HTC stellt Flaggschiff HTC One vor

Erstes Promo Video zu dem Gerät.


UVP soll laut Computerbase bei 679€ liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich muss sagen das Handy hatte mich im Vorfeld gar nicht interessiert, da ich sicher war, wenn, dann das S4 zu kaufen (AMOLED ist einfach klasse!).

Nun hab ich mir das One heute doch mal geauer angesehn und es liest sich sehr gut. Von der (wie es scheint) erstklassigen kamera (endlich mal nicht x Megaultrahyperprolopixel). Die Frontlautsprecher sagen mir auch eher zu (ich fahre nicht mit dem Bus zur Hauptschule ;) ) und das Design gefällt mir auch recht gut, auch wenn die Front sehr nach Apfel aussieht.

Achja, der interne Akku ist mir völlig egal. Eher von Vorteil, denn ein Gerät ohne Akkudeckel ist SO viel weniger anfällig fürs Knarzen.
Einen SD Slot hätte ich aber schon gern gesehn. Auch wenn das handy genug Platz bietet - die Daten hab ich lieber auf der SD Karte.

Finde ausserdem gut, dass es kein Riiieeesenhandy geworden ist, sondern 'nur' 4.7" hat.



HTC One hands-on: First look


Son dollen Eindruck macht die Kamera hier aber nicht..
http://www.androidauthority.com/htc-one-hdr-video-sample-157934/
 
Zuletzt bearbeitet:
Design und Spezifikationen gefallen mir sehr gut. Mal sehen was es kostet.
 
Denke Preis wird genauso sein wie bei den anderen Topgeräten. Also gute 600 bei Start.

Aber kommt eh erst in nem Monat, da kann man gerade schauen was Samsung so bietet. ;)
 
:stupid:

ständig diese Jammerei wegen dem SD Slot und dem festen Akku wann hört das eigentlich mal auf?
Die meisten von euch brauchen nie mehr wie 64GB in einem Handy.

:rolleyes:

Was du und andere hier als 'jammerei' abtun ist nichts anderes als Kritik üben. Und das Kritisieren des immer selben Fehlers hört eben erst dann auf, wenn dieser Fehler beseitigt wurde. Es ist schon ganz schön arrogant und intolerant von dir, mir hier den Vogel zu zeigen, nur weil du meine Anforderungen nicht nachvollziehen kannst.
 
AFAIK ist das One an der dünnsten Stelle lediglich 4mm dick. Sollte also durch die Rundung extrem gut in der Hand liegen.
Bleibe ebenfalls beim One X, da ich mir geschworen habe das Ding mindestens zwei Jahre lang zu behalten. Ist auch nach wie vor tiptop.

@Triumph
Nun, das Problem bei der Akku/SD-Slot Kritik ist einfach folgende: es sind KO-Kriterien und das ist für viele etwas mühsam, weil es jedes Mal dasselbe ist. Das Handy kann noch so gut sein, es wird als Schrott abgestempelt, wenn es diese beiden "Features" (welche für mich keine sind) nicht enthält. Das ist ja schon okay wenn "euch" dies so wichtig ist, aber es ist halt doch etwas nervig. Solche Beiträge kommen eben nicht wirklich als "Kritik" rüber, sondern einfach nur als Flame (sie sind auch oft in dieser Art verfasst). Ist jetzt überhaupt nicht an dich gerichtet (ich habe ehrlichgesagt deinen Beitrag auch nicht mehr in Erinnerung) - ist einfach IMHO der Grund warum sich Leute darüber etwas aufregen.
 
-im gerundeten Design garantiert bewusst etwas dicker, damit sich das One gut in die Hand schmiegt
-bevor man wieder wegen dem Akku rummeckert erstmal ein paar reviews abwarten. sogar der 2020 mah akku im 5" FullHD Butterfly bringt ähnlich gute werte wie das s3
-32 und 64 gb versionen sollten wohl reichen
-Android 4.2 soll zum verkaufsstart aufgespielt sein

- Mal abwarten wie es in der Hand liegt
- Jep, warten wirs mal ab, aber ich vermute leider nix gutes :(
- 64 GB wird aber leider wieder deutlich mehr kosten als es eine SD Karten Upgrade diesen Kalibers tun würde :(
- Wäre nice
 
Der Akku is mir relativ, aber nen sd Slot is immer gern gesehen. Ansonsten muss ich sagen gefällt mir das xperia z optisch besser. Dafür hat das htc den neueren Prozessor... Sehr schwierige Entscheidung.
 
Diejenigen die hier meckern, von wegen sd Karte....welchen Vorteil hat man...? Ich sehe keinen,daher frage ich...bei einem verlöteten Speicher ist dieser schneller angebunden... Meistens... Ansonsten.. Kabel ran und fertig für Datenaustausch mit PCs...
 
:stupid:

ständig diese Jammerei wegen dem SD Slot und dem festen Akku wann hört das eigentlich mal auf?
Die meisten von euch brauchen nie mehr wie 64GB in einem Handy.


Der Vogel war jetzt wirklich nicht nötig!

Du sagst keiner braucht mehr als 64GB. Womit rechtfertigst Du diese Aussage?
Das witzige ist aber, daß das One nur 32GB hat. Von einer 64GB Version ist mir nichts bekannt.

Mit dem Argument kann man ja auch sagen das Teil braucht nur 16GB. Damit läge der Verkaufspreis gleich €100 niedriger.

Egal wieviel GB eine Smartphone hat, es ist auf jeden Fall sehr komfortabel wenn man bei Bedarf (Urlaub, Feiern, etc pp) mal schnell die SD Karte rausnehmen kann, Ersatz-/Zusatzkarte rein und weiter Photographieren / Filmen nach Herzenslust.
Ohne gleich in Panik zu geraten mit roaming 32GB Photos/Film in die Cloud zu schieben.
 
Also wenn du im Urlaub 20 oder mehr Gb mit dem Handy voll knipst, solltest du dir eh ne Kamera zulegen... Desweiteren sind die Handy Bilder meist 1,5mb groß bei meinem One x... Wenn wir jetzt schnell rechnen 20480 mb : 1,5 Mb = 13653 Bilder... Und dann hast du immer noch 10 Gb frei ( bei 32 Gb)
Von den 13653 Bildern kann man ruhig welche abziehen, da verwaschen, Müll, verwackelt, unscharf etc...

Ich kenne keinen Endverbraucher, der das nutzt... Und ich Verkauf die teile jeden tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so einen Blödsinn gelesen... Htc ist ja im Vergleich zu Samsung fix mit Updates... Von den drei großen (Sony Samsung htc) mMn noch am schnellsten

Welcher Blödsinn? Ein wenig Polemisch vielleicht aber auf _Fakten_ der HTC Vergangenheit basierend (nur sehr kurze Zeit nach Release noch Updates, 3 oder mehr Topgeräte pro Jahr).

Desire HD = 18.10.2010 / Android 2.2 beim Release
Desire HD = 02.05.2011 / Android 2.3.3 (von Google 23.02.2011)
Desire HD = 08.12.2011 / Android 2.3.5 (von Google 08.07.2011)

Es gab also das letzte Update weniger als 14 Monate nach Release auf eine Softwareversion von Android die damals schon 5 Monate alt war -
also eigentlich gab es nur Androidupdates für Versionen von Google für weniger als die nächsten 9 Monate nach Release.

HTC = "Wir wollen die Anzahl der Smartphonereleases pro Jahr reduzieren":
HTC One X = April 2012
HTC One XL = Juni 2012
HTC One X+ = Oktober 2012

Andere Hersteller bringen _1_ Topgerät einer Produktionsreihe pro Jahr (Samsung Galaxy S (Juni 2010), S2 (Mai 2011), S3 (Mai 2012), S4 (Mai 2013)).

Wenn man das (sehr unterhaltsame) Interview mit Mr. Chou auf The Verge (HTC CEO: Android, Windows Phone, and better marketing will get company back in the black | The Verge) liest dann sieht man schnell das dort nichts gelernt wurde - "Sense" über alles!

Nie wieder HTC!
 
Apps, Musik, filme? Da kommt schnell was zusammen und es geht auch vor allem um den Komfort. Mach 16gb intern + sd Slot und gut is. Da kann jeder entscheiden was er moechte. Nene lieber nur teuere 32/64gb Versionen anbieten...
 
Also wenn du im Urlaub 20 oder mehr Gb mit dem Handy voll knipst, solltest du dir eh ne Kamera zulegen... Desweiteren sind die Handy Bilder meist 1,5mb groß bei meinem One x... Wenn wir jetzt schnell rechnen 20480 mb : 1,5 Mb = 13653 Bilder... Und dann hast du immer noch 10 Gb frei ( bei 32 Gb)
Von den 13653 Bildern kann man ruhig welche abziehen, da verwaschen, Müll, verwackelt, unscharf etc...

Ich kenne keinen Endverbraucher, der das nutzt... Und ich Verkauf die teile jeden tag

Ich habe eben ein Smartphone mit guter Kamera, und habe es tatsächlich geschafft im letzten Urlaub 2x 32GB und 3x 16GB minus 2GB vollzubekommen.
Wenn ich eine separate Kamera mitschleppen will, verkaufe ich meine teures Smartphone und hol mir dazu noch ein billig handy.

Wohlgemerkt, das ist zusätzlich zu den verbauten 32GB die voll mit Musik und den wichtigsten Photos sind.......

Warum sträubt ihr euch so sehr dagegen daß der fehlende SD slot für manch einen ein KO Kriterium ist? So wenig Toleranz?


Das einzige was mich jetzt am One noch wirklich reizt ist die IR Diode.
(Und ich mach niemandem einen Vorwurf wenn er das nicht nachvollziehen kann!)
 
Ein klasse Smartphone. Ich würde mir eine billigere 16GB Version wünschen. Momentan hab ich eine 8GB Karte im Handy und das reicht mir auch.. :rolleyes:

Und dass sich hier manche über 9,3mm aufregen.. ich finds gut, auch wirklich was in der Hand zu haben. :haha:


@mru
Wenn du pro Urlaub 30.000 Fotos machst (WTF?), dann wärst du wahrscheinlich mit einer richtigen Kamera und Billighandy besser beraten. ;)


edit: Schön, wie die Smilies wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klasse Smartphone. Ich würde mir eine billigere 16GB Version wünschen. Momentan hab ich eine 8GB Karte im Handy und das reicht mir auch.. :rolleyes:

Und dass sich hier manche über 9,3mm aufregen.. ich finds gut, auch wirklich was in der Hand zu haben. :haha:


@mru
Wenn du pro Urlaub 30.000 Fotos machst (WTF?), dann wärst du wahrscheinlich mit einer richtigen Kamera und Billighandy besser beraten. ;)


edit: Schön, wie die Smilies wieder funktionieren.

nene, ich benutze schon das Smartphone als Telephon, e-mail & Internet.
Vollwertige Kamera bezog sich auf teures Smartphone:bigok:
 
Die 1/3 Fuß, die HTC für den Kamerasensor angibt, ist das die Diagonale? Das ist doch mal was.
 
@Mru: Du willst also sagen du hast im Urlaub an die 50000 Bilder gemacht ja?
Wie lange war dein Urlaub 14 Tage? Das wären dann 20160 minuten... Also alle 0,37 min ein Bild wenn du nichts anderes machst, also kein Schlaf kein essen etc...
Ziehen wir mal pro Tag für Schlaf und andere Aktivitäten 10 Stunden ab... Da zähle ich Klo, Duschen essen unterhalten etc. Mit rein, bleiben insgesamt 8400 min über... Das hieße, du hast also alle 0,15 min ein Bild gemacht?

:fresse:

Aber zurück zum Thema... Jeder mag anderes... Ich persönlich empfinde es als egal ob der Speicher fest verbaut ist oder eben nicht... Muss jeder selber wissen was er will... Aber wem 32 Gb nicht reichen, der kann ja das hier dazu nehmen
Adata Dashdrive Air AE400: Akku, Hotspot und Kartenleser vereint - Golem.de


Ich respektiere auch Meinungen, dass andere das als ko Kriterium sehen... Nur die Wortwahl lässt stark zu wünschen übrig...
Nur gebe ich nochmal zu Bedenken was ich komisch finde... Beim iPhone halbes nie jemanden gestört und da kommt noch die iTunes gängelei dazu...warum dann hier ?
 
Zuletzt bearbeitet:

attachment.php
 

Anhänge

  • htc one cam.png
    htc one cam.png
    11,4 KB · Aufrufe: 316
Ja, da ist GANZ BESTIMMT ein Bildsensor mit 10cm Diagonale drin. Gleich neben dem 120mm CPU Kühler. :fresse:

Ich denke, die meinen 1/3 Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch,
kannst ruhig den Klugscheißer Modus abschalten.
Hast Filmen vergessen. Berechne also nochmal neu Full HD bei 30fps. (Und vergiß die Audiobits nicht!)

Mal die umgekehrte Frage in die Runde: wäre es ein KO Kriterium wenn ein Smartphone einen SD Karten slot hat? (Und wieso?)
 
Nö wäre es nicht. Nur es ist meiner Meinung nach auch kein K.O. Kriterium wenn dieser nicht vorhanden ist. Zumindest ab 32GB und mehr. Ich denke die meisten kommen mit 32GB locker aus, da gehöre auch ich dazu. Selbst die 16GB reicht den meisten die ich kenne. Vermutlich ist einfach der Bedarf nicht mehr groß genug um die Mehrkosten für die Hersteller zu rechtfertigen.
Ich hatte im S3 extra eine SD Karte drin um die Bilder darauf zu Speichern, Serienbilder musste man dennoch auf den internen Speicher speichern weil die SD Karte trotz class 10 zu langsam ist. Naja da kann ich dann auch drauf verzichten. Musik hab ich extrem viel aufm Rechner aber wofür ich die gesamte Sammlung mit schleppen soll weis ich auch nicht. Sind vllt. mal 5GB die ich mit hab aber allerhöchstens. Glaub die meisten die meinen 64GB und mehr an Musik am Handy haben zu müssen, tun das nur damit sie es halt erzählen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch,
kannst ruhig den Klugscheißer Modus abschalten.
Hast Filmen vergessen. Berechne also nochmal neu Full HD bei 30fps. (Und vergiß die Audiobits nicht!)

Mal die umgekehrte Frage in die Runde: wäre es ein KO Kriterium wenn ein Smartphone einen SD Karten slot hat? (Und wieso?)
Ach das war doch nur auf die spitze getrieben...daher auch der :fresse: smiley :)

Wie gesagt, ko Kriterium ist es nicht, aber der interne Speicher ist immer schneller angebunden an Kamera und Co, wie ich auch schon geschrieben hab... Also bin ich an großem internen Speicher interessiert :)

Aber so hat jeder Seins...
 
Um das nochmal aufzugreifen:

Das witzige ist aber, daß das One nur 32GB hat. Von einer 64GB Version ist mir nichts bekannt.

Die 64GB Version wird es auch (vorerst?) nur in den USA geben.
 
Der Vogel war jetzt wirklich nicht nötig!

Du sagst keiner braucht mehr als 64GB. Womit rechtfertigst Du diese Aussage?
Das witzige ist aber, daß das One nur 32GB hat. Von einer 64GB Version ist mir nichts bekannt.

Mit dem Argument kann man ja auch sagen das Teil braucht nur 16GB. Damit läge der Verkaufspreis gleich €100 niedriger.

Egal wieviel GB eine Smartphone hat, es ist auf jeden Fall sehr komfortabel wenn man bei Bedarf (Urlaub, Feiern, etc pp) mal schnell die SD Karte rausnehmen kann, Ersatz-/Zusatzkarte rein und weiter Photographieren / Filmen nach Herzenslust.
Ohne gleich in Panik zu geraten mit roaming 32GB Photos/Film in die Cloud zu schieben.

Man kann es einfach nicht mehr Lesen!jeder 2 Post von einem HTC Handy ist "kein SD und kein austauschbarer Akku.Mir ist in den 18 Jahren noch kein Handy am Akku gescheitert und ich kenne auch kein Handy in den letzten 4 Jahren wo es am Akku gelegen hat das es defekt ist oder sonstiges.
Genauso die User die hier meinen mehr als 64 GB oder mehr in in einem Handy brauchen zu müssen sooooo dringend.Ich finde das eher sehr unrealistisch.
Ich würde es ja bei Handys verstehen die"nur 8-16GB "haben aber mit 32GB+ ist man ja wohl bestens bedient oder nicht?
Auf der HTC Seite steht unten in der Beschreibung 32GB/64GB ich gehe mal davon aus, es gibt beide Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh