[Sammelthread] HTC Vive

Naja für mich hört sich das aber ziemlich Allgemein an...startet ab April. Irgendwie lese ich da nicht heraus, dass MEINE Bestellung im April versendet wird...eher dass die ersten Exemplare ab April versendet werden...nungut kommt Zeit kommt Rat.
;)
 
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Ne da hatte ich schon geguckt...
Dort steht nur:
"Die voraussichtliche Ankunft Deiner Vorbestellung richtet sich nach dem Datum, an dem Du Deine Versandbenachrichtigung erhältst. Sobald Dein Produkt versandt wurde, erhältst Du eine Benachrichtigung mit einer Nummer zur Nachverfolgung der Sendung."
Also weiß man nur wann man eine bekommt, wenn sie diese versenden?
Also ich würde schon gerne wissen, ob ich meine im April oder zB Mai bekomme...
:/

Vielleicht kommt in ein paar Tagen oder Wochen mehr Information darüber, bei mir steht auch nur dasselbe,nur das bei mir da steht, dass der Versand im Mai stattfinden soll:

Thank you for your HTCVIVE.com order – We will start shipping May 2016. Your pre-order's estimated arrival will be based from the date you receive your shipping notification. You will be receiving a notification once your product has been shipped with a tracking number for your convenience. Please note that your shipment will require a signature upon arrival to ensure a safe and secure delivery of your new HTC Vive product.
 
Ah OK, das reicht mir ja, dass bei anderen zB Mai steht, somit bedeutet es ja dass sie meine im April verschicken "Vorraussichtlihch"...
Es ging mir ja nicht um den genauen Tag...
Danke :wink:
 
Ja, war die Pre, ich konnte die gemütlich zu Hause testen. Ich muss dazu sagen das ich vorher keine Erfahrungen mit diesen Brillen hatte. War das erste mal.

Edit:
Also,

wir hatten ja das Pre-Kit der Vive und einen Steamaccount für Devs mit ein paar TechDemos und kurzen Games.
Ganz geil war eigentlich alles aber was mir am besten gefallen hat war The Brookhaven Experiment Demo, Google Tilt Brush, Space Pirat Trainer und eine Unterwasserdemo deren Name ich nicht mehr weiß.
Das erste war ein Shooter bei dem man von Zombies umgeben war und nur eine Taschenlampe und eine Pistole hatte. Auf dem Monitor sah das ganze eher lachhaft aus aber sobald man die Brille aufhatte war man wirklich augenblicklich mittendrin. Durch die beiden Controller hatte man auch seine Hände im Blick, zumindest die virtuellen Pendants. Dieses Gefühl für die Entfernung der Gegner und die Position der Hände war von der ersten Sekunde an total natürlich. Immersion halt.
Tilt Brush ist ein "Malprogramm" im Raum. Das war einfach der Hammer. Man malt in drei Dimensionen und kann um sein Gebilde herum laufen. Einfach der Wahnsinn.
Space Pirate Trainer war wieder so ein Shooter aber dieses mal auf fliegende Roboter. Ich kann es einfach nicht oft genug sagen, das Raumgefühl das einem vermittelt wird ist der Wahnsinn. Es ist einfach ganz natürlich sich darin zu bewegen und Sachen zu greifen usw.
Bei dieser Unterwasserdemo stand man auf einem Schiffswrack und die Fische sind um einen rumgeschwommen. Es gab ein paar Rochen und einen riesigen Wal. Einfach krass das man sich wirklich duckt wenn der mit der Flosse ausschlägt.

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch einen Flugsimulator. Das hat einem die Schuhe ausgezogen.
DCS World nennt sich das. Die Viveunterstüzung ist da noch ganz am Anfang und der Simulator ist echt kompliziert. Mit Mühe haben wir es hinbekommen das Flugzeug in der Luft zu halten.
Da muss ich sagen, nach 5 Minuten hatte ich genug. Wenn man eine Kurve gefolgen ist, ist man fast umgefallen weil das einfach nur verwirrend war die Bewegungen zu sehen und auch (wenn auch nur im Kopf) zu spüren. Also da war bei mir ein wenig MotionSickness angesagt. Bei allen anderen Sachen nicht aber bei dem Simulator war die Differenz zwischen Bewegung und Optik einfach zu groß denke ich.

Wir haben noch mehrere andere Sachen kurz ausprobiert. Ein Gruselshocker bei dem man nur ein einem Raum steht mit einer Taschenlampe. Da ist Gänsehaut angesagt.
Und ein paar Demos wo man in verschiedenen Räumen stand und ein wenig interagieren konnte.

Ich habe ja immer schon mit Immersion bei sowas gerechnet aber was ich da erlebt habe ist echt unglaublich. Dieses Gefühl dabei zu sein.

Was ich jetzt sagen konnte ist das mein PC mit den gestellten Anforderungen für die Brille bestens zurechtgekommen ist. Lief alles einwandfrei und flüssig.
Die Einrichtung ging auch einfach von der Hand obwohl die Raumverhältnisse nicht optimal waren. Die beiden Sensoren standen zu niedrig aber es ging.
Ich denke nach ca 10 Minuten lief das Teil anständig ohne das es jemand von uns jemals vorher aufgebaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab die Vive auch getestet, aber noch auf der Gamescom^^

Bist du Entwickler oder wie bist du da dran gekommen? :d
 
Ich kenne jemanden der einen Entwickler kennt. Der hat es am Wochenende mitgebracht.
 
Auf DCS World freu ich mich auch schon wie ein schnitzel.

Ich seh es eh schon kommen, wie beim Rift DK1 und DK2 ist man anfangs mehr beschäftigt Demos zu geben als selbst zu zocken :d
 
DCS war schon heftig. Wenn man (man macht das ja wirklich) ins Cockpit gekrabelt ist war es schon beeindruckend wie genau alles abgebildet wurde. Der Blick nach draußen läßt einen sofort die richtigen Proportionen der Flugzeuge erkennen und man bekommt schon ein kribbeln im Bauch.
 
Hi, Braddock,
schön zu hören das dich VR begeistert...WIR WARTEN ALLE GESPANnT! Mehr oder weniger....

Aber zum Thema DCS, muss einfach deine 780 in die Knie gegangen sein...

sagtst duu irgendwie aber auch selber....

Ich hoffe ja auf Pascal 1080 Mai/Juni .....bittööö

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:rolleyes:
 
Die 780 ist nicht aktuell. Ist eine Nano.
Habe die SystemInfo aktualisiert. Hatte ich schon länger nicht mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
iam vive ready. Braddock bestätigt nur das was auf uns zukommt. fun fun und fun.
 
Irgendwo anders habe ich gelesen, es sei ein Spiel
 
The Lab ist eine Sammlung kleiner VR "Demos" die alle im Portal Universum angesiedelt sind.
 
Ja, war die Pre, ich konnte die gemütlich zu Hause testen. Ich muss dazu sagen das ich vorher keine Erfahrungen mit diesen Brillen hatte. War das erste mal.

Edit:
Also,

wir hatten ja das Pre-Kit der Vive und einen Steamaccount für Devs .........


Kann ich nur bestätigen. Es war echt Klasse. Mich hat es umgehauen. Das so eine VR bestimmt nice ist, war mir schon klar.
Aber mich persönlich hat es echt umgehauen. Damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Klar ist es auch noch angenehmer und intensiver, wenn man mit ein paar Freunden gemeinsam über einige Stunden hinweg testen kann,
anstelle auf irgendeiner Messe oder anderem Stand nur für ein paar Minuten...

Den DCS wollte ich nicht mehr verlassen obwohl es mich teilweise von den Beinen gehauen hat und ich danach (Braddock weiss es) kreidebleich war.
Aber trotzdem wollte ich es weiter erleben..


Mir persönlich hat das WE gezeigt das da verdammt VIEL potenzial drin steckt.
Und das was ich persönlich mir noch als Verbesserungen wünschen würde, definitiv schon heute machbar ist und kommen wird.
 
Die 780 ist nicht aktuell. Ist eine Nano.
Habe die SystemInfo aktualisiert. Hatte ich schon länger nicht mehr gemacht.
Ich hab auch ne Nano und bin gespannt wie dein Feedback zur Vive dann ist.
Laut SteamVR Test schafft meine Nano High-Very High.
Schwankt halt ein wenig, aber da kommen sicher noch Optimierungen.
 
Mir persönlich hat das WE gezeigt das da verdammt VIEL potenzial drin steckt.
Und das was ich persönlich mir noch als Verbesserungen wünschen würde, definitiv schon heute machbar ist und kommen wird.
Und nun stelle ich euch beide gerade mal die Frage, weil ich denke an euch kann man die am Besten richten:

Glaubt ihr mit Stand heute gilt die Frage ob sich VR überhaupt durchsetzt noch oder ist es nicht längst nur noch eine Frage der Zeit, von wenigen Jahren?
 
Und nun stelle ich euch beide gerade mal die Frage, weil ich denke an euch kann man die am Besten richten:

Glaubt ihr mit Stand heute gilt die Frage ob sich VR überhaupt durchsetzt noch oder ist es nicht längst nur noch eine Frage der Zeit, von wenigen Jahren?
Ich mag daran jedenfalls gerne glauben :)

Die Frage ist aber natürlich was verstehst du bzw. versteht man unter "Durchsetzen"?
Wenn du die "PC Gamer Comunity" als durchgesetzt verstehst, dann sollte das auf jeden Fall möglich sein.
Dass VR aber in den Alltag von "Jedermann", also ganz selbstverständlich wie ein Fernseher wird, bezweifle ich erstmal.
Da sind die Chance von AR deutlich größer.
Nur stecken die noch deutlich weiter am Anfang und da dürfte es mehr als nur ein par Jährchen dauern.

Ich warte allerdings immernoch sehr gespannt auf die Google Glass v2...
Hoffentlich lässt sich Google da aber was einfallen, damit die "Datenschützer" mal still sind.
 
Durchsetzen auf dem breiten Markt natürlich, es ist doch kein Geheimnis das die Firmen auf den breiten Markt schielen und nicht bloß auf die Gaming Ecke.

Breite Masse heißt aber nicht, dass man so eine Verbreitung wie TV Geräte erreichen muss ehe man davon reden kann das Ziel erreicht zu haben. Der breite Markt fängt viel früher an.

Den breiten Markt kann man ohnehin nicht nur an Verkaufszahlen fest machen. Zum breiten Markt gehört auch wo VR überall und für was genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn der noch nen wenig mehr abgeht wird der für Equilibrium 2 gecastet :d
 
Den breiten Markt kann man ohnehin nicht nur an Verkaufszahlen fest machen. Zum breiten Markt gehört auch wo VR überall und für was genutzt wird.
Hmm, dafür müsste man mal eine Möglichkeit finden, VR auch für nicht Code-Programmierer bearbeitbar zu machen.
Oder wenigstens universellere (nicht game-prädestiniert wie Unity und UE) und trotzdem angenehm verwendbare Engines.
Sowas wie ein Browser für VR bzw. ein Html für VR wäre mal was ganz interessantes.
Html5 sheitert aber bereits an 2D darstellung wenn es um aufwendige Interaktivität geht >__<'

@KenshiHH
Uff, das der nicht übers Kabel gestolpert ist o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
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