[Sammelthread] HTC Vive

Zocke meist pCars , und suche mir freeware , Within finde ich mal Mega geil , Catatonic davon ist sehr zu empfehlen , aber hab auch bei einigen echt Entenpelle bekommen : )
 
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Mir hat es Raw Data angetan ;-) die Grafik ist super, Vertonung auch, die verschiedenen Fähigkeiten usw... bin gespannt, wenn es fertig ist und dank mehrerer Chars auch höherer Wiederspielwert. Kam heute morgen echt ins Schwitzen und die Druiden sind irgendwie sogar gruselig, wenn die so dicht ran kommen :-) Definitiv besser als Space Pirate oder A10VR.

Hab bisher 3 VR Games wieder "umgetauscht" bei Steam weil mir nichts daran gefiel , aber das ist ja mal wie sein soll , bzw. wie ich mir VR Games vorgestellt habe , hab grad mal das erste Level gepackt und kann nicht mehr zocken weil meine Brille unter der Vive nur noch beschlagen ist , endlich ein Spiel das so richtig Spaß macht , einzig die Steuerung hat etwas gedauert bis ich sie halbwegs geschnallt hab : )
 
VR Update :

SteamVR has been updated with the following changes.

General:

  • Fixed “Failed to terminate 'vrserver.exe'” error that happens occasionally on SteamVR startup.
  • Fixed in-VR notifications so they will start appearing again.
  • SteamVR will now start automatically when a Vive controller is turned on, a controller’s system button is pressed, or the button on a Vive headset is pressed. Steam must be running for this feature to work.
  • Fixed case where starting Steam while SteamVR was running could cause tracking to stop working.
  • Fixed an issue where controller hand assignment would not happen right away when launching a game with the headset and controllers idle.

Compositor:

  • Added debug output to back buffer for per-frame debugging. Select Developer Mode from drop-down menu in mirror window, then toggle using F8.

HTC Vive:

  • Fixed issue with the left eye on some HTC Vive headsets showing a solid color when turning back on after being idle.
  • Fixed issue with HMD panels turning off briefly and then immediately turning back on. This could happen when the proximity sensor wasn’t being activated but the headset was in motion.
  • Fixed issue with base station management to check for Bluetooth when it is not enabled
  • Added firmware upgrade for base station Bluetooth connectivity to improve power management
  • Fixed problems with base station power management

VR Dashboard:

  • Added settings to control the amount of time the system must be idle for displays and controllers to automatically turn off.
  • Added a setting to shut down SteamVR automatically after being idle for a specified length of time.
  • Moved the setting to turn off controllers when SteamVR exits from the desktop to the dashboard
 
Die allgemeine Empfehlung für SteamVR ist eh den Betabranch zu nehmen, da kommen die Änderungen weit häufiger.
 
Sofern es keine last Minute Verschiebung gibt, kommt heute das Adr1ft Vive Update. Ich habe das Spiel im Summer Sale um 10 € gekauft und warte derzeit auf diesen Patch.
Der Patch bringt komplette Motioncontroller Unterstützung und soll dadurch das ganze Spiel ziemlich stark umkrempeln.
 
Auf den Vids macht es den Eindruck das die Schwerelosigkeit wohl ein angenehmes kribbeln im Magen verursachen könnte ,werds auch mal auf meine Wunschliste packen und auf den nächsten Sale damit warten : )

Raw Data ist jetzt auf jeden Fall im Level Dark Source einfacher , dazu kommt noch das Flashlight an der Knarre ( zocke mit Bishop , soll aber beim Ninja am Schwert auch so sein ) , bin gleich beim ersten Versuch bis Phase 5 gekommen , das war mir vorher nicht vergönnt , hoffe nur das es jetzt nicht zu einfach ist ...
 
Vorhin mal Adr1ft ausprobiert, beim aktulelen Sale ja für ~10€. Bei mir hat nicht mal die position vom EVA Helm gestimmt, ich musste mich im Raum bewegen damit das stimmt, dunno was da falsch lief, aber dann habe ich versucht mit dem Controllern zu steuern und ich hab gleich Kribbeln im Magen gehabt.
Mal sehen ob das noch besser wird.

Ansonsten kam vorgestern meine VR Lens Adapter für meine Sehstärke, einfach einzubauen, funktionieren imho auch gut, nur wirklich brauchen tu ich sie eigentlich nur wenn ich Text lesen will ;)
 
Zu Adr1ft: Die Grafik ist 1a. Die Steuerung ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig. Das ist meiner Meinung nach nicht optimal gelöst.
Im Steam Sale für 10 € kaufen, für 20 € würde ich warten.
Ich bin momentan sowieso noch mit "A chair in a room" beschäftigt. Das ist ein echter must have Titel.
 
Leider kein Deutsch dabei , denke mit meinem bescheidenen English wirds so wohl keinen Spaß machen . The Town of Light hat leider keine Controller-Unterstützung da es für OR ist , finde es aber zu geil das es die Klinik tatsächlich gab und die Story auf " Tatsachen " beruht , Aktuell für 13€ , muss ich nu auch einsacken . Hier mal ein kurzer "netter" Bericht über das Game das wohl auch mit deutscher Sprachausgabe ist ( lüppt net mitter Vive ) : "The Town Of Light" von LKA für PC - Spielkritik - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal Adr1ft ausprobiert, beim aktulelen Sale ja für ~10€. Bei mir hat nicht mal die position vom EVA Helm gestimmt, ich musste mich im Raum bewegen damit das stimmt, dunno was da falsch lief, aber dann habe ich versucht mit dem Controllern zu steuern und ich hab gleich Kribbeln im Magen gehabt.
Mal sehen ob das noch besser wird.

Bei der Trainingsmission ging es noch, merkte schon leichtes Unwohlsein, aber musste gleich beim Start der 1. Mission musste ich sofort abbrechen, habe jetzt schöne Schweissausbrüche ;-) Bin sowieso empfindlich, aber wie es aussieht, ist sitzendes VR echt ein Problem für mich, stehend ist alles super. Echt schade, die Grafik ist eigentlich ganz schick.
 
Grad ping pong waves ausprobiert ist ganz nett, Physik nicht schlecht. Was bissl nervt ist dass die rückhand mit dem controller (ist halt kein Schläger) bissl umständlich zu spielen ist und dass die ki ohne hochwerfen aufschlägt.

Kann hier jemand was ausm we sale empfehlen?
 
Bin mir echt nicht mehr so sicher mit der vive...überlege momentan bissl ob ich sie verkaufen sollte. TI6 guck ich auf jeden Fall mit der Vive, aber darüber hinaus seh ich einfach nix kommen...es kommt nur immer mehr Arcadezeugs und der we sale hat mich enttäuscht. Immer wieder gucke ich nach guten vive games aber iwie entdecke ich nix neues.

Steamnutzerreviews sind leider auch für die Katz, ich meine z.B. Holopoint hat 96%?? Sind die Leute die diese Wertungen geben eigentlich noch ganz knusper? Das Spiel ist ne Demo, die vll 15 Minuten Spaß macht (mir jedenfalls), mehr nicht. Und wenn ich dann sehe, dass z.b. die zukünftigen "Kracher" (z.b. Serious Sam) auch wieder nur so wavebasierte Shooter werden wie man sie echt schon genug hat mittlerweile...

Keine Ahnung, ich will nicht nur schlecht machen, ich bin ja auch gewillt, Geld für guten Content zu zahlen, aber momentan komm ich mir so bissl vor, als ob die ganzen Publisher nur die Leute mit Demos melken wollen.

Pool Nations, Windlands, Luckys Tale und The Lab sind eigl das beste was ich bisher gespielt habe, weil da wenigstens der Spielspaß noch über 15 Minuten rausgeht, aber naja.

Ich glaube, man muss echt mal ehrlich zu sich selbst sein und ich glaube nicht, dass in diesem Jahr noch was richtig Gutes kommt..bin echt grad bissl down was vr anbetrifft
 
Also ich kann überhaubt nicht meckern.
Für mich waren ja in erster Linie Simulatoren der kaufgrund Nr.1
Meine Must haves sind:
Assetto Corsa
DCS (selber besitze ich den KA-50 Hubschrauber, die A10-C, und die Flieger von FC3, evtl kaufe ich mir bald noch die Gazelle)
Diese beiden Sims sind einfach Hammer in VR
EDIT: War Thunder hab ich nur kurz angespielt, sieht aber auch wirklich gut aus in VR.

Dirt Rally finde ich persönlich so lala in VR gegenüber AC

pcars geht garnicht, mit einer 1080 kann ich nur mit standard Pixeldensity und alles auf Low-Medium und gerade mal 5 Autos zocken, dann fällts schon unter 45FPS, ergo schaltet das Reprojection nicht und alles ist total hackelig und co....echt Müll diese "optimierung"...

Demnächst kommen aber noch ein paar Titel wie zB F1 2016 von Codemasters, wo ich eigtl von ausgehe, dass dieses die VR auch unterstüzt.

Wenn es um Shoot em ab "ala Arcade geht" finde ich zB Raw Data richtig gut, aber ja ist ja erst EA...
The Solus Project soll aber in Sachen Strory und Gameplay auch ziemlich gut sein, und ist ja kein Teleport dingens bumens meine ich...

Anfang nächsten Jahres soll ja Fallout 4 VR kommen, ich hoffe nur, dass man da nicht auch Teleportiert, sondern gnaz normal läuft, bzw eine Mischung aus laufen und Roomscale bekommt..
Dann schätze ich wird Skyrim Remastert auch VR fähig sein, dank Fallout4 VR...

Dann kommt dann noch dieses Extrem-Sport Spiel Steep, welches auch die VR unterstützen soll...
Ausserdem auch wenn nun auch wieder nur Early Accses, kann ich auf jedenfall Subnautica empfehlen, das schaut einfach so umwerfend in VR aus. Ich selber nutze Pixeldensity 1.6 bei Maxed Out, und es läuft für ein EA Titel doch recht sauber und ist wie gesagt, ein wahrer Augenschmaus und auch total Relaxend...

Und es sind schon viele Spiele in der Mache, wo man nur etwas zu gelesen oder garnicht zu Gesicht bekommen hat.
Ich denke schon, dass da noch so einiges kommt.
Aber ja, zur Zeit, wenn man kein Sim Fan ist, schauts schon etwas Mau aus.

Zu guter letzt muss ich aber auch sagen, dass es ja eigtl schon klar war, dass die erste Version von VR ob nun VIVE oder Rift nur für Simfans interssant sein wird, oder Leute die Arcade Shoot em ups Spielen, wo man sozusagen seine Eigene Spielhalle zuhause hat (was mir auch ziemlich Spass macht, war früher begeistert von Railshootern mit Pistole, auch wenn ich sowas nie mein Eigen nennen konnte :( )
Und oder für Leute die einfach zu viel Geld haben.
Die Entwickler müssen halt auch erstmal wissen, was geht und was nicht in VR, wie man sich Fortbewegt und wie man Motion Sickness in den Griff bekommt. Ich denke aber zur zweiten Version dieser Brillen, wo man in etwa das Bild eines 1080p Monitores hat, wird man auch große Produktionen die ausschließlich für VR gemacht werden bewundern dürfen. Aber ich denke nicht dass dies in den nächsten 3-4 Jahren kommen wird.
 
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Ja, hab gestern nochn paar Spiele im Sale geholt. Heute mal Fruit Ninja ausprobiert. Macht schon Laune. Diese Schwertmechaniken in einem guten rpg..lechz :drool:
 
Hab Everest VR "gespielt", kam heute auf Steam raus. Grafisch sehr schön gemacht, gibt grob gesagt 3 Spielszenen ala ~5 Minuten, der Rest ist "Film".
Ähnlich beeindruckend wie TheBlue.
Es ist nur definitiv zu warm in meiner Wohnung :d
 
Hab Everest VR "gespielt", kam heute auf Steam raus. Grafisch sehr schön gemacht, gibt grob gesagt 3 Spielszenen ala ~5 Minuten, der Rest ist "Film".
Ähnlich beeindruckend wie TheBlue.
Es ist nur definitiv zu warm in meiner Wohnung :d

Ich hab meine Klimanlage hochgedreht und war beindruckt wie realistisch das gepasst hat. Die erste Einstellung unter Grafikoption zwingt meinen Rechner in die Knie :d
Sieht aber verdamt gut aus das Spiel.
 
Nach ca. 2 Monaten mit der Vive, weiß ich immer noch nicht so recht was ich machen soll.

Auf der einen Seite ist die Technik schon erstaunlich ausgereift, auf der anderen Seite aber auch viele Macken. Wenn man halt wüsste, was die Zukunft bringt an Spielen. FO4 z.b. in VR klingt ja erst mal toll, aber die Umsetzung ist ne andere Geschichte. Vielleicht kommt in nem Jahr ja auch schon ne viel bessere Brille.
 
Hm , inner Bucht -10% die se einstreichen...Ne , die Games kommen ja erst , Resi7 hat bisher zwar nur VR für die PS angekündigt , kann mir aber nicht vorstellen das sie das nicht auch mit VR auf den Rechner bringen , evtl. eher wegen Sponsoring Zeitexclusiv denke ich , mehr noch hoffe ich aber das Codemasters Ankündigung für nen VR Racer was in Richtung Sim wird , tippe aber auf F1 2016 , aber games werden schon kommen . Dank Raw Data finde ich die Fortbewegung like Teleport ganz gut , passt aber nicht in jedes Genre , bei resi hoffe ich mal das das Digi Kreuz zum Einsatz kommt . Auf VR will ich nicht mehr verzichten , aber sollte tatsächlich schon dieses Jahr ne neue Vive mit Eye Tracking zum performance Gewinn , leichter sollse dann auch werden , und ich meine das auch was mit den Kabeln geschrieben wurde werde ich die definitiv auslassen , ausse Ohren wächst mir die Kohle auch net : (
 
Wie gesagt, geht mir auch nicht darum den Thread hier vollzureihern, beileibe nicht. :) Ich finde VR gut (also selbst jetzt schon wie es ist mit all seinen Schwächen), nur es steht eben noch sehr am Anfang. Falls es ins Rollen kommt, denke ich, dass schnell Verbesserungen kommen werden. Aber ich hab auch schon echt viel Ärger gehabt, Bugs, Pixelfehler etc..Hauptpunkt ist halt der Mangel an Spielen.

Ich glaube iwie für mich wär es besser zu verkaufen und in 2-3 Jahren wiederkommen, falls VR dann ins Rollen gekommen ist und sich verbessert hat. Zurzeit kommt man sich mehr wie ein Betatester vor, auch wenn die "Beta" nicht schlecht ist.
 
Wenn dein Interesse Aktuell nicht so groß ist verkaufe , würde aber eher hier den Marktplatz probieren , wie gesagt -10% inner Bucht finde ich zu heftig , dazu das Risiko das man nur wenn man Pech hat ~700€ da bekommt minus dann noch 70 , da wäre mir der Verlust einfach zu groß...
Gibt nen ~600MB Update für Raw Data : )

Hotfix: Early Access v.0.2.1

Hey guys! Our latest hotfix is live--be sure to update and continue to provide feedback![rawdatagame.com]

Early Access v.0.2.1

  • Fixed several commonly reported crash issues.
  • Fixed an issue causing some players to lose unlocks and progression between sessions.
  • Fixed an issue causing some players to not be able to host or find player games.
  • Fixed an issue where players could teleport through doors in Hardpoint and Dark Source preventing players from progressing.
  • Fixed an issue that caused connected gamepad controllers to rumble during gameplay while not in use.
 
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