[Sammelthread] HTPC - Mediacenter

also bei mediaportal gibts nen plugin, dass heisst "shortcut". damit kannste externe programme ins menü einbinden. wenn du dann das programm auswählst minimiert sich mp und startet das programm. schließt du das programm geht mp wieder in fullscreen zurück
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildgröße bitte anpassen, Zeiteinsatz 24h, sonst verschwindet der Post.

Ansonsten siehts hübsch aus.

MfG Polarcat
 
also bei mediaportal gibts nen plugin, dass heisst "shortcut". damit kannste externe programme ins menü einbinden. wenn du dann das programm auswählst minimiert sich mp und startet das programm. schließt du das programm geht mp wieder in fullscreen zurück
Ich habe nur MultiShortcut gefunden und das erkennt den PowerDVD nicht, meckert immer das es die exe nicht gibt :-(
 
hat es von euch schonmal jemand geschafft ein Mediacenter komplett mit einer Fernbedienung zu bedienen(Logitech Harmony One)?
Das schwebt mir nämlich vor ich weiß blos noch nicht wie ich das realisieren soll^^
 
auf welche "Webseite" eingestellt?
imdb ? oder ofdb.de ?

weil es gibt leider nicht alle Cover bei ofdb!

am besten du stellt alles auf imdb um, da findet er viele cover ( auch andere zur auswahl ) und Fanart-cover!
Der Nachteil: Beschreibung ist in Eng..... aber mal ehrlich, wer ließt diese durch ;) es geht ja mehr oder weniger nur um die cover bzw. ums fanart! :)

sach mal wie bzw. wo stell ich den die fanart cover ein

geht das nur für filme oder auch musik ?
 

mit welchem Betriebssystem und welchen programmen hast du das denn gemacht?
Bei mir hakts nämlich schon bei der implementierung der Fernbedienung, das eben nciht alle tasten so richtig fdunktionieren wie sie sollen :)
Meine hardware reicht nämlich aus, demnächst wird hier auf SAT umgerüstet dann kommen noch 2 Sat-Karten rein, aber ansonsten sollte es passen.
 
glaube geht nur für Filme, aber ich habs bei Musik noch nicht nachgeguckt und bin grad nicht zuhause! Bei Filmen ist es ganz einfach. Wenn du einen Ordnerinhalt definierst, kannst du dort Fanart/Backdrops aktivieren. Sofern vorhanden werden die dann direkt mit geladen und wenn du dir später die "Info" anguckst kannst du dort auch noch manuell andere Fanarts laden falls mehrere zur Auswahl stehen!
 
@infect

kann nur für mediaportal sprechen.
einfach eine mce v2 besorgen. die läuft out of the box damit. damit kannst du auch eine optional gekaufte harmony anlernen und mediaportal mit der harmony bedienen. funktioniert hier mit der harmony one prima.
falls du eine andere mediacentersofterware benutzen willst, kann ich dir nicht helfen. da mußt du selbst recherchieren.

Gruß
g.m
 
auch für XBMC ist die mce v2 das Beste. Teilweise out of the box und komplett in 5mins eingerichtet nach nem Turorial!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch für XBMC ist die mce v2 das Beste. Teilweise out if the box und komplett in 5mins eingerichtet nach nem Turorial!

xbmc für windows wollte ich mir auch nochmal anschauen. jedoch nicht ohne fernbedienungssupport:) kannst du mal den link zum einrichtungstutorial für die mce v2 hier posten? würde ich mir gerne mal anschauen:)

Gruß
g.m
 
Hi,

also HIER ist das Tutorial das ich nutze! Aber kein Plan ob das unter Vista auch funktioniert!
Alternativ gibt es HIER noch eine ganze Reihe weiterer Tutorials. Kein Ahnung ob die alle gut sind, meins hat direkt funktioniert, daher bestand kein Bedarf ein anderes zu testen!

lg YnfinitY
 
vielen dank, werde ich mir anschauen.

p.s von vista bin ich nicht betroffen:) benutze noch xp.

Gruß
g.m
 
Hallo,

habe jetzt xbmc mit aeon stark skin eingerichtet und auch die plugins installiert.

Ein Frage zur Verbindung von xmbc ins Internet (rss-feed; imbd usw.). Ich habe die Verbindung über UPnP realisiert, damit greift xbmc auf die IMDB zu.

Was ich nicht verstehe ist, dass UPnP doch eigentlich eine Technik zum Filesharing ist? Ich will aber nix sharen, sondern nur auf die IMDB zugreifen und mir da Movieinformationen abgreifen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die imbd zuzugreifen ohne zeitgleich als Server im Netzwerk zu fungieren?

Desweiteren die Frage, woran es liegen könnte, dass das IMBD Plugin keine Filmcovers runterzieht, Informationen zum Film /Schauspieler macht er zumindest.
 
du greifst sicher nicht per UPnP auf IMDB zu ;)! Und freigeben im Internet machst du auch nicht. Es könnte aber sein das du im XBMC den UPnP Server eingeschaltet hast (Einstellungen-->Netzwerk-->UPnP-Client). Das ist dann aber nur lokal in deinem LAN so und geht nicht ins Internet. Deine Technik zum Filesharing nennt sich P2P (Peer to Peer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, jetzt funktionierts auch ohne UPnP (ich schwöre, dass der erstmalige Zugriff auf IMDB erst funktioniert hat, nachdem ich an UPnP in den Netzwerkeinstellungen gefummelt habe!) :-)

Egal, jetzt habe ich das Problem, dass er keine Cover aus IMBD überträgt. Egal, ob ich Fanart ein-/ oder Ausschalte. Normalerweise müsster er das StandardCover (=primary photo) zum Film doch auch ohne Fanart übertragen? Auch die Filminformationen sind total spärlich. Habe bereits mehrere Filme ausprobiert.

Muss ich da noch irgendwas aktivieren? Habe fast alle Einstellungen zur IMDB aktiviert...
 
ja sollte er automatisch laden, auch ohne Fanart aktiviert zu haben. Hast du auch imdb.com gewählt? Wie sind deine Filme benannt?
 
ja sollte er automatisch laden, auch ohne Fanart aktiviert zu haben. Hast du auch imdb.com gewählt? Wie sind deine Filme benannt?

ja - imdb.com ist gewählt. als alternative habe ich noch imdb.de angegeben- aber auch da klappts nicht.
die filme habe ich nicht korrekt benannt, so wie im tutorial beschrieben. Das ist aber auch egal, ich wähle den richtigen film manuel aus einer Auswahlliste. Er lädt dann auch was runter, aber immer nur die ein paar Bruchstücke an Informationen. In der imdb steht viel mehr zu den Filmen...
 
dann nenn doch einfach mal Testweise ein paar Filme so wie es sein sollte, am besten den englischen Originaltitel. Wenns dann geht weißt du zumindest die Richtung die Du einschlagen musst. Es gibt auch öfters wenn man manuell sucht mehrere Ergebnisse, die sehr ähnlich heißen wovon aber meist nur einer der richtige ist. Bei den anderen kommt dann wie bei dir nur so ganz wenig info und meistens kein cover!
 
infect schrieb:
hat es von euch schonmal jemand geschafft ein Mediacenter komplett mit einer Fernbedienung zu bedienen(Logitech Harmony One)?
Das schwebt mir nämlich vor ich weiß blos noch nicht wie ich das realisieren soll^^

Bei MediaPortal ja, mit Harmony 785.

Programme die benötigt werden:
- WinLirc
- Girder

Hardware die benötigt wird:
- IR- Empfänger z.b. -> http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
 
ja ich würd das gerne machen, zusammen mit dem basti! Wir chatten eh schon ne Weile per ICQ! Ansonsten auch alleine!
 
das würde ich mich freuen!

weil ich schaffs ums verecken nicht eine Serie reinzubringen ins xbmc XD und aus mehreren files einer dvd eins zu machen^^

wie muss ich eigentlich die filme benennen damit sie auch das mit 720P dts etc anzeigen, weil bei mir sind da immer ? nur bei einer hab ich das bluray logo!?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit 720p etc. muss in den
dateinamen folgendermaßen rein: z.b. Babylon.AD.1080p.bluray.6ch.dts.mkv
Serie geht folgendermaßen: Den Ordner der die Serien enthält unter "Serien" oder "Video" hinzufügen (ich denke mal das klappt schon ;-)) dann den Ordner anwählen aber nicht reingehen und dann "c" drücken. Verzeichnis enthält: TV Serien, Automatisierten Scan verwenden: EIN, TheTVDB.com auswählen, Einstellungen: Use DVD Order: EIN, Enable Fanart: EIN, Prefer Poster: EIN, Language: EN (sonst gehen keine Fanarts und nur wenig Cover)!
Und bei den DVDs weiß ich grad aucht nicht, da ich so keine auf HDD habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh