[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir gerade mein one m7 bestellt..ich freue mich auf das Klasse Gerät aber hoffe das alles okay bzw akzeptabel ist.
Mit Spaltmaßen hätte ich ein Problem.
Btw und welche Software ID es hat. :S
Was wäre da optimal für zügige Updates?
Wenns mist ist wird eh wieder gerootet.
Habt ihr besonders schönes und empfehlenswertes zu berichten was cases bzw cover angeht?

Mein gerootetes (ohne CustomROM, da ich es eigentlich so noch sehr okay finde) hat derzeit 4.4.2.

Als Case solls da ein sehr gutes für ~40€ geben, aber da fällt mir der Name gerade nicht ein...stand hier irgendwann mal im Thread.

Ich nutze atm 4.4 mit root und Crom.
Naja ich meine eher das gerät ist zwar ohne Branding aber es gibt ja irgendwie ne Nummer die entscheidet von wem man die Updates bezieht..komme nicht auf den Namen.

seit 4.4.2 laggt Pou ohne ende. nicht, dass das wichtig wäre, aber habe nun bedenken, dass andere apps nun auch rumzicken!?

firefox kommt mir dagegen dafür viel flüssiger vor. früher müsste ich zum teil 30 sekunden warten, bis es eine seite lud, nun geht es innerhalb von 5s

Wtf
30 sek aber das Handy bis zum Rand voll mit "op" Hardware.
Diese ganzen HTC und Samsung Oberflächen versauen alles.
Das one hab ich mir extra zugelegt damit ich nicht mehr so nen Plastikklumpen in der Hand habe.
Aosp ist immer noch die Beste Lösung.

das t-offline-branding ist eigentlich super unauffällig. ausser einem klingeltone weist eigentlich nichts daraufhin. fragt sich auch, warum die immer so laaaaaaaaang für die updates brauchen, da gibs im grunde nix umzuprogrammieren

Zuletzt bearbeitet:
Mein HTC kam eben an, Keinerlei Mängel, alles Super.
Nur alle Anleitungen und die Menüsprachen sind auch Dänisch/norwegisch etc.
Ich kann maximal English einstellen.
WTF. das man das ändern kann ist mir bewusst, finde es trotzdem ein wenig Mist da ssowas beim Verkauf nicht angegeben wird.
"internationales Gerät" GG

Die Option "Deutsch" bestand a gar nicht erst ;)
Trotz eingelegter Sim. (auch ohne diese)

Alles erledigt.
Ich bin jetzt vom s3 umgestiegen und wollte etwas robustes und nicht erneut einen Plastikbomber.
Das One ist der Wahnsinn. Einfach nur richtig klasse. Wenn jetzt auch noch die Akkuleistung passt wird dann mein naechstes Handy irgendwann das m8. So jetzt wuehle ich mich erst einmal durch die Funktionen.

ich denke er hat eine neue Rom geflasht oder mal einen Hard Reset versucht.

Nein.
Ich habe die SIM rein 4-5x reboot.
Dann ging es.
Zum glueck.
Trotzdem habe ich ein "svensk" Gerät.
Anyway. Tierisch zufrieden .

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Moegkichkeit das Handy aufzuwecken ausser auf den unpassend gelegegenen Powerbutton zu druecken?:-D

mit Custom Kernel ala ElementalX kannste über die Buttons unten fahren. oder ihm sagen per Lautstärke taste(müsste mit Custom ROm ViperOne gehen)

Ich bin immer noch überrascht was das One doch für ein Klasse Handy ist.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum S3.
Lediglich awake umlagern. Also statt dem Powerbutton.
Ich bin froh wenn die Hülle drum ist. Das Handy ist leichter als erwartet.
Kann jemand berichten ob der enegeriesparmodus merklich einen Vorteil bringt?

mit Custom Kernel ala ElementalX kannste über die Buttons unten fahren. oder ihm sagen per Lautstärke taste(müsste mit Custom ROm ViperOne gehen)

Oder knock on, wovon ich ja total begeistert bin. ;)

Mein Vater hat ein TMD ONE, alles stock und das letzte Update auch schon drauf. Sein Gerät klingelt bei 7 von 10 anrufen nicht wenn der Bildschirm aus ist. Habe schon alles mögliche versucht. Hard reset über den Bootloader, Factory reset über die Recovery, dann auch alles ohne das Gerät wieder einzurichten. Hilft alles nichts. Es scheint aber alles in Ordnung zu sein. Lautsprecher funktionieren, Sensoren arbeiten alle. Das Ding macht was es soll, nur halt nicht klingeln wenn das Display aus ist. Hat da mal einer was von gelesen oder gar selbst so ein Problem? Ich finde einfach nichts im Netz.

PS: probiere es doch einfach mal aus mit dem Energiespar- Modus, bringt auf jeden Fall was. Wobei ich meine Netzwerkverbindungen immer an lasse und auch auf Vibration mag ich nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Knock On?
Was taugen die mitgelieferten Kopfhörer?
Lohnt das auspacken?

Subjektiv, gibt bessere, gibt schlechtere...kurz um ja auspacken lohnt sich, um sich selbst ein Bild davon zu machen. Sag doch einfach wie du sie findest. Was ich oder weis ich wer darüber denkt ist doch völlig Banane...

Knock on heißt zwei mal auf das Display tippen und es ist an- besser als jeder Knopf!

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, aber Knock on scheint keine App zu sein.
Meinst du damit eher die Funktion? =D
btw ja aber normalerweise lohnt sich das auspacken ja nicht bei den mistigen Dingern die bei meinen bisherigen handys dabei waren.

Konnte ja sein das jetzt ein "ja die sind totaler Crap kommt".
Das die nicht mit 100€ In-Ear mithalten kann ich mir denken ;)

Also ich nutze sie nicht. Allein schon weil sie mir zu unbequem sind und ich deutlich bessere habe. Totaler Crap sind sie aber definitiv auch nicht!

Knock On ist keine App, das ist richtig. Es ist mehr ein Feature was durch den oben genannten Kernel bereit gestellt wird. Im Prinzip das was es jetzt beim M8 oder auch beim/ seit dem LG G2 gibt. Meiner Meinung nach das geilste Feature überhaupt. Man gewöhnt sich doch sehr schnell an diesen Komfort ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh