[Sammelthread] HTC Vive

ganz cool bisher, grad ne stunde holoball hinter mir, cardio einheit gespart.

glaub nun kann ich mir das cardio nach dem gewichte heben sparen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spieledecke ist einfach reichlich dünn im Moment..habe keine Lust mehr auf Arcadezeugs. Probiere jetzt noch 5089 und pool nation aus, wenn das auch nix ist, geh ich mal nach Minecraft & Dolphin.
 
Was ganz nett ist wenn man in Dolphin SBS 3D einstellt und dann via VirtualDesktop zockt
 
Moin , hab mir nu die Vive bestellt , welche Demos und Games sind denn ein " Must have " ? pcars , Assetto hab ich , The Gallery: Episode 1 Call of the Starseed sieht interessant aus , wie sieht es mit Hover junkers aus , hat es hier jemand und lohnt es sich ? Was gibt es denn so an Horror/Grusel games ? MfG
 
Hover Junkers lohnt sich definitiv!
Jetzt im Sommer ist es aber sehr schweißtreibend.
Horror: A chair in a Room soll super sein, ich kaufe es mir die Tage mal.
 
A chair in the room sieht nach point and click aus , auf sowas konnte ich noch nie : (

Bisher geladen :
Vanishing Realms
The Lab
Brookhaven demo
Waltz of the Wizard
HordeZ
Lucky's Tale und noch ne UE4 Demo (Showdown ) aus dem OR Store ,das sollte mich wohl erst mal beschäftigen wenn das teil denn da ist : )
MfG
 
Gute Auswahl. Hoverjunkers kann man sich sparen, zu hoher Preis und kaum Leute online. Wenn Online-Shooter in ner Arena, bitte zu Fuß.
 
kleines fazit nach 4 tagen vive. 30 spiele auf steam gekauft (mehr gibts momentan auch nicht :d); VR gaming ist definitiv die zukunft, richtig geil, aber es fehlen halt die AAA Titel, dass sich firmen mit kohle dahinter klemmen und gute titel rausbringen.

momentan ist das eher so gimmick gaming, arcade ballerei und herumtesten/demos. bis es dann soweit ist dass gute AAA titel eine 900$ investition rechtfertigen gibts dann sicher schon VR 2.0.
zudem ist die image quality halt auch eher sub par, screen door effect und unschaerfe wenn man nicht gerade nach vorne guckt.

aber hey, VR pr0n ist geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist Ansichts sache, selbst mit den ganzen non-AAA Titel hab ich mehr Spaß als wie mit den AAA Titeln der letzten Jahre. Würde jederzeit wieder 900€ dafür aufm Tisch legen.

zur Unschärfe, halte mal die Vive ohne Schaumstoffumrandung ans Gesicht, wenn es dann besser ist solltest du den Schlafmasken Mod in betracht ziehen.
Ich kann bis zum Rand gucken und habe nur an den äußeren 10% etwas Unschärfe, der rest ist super klar und dadurch nen enormen SweetSpot inkl viel größeren FOV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin , hab meine vive nu ein paar std. hier und ein paar Probs ,

Der Sound ist total brummig , wo kann ich da was verstellen , Kopfhörer ist an der Brille angeschlossen .

Sobald ich Steam VR starte spackt mein G27 ab , hat das noch wer ?

hoffe hier wird mir geholfen : )
 
A chair in the room sieht nach point and click aus , auf sowas konnte ich noch nie : (

Nein, ist ein voller Roomscale-Titel, aber man braucht dafür dann recht viel Platz. Ist so ein bisschen Grusel mit guter Grafik und wie in Point&Click Adventure früher, halt Gegenstände verbinden usw. Mir hat es gefallen.
 
Habe heute die VR-Cover bekommen. https://vrcover.com/ ... bisschen teuer für so wenig Stoff, jede nähtüchtige Oma sollte es auch hinbekommen. Sei's drum, fühlt sich zumindest besser an und sind auch zwei Stück, wenn eins mal wieder durchgeschwitzt ist. Allerdings auch ziemlich fummelig anzubringen. Hier wäre nochmal ein Markt für 3rd-Party "Pro" Covers ;-)
 
Habe heute die VR-Cover bekommen. https://vrcover.com/ ... bisschen teuer für so wenig Stoff, jede nähtüchtige Oma sollte es auch hinbekommen. Sei's drum, fühlt sich zumindest besser an und sind auch zwei Stück, wenn eins mal wieder durchgeschwitzt ist. Allerdings auch ziemlich fummelig anzubringen. Hier wäre nochmal ein Markt für 3rd-Party "Pro" Covers ;-)

Die bieten jetzt Ersatzfoam an, der angenehm auf dem Gesicht sein soll, aber trotzdem dünner ist und sie FOV erhöht. Habe bereits den Vrfoam aber der ist Kacke, da viel zu dünn.
 
Die bieten jetzt Ersatzfoam an, der angenehm auf dem Gesicht sein soll, aber trotzdem dünner ist und sie FOV erhöht.

Ahja, hätte ich wohl den bestellt, hätte es den damals gegeben. Kauf mal und berichte ;-)
 
Hab meine Vive gestern bei Caseking geordert, hoffe die kommt noch am Samstag an 😁
 
Ich hab schon von VRCover die Teile für das Rift DK2, finde die eigentlich absolut ok, schützen gut und das Material ist eigentlich auch gut gewählt. Ich finde es lohnt sich, auch bei dem Preis.
 
Mal ne kleine Frage: wenn man Room-Vr nutzt, wie bemerkt man denn das man gleich gegen die Wand, das Regal oder den PC rennt?
Brummen die Controller wenn man zu nah an der Grenze ist oder wie ist das?
 
Mal ne kleine Frage: wenn man Room-Vr nutzt, wie bemerkt man denn das man gleich gegen die Wand, das Regal oder den PC rennt?
Brummen die Controller wenn man zu nah an der Grenze ist oder wie ist das?

Ein Farbiges Grid (konfigurierbar wie engmaschig und welche Farbe) wird eingeblendet. Gegenstände werden mit Umrissen dargestellt, sofern man den Tronmode aktiviert.
 
Und sind die Lighthouse-Boxen bis auf die Stromkabel kabellos? Oder müssen die per USB mit dem Pc verbunden werden?
 
Kabellos, die Teile senden nur ein Laserstrahl aus, die interessiert der PC gar nicht.

Ist etwa so wie die Sensorbar der Wii, die ist auch nur da um ein IR Lichtsignal zu senden, damit der Controller weiß wo man hinzielt. Im Fall von Vive wo man sich im Raum befindet und wo die Controller sind und in welcher Position jeweils.

Man könnte auch sagen die Vive macht es im Gegensatz zur Rift umgekehrt. Das was bei der Vive der Sender fürs Tracking ist, also die Lightboxen, ist bei der Rift der Empfänger, also die Kamera, und umgekehrt.

Da die VR Brille sowieso Daten an den PC schicken muss, ist die Lösung von Vive eigentlich schlauer. Allerdings lassen sich IR Dioden leichter verstecken, das ist wiederum der Vorteil der Rift, die IR Dioden sieht man nur mit einer Kamera ohne IR Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vive kam Samstag, wie funktioniert das mit den Keys für die drei Spiele? Von Caseking kam noch keine Mail. Bekomme ich die direkt von Steam wenn ich die Vive installiert habe?

Komme da erst am nächsten Wochenende zu. Mein Rechner wird erst Mitte der Woche fertig sein 😄

Aber habe mir schon mal ein paar Games geordert...

Kann da bei ebay den Verkäufer gameandfriend_1 empfehlen.. Hab für Brookhaven Experiment, Pool Nation, Solus Project und Virtual Desktop nur 45,-€ gezahlt.
 
Du bekommst 1-2 Tage nachdem du die Vive erhalten hast eine E-Mail mit dem Code von Caseking.
 
Gegenstände werden mit Umrissen dargestellt, sofern man den Tronmode aktiviert.

Was das , wie geht das ? Irgendwie hätten se auch ruhig ne Anleitung beipacken können :(
Meine Fresse , grad mal nen F1 in pCars getestet , das ist so cool über das Chassis auf die Curbs zu schauen und den letzten cm auszunutzen , das dann bei dem Tempo , bin nur geflasht von dem game in VR : )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh