Bin mit meinen One S bis jetzt auch zufrieden.
Ich nutze es seit Freitag und habe es für 479€ bei MM ergattert. Es war das allerletzte One S, was sie da hatten.
Direkt hinter mir war jemand, der hatte ein One S vorbestellt. Also, die Teile gehen bestimmt gut weg ... und das mit recht.
Wer auf iOS steht und sich deshalb nicht an Android rantraut, der kann es jetzt bei dem HTC ruhig wagen (Ich weiss wovon ich rede. War auch mal iPhone4-User).
ICS in Verbindung mit Sense 4.0 kommt sehr aufgeräumt und schlicht rüber. Komplett anders als z.B. das Galaxy S2 mit Gingerbread.
Es hat aber dennoch die unzähligen Einstellmöglichkeiten, wie seine Vorgänger.
Endlich läuft Android so geschmeidig, wie man es sonst nur vom iPhone kennt. Echt klasse.
Die Verarbeitung und Optik ist bei dem One S einwandfrei. Das Teil liegt unbeschreiblich gut in der Hand und sieht sehr wertig und edel aus.
Die Größe des One S ist für mich optimal. Das X wäre mir persönlich etwas zu groß.
Am Freitagabend beim Männerabend wurde das One S von jedem bewundert
. Es sieht wirklich schick aus.
Die Front besteht aus Gorilla-Glas und die Rückseite, ausgenommen von den zwei kleinen Plastikabdeckungen ober-und unterhalb des Gehäuses, aus Plasmabeschichtetem Aluminium ->
Micro Arg Oxidation
Die beiden Kunststoffabdeckungen oben und unten sind aber auch wirklich wertig, sie passen haptisch sehr gut zum Aluminium.
Die Empfangsstärke ist auch sehr gut. Mit dem iPhone4 z.B. hatte ich in meinem Wohnzimmer sehr schlechten Empfang (bin bei O2).
Ich würde sagen, dass die Empfangsstärke mit dem Galaxy S2 gleichzusetzen ist, wobei der WLAN-Empfang besser ist. Soviele Netze wie ich jetzt sehe, hab ich noch nie gesehen.
Die Gesprächsqualität ist auch einwandfrei. Ich habe im Netz gelesen, dass ein, zwei Leute starkes Rauschen beim Telefonieren haben. Dabei muss es sich um fehlerhafte Geräte o.ä. handeln.
Ich kann sagen, dass mein Gesprächspartner sehr klar, deutlich und laut bei mir ankommt.
Meiner Meinung nach ist die Gesprächsqualität besser als beim Galaxy S2.
Der externe Lautsprecher ist auch gut, er ist wenig blechern und akzeptabel laut.
Das Display (4,3") hat eine Auflösung von 960x540. Trotz gleicher Displaygröße wie das S2, wirkt das One S optisch aber kleiner.
Es wirkt sehr scharf und detailiert, dank qHD. Ein paar wenige User bemängeln die schlechte Lesbarkeit von Schrift, bedingt durch PenTile matrix.
Das ist aber wirklich stöhnen auf hohen Niveau. Ich sag mal so, ab einem Betrachtungsabstand von ca 15-20 cm sieht man bei sehr genauem Hinsehen bei kleinen Schriften die PenTile Matrix. Bei normalen Betachtungsabstand merkt man aber wirklich gar nichts davon.
Zum Thema Akku: Nach der ersten vollständigen Ladung hielt der AKku ca. 24 Std. Hab mit dem One S aber auch gut rumgepielt, SMS- und Whatsapp Nachrichten geschrieben, Emails, Inet und Fotos geschossen und ca. 10 Minuten telefoniert.
Die zweite vollständige Ladung liegt jetzt auch ca. 24 Std zurück und die Akkuanzeige zeigt mir noch 40% an. Gut, hab gestern auch nicht ganz soviel daran rumgespielt.
Hier mal das One S, X und V im direkten Vergleich ->
klick mich