. Das Gerät lässt sich mit wenig Kraftaufwand zusammendrücken bzw. passt gut ein Blatt Papier dazwischen. Der SIM-Slot ist auch ein bisschen ausgefranst (kein Eigenverschulden - meine SIM-Karte wurde noch nicht eingesetzt).
Bei den vielen Verarbeitungsmängeln, die es beim One geben soll (schiefes Display, schiefe Kamera, scharfe/überstehende Kanten, Pixelfehler etc.) kann ich mit meinem Modell eigentlich recht zufrieden sein. Ich kann jedoch schlecht einschätzen, ob diese Spaltmaße noch im Rahmen sind, da ich keinen Vergleich habe. Würdet ihr das Gerät trotzdem austauschen lassen und damit das Risiko eingehen, dass man ein (noch) schlechter verarbeitetes Gerät erhält?

Grüße :)

Spalt oben 5 (zusammengedrückt).jpg

Spalt oben 4.jpg

SIM-Slot & Spalt oben 0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch behalten. Ich habe 4mal tauschen müssen, bis ich eines hatte das ich akzeptiert habe. Und auch dieses ist nicht frei von Mängeln.
Von Staub unter dem Display, hin zu Pixelfehler (10Stück) über große Spaltmase usw. hatte ich alles durch.... Ich bin froh das ich das Teil für 1€ bekommen habe.....
Voll bezahlt hätte ich es nie...

Naja, mitfinanziert durch den 50€ vertrag :)

Klar, aber Vertrag wäre eh verlängert worden. Dafür hab ich jetzt ne bessere flat und zahl monatlich ein bisschen weniger. Geld anstatt Handy gabs leider nicht.
Das One ist schon nen geiles Teil, aber in meinen Augen ist es 5-600e nicht wert. Zumal ja immer vom superduper Alubody gesprochen wird.... :rolleyes::d

Ich zahl bei Vodafone 35€.hab noch 80€ bar aufs Konto bekommen. Hab 2gb lte und alle flats...

Bin zufrieden

Was für einen Vertrag hast du? Hört sich interessant an.

War ein Angebot. Gibt es aber immer wieder. Sparhandy und Konsorten bieten das an.

Jemand hier Vodafone Kunde und konnte das Update erfolgreich downloaden? Bei mir startet der Download nicht bzw bricht sofort ab.

Hm komisch. Funktioniert nicht. Download fehlgeschlagen bzw Update Datei ist fehlerhaft.

Update erfolgreich runtergeladen und installiert :)

Btw. hab ich auch meinen Vertrag von Vodafone von nem Anbieter namens Logitel.

Zahle 27,90€ im Monat für ne Allnet Flat und jeden Monat wahlweise 500MB mehr Datenvolumen zu meinen 1GB oder ein Datenvolumen fürs Ausland.

Jo update ist drauf. Gibt's ein changelog irgendwo? :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ok ich warte dann einfach noch ein wenig. Gerade noch mal getestet. Immer dasselbe. Download wird nicht ausgeführt, da fehlerhaft

Gibt es irgendwelche Dinge, Software das so etwas passiert? Obwohl ich seit dem letzten Update nichts verändert habe. Standard Software von Vodafone halt.

Hab heute das Update auf 4.2.2 durchgeführt und seither ist es mir unmöglich ins heimische WLAN zukommen... hat einer einen Rat für mich?

Hab schon alles versucht? Flugmodus ein/aus, neugestartet, WLAN Netzwerke vom One gelöscht und neu eingetragen, ... NICHTS. Google wollte mir auch nichts brauchbares ausspucken.

Alex**Julianvor 33 Minuten

Hatte das selbe Problem. Lösung:*
Einstellungen->WLAN->Optionen (also die drei Boller oben rechts)->WLAN Direct->Optionen->Gerät umbenennen: von "Android e3f" in "HTC One"

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

GENIAL! Hat perfekt geklappt! Danke dir! War schon am verzweifeln!

Danke und schönen Abend noch!

Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei Tagen 4.4 installiert. Aber ehrlich gesagt bemerkt man so erstmal überhaupt nichts.

Gibt es denn eine Verschlüsselungsfunktion für das Telefon? Schön wäre, wenn man nicht einfach die kompletten Daten auslesen kann, wenn man es per USB anschließt.

optisch gibt es kleinere veränderungen. der grüne akkubalken ist weg :(
dann eben cloud print, flash ausm browser entfernt und neue bluetooth-profile. und natürlich unter der haube updates.

heute war allerdings mein akku ziemlich schnell runter.. das letzte mal 9:30 raufgeguckt und ca 50% gehabt. 2h später <5% o0

Nee von Vodafone. Bei einigen funktioniert es bei anderen nicht. Auch liest man, das HTC das Update zurück gezogen hat. Andere wiederum können updaten. Sehr komisch das ganze.

Unter der Haube wurde bei 4.4 sehr viel gemacht, allerdings hat HTC afaik das wichtigste, nämlich ART, entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh