@m0xx
das lianli kann ich nur empfehlen, top verarbeitet und auch das design (nein, nicht das styling
) ist zur abwechslung mal durchdacht.
cpu-oc würde ich in einem kleinen gehäuse aber nicht betreiben, da du sehr schnell °cprobleme bekommen wirst (investiere deine euros in einen E6750/E8400 und undervolte).
grafisch empfehle ich dir eine hd3850 ultimate (passiv), verbraucht im idle weniger strom als eine gforce coolpipe, ist ausserdem günstiger und wird weniger warm.
denk´ insgesamt ans kabelmanagement und gute (leise) lüfter, scythe oder noctua bspw.
Ja, in der Tat, ich denke ich werde zum LianLi greifen, auch wenn mich der Name etwas "abschreckt", weils irgendwie hmm..keine Ahnung...klingt halt komisch^^
Ich glaub ich habs oben noch gar nicht erwähnt gehabt, aber mein Budget ist eben recht "stark" begrenzt, als Student :/
Insgesamt kann ich leider theoretisch nicht mehr ausgeben als 600-650€ :/
Ich stelle mal hier zusammen, was ich mir bisher gedacht hatte :
Gehäuse : LianLi v350 ~94€
Prozessor : E4500 / E6750 ?? / [insert Random AMD here] X€?
Grafikkarte : Radeon 3850 Ultimate (passiv) 185€
Mainboard : Abit IP35-E ~74€
Speicher : DDR2-800Mhz Vitesta RAM : 4GB : ~71€
Festplatte : Samsung Spinpoint 500GB ~84€
Netzteil : Seasonic S12 380Watt : ~53€ ?
Prozessorlüfter : Scythe Ninja Mini ~34€
Würde in der Summe machen : 595€ + Prozessor :|
Die Fragen die mir fast noch auf der Zunge brennen wären :
Prozessor : Zur Grafikkarte "passend" doch eher einen AMD ? Bzw fungiert die Radeon unter der "Fuchtel" eines Intels ebensogut wie under der eines AMDs?
Ich kenn mich leider nicht sooo sehr in dem Bereich aus
Bzw wenn AMD, dann eher auf Mitte März trimmen, damit abgewartet werden kann, wie sich die Veröffentlichung von den 3Kernprozessoren auf die Preise auswirkt ?
Beziehungsweise, der Preisvergleich sagt eben E4500 ca 95€, E8400 ca 180€ und E6750 ca 150€ :/
Grafikkarte :
Die 30€ weniger für die Radeon, ein "großer" Leistungsverlust im Vergleich?
Oder eher noch verkraftbar und demnach immernoch ausreichend für Spiele?
Netzteil :
Der Preis war der einer Suchmaschine.. aber ich bin mir sehr sicher, dass ich ein Netzteil, welches genauso hiess, bei alternate oder mindfactory für ca 35€ gesehen hatte...war das wohl dasselbe , oder kann ich mich da trotzdem noch irren ?
PS: Was ist mit "Kabelmanagement" gemeint ?