HTC One X, One S und One V ab 2. April erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ja mal noch etwas von den neuen HTCs berichten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir auch gestern ein one x bei MM geholt. bin super zufrieden extrem schnell und ICS ist klasse

das einzige was mich stört ist das es keine wechselbare Speicherkarte gibt :-/

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Hardwareluxx App

Soviel ich weiß : Ja.

ja man braucht eine Micro sim !

Akku : gestern von halb 12 bis 22:30 laden gelassen und dann bis ca halb 1 genutzt. Heute auch ca 5 stunden gesurft usw, apps runtergeladen. dann war er um 18 uhr bei 14 % und nun bei 7 % hab ichs angeschlossen

Habe nun seit 2 Tagen das One X hier , und möchte meine Eindrücke nun mal nieder schreiben. Bis vor kurzem hatte ich das Sensation xl in Besitz .

Schon mit dem xl war ich super zufrieden , aber das x One macht's nochmal besser.

Angefangen beim polycarbonat Gehäuse , das Handy ist federleicht , bietet enormen grip und es ist durch die Art von gummierung relativ kratzfest auf der Rückseite. das war beim xl anders , es fühlte sich hochwertiger an, war aber wesentlich schwerer und es glitt auch leichter aus der Hand.

Das Display ist definitiv eines der besten derzeit, 720p und IPS panel runden das ganze nochmal super ab. Gerade die höhere Auflösung im Vergleich zum xl , ist ein traum , obwohl das xl.schon ein guten gesamteindruck macht.

die kamera kann auch uberzeugen , fotos wirken recht natürlich und detailreich, Full hd Video Aufnahme und gleichzeitig Fotos knipsen , ist schon eine feine Sache.

ICS ist auch deutlich durch strukturierter und aufgeräumter, als die Vorgänger Versionen. Dazu ein super taskmanager .

Die nvidia tegra 3 cpu ist, denke jedem bekannt , Power ohne Ende , sieht man gerade bei optimierten Spielen für die cpu, die können durch und durch überzeugen(Grafik).

Das alles hat seinen Preis ..... Der Akku ist nicht wirklich das gelbe vom ei ,.da hätte ich mir mehr erwartet. Aber dennoch sind Max. 6 Stunden Dauer surfen drin.

Mir persönlich reichen die 26gb freie Speicher für alles was ich brauch, per dropbox gibt's bei Bedarf nochmal 25gb extra und zwar kostenfrei.
Also ich vermisse keinen sd Karten slot.

@über mir
Wieso sie haben jetzt nur noch 3 Modelle und nicht mehr 5 Versionen(Desire, Desire S, Desirez, Desire HD,.....) und das ist auch gut so.

Es gibt (gab) deutlich mehr als 5 Modelle . EVO, Sensation, Desire. Etc.

Ich würde mir ja schon gerne ein One s kaufen... Was mich davon abhält ist die schlechte updateversorgung bei allen Handys mit Androide abgesehen von den Nexus Modellen.

Warum nutzt kein Hersteller die schlechte "updatelage" und macht seine Handys mit einer Art "updategarantie" für Kunden attraktiver?

@Portvv

kannst du sagen wieviel das one x im standby verbraucht?

welches handy hattest du davor?

Kann jemand der ein One S besitzt mir sagen wie die Kamera ist?
Würde nämlich momentan zum Xperia S greifen und überlege aber wegen der Daten doch das One S zu nehmen.

Mbeim One s ist die gleiche Kamera wie beim x verbaut. Glaub mir die Bilder sind sehr gut , farbraum wirkt sehr neutral ,Details sind bis ins letzte erkennbar, es ist auch nicht mehr sowie beim Sensation das der Fokus , erstmal scharf stellen muss , man muss auch nicht mehr krampfhaft versuchen das Smartphone still zuhalten.ach ja man kann bis zu 20 bilder in der sekunde aufnehmen!!!

wenn möglich kannst du ja mal wenn du schlafen geht's schaun wie viel % es hat und wenn du wieder wach bist

das phone4s liegt bei 7-8% in 8Stunden

finde das handy sehr interessant, fand das Sensation schon sehr gut aber das display von der Helligkeit und Blickwinkel her sehr schlecht

das Gewicht hat mich auch gestört

aber das one x scheint sehr gut zusein

übersteuern die Videoaufnahmen vom ton her?

Zuletzt bearbeitet:
Zu den videoaufnahmen kann ich noch nicht viel.sagen , da noch nicht eingehend getestet, aber guck mal bei YouTube da gibt's schon etli he Videos zur Kamera und deren Sound Qualität. was ich bis jetzt dort gesehen habe , ist schon sehr überzeugend.

das mit dem schlafen gehen und den prozentverlust , werde ich demnahst mal testen.

Vom Sensation XL ist es aber auch ein rießen Sprung zum One X.
800x480px auf 4,7" + Single Core waren ja wirklich nur Grütze...

Ich bin super zufriedenmit der Kamera. Auch bei schlechtem Licht Top Fotos

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Bin mit meinen One S bis jetzt auch zufrieden.
Ich nutze es seit Freitag und habe es für 479€ bei MM ergattert. Es war das allerletzte One S, was sie da hatten.
Direkt hinter mir war jemand, der hatte ein One S vorbestellt. Also, die Teile gehen bestimmt gut weg ... und das mit recht.
Wer auf iOS steht und sich deshalb nicht an Android rantraut, der kann es jetzt bei dem HTC ruhig wagen (Ich weiss wovon ich rede. War auch mal iPhone4-User).
ICS in Verbindung mit Sense 4.0 kommt sehr aufgeräumt und schlicht rüber. Komplett anders als z.B. das Galaxy S2 mit Gingerbread.
Es hat aber dennoch die unzähligen Einstellmöglichkeiten, wie seine Vorgänger.
Endlich läuft Android so geschmeidig, wie man es sonst nur vom iPhone kennt. Echt klasse.

Die Verarbeitung und Optik ist bei dem One S einwandfrei. Das Teil liegt unbeschreiblich gut in der Hand und sieht sehr wertig und edel aus.
Die Größe des One S ist für mich optimal. Das X wäre mir persönlich etwas zu groß.
Am Freitagabend beim Männerabend wurde das One S von jedem bewundert ;) . Es sieht wirklich schick aus.
Die Front besteht aus Gorilla-Glas und die Rückseite, ausgenommen von den zwei kleinen Plastikabdeckungen ober-und unterhalb des Gehäuses, aus Plasmabeschichtetem Aluminium -> Micro Arg Oxidation
Die beiden Kunststoffabdeckungen oben und unten sind aber auch wirklich wertig, sie passen haptisch sehr gut zum Aluminium.

Die Empfangsstärke ist auch sehr gut. Mit dem iPhone4 z.B. hatte ich in meinem Wohnzimmer sehr schlechten Empfang (bin bei O2).
Ich würde sagen, dass die Empfangsstärke mit dem Galaxy S2 gleichzusetzen ist, wobei der WLAN-Empfang besser ist. Soviele Netze wie ich jetzt sehe, hab ich noch nie gesehen.
Die Gesprächsqualität ist auch einwandfrei. Ich habe im Netz gelesen, dass ein, zwei Leute starkes Rauschen beim Telefonieren haben. Dabei muss es sich um fehlerhafte Geräte o.ä. handeln.
Ich kann sagen, dass mein Gesprächspartner sehr klar, deutlich und laut bei mir ankommt.
Meiner Meinung nach ist die Gesprächsqualität besser als beim Galaxy S2.
Der externe Lautsprecher ist auch gut, er ist wenig blechern und akzeptabel laut.

Das Display (4,3") hat eine Auflösung von 960x540. Trotz gleicher Displaygröße wie das S2, wirkt das One S optisch aber kleiner.
Es wirkt sehr scharf und detailiert, dank qHD. Ein paar wenige User bemängeln die schlechte Lesbarkeit von Schrift, bedingt durch PenTile matrix.
Das ist aber wirklich stöhnen auf hohen Niveau. Ich sag mal so, ab einem Betrachtungsabstand von ca 15-20 cm sieht man bei sehr genauem Hinsehen bei kleinen Schriften die PenTile Matrix. Bei normalen Betachtungsabstand merkt man aber wirklich gar nichts davon.

Zum Thema Akku: Nach der ersten vollständigen Ladung hielt der AKku ca. 24 Std. Hab mit dem One S aber auch gut rumgepielt, SMS- und Whatsapp Nachrichten geschrieben, Emails, Inet und Fotos geschossen und ca. 10 Minuten telefoniert.
Die zweite vollständige Ladung liegt jetzt auch ca. 24 Std zurück und die Akkuanzeige zeigt mir noch 40% an. Gut, hab gestern auch nicht ganz soviel daran rumgespielt.

Hier mal das One S, X und V im direkten Vergleich -> klick mich

Zuletzt bearbeitet:
wenn möglich kannst du ja mal wenn du schlafen geht's schaun wie viel % es hat und wenn du wieder wach bist

das phone4s liegt bei 7-8% in 8Stunden

finde das handy sehr interessant, fand das Sensation schon sehr gut aber das display von der Helligkeit und Blickwinkel her sehr schlecht

das Gewicht hat mich auch gestört

aber das one x scheint sehr gut zusein

übersteuern die Videoaufnahmen vom ton her?

So habe neunmal getestet , 9,5 std Standby , der Akku sank.von 99% auf 91 %. Denke das geht inordnung.

Hier sind Reviews zum One S:
HTC One S review -- Engadget
HTC One S review | The Verge

Und hier welche zum One X:
HTC One X Review - Android @ MoDaCo
HTC One X review | The Verge
HTC One X review -- Engadget
HTC One X Review

Das HTC One S hat ja den Quadcore Snapdragon S4 drin, welche laut Benchmarks (geb ich nicht viel drauf), besser als der tegra 3 sein soll.

Das Bild hier sagt viel zum Display aus:

http://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg htc-one-x-one-s-display-compare.jpghttp://assets.sbnation.com/assets/1037274/htc-one-x-one-s-display-compare.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der tegra ist in optimierten Anwendungen, in der Lage mehr zuleisten, ist damals wie bei den Desktop PCs, am Anfang war ein Quad auch nicht schneller als.ein gleichwertiger dualcore, das One s hat übrigens ein Dual Core .

war gerad im.Handy laden undd habe nach Zubehör für das One X gefragt , die Verkäuferin hat mich nur merkwürdig angestarrt , und gesagt"was sie besitzen schon eines? Kann ich esmal.sehen" :o

Zum Bild sage ich nur SLCD2 gegen AmoLED .

Zuletzt bearbeitet:
Der Quad von Qualcomm wird wohl erst in ein paar Monaten verfügbar sein.

Ich frag mich, ob das das One S den Aufpreis zum EVO3D wirklich wert ist.
Annähernd gleiche Hardware für 200€ weniger. Okay es ist dicker und schwerer, hat auch nicht so eine Top Kamera wie das One, aber dafür einen wechselbaren Akku und Speicherkartenslot.
Da würde ich doch eher zum One X greifen, denn den Preis für das One S sehe ich in keinster Weise gerechtfertigt.

Ja das One.s ist im Vergleich zum One X zuteuer. 100€ weniger wäre realistisch

Konnte eben beide, S und X testen. Von der Geschwindigkeit (flüssig-keit) dünkt mich das S ein klein Wenig besser als das X.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh