[Sammelthread] HTC Vive

Ich verstehe die Begeisterung schon, man muss ja eh Verrückt genug sein um überhaupt eine zu kaufen, aber 2 das wäre mir zu teuer^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EU Preise wurden soeben geleakt:

attachment.php

Source: http://s3-us-west-2.amazonaws.com/f...0247/Screen-Shot-2016-02-26-at-2.00.43-PM.png

Anhänge

• Screen-Shot-2016-02-26-at-2.00.43-PM.png
    Screen-Shot-2016-02-26-at-2.00.43-PM.png
    20,1 KB · Aufrufe: 160
Menno ich hab noch auf 850€ gehofft^^
Aber jetzt haben wir insgesamt wohl eine preisliche Äquivalenz zur Oculus Rift.

Kann ich mir auch gut vorstellen.

Hier ein Super Video, meine fresse haben die ein Spaß :d

Warum klatscht der trotz Vive Pre an die Wand? :d
Man sieht aber bei 1:12 eindeutig dass das System ihn rechtzeitig gewarnt hat!

Definitiv cool das Ganze o.o
Da die Controler bei der Vive mit dabei sind, würde ich sagen dass die Vive tatsächlich das etwas bessere P/L verhältnis bietet.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Oculus im Preis fallen wird sobald bei Geräte inkl. Controler genügend verfügbar sind.

Für mein 1k Budget inkl. Graka wirds trotzdem eng :(

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert was das für Ständer für die Sensoren sind. Will nämlich die Teile nicht an die Wand bohren. Jmd ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert was das für Ständer für die Sensoren sind. Will nämlich die Teile nicht an die Wand bohren. Jmd ne Idee?

Dafür kannst du ganz normale Kamera Tripods mit Standardgewinde benutzen. Wichtig ist aber, dass man den Kopf neigen kann. Die empfohlene Konfiguration sieht nämlich vor, die Lighthouses auf Überkopfhöhe zu platzieren und die leicht nach unten zu richten, so das mittels 120° Winkel, die deinen kompletten Bereich abdecken können.

Sieht zwar schon lustig aus das ganze, aber wenn man sich da ne Lagerhalle für mieten muss, ist das irgendwie unpraktikabel :confused: In meinem Wohnzimmer hätte ich dafür keinen Platz.

Da macht so ein "Laufstall" wie Virtuix Omni schon mehr Sinn, man bekommt virtuell mehr Lauffläche (nicht limitiert durch die Wohnung), ist aber auch wieder eingeschränkter (hinlegen klappt nicht) und die Preise sind auch noch nicht massen tauglich.

Testen würde ich das ganze aber trotzdem mal gerne :fresse:

Ja, entweder so früh wie möglich auf der Seite sein, sobald sie on ist oder später bestellen. Wenn der Server überlastet ist, dann ist der Server überlastet, da gibt es keine Tricks. ;)

Ich ahne böses für morgen, neuer Blog Eintrag geht live und die seite bricht für längere zeit zusammen, was passiert wohl wenn die Pre Order Website live geht?

Möge meine F5 Taste es morgen überstehen :d

Mmn gehen die Hersteller einfach den falschen Weg..man sollte zuerst den Weg gehen, dass man keinen Gewinn/sogar Verlust macht und die VR-Brillen für max 500 Euro anbietet, der Gewinn würde dann später kommen..aber so, wie das im Moment ist...wird das einfach nicht anrollen..

Doch das rollt an ;) - nur dauert es so ein/zwei Jahre länger. Es dauert aber eh noch 1 bis 2 Jahre bis auch wirkliche VR Software draußen ist. Damit meine ich "richtige" Spiele, die dafür gemacht sind und nicht so kleine Spielchen, die man jetzt schon kaufen kann, oder bald rauskommen. Das ist so Software zum reinschnuppern.

Egal ich kaufe mir eines der beiden VR nach Tests. So nach dem Bauchgefühl würde es die Vive werden.

So die letzten anderthalb Minuten laufen

- - - Updated - - -

Wo ist der Button zum vorbestekllen???

me2. gleich vorbestellt auch wenn ich mein augen nicht trauen wollte bei den 60€ versandkosten

inkl. versand ists mir einfach zu teuer... da warte ich noch ein wenig.
btw. in den usa kostet der versand nur 30.- $ -.-

Probleme beim umstellen auf den Shop?

Ja hatten die, hab auch vorbestellt, aber 60€ VSK und ich dachte schon Oculus will uns verarschen.
Was haben die eigentlich für einen Schaden im Kopf mit den Versandkosten?
Es hätte ja niemanden gegeben, das das hätte versenden können von hier aus nein.

und wieso ich die selben 20% steuern zahlen muss wie die eu, obwohl wir hier nur 8% haben, seh ich auch nicht wirklich ein.

schade, aber werde wohl die vive irgendwo mal gebrauch holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh