[Sammelthread] HTC Vive

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur falls es noch die letzten nicht wissen: Man kann wie bei Oculus nun auch beim Vive supersampeln. Am simpelsten mit dem Chaperone Switcher Tool.
Elite Dangerous schaut nun ebenbürtig aus. (Ingame SS auf 0.65, SteamVR Rendertarget auf 1,5 bis 2,0 je nach GPU).
 
Zuletzt bearbeitet:
@mustrum: Welche GPU hast du? Denke mal, dass meine 970 bei Supersampling und Elite Dangerous schon stark an die Grenzen kommt...
 
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem Sound? Die Rift hat ja so Kopfhörer die meinen Stereo Kopfhörern wohl nicht das Wasser reichen können. Oder nutzt ihr exterene Boxen?
 
@mustrum: Welche GPU hast du? Denke mal, dass meine 970 bei Supersampling und Elite Dangerous schon stark an die Grenzen kommt...

Habe eine Fury X. Dadurch dass man in elite quasi "undersampelt" mit 0,65 sollte mit der 970 trotzdem ein Wert von 1.4 bis 1.5 möglich sein, was deutlich besser ausschaut als Elite mit SS auf 1x. Es lohnt sich für jeden.

Anleitung: Chaperone Switcher installieren gewünschten Wert eingeben und dann SteamVR starten (nicht umgekehrt). Am Schluss wieder auf Default stellen, sonst laufen die anderen Spiele rucklig.
 
entweder boxen oder wenn es der frau zu laut ist meine eigenen kopfhoerer.
 
Ok, ja wollte mir Elite Dangerous für die Vive zulegen. Nur liest man auf Steam zur Zeit, dass es seit dem letzten Patch durch die Balance unspielbar ist, bzw. man als Neuling keine Chance hat... Lohnt sich das Spiel für die Vive?
 
lässt sich Elite auch mit nem wheel steuern oder braucht man dafür nen Pad ?
Gamepad, Maus&Tastatur oder Joystick (+Schubkontrolle).

Evt. läßt es sich mit einem Lenkrad auch "steuern", aber ganz ehrlich: eine Weltraumsim mit Lenkrad?!?

Dann lieber mit Gamepad...
 
Elite in VR sollte man mit einem guten HOTAS und vielleicht in Kombi mit VoiceAttack spielen. ^^
 
habs nu mal mit M+T probiert , ging garnicht : (
soll da irgendwelche Container abballern die ich nicht zu sehen bekomme , dafür dreh ich mich aber schön wie ein wilder...Denke dafür fehlt mir dann doch die Feinmotorik .
 
Tja, das ist eben Maus, das braucht deutlich mehr Übung, bei mir sah das auch nicht anders aus. Ich hatte 15 Jahre keinen Joystick mehr in der Hand und mit meinem HOTAS fühlte es sich sofort einfach nur richtig an. ED und Maus? Ohne mich. ^^

Und wer eh ein G27 hat kann sich auch noch ein guter HOTAS besorgen. ;) Wirst es nicht bereuen.
 
Quieeeek , 200+€ dafür ??? Ne , nichts für mich da ich es zu selten nutzen würde , werd wohl mal schauen ob mein Steam Controller da funzt , ansonsten ab vonner Platte damit , ist eh nicht so meine Welt . Gibt Aktuell leider nicht sooo viele Games die mich anmachen , warte auf den Dirt Vive Patch , Morgen sollen ja noch ich glaub 2 Games releasen , evtl. ist da ja was dabei für mich .

Wen Dirt für die Vive interessiert und der des Englischen mächtig ist ( sind Untertitel bei , verstehen kann man den wohl net : ) :https://www.youtube.com/watch?v=8nZvlyhksvw&app=desktop
 
der Joystick tuts auch für gelegentliches Ballern:
Joystick
 
Mir hat es Raw Data angetan ;-) die Grafik ist super, Vertonung auch, die verschiedenen Fähigkeiten usw... bin gespannt, wenn es fertig ist und dank mehrerer Chars auch höherer Wiederspielwert. Kam heute morgen echt ins Schwitzen und die Druiden sind irgendwie sogar gruselig, wenn die so dicht ran kommen :-) Definitiv besser als Space Pirate oder A10VR.
 
Dirt sieht nu Wirklich gut aus , kein flimmern und das " Fliegengitter " fällt mir da kaum auf .
Raw Data ist aber nur Englisch oder ? Hat es ne Story , auf den Vids die ich bisher gesehen hatte sah alles ein bisschen nach Arena aus ? Ich bin auf the Assembly gespannt , sogar deutsche Vertonung : )
@Tim , haste schon " Funhouse " getestet ? Denke dein lütter geht da voll ab : )
 
Ja, aber mein Kleiner interessiert sich aktuell nicht so sehr dafür. Raw Data hat eine aufgesetzte Story um die Arena herum. Ist schon recht gute Aktion ;-)
 
Jo gerade eben. Dauert etwa 5 min. Millenium Falcon sieht man und man kann kurz mit nem Lightsabre rumfuchteln.
 
Mir geht dieses Arcadezeug langsam auf die Nüsse -.-

Ist es denn so schwer längere games zu machen? Wo bleibt vanishing realms update?
 
Das schreckt mich auch ab Überhaupt was zu kaufen , wollte The Assembly holen , hab aber noch ein paar vids angeschaut und da gehört das es 25min bis 4std. dauert , für 25€ ist mir das zu happig : (


Gibt aber wieder wat für lau : http://with.in/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schreckt mich auch ab Überhaupt was zu kaufen , wollte The Assembly holen , hab aber noch ein paar vids angeschaut und da gehört das es 25min bis 4std. dauert , für 25€ ist mir das zu happig : (


Gibt aber wieder wat für lau : Within: Storytelling for Virtual Reality

Ja. Hab die Vive kaum angerührt in den letzten 3 Wochen.

Windlands hab ich echt gemocht, aber bin da an einer Stelle wo ich keine Ahnung habe wie ich weiterkomme, und da die Gebiete von dem Spiel keine Namen haben iwie, kann ich die Stelle auch nicht auf youtube suchen. Schon mehrfach probiert aber ich finde die Stelle nie. Mega keksig.

Das einzige was ich momentan ab und zu spiele ist HordeZ, ist zumindest nicht so super kurz arcadig, aber naja.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh