HTC stellt Flaggschiff HTC One vor

also das auf dem foto gefällt mir... mit 32 gb mehr als genug.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon nice aus das ganze. Momentan ist es echt schwierig sich auf ein Smartphone festzulegen, da Wöchentlich n neues, noch besseres rauskommt.:hmm:
 
Man kann es einfach nicht mehr Lesen!jeder 2 Post von einem HTC Handy ist "kein SD und kein austauschbarer Akku.Mir ist in den 18 Jahren noch kein Handy am Akku gescheitert und ich kenne auch kein Handy in den letzten 4 Jahren wo es am Akku gelegen hat das es defekt ist oder sonstiges.
Genauso die User die hier meinen mehr als 64 GB oder mehr in in einem Handy brauchen zu müssen sooooo dringend.Ich finde das eher sehr unrealistisch.
Ich würde es ja bei Handys verstehen die"nur 8-16GB "haben aber mit 32GB+ ist man ja wohl bestens bedient oder nicht?
Auf der HTC Seite steht unten in der Beschreibung 32GB/64GB ich gehe mal davon aus, es gibt beide Versionen.
akkus bauen halt mit der zeit ab, bei nutzungsszenarien 2+ jahre wäre ein einfacher tausch mindestens wünschenswert, akkus mit größerer kapazität sind ja so auch nicht so einfach zu verbauen. (ich war übrigens über die möglichkeit beim hd2 gottfroh...bei meinem alten me45 wars nötig weil der akku nach 2 1/2 jahren quasi nicht mehr zu gebrauchen war)

Zu den 32gb, ich würde gern auf meinem gerät meine komplette musik mitnehmen ohne vorher selektieren zu müssen wie ich es z.B. jetzt mache, das sind ~25gb, noch n offlinenavi und da ist schnell schicht im schacht. So hat halt jeder andere anforderungen ans gerät. Das one ist ja sowieso schon recht hochpreisig, ich bin mal wirklich auf den aufpreis für 64gb gespannt, meist sind die aufpreise für den speicher bei allen herstellern durch die bank eine reine frechheit.
Ja für viele reichen 16gb, für noch mehr 32gb aber eben nicht für alle und die möglichkeit zu bieten günstig den speicher hochzurüsten bedient eben ein weiteres clientel - dazu eine maßnahme die andere die sie nicht in anspruch nehmen wollen nicht beeinträchtigt. Ich denke für 600€+ kann man bei einem telefon auch gewisse ansprüche aussprechen und wenn diese nicht gedeckt sind auch kritisieren. Ich sehe das problem an kritik sowieso nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dein szenario jetzt mal aufzugreifen...komplette musik... hast dunur40gb oder so in dem dreh?
Selbstmit 150 gb haette ich noch nicht alle musik mit...
so ist jeder anders.... hier wird vielleicht auch extremer rangegangen an die sache...

Aber wenn ich mir heute ein 2 jahre altes handy angucke.... iphone 3, galaxy s1 ... die moechte ich nicht mehr nutzen.... die geb ich meinen neffen, dem ist es egal ob da der akku 1 oder 2 tage hält...
Aber rein von der ausstattung her moechte man das kaum...
Und hier beissen sich die leute.... ihr wollt high end mkt allem pipapo, aber 9mm ist euch zu dick, der akku soll tauschbar sein, weil er ja nach 1,5 jahren schlapp macht, aber in einem jahr wird eh einneues handy geholt....
Ihr schlagt euch ja quasi mit den eigenen kommentaren...
 
Ich bin dabei nach und nach all meine Musik zu Google PlayMusic hochzuladen. Im WLAN steht mir so alles zur Verfügung und was ich unterwegs benotigebenötige wird halt festgepinnt. Eine bessere Verwaltung meiner Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Mein Navigon benötigt auch nur 200mb für die DE-Map. Die 32 GB, die ich immo auch habe, werden mir persönlich auch in Zukunft reichen...
 
Nö wäre es nicht. Nur es ist meiner Meinung nach auch kein K.O. Kriterium wenn dieser nicht vorhanden ist. Zumindest ab 32GB und mehr. Ich denke die meisten kommen mit 32GB locker aus, da gehöre auch ich dazu. Selbst die 16GB reicht den meisten die ich kenne. Vermutlich ist einfach der Bedarf nicht mehr groß genug um die Mehrkosten für die Hersteller zu rechtfertigen.
Ich hatte im S3 extra eine SD Karte drin um die Bilder darauf zu Speichern, Serienbilder musste man dennoch auf den internen Speicher speichern weil die SD Karte trotz class 10 zu langsam ist. Naja da kann ich dann auch drauf verzichten. Musik hab ich extrem viel aufm Rechner aber wofür ich die gesamte Sammlung mit schleppen soll weis ich auch nicht. Sind vllt. mal 5GB die ich mit hab aber allerhöchstens. Glaub die meisten die meinen 64GB und mehr an Musik am Handy haben zu müssen, tun das nur damit sie es halt erzählen können.

[Ironie]Wofür brauchst du denn so viel Musik am Rechner, wird da nicht deine Wohnung vollgemüllt?[Off]
Wird sie nicht, und genausowenig kann man bei so viel Musik am Handy von "schleppen" sprechen. In beiden fällen hat man die Musik immer zur Auswahl, was macht ein Smartphone so besonders, dass man dort weniger Musik haben will? Warum braucht man am PC so viel Musik wenn man die Musik meistens eh unterwegs hört? Wieso kann man heutzutage nicht einfach seine Musik am Smartphone statt am PC speichern? Was veranlasst manche dazu noch immer zu glauben dass nur der PC für Musiksammlungen als Speichermedium herhalten kann? Ich sehe keinen Unterschied darin ob ich die Musik am PC oder am Handy höre, also mache ich auch keinen Unterschied in der Musikauswahl. Sind beides fähige Geräte die dank dem Fortschritt beide der Aufgabe gewachsen sind. Warum will man künstlich die Möglichkeiten eines Smartphones beschränken nur weil man damit aufgewachsen ist, dass der PC mit abstand mehr konnte? Das ist heute nicht mehr so, aber trotzdem ist diese Haltung in den Köpfen der Leute die diese Zeit miterlebt haben noch da. Damit wird das Smartphone zu einem gerät degradiert dass seinen wirklichen Möglichkeiten der durch den Fortschritt der Technik nicht entspricht.

Man kann es einfach nicht mehr Lesen!jeder 2 Post von einem HTC Handy ist "kein SD und kein austauschbarer Akku.Mir ist in den 18 Jahren noch kein Handy am Akku gescheitert und ich kenne auch kein Handy in den letzten 4 Jahren wo es am Akku gelegen hat das es defekt ist oder sonstiges.
Genauso die User die hier meinen mehr als 64 GB oder mehr in in einem Handy brauchen zu müssen sooooo dringend.Ich finde das eher sehr unrealistisch.
Ich würde es ja bei Handys verstehen die"nur 8-16GB "haben aber mit 32GB+ ist man ja wohl bestens bedient oder nicht?
Auf der HTC Seite steht unten in der Beschreibung 32GB/64GB ich gehe mal davon aus, es gibt beide Versionen.

Oder die User die meinen HD Fernseher, Spielekonsolen, High-End PCs und Smartphones mit Kamera und allem brauchen zu müssen, und das sooooo dringend. Dabei braucht man nur Nahrung, Wasser und Luft zum überleben.
Wirklich komisch, dass du Fortschritt von Flash-Speicher sehr unrealistisch findest. Das ist aber schon Realität.
32GB sind schon 2009 im Nokia N97 gewesen und das hatte schon einen SD Slot. Willst du etwa, dass wir jetzt auf ewig bei 32GB stehen bleiben sollen? Soll es in dem Bereich keinen Fortschritt mehr geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dein szenario jetzt mal aufzugreifen...komplette musik... hast dunur40gb oder so in dem dreh?
Selbstmit 150 gb haette ich noch nicht alle musik mit...
so ist jeder anders.... hier wird vielleicht auch extremer rangegangen an die sache...

Aber wenn ich mir heute ein 2 jahre altes handy angucke.... iphone 3, galaxy s1 ... die moechte ich nicht mehr nutzen.... die geb ich meinen neffen, dem ist es egal ob da der akku 1 oder 2 tage hält...
Aber rein von der ausstattung her moechte man das kaum...
Und hier beissen sich die leute.... ihr wollt high end mkt allem pipapo, aber 9mm ist euch zu dick, der akku soll tauschbar sein, weil er ja nach 1,5 jahren schlapp macht, aber in einem jahr wird eh einneues handy geholt....
Ihr schlagt euch ja quasi mit den eigenen kommentaren...
ja ich hab nicht mehr musik...es kommt auch schon längere zeit nur tröpfchenweise was dazu...

Wer ist ihr? Wieso schlage ich mich mit den eigenen kommentaren? Es kommt eben auf den kompromiss an, mir machen 11mm dicke nicht zwangsweise was, mir machen ein paar gramm hin oder her nichts aus, mir macht ein fest verbauter akku nicht aus wenn ich einen vorteil davon habe wie beim razr maxx, 9mm, mächtiger dicker akku...aber was bekommt man bei 90% der fest verbauten akku geräte? Quasi standardkost, mal 200ma rauf/runter machen den braten nicht fett, wenn sie dadurch 1000 oder 2000 mehr bieten können wie ein razr maxx, kein thema damit dass der akkutausch auch umständlicher ist. Ein Galaxy S3 ist auch sehr flach, hat ein tauschbaren akku...why not?
Beim lumia 920 sehe ich z.B. gewicht durch das material/verarbeitung als gut, die dicke rechtfertigt die kamera, man bekommt einen gegenwert. Den akku finde ich aber in anbetracht der rahmenbedingungen des lumia 920 nicht herausstechend und das ist er auch nicht...kritikpunkt.
Ein fehlender sd slot? Hm vielleicht vertretbar wenn genug speicher zu nem angenehmen preis liefert (bzw aufpreise nicht überzogen sind oder überhaupt eine speicherauswahl bereitsteht) und/oder andere goodies geliefert werden wie "wasserdicht"...aber ausreden wie "passt nicht ins design" sind mager und wenn ich mir die sim schlitten anschau eher als rechtfertigung fürs weglassen zu belächeln.
4mp knipse? Kein Problem wenn die ergebnisse stimmen, bisher scheint das nicht so zu sein -> kritikpunkt

Deshalb wählt auch jeder andere geräte, irgendwo werden immer kompromisse eingegangen weil es das perfekte gerät eben nicht gibt (für mich auch derzeit nicht mal eins was dem nahe kommt weshalb ich eben mein altes gerät noch völlig zufrieden nutze), ein schlechter kompromiss ist halt ein makel den man durchaus anmerken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das HTC One so anschaue frag ich mich wann die Klage von Apple kommt...

/edit: Ahja, der Power-Button ist wieder an der falschen Stelle...
 
4 MPixel? Super! ich wünschte mehr Hersteller wurden den Wahn nach mehr Pixel aufgeben und eine anständige Bildqualität liefern.
 
Wieso? Ist die denn abhängig vom Power-Button? Vielleicht hab ich einfach zu kleine Hände, aber selbst beim Nexus 4 kommt man schlecht an die obere linke Ecke, wenn man das Handy nur mit einer Hand bedient.

Die IR-Diode sitzt hinter dem Powerbutton, welcher transparent ist (wirkt schwarz). Also macht es seitlich in diesem Fall wirklich wenig Sinn.
 
Ehm, irgendwie verpassen die meisten Seiten anzugebenm dass HTC im One DREI 4.x-Megapixel Chips verbaut. Daher kommt die höhere Lichtausbeute. Die Fotos haben die Auflösung entsprechend einer 13MP Cam. Wie ich das Verstanden habe, wird das Bild dann durch Überlagerung der drei niedriger aufgelösten Bilder mittels Algorithmen zusammengesetzt.

lg, rob
 
Das warn - wenn ich das richtig mitbekommen habe - nur gerüchte im Vorfeld, hinterher war/ist es aber nicht so (die drei einzelnen sensoren hätten auch nicht 12mp entsprochen sondern wären je für einen fabkanal)
 
Ehm, irgendwie verpassen die meisten Seiten anzugebenm dass HTC im One DREI 4.x-Megapixel Chips verbaut. Daher kommt die höhere Lichtausbeute. Die Fotos haben die Auflösung entsprechend einer 13MP Cam. Wie ich das Verstanden habe, wird das Bild dann durch Überlagerung der drei niedriger aufgelösten Bilder mittels Algorithmen zusammengesetzt.

lg, rob

Wenn du 3 Chips haben solltest, dann hast du auch nur 3*4MP. nix 12 oder 13.
Wenn das Prinzip ähnlich des Foveon Sensors ist, dann hat man sogar schlechtere ISO-Rauschwerte als bei einem Bayer-RBG Sensor. Nur die Farbwiedergabe könnte besser sein.
 
Ehm, irgendwie verpassen die meisten Seiten anzugebenm dass HTC im One DREI 4.x-Megapixel Chips verbaut. Daher kommt die höhere Lichtausbeute. Die Fotos haben die Auflösung entsprechend einer 13MP Cam. Wie ich das Verstanden habe, wird das Bild dann durch Überlagerung der drei niedriger aufgelösten Bilder mittels Algorithmen zusammengesetzt.

lg, rob

Möglicherweise haben sie's nicht erwähnt, weil's nicht stimmt :)
 
Hab mir gestern ein paar Hands on Videos angeguckt.

Sieht ja schon gut aus das Teil. Das silberne gefällt mir da besser.
Das Display sieht viel besser aus als beim Nexus 4, soweit mans erkennen konnte.
Lautsprecher vorne oben und unten, also richtiges stereo gefallen mir sehr gut, dazu sollen sie noch sehr gut klingen für ein Handy.

Aber wie kann man dan Powerbutton so schlecht plazieren?
 
Start Knöpfe sind seit jeher oben auf dem Gerät und das war immer gut... Warum also ändern... Durch die eingebaute ir Diode sitzt der da oben, sonst hätte man noch ne Öffnung für diese frähsen müssen oder das Handy quer halten... Letzteres hätte wieder für Kritik gesorgt... Wie man es also macht, manchen kann man hier es nicht recht machen...
Nimm mal ne Woche lang nen htc Magic oder so ... Dann liebst du jedes andere Handy...
 
Aber bitte nich oben links. Die Handys werden immer groesser und da is es schon angenehmer den Knopf rechts zu haben, ob nun oben oder seitlich is ja egal. Wobei ich seitlich mittlerweile bevorzuge.
 
Bei Samsung war der immer rechts und es war gut so.

Und wenn jemand das erste mal so ein Ding in die Hand nimmt, kommt er mit einem Powerknopf nach Samsung Art viel besser zurecht als mit sowas hier.
Und dann auch noch oben links..
Ich will nicht zwei Hände brauchen um das Gerät zu entsperren.

Das andere Manko ist das HTC Logo unten und nur zwei Tasten. (Und für meinen Geschmack auch noch falschrum - Backtaste gehört, wie bei Samsung, nach rechts.)
 
Viel unnötiger ist eben das Logo, man verschwendet hier Platz für das Logo wo man einfach eine 3 Taste hätte nutzen können - totaler Unsinn.
 
Das Logo kann da ruhig bleiben..hätten darunter aber die 'Start' Taste einbaue können.

Das und der Powerknopf sind die Dinge, die mir mal gar nicht gefallen bei dem Gerät (über Display oder Kamera weiss ich noch nichts).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh