[Sammelthread] HTC Vive

Würde ja das Mounting kit gerne in Detail sehen, wäre auch nice wenn die schon mal ne Bohrschablone Releasen würden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch keine Mail erhalten. Scheint so dass der Prozess für Deutschland nicht angelaufen ist.

Vielleicht dauert es länger, weil sie den Text lokalisieren. ;)

Die bekommen den gleichen wie die Bayern. ;)

Ich denk eher, die wissen nicht, dass wir auch "Deutsch" sprechen :fresse2:

Die haben für "Österreichisch" wohl keine Übersetzung gefunden, dann haben sie sich gedacht "Englisch kann doch eh fast jedes Volk, versuchen wir´s damit" :fresse:

@Daunti

Natürlich hab ich nur die Pre Order, meine kommt im Mai

"April Shipment Part 1" in DE wird wohl nun bearbeitet.
Die Vive Vorbestellungsmail gegen halb 9 erhalten ^^

Hab ich auch bekommen. Leider wurde die Zahlungsanfrage von Digital River welches die Zahlungen für die Vive durchführt von meiner Bank abgelehnt :shake:

HTC hat gerade aus Chad in Afrika :d angerufen und gesagt, die schicken nochmal eine Zahlungsanfrage raus. Scheinbar hatten mehrere Leute das Problem. Gott sei dank! :hail:

Lieferungen nach Deutschland gehen los. Mal schauen ob ich auch direkt eine bekommen >.>

Tracking erhalten status "Sendung sortiert PRAGUE - CZECH REPUBLIC, THE"
, bin mal gespannt wann sie ankommt :)

Lucker, meine CC wurde belastet, aber ne Trackingnummer habe ich nicht gekriegt

Jetzt haben die meine Bestellung storniert :(

Das heißt, nächste Woche erwarte ich ausführliche Berichte von euch ;)

Jetzt haben die meine Bestellung storniert :(

Das heißt, nächste Woche erwarte ich ausführliche Berichte von euch ;)

Ruf beim Support an, das ist in UK wohl xmal passiert laut Reddit, ggf. wenn die Bank aus Sicherheitsgründen die CC Abbuchung zurückgewiesen hat oder von dir verifizieren hat lassen.

Da gibts aktuell größere Probleme mit CC, anscheinend hat bisher keiner mit Kreditkarte ne Trackingnummer gekriegt in EU, zumindest schauts nach den Meldungen bei Reddit so aus.

Ich verfolge was gerade im Reddit so abgeht. Das scheint echt viele zu betreffen. Ich bin gespannt, ob HTC da ne anständige Lösung erarbeiten kann.

Der deutsche HTC Support meinte zumindest, das ich bis Montag warten soll, da sich am Wochenende nichts tut.

Da der DHL Express Versand von CZ nach DE nur 1 Tag dauert, bleibt mir noch ein Funken Hoffnung :)

Also was ich so bei Steam gelesen habe, ist folgender Sachverhalt. Wenn die Abbuchung über CC seitens der Bank geblockt wurde, da versucht HTC wohl das ganze nach 48h nochmal. Man sollte auf jedenfall bei der Bank anrufen und denen mitteilen dass abgebucht werden darf. Natürlich doof wenn wir gerade Wochenende haben...
Aber ich denke sie werden sich der ganzen Situation im klaren sein, und am Dienstag, wenn die Leute eine Chance haben das ganze mit der Bank zu klären den Prozess nochmals wiederholen.
Dennoch bin ich ja froh mit PP gezahlt zu haben...

Was die Sache mit 60 Express aus CZ finde ich allerdings auch ein wenig, naja, unverschämt?!?
Ich dachte auch dass die VIVE irgendwo aus den USA oder China kommt....
Nunja, ist mMn dennoch nur ein tropfen auf dem heißen Stein, ob nun 900 oder 960 macht den Braten nicht wirklich fett und man kann als einer der ersten direkt loslegen...
Nur brauch ich erstmal eine neue Graka...Pascal MUSS kommen...
(ich hoffe aber mal dass SLi irgendwie funktioniert, und bei den "DEMOS" evtl sogar konstante 90FPS drinn sind bei Mittleren Einstellungen, sollte machbar sein)

Hmpf, offenbar vermasseln beide Hersteller den Start etwas (bei Oculus gibt es eine "component shortage").
Naja, HTC kann ja nun nichts dafür dass die Banken da blockieren...

Dennoch hoffe ich, von dem was ich so gelesen habe, dass die VIVE der Rift nicht zu weit "überlegen" ist, denn das könnte nur in mehr Exclusive Games für die Rift enden.
Zumindest könnte ich mir vorstellen, dass Facebook so reagiert um wieder etwas Boden gut zu machen...
Denn die meisten Webseiten bevorzugen die VIVE ja nun irgendwie, insbesondere wegen dem besseren Tracking System, und nicht nur wie man glauben mag wegen der Controller, denn diese bekommt die Rift ja auch (irgendwann)...
Aber wenn die Rift nicht auch auf Laser Basiertem Tracking übergeht, und evtl nur mit mehreren Kameras Roomscale realisieren will, dann hoffe ich nicht dass sie ihren Nachteil mit noch mehr Exklusiven Kontent überdecken wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Die 60€ finde ich auch sehr hoch,
wenn man aber auf DHL angibt man möchte nen Paket von Tschechien nach Deutschland via Express verschicken ist man bei ~58€

Naja, HTC kann ja nun nichts dafür dass die Banken da blockieren...

Laut meiner Bank und so mancher Aussagen im Reddit schon. Die Zahlung wurde nämlich nicht blockiert weil sie von einem "unsicheren" Anbieter (Digital River Ireland) kam, sondern weil das Format nicht stimmte. Beim ersten Versuch haben die die CVV nicht mit angegeben. Beim zweiten hat die Adresse gefehlt.

Aber ja, aus heutiger Sicht: Hätte ich mal lieber mit PayPal bezahlt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh