HTC stellt Flaggschiff HTC One vor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Samsung war der immer rechts und es war gut so.

Und wenn jemand das erste mal so ein Ding in die Hand nimmt, kommt er mit einem Powerknopf nach Samsung Art viel besser zurecht als mit sowas hier.
Und dann auch noch oben links..
Ich will nicht zwei Hände brauchen um das Gerät zu entsperren.

Das andere Manko ist das HTC Logo unten und nur zwei Tasten. (Und für meinen Geschmack auch noch falschrum - Backtaste gehört, wie bei Samsung, nach rechts.)

Tut mir leid, aber absolut Samsung "geschädigt". Backtaste war seit jeher auf eigentlich allen Android Geräten auf der linken Seite. Ebenso ist es IMHO ziemlich irrelevant ob der Powerbutton oben rechts oder oben links ist (über oben oder seitlich kann man von mir aus diskutieren).

Einfach nur krass, bin gerade etwas sprachlos. Wie man sich über so banale Dinge, an die man sich innerhalb von Stunden gewöhnt aufregen kann ist zudem auch jenseits von meinem Verständnis. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen denke ich suchen einige einfach nach Kritikpunkte obwohl sie das Smartphone eh nicht haben wollen weil sie sowieso auf Samsung, Apple usw. schwören. Ich kann es nicht nachvollziehen weshalb die Position des Powerbutton schlecht sein sollte, an der Seite wäre er eher unvorteilhaft mit der IR Diode.
Ich freue mich auf das One und bin schon gespannt wie es sich gegen das XZ schlägt :-)
 
Ja genau, warum sollte man Sachen einfach machen. ;)

Ich bediene das Handy mit einer Hand und möchte das Handy dabei sicher halten. Und bei gut 5 Zoll und schwachsinnig plazierten Tasten geht das nicht.
Die machen sich bei manch Sachen zwar Gedanken (Lautsprecher gehörten schon immer nach vorn und nicht nach hinten), aber bei manch anderen Sachen son Mist.

Oder kauft ihr euch die Geräte nur zum Angeben? Ich kaufe sie weil ich sie benutzen will.
 
Genau, die Geräte kann man so nicht mehr benutzen. Ich bohr' mir meistens ein Loch durch den oberen Teil, führe eine goldene Kette drum rum und hänge mir das Ding um meinen Hals, direkt neben meine 7"ø Uhr. Jede Stunde öffne ich mein Fenster, hänge mich raus und schwing' meinen Kopf hin und her um mit meinem tollen Gerät anzugeben.

Wie gesagt: über Powerbutton seitlich oder oben kann man sich von mir aus streiten. Aber ob oben links oder oben rechts - sorry, das ist einfach nur lachhaft und es sollte jedem klar sein, dass es einfach nur Gewöhnungssache ist. Ausserdem macht es gerade durch den IR-Emitter Sinn ihn oben zu platzieren.
Genauso wie beim back-button auf der rechten Seite, wobei der bei Android-Geräten (ausser Sammy) praktisch seit Ewigkeiten links und nicht rechts platziert ist. Auch hier käme es mir nicht in den Sinn ein Gerät zu kritisieren, weil der Back-Button auf der rechten ("falschen") Seite liegen würde.


Wie gesagt: IMHO etwas lachhaft. Hauptsache ein "Problem" gefunden, ich gratuliere herzlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe es auch zum benutzen aber bei der Größe nehme ich sowieso 2 Hände und beim Autofahren sollst eh die Finger von lassen (;
 
Beim Autofahren gehört ein (Touch)-Handy so oder so nicht bedient.


Du sagst also niemand darf anderer Meinung sein als du?
Oder bist du so verblendet wie die Apfelfans? Solang ein Apfel drauf ist, ist aaaalles toll!
Sage doch auch das HTC sieht gut aus soweit, aber manches würde mir anders besser gefallen.
 
der Power button hätte mir auf der rechten Seite auch besser gefallen, besser noch seitlich am gerät (jaja IR-Port), naja ich denke mal ich werds überleben^^
aber aus so ner Mücke wieder nen Elefanten zu machen ist ja luxx-typisch =D
Wird das one eigentlich ähnlich Wasserdicht sein wie das SXZ? Hab nix darüber gefunden und die Lautsprecheröffnungen sprechen eher dagegen aber wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Elefanten habt ihr doch draus gemacht.
Ich und jemand anders sagten lediglich der Knopp wäre an der Seite schöner gewesen, wie bei Samsung halt.
War nirgens von wasserdicht die Rede. Und da ich nicht glaube, dass sie das vergessen haben es zu sagen, würde ich mal sagen nein. ;)
 
Das hat kaum was mit gewöhnen zu tun oder nich, der Großteil der Nutzer werden Rechtshänder sein und um mal eben was zu checken macht es sich wesentlich leichter wenn man sein Gerät mit einer Hand bedienen kann und da is der powerbutton rechts wesentlich besser aufgehoben. Ich bin kein applefan oder samsung oder sonst was, ich fand htc eig immer interessant und wollte schon von iPhone 4 zum hox+ wechseln, aber was sie mit dem one gemacht haben gefällt mir einfach gar nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb HJ recht..als Rechtshänder ist der Powerbutton oben rechts oder auf der rechten Seite besser aufgehoben, allein der einfacheren Bedienung halber...wer hier austickt seid eher ihr, so als außenstehender betrachtet.

Noch zum Topic was:
Arbeitskollege hat gestern mal das One und das SXZ auf ein Stück Papier gezeichnet...riesig die Teile leider. Schade.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat kaum was mit gewöhnen zu tun oder nich, der Großteil der Nutzer werden Rechtshänder sein und um mal eben was zu checken macht es sich wesentlich leichter wenn man sein Gerät mit einer Hand bedienen kann und da is der powerbutton rechts wesentlich besser aufgehoben. Ich bin kein applefan oder samsung oder sonst was, ich fand htc eig immer interessant und wollte schon von iPhone 4 zum hox+ wechseln, aber was sie mit dem one gemacht haben gefällt mir einfach gar nich.

Da stimme ich dir gerade eben nicht zu, denn ich komme mit dem rechten Zeigefinger viel einfacher an die linke obere Seite als an die rechte obere Seite wenn ich das an meinem HOX ausprobiere. Wenn man ein Gerät normal mit der rechten Hand hält, so ist der Zeigefinger seitlich links bis seitlich oben. Um den Zeigefinger nach oben rechts zu bewegen muss man die Hand verrenken bzw. das Gerät komplett anders halten. Das merke ich ja jetzt gerade weil ich mit dem HOX ein relativ grosses Handy mit dem Powerbutton an der rechten oberen Seite habe :) Ein Handy liegt ja nicht gerade auf der Hand sondern schräg. Der Daumenballen der rechten Hand liegt seitlich rechts, die Hand wird also quasi 90° gedreht bzw. leicht diagonal zum Handy hin gehalten. Um den Zeigefinger nach oben rechts zu bekommen muss ich die Hand also ggü. dem Handy leicht drehen (d.h. das Handy anders halten). Nach links oben nicht, da reicht es den Zeigefinger leicht zu bewegen.
Wenn ich das Gerät mit der linken Hand einhändig bediene, dann passt der Powerbutton an der rechten Seite hingegen besser. Darum ist's pfurzegal wo er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist - wer benutzt den bitten den Zeigefinger ? Das Gerät wird mit dem Daumen eingeschaltet und komplett benutzt. Daher schließe ich mich den anderen an - auf der rechten Seite - mittig bis oben ist ideal.
 
Naja, letzter Kommentar:

Ist alles Gewöhnungssache. Logisch benutzt du an deinem SGS3 nicht den Zeigefinger. An einem One X benutzt man eben z.B. den Zeigefinger und es klappt (zumindest mit der linken) problemlos einhändig ohne das Gerät einen Millimeter zu bewegen. Und die anderen sagen ja nicht seitlich (da sage ich ja, kann man drüber reden) sondern argumentieren, dass oben rechts besser ist als oben links (sprich: obere Gehäuseseite). Und da argumentiere ich eben dagegen bzw. eben dass es relativ egal ist, je nachdem mit welcher Hand man das Gerät bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir gerade eben nicht zu, denn ich komme mit dem rechten Zeigefinger viel einfacher an die linke obere Seite als an die rechte obere Seite wenn ich das an meinem HOX ausprobiere. Wenn man ein Gerät normal mit der rechten Hand hält, so ist der Zeigefinger seitlich links bis seitlich oben. Um den Zeigefinger nach oben rechts zu bewegen muss man die Hand verrenken bzw. das Gerät komplett anders halten. Das merke ich ja jetzt gerade weil ich mit dem HOX ein relativ grosses Handy mit dem Powerbutton an der rechten oberen Seite habe :) Ein Handy liegt ja nicht gerade auf der Hand sondern schräg. Der Daumenballen der rechten Hand liegt seitlich rechts, die Hand wird also quasi 90° gedreht bzw. leicht diagonal zum Handy hin gehalten. Um den Zeigefinger nach oben rechts zu bekommen muss ich die Hand also ggü. dem Handy leicht drehen (d.h. das Handy anders halten). Nach links oben nicht, da reicht es den Zeigefinger leicht zu bewegen.
Wenn ich das Gerät mit der linken Hand einhändig bediene, dann passt der Powerbutton an der rechten Seite hingegen besser. Darum ist's pfurzegal wo er ist.

Hab's nun auch mal ausprobiert, hast recht. Ich bleib bei meiner Meinung dass hier viel Kritik unberechtigt ist.
Muss sagen ich hatte beim HOX auch den Zeigefinger benutzt, mit dem Daumen kam ich da nicht ran.
Wenn der Button rechts an der Seite wie beim XZ ist, ist natürlich auch nicht schlecht zu bedienen. Denke es kommt hauptsächlich drauf an mit welcher Hand man das Gerät hält. Rausholen Tu ich es meist mit der rechten Hand, da rechtshänder. Da liegt mir oben links besser. Beim linkshänder mag das anders sein.
Ich akzeptiere ja Kritik aber manche tun so als ob das allein der Grund ist weswegen das Smartphone nicht zu gebrauchen ist und das ist einfach übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich is es zu gebrauchen, aber das sind alles Kleinigkeiten die das one uninteressanter machen. Sei's der powerknopf, der fehlende 3. Menübutton oder der Alu Body.
 
Mit dem fehlenden Button in ich auch skeptisch. Soll aber über den Homebutton aufrufbar sein. Naja mal sehen wie das funktioniert, sicher zu gewöhnen. Von mir aus hatten da gern das Logo benutzen können wenn schon unbedingt da sein muss.
 
Mit dem fehlenden Button in ich auch skeptisch. Soll aber über den Homebutton aufrufbar sein. Naja mal sehen wie das funktioniert, sicher zu gewöhnen. Von mir aus hatten da gern das Logo benutzen können wenn schon unbedingt da sein muss.

Das ist aber eben schade - so muss ich den Home Button lange drücken, also ein massiver Zeitverlust um ins Menü zu kommen. Warum man hier nicht bei 3 Tasten bleibt ist unerklärlich.
 
Homebutton wird nicht lange gedrückt - das ruft wie sonst auch Google Now auf. Homebutton wird doubletapped für Multitask. Klar - etwas Umgewöhnung notwendig, aber Zeitverlust ist etwas anderes. Für's Menü hast du aber recht, da muss der Backbutton lange gedrückt werden. Ist natürlich schon suboptimal, da dies wirklich ein kleiner Zeitverlust darstellt. Die 3 "offiziellen" Tasten sind ja jetzt Back/Home/Multitask und nicht Back/Home/Menu. Fand ich schon immer eine schlechte Entscheidung von Google. Allerdings sind mittlerweile viele Apps angepasst, wodurch das Problem langsam verschwindet.

Zudem wird (ENDLICH) der AppSwitcher wieder etwas "oldschool" angezeigt - alle Apps sind auf einen Blick ersichtlich, keine blöde, scrollbare Liste mehr. Man hat eine Art Cardview über den ganzen Bildschirm aller Apps und kann so schneller zwischen allen verfügbaren Apps switchen. Wegswipen kann man sie nach wie vor. Beim One X/S ist das ja eine grössere Katastrophe was sie produziert haben, zum Glück haben sie daraus gelernt. Ich finde ebenfalls Googles Standardlösung seit ICS viel schlechter als die alte Ansicht - es dauert einfach länger, wenn man nicht gerade zur letzten App wechseln will und durch die Liste scrollen muss. Das ging früher viel schneller, dafür hat die Swipe-To-Kill Funktion gefehlt. Beim One wird nun beides vereint, was ich sehr begrüsse.
 
Den neuen (ab Android 4.0?) Appswitcher mag ich auch nicht so. Man hat zwar ne vorschau..aber ne Liste mit allen offenen Programmen mit Programmsymbol ist mir immer lieber gewesen.


Hab gestern noch etwas mit der Handhabung rumgespielt und hab auch festgestellt, dass der Knopp oben links wohl besser aufgehoben ist als oben rechts.

Mit den drei zbw. zwei Tasten unten...vielleicht mach ich da irgendwann wieder AOKP drauf und lasse die Leiste einblenden.

Hab beim Nexus 4 jetzt meine Libliengsstellung drin.
Von links nach rechts: Appswitcher - Home (lang drücken = Menü) - Back (lang drücken = Kill App)
 
Ich weiss wirklich nicht was Google geritten hat als sie den ICS+ AppSwitcher abgesegnet hatten. Klar - ist fancy und alles, aber man konnte mit der alten, simplen Auflistung aller Apps in einem 4x2-Grid viel schneller switchen. HTC hat das mit der letztjährigen One-Serie nochmals verschlimmert. Noch fancier, noch mühsamer. Zur letzten App switchen geht noch schnell, alles darüber ist einfach nur umständlich. Hoffe Google kommt selber auch noch drauf, dass die alte Methode einfach schneller & besser funktionierte.
 
Das ist aber eben schade - so muss ich den Home Button lange drücken, also ein massiver Zeitverlust um ins Menü zu kommen. Warum man hier nicht bei 3 Tasten bleibt ist unerklärlich.

lest ihr auch was ihr schreibt... Zeitverlust? Sorry, also wenn man krümel finden will, findet man welche... oh gott ich will das auto nicht, der spiegel ist rund und nich eckig... :fresse:

Manche sollten hier mal überlegen, über was man sich aufregt
 
Das wollen manche anscheinend nicht, weil sie sich selbst einreden müssen ein perfektes Gerät zu kaufen. Sind bestimmt die Apfelumsteiger. ;)
 
HTC One ist bestellt, bei mir war eh mal was neues fällig. :)

Links zurück, rechts Home, wo muss ich dann was doppelt drücken?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh