HTMl-Frage

inet

Neuling
Hi,

ich hab ein kleines Problem in HTML:

Ausgangspunkt:
Zwei Browserfenster sind geöffnet, ich möchte nun per Link eines der Fenster ändern, d. h. eine neue HTMl-Seite aufrufen!

Soweit bin ich schon:
Ich denke, dass ich im Link, den Fensternamen angeben muss:
z. B. ...="index.html" traget="basis">...

Aber:
Wie bekommt das andere Fenster einen Namen bzw. Wie benenne ich ein ganz normales HTMl-Fenster?

Anmerkung:
Die Fenster enthalten keine Frames!

Danke,

inet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht so nicht!

das target ist auf den Namen eines anderen HTML Frames bezogen. Direkt ein anderes Browserfenster anzuspreche geht afaik nur wenn du dieses zuvor mit javascript geöffnet hast

Code:
bla = window.open(....);

<a href="javascript: bla.location.href = 'test.html';">link</a>
wie das window.open genauer geht schau am besten bei selfhtml.teamone.de nach!

mal kurz so zum problem:

zuerst wird die internetseite aufgerufen, dann wird sie geladen, Startseite, und es erscheint ein kleines popup. in dem popup steht ein beliebiger text mit einem link auf eine bestimmte seite. ich möchte nun, wenn man auf diesem link in dem popup klick, dass eine bestimmte seite in dem fenster, in der die startseite geladen wurde, aufgrufen wird!

und das geht wirklich nicht anders? ich mag js nicht unbedingt...

dann muss der link

document.opener.location.href laufen

versteh ich nicht, was du damit meinst!

doch, es sollte mit angabe eines targets gehen, auch wenn das in einem anderen fenster ist. deswegen funktionieren die crosssite-scripting-angriffe ja auch in den meisten browsern.

falls sogar selfhtml sagt, man kann einer seite selbst keinen framenamen geben, müsstest du vllt probieren, die seite in ein frameset mit nur einem, sich über die volle fenstergröße erstreckendem frame, einzubinden. im frameset kannste dann wieder nen namen angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh