[Sammelthread] HTC One - Das neue Flaggschiff

Ach quatsch...tasker Leute!! Im heimischen WLAN oder bei der BT Verbindung im Auto als Auslöser wird der Pattern unlock und der Keyguard halt deaktiviert plus ein paar anderer Spielereien wie zBsp das starten und beenden von Blitzer.de+ im Auto . Ist so ziemlich die leichteste Übung mit Tasker. Aber theoretisch könnte man mit dem GPS oder Funkzellenauslöser auch das Sofa und das Klo bedienen xD

Auf Arbeit geht das Handy auch automatisch in den Vibrationsmodus, schaltet BT und GPS aus....

...was macht ihr denn bitte mit euren Smartphones, dass ihr da schon das Staunen bemommt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War nur zum kichern.

Ich selber bin da viel zu faul: bei mir bleibt alles wie es ist.
Verstehe aber durchaus sowas wie das mit blitzer, oder bestimmte comms abschalten ;
Genauso wie z. B. beim Bett alle Töne aus, außer Wecker.
 
Ebenso bin ich zu gemütlich um das alles so einzurichten wobei knock to unlock mich juckt..erstmal gebe ich Sense aber ne Chance.
Wobei dann eh irgendwann CM oder ähnliches draufgebuegelt wird. :P
Gleich wird erstmal ne antiglare Folie draufgepatscht.
 
Gerade weil ich so gemütlich bin lass ich das Gerät ja so viel wie möglich selbst machen ;)

Auch so Sachen wie Blitzer.de vergesse ich gerne mal an- und auszuschalten wenn ich es selbst machen muss. Ebenso wie BT für das Auto. Das kann das Gerät auch selbst wenn ich das Haus oder die Arbeit verlasse. Ganzen Tag laufen soll es ja auch nicht unbedingt.
 
Wobei sich das doch alles recht gut anhoert.
Hab nur kein Auto und auf der Arbeit brauch ich das Handy nicht wirklich :-D
 
Ja das sind ja auch nur Beispiele was man alles so machen kann. Die Möglichkeiten sich nahezu unbegrenzt. Da muss schon jeder selbst sehen was für ihn Sinn macht. Aber schon das ich daheim nicht ständig das Display entsperren muss finde ich sensationell gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail,
die Hülle die ich bestellt habe ich wirklich mies, der Powerknopf ist ausgespart und somit ziemlich schwer zu erreichen bzw nur mit der Fingerspitze, die Passform ist so lala bzw am oberen rand schon gar nicht mehr bündig und die "anti glare" Folie erweckt bei eingeschaltetem Display den Eindruck als wäre Flüssigkeit unter der Folie ... klasse
 
Hhmm, muss ich auch mal alles einstellen. Wie hast du das denn alles eingestellt? Bei mir läuft alles nach der Uhrzeit (Lautlos auf der Arbeit und in der Schule), ist aber bisschen blöd. Man konnte doch auch nach der Funkzelle gehen, oder?
 
Hhmm, muss ich auch mal alles einstellen. Wie hast du das denn alles eingestellt? Bei mir läuft alles nach der Uhrzeit (Lautlos auf der Arbeit und in der Schule), ist aber bisschen blöd. Man konnte doch auch nach der Funkzelle gehen, oder?

Einfach nach dem GPS Standort.
Da gibt's aber auch zig andere Tools die das können, wie ifttt z.B.

Edit: Wobei dort der Schwerpunkt mit Sicherheit woanders liegt.
Ich selbst habe das früher mit on{x} gelöst, aber Tasker ist da mit Sicherheit die Nummer 1. Je nachdem wie weit man eben automatisieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein GPS frisst nicht viel saft. Außerdem schaut das Handy nur ganz kurz mal wo du gerade bist und ist nicht dauerhaft aktiv.

Zumindest viel stromsparender als die ganze Zeit das WLAN abzufragen, ob du daheim bist^^
 
Okay, mit GPS den Standort abfragen kommt für mich nicht in Frage. Mein Akku hält eh kaum, gerade mal 2-2,5h SOT, morgens um kurz vor 5 von der Steckdose nehmen, abends gegen 20-22 Uhr habe ich ca. 14%.
 
Probiert es doch mal aus.
Nutze mein Handy auch sehr extrem und nehme es um 6Uhr vom Stecker und mache es um 23Uhr mit einstelliger Prozentzahl wieder drauf.
Hab jetzt gerade noch 64%. Am meisten verbrauchen die Google Dienste mit insgesamt 70%.
Davon CPU: 9min 32s
Aktiv belassen 42m 46s
GPS 1m 8s

Versuchs einfahc mal...GPS verbraucht nicht so viel wie man immer denkt. WLAN ist der Stromfresser.
 
Bei mir läuft es ja nur über WLAN und BT, wobei das Gerät nicht ständig nach WLAN sucht sondern der Trigger auslöst sobald eine WLAN Verbindung mit dem vordefinierten Netzwerk besteht. Über Funkzellenauslöser geht es auch. Selbes Prinzip, auch hier wird nicht ständig gesucht. Getestet habe ich das aber selbst noch nicht. Für meine Bedürfnisse langt WLAN und BT.
 
Schlecht mit dem iPad. Tasker sollte nur einen Treffer im playstore geben. Secure Settings gibt es auch nicht all zu viele. Ansonsten gibt es eine kostenlose Automatelt Version, ein Programm was ähnliches zu leisten im stande ist.
 
Kauf dir doch einfach eine PowerBank wenn du so arge Probleme hast über den Tag zu kommen. Die Dinger gibt es doch auch schon für lau und bringen mehr als jeder noch so tolle Kernel.
 
Es wird doch wohl möglich sein eine SoT von 3-4 Stunden zu schaffen, ohne sich gleich eine PowerBank zu kaufen.
 
Kommt halt darauf an was du machst. Sot ist halt nicht gleich Sot. Ich zb habe ne Sot von ~4,5std. Mehr als Telegramm, Musik hören und Runtastic mache ich dann aber auch nicht.
Wenn das One halt als Konsole missbrauchst, wird es da schon anders aussehen.

Bei mir läuft auch die ARHD53 mit Stock-kernel.
Der ElemantyX-Kernel soll auch nicht schlecht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify (Lieder aber auf dem Gerät gespeichert), Tapatalk, WhatsApp, joa. Ab und zu mal bisschen 2048 spielen, sonst gar nichts.
 
ok
zufällig gsam batteriemonitor installiert? schau mal nach was da so frisst.
Mmn sollte da definitiv mehr SoT drin, oder du bist nur am schreiben :P
 


Oder brauchst du irgendwas anderes? Average Screentime liegt bei knapp unter 3 Stunden, aber ich schleiße das Handy gegen 20 Uhr immer am Rechner an, damit es sich wieder bisschen auflädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm hatte die Hoffnung doch nen Übeltäter zu finden :(
Bei mir sieht es nicht viel besser aus.
Moemtan aber frisch geladen
Screenshot_2014-05-27-22-03-15.jpgScreenshot_2014-05-27-22-03-37.jpg

Auf die schnelle fällt mir da leider nichts sein, sorry.
Ich hab zb das Prob, das es von 100% innerhalb von ein paar MInuten auf 94% fällt
hast du die Stockrom drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, ViperOne 6.2.1. Ich schau jetzt morgen mal wegen den neuem Kernel.

Ah, und die letzten 8% fallen bei mir dann im Sekundentakt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh