HTC One X, One S und One V ab 2. April erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist mir auch schon bei den allerersten reviews aufgefallen Oo das one s machte einen flüssigeren, knackigeren eindruck. besonders, wenn schnell von anwendungen zum homescreen und direkt wieder zur nächsten anwendung gesprungen wurde. Beim S ging das alles aus einem guss. Beim X habs dann doch ab und an mal ne denksekunde. Liegt wahrscheinlich daran, dass noch nix auf quadcores optimiert ist.

bzw. der snapdragon S4 prozessor scheint irgendwie performanter zu sein und stiehlt allen anderen wohl die schau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KingKill, ja so kam es mir vor, habe doch recht ausgiebig getestet. Nicht diese komischen Test die in Reviews sind, sondern produktives Arbeiten-Tests. Ins Mail, back auf Home, nächste App, Musik spielen, Galerie öffnen, wieder zum Mail. Kalender öffnen, zurück ins Mail wegen Termin gucken, Kalender, etc. Normaler Alltag eben.


Da war das S wirklich etwas flotter unterwegs. Auch die GPU macht einen "smootheren" Job als der Tegra3. Sah ich bei Bildergallerie blättern und Homescreen-Switching.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der tegra kann erst bei optimierten Anwendungen zeigen was er drauf hat, GPU maessig ist er aber überlegen , wenn spiele.und apps drauf optimiert werden , siehtsbschon wieder anders aus.Aber der snapdragon ist als.Dual Core fuer Smartphones derzeit mehr als ausreichend!
 
Konnte eben beide, S und X testen. Von der Geschwindigkeit (flüssig-keit) dünkt mich das S ein klein Wenig besser als das X.

jup, bei android-hilfe haben das auch schon einige user berichtet.


Ja das One.s ist im Vergleich zum One X zuteuer. 100€ weniger wäre realistisch

nee, der preis von one s ist schon gerechtfertigt.
das teil ist optisch schon ein leckerbissen und ich behaupte mal in jeder disziplin besser als das s2 und xperia s, die beide ebenfalls über 400€ kosten.
ich denke mal, dass sich der preis vom one s in ein paar wochen bei ca. 450€ einpendeln wird.

Hier noch ein Review:
http://www.androidpit.de/de/android/blog/404045/htc-one-s
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen Kerne des S4 sind auch schneller als die des Tegra 3.
Schade dass es das S nur in einer 16gb Version gibt, was für mich ein No Go ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man sollte noch erwähnen , das der tegra bei normalen Aufgaben , nur auf den intigrierten singelcore zugreift um Strom zu sparen, ich glaube das macht das One s nicht.
 
Die einzelnen Kerne des S4 sind auch schneller als die des Tegra 3.
Schade dass es das S nur in einer 16gb Version gibt, was für mich ein No Go ist.
Man bekommt aber zwei Jahre lang 25GB Dropbox-Speicher kostenlos dazu. Dann hat man insgesamt über 40GB Speicher zur Verfügung.
 
Sorry, aber das ist doch nur eine Mogelpackung!
Ich will doch den Speicher lokal haben, eben weil ich nicht online verbunden sein will!!!!
Und für dieses Vergnügen auch noch bezahlen! Niemals!

Aber das ist die heutige Kalkulation:
sich durch weglassen des SD slots 75 Cents Produktionskosten einsparen,
sich dann noch den Spaß mit $2,50 von DropBox subventionieren lassen,
dies dann noch als Feature anpreisen und sich das mit $25 mehr im Endpreis vom dummen Kunden bezahlen lassen.

Ja, die haben mittlerweile Alle von Apple gelernt. Ein Grund warum ich den Verein so hasse!!!!


olum2k
Nein, man hat keine 40GB Speicher! Man hat noch nicht einmal 16GB und die sind nicht erweiterbar.
 
@olum2k
Das hilft einem aber nichts, wenn man keine Datenflat und/oder keine ordentliche Verbindung hat. ;)

Also ich bin auch unheimlich am One S interessiert. Möchte aber noch etwas warten bis sich der Preis etwas nach unten bewegt hat.
Das bisherige Feedback der Early-Adopter fällt bis jetzt sehr positiv aus - jedenfalls ist es offenbar nicht so fehlerbehaftet wie damals das Nexus.
 
Ich selbst würde trotzdem das One X nehmen. Es hat für die Zukunft einfach mehr Leistungsreserven.
 
@olum2k
Das hilft einem aber nichts, wenn man keine Datenflat und/oder keine ordentliche Verbindung hat. ;)
Da hast du natürlich recht.
Meiner Meinung nach macht aber ein Smartphone ohne Datenflat überhaupt kein Sinn ;)

Sagt mal, was packt ihr denn alle aufs Smartphone drauf?
Ich meine beim One S hat man 10GB für seinen eigenen Krams zur Verfügung.
Haut ihr das Smartphone mit Fotos, Videos oder Musik voll?
Ich schaffe es noch nicht einmal 5GB vollzubekommen :d
 
Du Amateur!!!:shot:
Auf meinem SII habe ich die auf der internen 16GB schon 11GB voll, und auf der externen 32GB habe ich nur noch 8GB frei; also insgesamt 35GB!!!
Auf der internen: meine halbe CD Sammlung mit 310bitrate.
Auf der Externen: Hunderte Photos in 3264x1968 und viiiieelllee Videos in 1080p. Wozu hat man denn so eine integrierte HD Kamera?
 
Ich will jetzt zwar keine langwierige Diskussion über das Für und Wider von SD-Slots vom Zaun brechen, aber sei mal ehrlich, mru - wie oft schaust du dir deine Vielzahl von Bildern und Videos aufm Handy an? ;)

@olum2k
Na, dann bin ich wohl ziemlich sparsam. Habe 300MB frei und dann Geschwindigkeits-Drosselung. Bin bis jetzt in knapp 2 Jahren nur 3x über die magische Grenze gekommen. :)
 
Du Amateur!!!:shot:
Auf meinem SII habe ich die auf der internen 16GB schon 11GB voll, und auf der externen 32GB habe ich nur noch 8GB frei; also insgesamt 35GB!!!
Auf der internen: meine halbe CD Sammlung mit 310bitrate.
Auf der Externen: Hunderte Photos in 3264x1968 und viiiieelllee Videos in 1080p. Wozu hat man denn so eine integrierte HD Kamera?
:eek:

Wozu hat man denn so eine integrierte HD Kamera?
keine ahnung ... hab ich noch nie wirklich gebraucht :p


also ich habe vielleicht 100 fotos, kein video und ca. 10 Musikalben drauf.
dat reicht mir :d
einmal die woche räume ich dann das smartphone auf. das heisst, einige fotos werden dann runtergeschmissen, direkt auf die externe hdd drauf und ein paar musikalben werden ausgetauscht.
so bleibe ich immer zwischen 3-5gb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann definitiv , mit.knapp 10 gb als.Speicher auskommen , wenn man nicht jeden Müll downloadet bzw. Aufhebt, allerdings finde ich auch das der Preis vom One s nicht gerechtfertigt ist im vergleich zum One X , der doppelt so Grosse Speicher , das wesentlich bessere Display , die bessere Kamera , der tegra der Potenzial hat , die Grösse des Displays , all das spricht gegen das One s , und das gerade mal bei 100 € preisunterschied.
 
Kein Streit!
Ist halt nur eine Lifestyle Frage. Wir feiern viel und gerne bei Familien und Freundebesuchen. Ist halt schön bei der Tante sein Handy per MHL an ihren Flachmann anzuschließen und die Videos abzuspielen. Bei den jüngeren reicht das 4,3" vollkommen; die wollen eh nur sehen was sie sich kopieren wollen. Facebook und Co ist bein uns verpönt. Und viele sind im benachbarten Ausland, da ist es schlecht mit Flatrate; und WiFi haben die nicht, weil sie haben ja eine günstige Flatrate.................
Meine Musiksammlung beinhaltet mittlerweile fast 400 CDs........
Wie gesagt, keine Streit- sonder lediglich eine Lifestylefrage.

Aber mit den "integrierten" 32GB vom One X könnte ich leben:d (zur Not.)
 
allerdings finde ich auch das der Preis vom One s nicht gerechtfertigt ist im vergleich zum One X , der doppelt so Grosse Speicher , das wesentlich bessere Display , die bessere Kamera , der tegra der Potenzial hat , die Grösse des Displays , all das spricht gegen das One s , und das gerade mal bei 100 € preisunterschied.

Dann ist endweder das X zu günstig oder das Galaxy S2, Motorola Razr, Sony Xperia S, ... sind allesamt auch zu teuer.
Dass die Größe des Display gegen das One S spricht, würde ich so nicht unterschreiben.
Ich sag mal so, selbst wenn das One X nur 50€ teurer wäre als das One S, würde ich mich für das S entscheiden :) .
Hast du beide schon mal in der Hand gehabt? Mir ist das One X von den Maßen her definitiv zu groß.
4,7" brauche ich (noch) nicht, genauso wenig wie 32GB Speicher und Quadcore. Der Dualcore von One S wird noch nicht einmal richtig gefordert.
Einzig die höhere Auflösung vom X würde mich reizen, wobei ich mit den 960x540 vom S auch vollkommen zufrieden ist :) .
Übrigens hat das One S und X die gleiche Kamera ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da gehörst du aber zu einem sehr sehr kleinen kreis, das S und V und X sind nämlich allesamt einfach nur überteuert... X um 500€ S um 350 und das V dann um 200, das wäre ok, aber so haben die doch nen Schuss oder machens einfach weil sie denken das dann alle das X kaufen (andere Hersteller die die entsprechenden Preisklassen bedienen gibts ja auch nicht :haha:)

Aber mal sehen wie sich das entwickelt, die UVPs sind ja immer jenseits von gut und böse :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ich bin so entscheidungsfreudig; erst war ich mir mit dem Xperia S sicher, dann gings über zum One S und jetzt würde mich wegen NFC und dem Display das One X anlächeln... :(
Mir wären die Ones eigentlich auch zu teuer, aber mit VVL von meinem o2 Tarif krieg ich die knapp 300€ günstiger...
 
Man kann definitiv , mit.knapp 10 gb als.Speicher auskommen , wenn man nicht jeden Müll downloadet bzw. Aufhebt, allerdings finde ich auch das der Preis vom One s nicht gerechtfertigt ist im vergleich zum One X , der doppelt so Grosse Speicher , das wesentlich bessere Display , die bessere Kamera , der tegra der Potenzial hat , die Grösse des Displays , all das spricht gegen das One s , und das gerade mal bei 100 € preisunterschied.

Dann ist endweder das X zu günstig oder das Galaxy S2, Motorola Razr, Sony Xperia S, ... sind allesamt auch zu teuer.
Dass die Größe des Display gegen das One S spricht, würde ich so nicht unterschreiben.
Ich sag mal so, selbst wenn daso One X nur 50€ teurer wäre als das One S, würde ich mich für das S entscheiden :) .
Hast du beide schon mal in der Hand gehabt? Mir ist das One X von den Maßen her definitiv zu groß.
4,7" brauche ich (noch) nicht, genauso wenig wie 32GB Speicher und Quadcore. Der Dualcore von One S wird noch nicht einmal richtig gefordert.
Einzig die höhere Auflösung vom X würde mich reizen, wobei ich mit den 960x540 vom S auch vollkommen zufrieden ist :) .
Übrigens hat das One S und X die gleiche Kamera ;)

Glaub mir das One X liegt extrem gut in der Hand für die Grösse, das bestätigt jede rewiev, Nein das One s hatte ich noch nicht in der Hand . Und ja der Preis für bspw. das Samsung S2 ist definitiv zuteuer für das gebotene , auch das Razr , aber wenn ich sehe was das Sensation xl derzeit noch ne kostet schei.t das nicht ungewöhnlich zu sein
 
Naja da gehörst du aber zu einem sehr sehr kleinen kreis, das S und V und X sind nämlich allesamt einfach nur überteuert... X um 500€ S um 350 und das V dann um 200, das wäre ok, aber so haben die doch nen Schuss oder machens einfach weil sie denken das dann alle das X kaufen (andere Hersteller die die entsprechenden Preisklassen bedienen gibts ja auch nicht :haha:)
Aber mal sehen wie sich das entwickelt, die UVPs sind ja immer jenseits von gut und böse :p
Nö, zu einem so kleinen Kreis gehöre ich gar nicht. Schau mal bei Android-Hilfe ;)
Und deine Preisvorstellungen sind ja eher Wunschvorstellungen. Warum sollte HTC das One S günstiger als das Galaxy S2, Motorola Razr und Sony Xperia S anbieten? Das One S hat zur Zeit die beste Kamera auf dem Markt. Selbst die Referenzkamera vom iPhone 4s weisst das HTC in die Schranken.
In jedem anderen Bereich ist das HTC auch überlegen. Also warum auf dem Preisniveau vom S2, Razr, etc. anbieten?
Und glaub mal, das X wird sich nach ein paar Monaten bei 500€ einpendeln und das S bei 400€.
Dass die Releasepreise immer überteuert sind, ist ja jedem bekannt. Dennoch werden die Geräte ohne Ende gekauft.
Ich weiss noch als MM letztes Jahr im Mai beim Release des Galaxy S2 das Samsung im Angebot hatte ... 529€ (UVP 599€). Die Dinger gingen weg wie warme Semmel.
Selbst ich wollte eins haben, jedoch wurde mir damals das letzte Gerät vor der Nase weggeschnappt.


Glaub mir das One X liegt extrem gut in der Hand für die Grösse, das bestätigt jede rewiev, Nein das One s hatte ich noch nicht in der Hand . Und ja der Preis für bspw. das Samsung S2 ist definitiv zuteuer für das gebotene , auch das Razr , aber wenn ich sehe was das Sensation xl derzeit noch ne kostet schei.t das nicht ungewöhnlich zu sein
Ich hatte auch das X in der Hand, war mir aber wie gesagt zu groß bzw. zu breit.
Eine Einhandbedienung ist für mich damit ausgeschlossen. Das S liegt gerade so in der Grenze. Breiter darf es nicht sein.
Musst dir mal das One S anschauen. Du glaubst gar nicht, wie sich das Smartphone in der Hand anfühlt ... echt genial :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir in 2 Wochen das S holen, habe zwar grade ein Sensation XE aber es reizt mich und habe nen tolles Angebot erhalten
 
Wie gesagt bin mit dem One X super zufrieden, gerade wegen den display und deren Grösse. Das One.s bietet mir.einfach zu.wenig.für.den.Preis, das x hat alles was ich haben kann derzeit an.Board , für gerade mal 100€ mehr, sicher das s ist auch sehr attraktiv.
 
Wie gesagt bin mit dem One X super zufrieden, gerade wegen den display und deren Grösse. Das One.s bietet mir.einfach zu.wenig.für.den.Preis, das x hat alles was ich haben kann derzeit an.Board , für gerade mal 100€ mehr, sicher das s ist auch sehr attraktiv.
naja, 100 euro sind 100 euro. Dafür kann ich fast zweimal volltanken ;)
Wie gesagt, größeren Speicher brauche ich nicht und größeres Display wollte ich nicht.
Und ganz ehrlich, wofür brauchst du zur Zeit einen Quad?
In 1-2 Jahren werden wahrscheinlich die meisten Apps endlich Quads unterstützen. Aber zur Zeit?
Nun gut, du behältst aber auch wahrscheinlich solange das X, oder?
Weil ich wechsel die Phones fast so häufig wie meine Unterhose :p
Vor dem One hatte ich 6 Monate lang ein Galaxy S2, davor ein paar Monate ein iPhone 4 ....
Also alle halbes Jahr muss ein neues Spielzeug her ... vielleicht im halben Jahr das Galaxy S3 oder ein iPhone 5 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es mal ein deutsches (odentliches) video review des oneX in schwarz gibt, bitte mal posten.
bisher gibts die ja nur in englisch und weiß
 
Die farbe hat aber nichts mit den Smartphone an sich zu tun ;)

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:10 ----------

naja, 100 euro sind 100 euro. Dafür kann ich fast zweimal volltanken ;)
Wie gesagt, größeren Speicher brauche ich nicht und größeres Display wollte ich nicht.
Und ganz ehrlich, wofür brauchst du zur Zeit einen Quad?
In 1-2 Jahren werden wahrscheinlich die meisten Apps endlich Quads unterstützen. Aber zur Zeit?
Nun gut, du behältst aber auch wahrscheinlich solange das X, oder?
Weil ich wechsel die Phones fast so häufig wie meine Unterhose :p
Vor dem One hatte ich 6 Monate lang ein Galaxy S2, davor ein paar Monate ein iPhone 4 ....
Also alle halbes Jahr muss ein neues Spielzeug her ... vielleicht im halben Jahr das Galaxy S3 oder ein iPhone 5 ;)

Nicht.der.Quad macht's aber der tegra von nvidia , kann sehr gute Grafik in Games erzeugen. Guck mal in die app tegra Zone . Zumal das AmoLED Display.für mich ein absolutes no go ist.
 
Die farbe hat aber nichts mit den Smartphone an sich zu tun ;)

aber damit, wie das smartphone aussieht
bezüglich rückseite ist matt. die seiten aber glänzend
dazu die kameraeinfassung, die bei dem weißen nochmal hässlicher ist als bei grau


edit: rein subjektiv sieht das von oneX aber 10 mal besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh