AndyX
Enthusiast
Hab meine heute um 9.45Uhr bestellt und die Bestätigungs E-Mail war mit 9.03UHR angegeben
Versand im Mai (Österreich)
Versand im Mai (Österreich)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso eigentlich nicht?Das ist natürlich Traumhaft. Bei mir wirds aber nur mit Stativ gehen weil ich nicht im Wohnzimmer dauernd die Sensoren hängen haben will.
Die Idee mit dem Schwenkarm ist im VR Forum vor Monaten auch schon angesprochen worden, die Frage ist halt nur wie lange das Kabel maximal sein darf und ob es mit so einem Arm wirklich gut funktioniert oder es eben am Ende nicht doch mehr stört als hilft. Manche Vive Demos/Spiele zeigen ja auch recht schnelle Bewegungen, da muss das System dann eben auch funktionieren, wehe wenn sich da was verhakt.Hab eine Gips-Karton-Decke, kann darin alle Kabel verstauen (für erfahrene Heimwerker, sehr günstig zum selber machen ;-) )
Bin am überlegen, ob ich etwas machen soll, um die Kabel für die Brille von oben herab hängen zu lassen, eventuell mit einer Art Schwenkarm... welcher an der Decke oder Wand montiert wird
Ich gebe Bescheid, falls ich etwas vernünftiges in Aussicht habe, kann aber sein, dass ich noch warte bis die VIVE bei mir eintrifft (Mai)
Denke in den meisten Wohnungen würde es reichen, das Kabel über eine eifnache Rolle an einem Haken an der Decke, etwa in der Mitte laufen zu lassen.
Die ganze Reichweite von 5x5 Metern bekommt man ja nur in einer Halle hin...
Ich hab halt auch ein Problem damit mir das vorstellen zu können, weil ich weiß wie tückisch Kabel sein können.@ Hoto
Ich denke das ist nur Einstellungssache, wenn man unter dem Automatischen Seil steht sollte das Kabel nach oben hin rauf gezogen werden und bei einer Bewegung Richtung PC sollte die Schwerkraft das Kabel über die Umlenkrolle hinunterziehen und das Kabel gespannt halten, Probleme mit dem Kopf sehe ich nicht, aber mit den Händen möglicherweise.....Ich versuche das Ganze mal in einem richtigen Maßstab nachzustellen, Notfalls kauf ich mir das ganze Zeug mal, auch eine zweite Umlenkrolle um das ganze mit ähnlichen Kabeln zu testen.
Nice gibt die ersten Erfolgsmeldung bezüglich des problems mit der Versandoptionen da die Mehrheit nur express zur Auswahl hatte.
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/48tm8i/htc_support_acknowledged_the_shipping_bug_and/
auf meine mail hab ich leider noch immer keine reaktion, werde morgen mal den chat support nerven
Ne da hatte ich schon geguckt...Man sollte es hier sehen können: https://shop.eu.htc.com/DRHM/store?...&SiteID=htcemea&Locale=en_IE&ThemeID=39873600
Aber man muss alle Felder eingeben, sonst funktioniert die Abfrage nicht (zumindest bei mir)