HTC One X, One S und One V ab 2. April erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele ehrlich gesagt auch schonwieder mit dem Gedanken mir ein neues smartphone zu kaufen nach gerade mal 5 Monaten :O das One S und One X gefallen mir sehr gut..aber ich werde mal noch auf eine Review vom One X warten :d! Wie sind eure Eindrücke so mit den Geräten? :)
 
ich hab mal in einem preview vid des one x gesehen, dass sich das gehäuse auf der rückseite aufgrund des kunststoffschale wohl leicht eindrücken lässt Oo
ist dem wirklich so?
 
Die farbe hat aber nichts mit den Smartphone an sich zu tun ;)

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:10 ----------



Nicht.der.Quad macht's aber der tegra von nvidia , kann sehr gute Grafik in Games erzeugen. Guck mal in die app tegra Zone . Zumal das AmoLED Display.für mich ein absolutes no go ist.

Genau richtig mit dem Tegra.
Zustimm auch zum Thema AmoLed und Schei*e. So sehr ich mein SII auch liebe, aber das war das erste und letzte AmoLed.

olum2k
Ich könnt heulen. Heute morgen hat mein Arbeitgeber zum ersten Mal über €130 für eine (PKW) Tankfüllung (75 Liter) gezahlt.
 
das eindrücken ist anscheinend nur an einer Stelle möglich, dieser "Hohlraum" soll anscheinend dem Spannungsausgleich des Gerätes dienen.
 
Stimmt es eigentlich, dass das One S eine 28nm-CPU mit Dualchannel Speicherinterface hat und der Quad vom One X eine 40nm-CPU mit Single-Channel und sobald die Apps nicht Quadoptimiert sind, das One S schneller ist als das X?
Ich habe das mal irgendwo gelesen, weiss aber nicht mehr wo.
 
Richtig ist , das der tegra , bei nicht hoher cpu Auslastung nur mit dem singlecore arbeitet. Das heisst beim.scrollen durch den homescreen etc. Man sieht es ganz gut in Benchmarks die zum Grossen Teil nicht Quad optimiert sind , das beide also One X und s in etwa gleiche Ergebnisse erzielen. Antuntu (oder wie das heisst) zeigt ein anderes Ergebnis dort ist der score doppelt so hoch wie bspw. Beim One s oder Galaxy s2.
 
Wollte nur informieren, dass das HTC One X sich auf das 5GHz WLAN versteht (802.11n).

Das Display ist einfach Weltklasse :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mit der Dropbboxapp noch nie wirklich beschäftigt; wie ist dass denn wenn ich z.B. meine Bilder in die Dropbbox packe? Die liegen doch gecached immer noch auf dem One S, also bringt mir der ganze Dropboxspeicher doch auch recht wenige wenn ich an die Grenze des internen Speicher komme,oder?
 
Dann hast du die Bilder an zwei Orten. Aufm Smartphone und in der Dropbox.
So genau kann ich's dir nicht sagen, ich nutze meine "eigene Cloud" (Synolgoy NAS). Niemand soll meine persönlichen Dateien bei sich lagern.
 
Hi, ich möchte mir auch eines der One Serie kaufen. Die Frage ist nur ob X oder S. Tendiere mehr zum One X aber hier hatten auch schon manche über Probleme geklagt, jetzt bin ich bissl unsicher.
 
Ich bin mit meinem X sehr zufrieden. Ein wirklich schönes und schnelles Gerät.

Ich rate dir aber wirklich die beiden selber zu testen.
 
Hi, ich möchte mir auch eines der One Serie kaufen. Die Frage ist nur ob X oder S. Tendiere mehr zum One X aber hier hatten auch schon manche über Probleme geklagt, jetzt bin ich bissl unsicher.

Kleinere Probleme haben beide Geräte noch, aber nichts wirklich Gravierendes. Z.B. habe ich schon von plötzlichen Reboots gelesen oder dass die WLAN-Verbindung im Standby/DeepSleep abbricht. Ich denke, dass wird aber alles mit einem Update behoben.
Guck dir am besten beide Geräte an und entscheide dann, welches dir eher zusagt. Vorteile und Nachteile haben beide Geräte.
Vorteil vom X ist natürlich das geniale Display. Dafür ist das Gerät manchen Usern einfach zu groß.
Vorteil vom S ist die Optik/Haptik. Das Teil fühlt sich einfach richtig geil an und liegt genial in der Hand. Besonders das schwarze S ist mit seiner plasmabeschichteten Aluabdeckung sehr edel. Dafür bemängeln einige User das Pentile Matrix Dispay und die 16GB Speicher, die nicht erweiterbar sind.

EDIT: Ich hab übrigens gelesen, dass die Serienstreuung der Displays beim One S wohl sehr groß ist.
Einige User berichten von pixelige und unsaubere Texte bis hin zu komischen ausgefransten Farbübergänge an den Rändern.
Andere User wiederum können von den Mängeln gar nichts bestätigen.

EDIT 2: Es scheint wirklich übelste Serienstreuungen beim Display vom S zu geben.
Bei Android-Hilfe berichtet ein User Folgendes:
Zitat:
Also die Schwankungen sind echt brutal. Habe heute Nacht nochmal ein S von Cyberport neben eins von MediaMarkt gehalten.
Übelste Sorte! Richtig pixelig gegen fast nicht erkennbare Pixel.


Jetzt kann ich auch verstehen, warum einige User hier das Display des S so bemängelt haben. Mein Display z.B. ist absolut i.O.
Keine erkennbaren Pixel, nichts ... alles schön ... toi, toi, toi

Das One S ist inzwischen bei Chip.de auf dem ersten Platz gelandet.
Hier der Test dazu -> klick mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich traurig . Dennoch würde ich das One X vorziehen , gerade weil es kein AmoLED Display hat der tegr ermöglicht auch viele.Sachen.
 
Danke für die Ausführliche Antwort. Werde wohl zum X greiffen da mir mein iPhone 4 eh ein viel zu kleines Display hat. Und ich von Amoled nicht so begeistert bin und aus sicherer Quelle weis dass der Unterschied zum Galaxy S3 (Quad m. 1,5 GHz, 720p 2MP Cam auf Vorderseite sofern Samsung nix mehr ändert, quelle kann ich nicht nennen da er sonst Probleme bekommen könnte, aber fakt ist er hatte sowohl eine Preview version des One X und S3 zum Testen vorliegen) marginal sein wird denk ich wirds das X. Einzige frage was ich noch haette betrifft die Akkulaufzeit, hatte auf nen grösseren Akku gehofft, wie lange haelt er bei euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei normaler Nutzung nach 1d 21h noch 20% Akku.
Etwas surfen, Termine eintragen, telefonieren, WhatsApp, fotografieren etc.
 
An die One S und One X Besitzer - kommt ihr mit dem Akku gut über den Tag oder braucht man einen Zwischenstop im Laufe des Tages? Also von der Illusion 2-3 Tage nicht laden zu müssen, habe ich mich schon verabschiedet.
 
Generell zu dem AMOLED Displays mit Pentile :
Die Einen finden die Displays super und die Anderen stört das Raster doch sehr. Da hilft eigentlich nur selbst anschauen und beurteilen.
 
An die One S und One X Besitzer - kommt ihr mit dem Akku gut über den Tag oder braucht man einen Zwischenstop im Laufe des Tages? Also von der Illusion 2-3 Tage nicht laden zu müssen, habe ich mich schon verabschiedet.

1 mal am Tag laden ist pflicht , wenn man viel mit dem X rumspielt
 
wenn ich viel mit meinem s rumspiele, muss ich auch alle 24 std das Ladegerät anstöbseln.
bei normaler Nutzung können es auch schon 36 std werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
naja, einmal am Tag laden wenn man viel rumspielt ist eigentlich bei den meisten Smartphone der Fall.

Zum Displaythema, beim One X gibt es auch sehr viele die über "Probleme" klagen.
 
Also was mir im Moment große Sorgen bereitet sind die vermehrt auftretenden Berichte im Android-Forum über Farbabplatzer beim One S - und das nach nicht einmal einer Woche Nutzung. Ich meine, wie sieht das Ding nach einem Jahr aus..?!?
Eigentlich haben sie ja damit geworben, dass genau DAS nicht passieren soll, da ja das Gehäuse super-duper-hocherhitzt wird und was weiß ich nicht alles. Die Bilder im Forum sprechen da aber eine andere Sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lebe Polycarbonat!! Hat schon jemand einen ausfurlichen Test auf deutsch vom One X im Netz gefunden?
 
Also was mir im Moment große Sorgen bereitet sind die vermehrt auftretenden Berichte im Android-Forum über Farbabplatzer beim One S - und das nach nicht einmal einer Woche Nutzung. Ich meine, wie sieht das Ding nach einem Jahr aus..?!?
Eigentlich haben sie ja damit geworben, dass genau DAS nicht passieren soll, da ja das Gehäuse super-duper-hocherhitzt wird und was weiß ich nicht alles. Die Bilder im Forum sprechen da aber eine andere Sprache!

jup, hab ich auch gesehen. wobei das bis jetzt nur bei 2 oder 3 usern aufgetreten ist. das eine bild vom s sieht echt heftig aus.
das krasse ist ja, dass das beim schwarzen s keine farbe bzw. lack.
das gehäuse besteht ja irgendwie aus plasmabeschichtetem aluminium, was auf jeden fall laut htc extrem widerstandsfähig sein soll.
wenn die beschichtung dort abplatzt, dann wäre das echt der super-gau.
bei meinem s ist bis jetzt nur oben eine ganz kleine stelle abgeplatzt. ist nichts schlimmes und nur so groß wie ein sandkorn, aber ich habe echt keine ahnung, wie das passiert ist.
ich habe es immer pfleglich behandelt und es ist nie runtergefallen, o.ä.
naja, ich werde das weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Farbe abplatzt ist das immer ein Hinweis daß die Bauteile nicht 100% entfettet/gesäubert waren.
Dann braucht es auch fast keine Kraft um sie zum abplatzen zu bringen.
 
Wenn Farbe abplatzt ist das immer ein Hinweis daß die Bauteile nicht 100% entfettet/gesäubert waren.
Dann braucht es auch fast keine Kraft um sie zum abplatzen zu bringen.

Wie gesagt, das ist keine Farbe, Lack, o.ä.
Die schwarze Version wird mit "micro arc oxdation" behandelt.
Der Prozess sieht vor, dass durch das Wasser, in dem das Metallgehäuse schwimmt, Strom mit einer Spannung von 10.000 Volt geladen wird. Durch die chemische Reaktion wird das Gehäuse fünfmal so belastbar, erhält seine typische schwarze Farbe und fühlt sich dezent keramisch an.
http://www.androidnext.de/news/htc-one-s-micro-arc-oxidation/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh