[Sammelthread] HTC Vive

Hallo ich scheitere gerade irgendwie am einrichten... Mein PC-Monitor hängt mit dem HDMI an der Graka, den Port brauch ich aber scheinbar für die Vive? Wie soll ich das jetzt anschließen? Hab nur den einen HDMI-Port an der Graka... am Monitor wär noch HDMI, aber weiß nicht ob der geht...

- - - Updated - - -

Hallo ich scheitere gerade irgendwie am einrichten... Mein PC-Monitor hängt mit dem HDMI an der Graka, den Port brauch ich aber scheinbar für die Vive? Wie soll ich das jetzt anschließen? Hab nur den einen HDMI-Port an der Graka... am Monitor wär noch HDMI, aber weiß nicht ob der geht...

EDIT: Hab gegoogelt, ist ein DP to mini-DP die Lösung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt meiner vive nen Koffer spendiert. Die Netzteile passen zwar nicht rein aber der Rest passt vom ersten Versuch her, ich muss die Schaumstoff Stücke noch mit doppelseitigem Klebeband befestigen. IMG_20160615_190120.jpg

Der Koffer ist nen billiger Pelicase Clon für 49€ von eBay
 
Nah ich halte nichtviel das 1/3 aller Leute bei Valve an VR arbeiten.

Ich meine was hat Valve den letzter Zeit geschafft ausserhalb von Steam?

Steambox, die überteuerte MiniPC ist ein Rohkrepierer
Dota2 Turniere sind zum Fremdschämen schlecht organisiert

Valves Philosophie alles freie Bahn zu lassen und sich wenig einzumischen scheint nicht wirklich gut zu funktionieren.

Ich hoffe die hängen sich mal ein bissl rein und liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allgemein zum Kotzen finde bei vr ist die Spielepreispolitik..wenn ein Spiel da pro h Spielzeit 10 Euro kostet ,stimmt das p/l einfach nicht. Zahle gerne für gute Spiele aber nicht 20 Euro für ein 2h game..

A Third Of Valve Is Now Working On VR

oha

Kauf The Solus Project. Momentan bin ich bei 14 Stunden und ich bin noch bei weitem nicht durch.
Kostet 20 €. Geniales Spiel.

@adbentskaelender: Bin gerade am Monitore tauschen und habe übergangsweise einen alten im Einsatz für den ich nur ein HDMI Kabel habe. Das Vive habe ich jetzt per Displayport angeschlossen (MiniDP von der Box zu DP an der Grafikkarte). Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mustrum: Jap, hab ich jetzt auch so gelöst :d Jetzt steht ebem mein alter Monitor mit DVI-Anschluss daneben :P

Wie komme ich eigentlich an meine Keys von Tilt-Brush und Job-Simulator? Habe das Bundle auf der offiziellen HTC-Seite bestellt... Werden die per E-Mail zugesandt?
 
Gibts eigentlich schon so eine Anatomie-App wo man den menschlichen Körper anschauen kann, außer die von the Lab? Hab da mal irgendwo was gelesen, dass es eine gibt, bzw. eine in Entwicklung ist...
 
Kauf The Solus Project. Momentan bin ich bei 14 Stunden und ich bin noch bei weitem nicht durch.
Kostet 20 €. Geniales Spiel.

wie weit unterstützt das denn die Vive Controller? Weil wirklich Spiele die man mit Controller oder Maus und Tastatur im VR spielen muss, machen mir tendenziell nicht so viel Spaß.
 
wie weit unterstützt das denn die Vive Controller? Weil wirklich Spiele die man mit Controller oder Maus und Tastatur im VR spielen muss, machen mir tendenziell nicht so viel Spaß.

Vive Controller sind unterstützt. Nur zum Dinge greifen muss man den Trigger drücken anstatt nur zu greifen, da halt nicht ursprünglich für VR entwickelt.
 
Zu Solus Project: Hab mich anfangs bissl geärgert dass ich den nächsten Checkpoint net gefunden habe. Nun aber in der Höhle in der Höhle und macht Spaß. Werd ich auf jeden Fall weiterspielen.

Aber demnächst muss ich mur unbedingt mal 1070/1080 holen. Die Auflösung bei VR ist gefühlt so schlecht, dass man zumindest die settings auf maximum stellen können muss, insebesondere Sichtweite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann warden den die Bundle-Keys zugeschickt per E-Mail? Hab die Vive vor 2 Tagen erhalten und noch nichts bekommen von HTC.

EDIT: Die Vive ist bis jetzt extreme genial! Mit meinen 2,70m x 2m Spielbereich hatte ich bis jetzt keine Probleme. So einen Wow-Effekt hatte ich seit Jahren beim Spielen nicht mehr.
Die Auflösung hängt ganz vom Spiel ab. Bis jetzt hat sie mich noch nicht wirklich groß gestört, wenn der Inhalt past, dann vergisst man auch das Fliegengitter. Kann die Vive nur empfehlen und würde sie der Rift aufgrund des fehlenden Handtracking und Room-Scaling jederzeit vorziehen.
Nur noch geil das teil :d Denn sobald man keine Controller mehr in ist die Imersion nur noch halb so genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
vr wenns heiss ist geht iwie gar net klar :/

Man schwitzt unter der maske so, und das juckt dann..

BTW: STEAM SUMMER SALE z.b. cloud lands für 10 ocken..zuhauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche spiele könnt ihr den noch so empfehlen?
Hab jetzt HoverJunkers, MaximumVR, SurgeonSimulator, Universe Sandbox2, The Lab

Hab auch die Bundle-Keys noch nicht erhalten, warte jetzt schon seit 4 Tagen darauf... wann habt ihr die bekommen?
 
Zu Solus Project: Hab mich anfangs bissl geärgert dass ich den nächsten Checkpoint net gefunden habe. Nun aber in der Höhle in der Höhle und macht Spaß. Werd ich auf jeden Fall weiterspielen.

Aber demnächst muss ich mur unbedingt mal 1070/1080 holen. Die Auflösung bei VR ist gefühlt so schlecht, dass man zumindest die settings auf maximum stellen können muss, insebesondere Sichtweite. ;)

Ich habe es gestern beendet. 16 Stunden gesamt. Super Spiel. Kleiner Tipp da es nirgends erwähnt wird. Schlafen = Speichern. 1 Stunde schlafen reicht.
Das Spiel wird zum Ende hin richtig spannend!

- - - Updated - - -

wenn du Zombie Spiele magst, kann ich dir auch HordeZ nur empfehlen. Ist meiner Meinung nach auch besser als der Space Pirate Trainer, schon alleine weil es unterschiedliche Karten und Gegner gibt.

Ist jetzt im Steam Summer Sale. Habe es soeben gekauft. :)
 
Tabantel,
ja so geht es mir auch, sobald man gutes wetter hat ist VR nicht zu gebrauchen, da läuft ein einfach nur die suppe.
zum glück hab ich nen Deckenventilator(decke hoch genug das ich nicht mit den Controllern da ankomme) das ganze mildert etwas das problem :d
 
Hab auch die Bundle-Keys noch nicht erhalten, warte jetzt schon seit 4 Tagen darauf... wann habt ihr die bekommen?

kann es sein, dass es den nur für Vorbesteller gab? Weil ich hab die Codes am selben Tag, wie die Versandbestätigung bekommen, aber der Betreff der Mail ist auch "Dein Vive Vorbestellungs-Code".
 
Nein, wenn man jetzt eine Bestellung aufgibt steht auch ganz klar da, dass diese genannten Spiele dabei sind...
 
Jemand schon Skyrim probiert und kann mal seine Erfahrungen mitteilen?
 
Übrigens festgestellt, dass meine vive einen pixelfehler auf der rechten linse hat, ist immer türkis. ist mir jetzt aber grad egal, wenn ich das erst nach 20h+ in vr entdeckt habe ist es halb so wild. merk ich eigl nur wenn ich direkt drauf guck. werd mir deswegen bestimmt nicht die arbeit des austauschens machen, aber bissl ärgerlich ist schon.

@shitstorm: gut, dass es reddit & shitstorms gibt. Wer meint den vr-markt bereits in der wiege durch exclusives ersticken zu müssen, hats auch nicht anders verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei meiner ebenfalls auf der rechten Seite einen Pixel der bei dunklen Inhalten grün leuchtet. Ist mir aber auch erst nach mehreren Stunden aufgefallen. Ist auch relativ weit am Rand. Fällt eigentlich nur ab und zu bei Ladebildschirmen auf.
 
Hab bei meiner ebenfalls auf der rechten Seite einen Pixel der bei dunklen Inhalten grün leuchtet. Ist mir aber auch erst nach mehreren Stunden aufgefallen. Ist auch relativ weit am Rand. Fällt eigentlich nur ab und zu bei Ladebildschirmen auf.

bei mir ist er so ca. 1/3 auf dem weg von der mitte bis zum rand. Naja, Haupstache nicht in der Mitte.
 
Habe noch mehr Pixel entdeckt. Und die Rechts-Taste von der linken Remote hängt total.

Es freut mich sehr, auf dieser Welt immer der Depp zu sein, immer. 10-20% aller vives haben Pixelschäden? BINGO, du kriegst eine.

Wahrscheinlich wird die gtx 1070/1080 die ich demnächst bestelle, auch defekt sein.

-_________________-
 
war letzte woche auf der VidCon in Anaheim. dort das erste mal VR erlebt, wahnsinnserfahrung.

soeben dann das vive bestellt und nen haufen spiele auf steam geladen, bin gespannt :d
 
Aber trotz all dem Hype nicht vergessen: VR und die VR Software stehen immer noch ganz am Anfang, ist noch lange nicht alles ausgereift. ;)
 
Jo, hatte am anfang noch gegruebelt, test Dummy fuer 1000$ sein oder auf 2.0 warten?

VIVE - Shipping Confirmation (Order #1xxxxxxxxxx)

Scheiß drauf :d
 
Jo, hatte am anfang noch gegruebelt, test Dummy fuer 1000$ sein oder auf 2.0 warten?

VIVE - Shipping Confirmation (Order #1xxxxxxxxxx)

Scheiß drauf :d
Viel Spaß damit. Ich empfehle nach The Lab mit The Gallery: Episode 1 Call of the Starseed zu beginnen. Nicht ganz billig (aber immerhin im Steamsale) und schnell durchgespielt, aber das Geld wert!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh