Htpc stürzt nach ca 2 Stunden Betrieb ab. (gelöst!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss selbst wie sich das anhört;) Es ist aber nunmal so, das solche Probleme die verwinkelsten Ursachen haben können und es meist mehr als einen Übeltäter gibt. Oftmals ist es das Zusammenspiel mehrer widriger Umstände die zu solchen Ausfallerscheinungen führen können. Darüber muß man sich auch nicht lustig machen Herr omnium. Spätestens wenn dich so ein Szenario heimsucht, dürfte dir das Lachen vergehen.
Bis jetzt läuft jedenfalls alles stabil nachdem ich avira deinstalliert habe und das der irgendwie dafür gesorgt hat, das andere Prozesse aus dem Takt gekommen sind und es so zu dem Fehler kam, ist auch nicht sonderlich unwahrscheinlich. Da ist aber alles wie gesagt der bisherige Kenntnissstand.
Eine Menge Leute, die ähnliche Probleme haben und hatten, können mit Sicherheit bestätigen, das solche Dinge die merwürdigsten Ursachen haben können, bei denen man nicht gleich einen Zusammenhang herstellen kann!

Gruß
g.m
 
update:

Bis jetzt kein Absturz mehr. Sieht so aus als ob es wirklich der Avira Antivirus war. Werde den Eingangsthread updaten, damit jemand mit demselben Problem gleich sieht woran es möglicherweise liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige hier sind wahrscheinlich selbst solch "mutierte Viren":fresse:

Nachdem ich dasselbe Problem auch bei meinem Arbeitsrechner feststellte, habe ich da mal etwas nachgeforscht und bin auf folgendes gestoßen:

-------------------------------------
"aufgrund dessen überwachte ich den Poolspeicher um festzustellen das Tag AV0E konstant neuen Speicher allociert jedoch niemals auch nur einen einzigen Free "
antivir wird memory leak verursachen - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum
-----------------

An Zufälle glaube ich nicht. Soviel also dazu. Trotz einer dummen Anmerkung, scheine ich mit meiner Vermutung recht behalten zuhaben.

Gruß
g.m

Nachtrag: Ohne vermessen klingen zu wollen, aber um auf die Ursache eines so verwinkelten Problems zu kommen, braucht man schon einiges an skill/Erfahrung/Wissen. Die, die anderen lustige Spitznamen geben, wären mit einem solchen Szenario wohl heillos überfordert, da bin ich mir fast sicher.

Dennoch, ich bin froh das der Spuck endlich ein Ende hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Hartnäckigkeit nervt zwar manchmal, ist aber auch lobenswert.:coolblue:

Jetzt bleibt nur noch den Titel des Threads zu ändern.:wink:

Genieß das Fernsehprogramm!
 
Vielen Dank mru, das werde ich so gleich tun;)

Gruß
g.m
 
Eigentlich hatte ich recht :d

Spaß beiseite - grundsätzlich solltest du bei der Fehlersuche erstmal sämtliche "Sicherheitssoftware" deaktivieren.
 
Naja wer kommt schon drauf, das ein AntvirenProgramm ständig Poolspeicher beschlagnahmt, selbigen nicht mehr freigibt und somit Systemabstürze verusacht?;)

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, was Firewalls und den Kram angeht, aber einen VirenScanner konnte ich bei ähnlich gelagerten Problemen noch nie als Schuldigen ausmachen. Fehlerhafte Treiber, codecs, Hardware,undervolten aber ein VirenScanner? Da versteht man doch die Welt nicht mehr:)
Man lernt wohl wirklich nie aus.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ernsthaft, gerade Virenscanner mit "Echtzeitschutz" können für fast alles verantwortlich sein.

Anderes Beispiel:
Das DVBViewer-forum ist voll mit Meldungen bei denen Virenscanner das Setup manipuliert und unbrauchbar (im Hintergrund!) gemacht haben.

P.S. Auf dem reinen HTPC hat ein Virenscanner imho auch nichts verloren.
 
Da ist ja beängstigend. Danke, dann bin ich jetzt für diese Problematik sensibilisiert;)
Ganz ohne Echtzeitvirenschutz, möchte ich den Htpc aber auch nicht lassen, obwohl er eigentlich keinen braucht. Dennoch, man kann ja nie wissen. Werde mich mal umschauen, welcher kostenlose VirenScanner da vielleicht eine Alternative ist. M$ bietet ja mittlerweile auch einen an:)

Gruß
g.m
 
Avast läuft bei mir bestens.
Nur nicht vergessen die Ansage+pop-up abschalten.

Schaute nichts ahnend eine Film; Ton voll aufgedreht; leise Passage.
Auf einmal brüllt da einer:
Die Virus Datenbank wurde soeben erfolgreich ge-updated!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Frau war ganz überrascht wie jemand in meiner Gewichtsklasse so schnell so hoch springen kann.............
 
Ich habe den Microsoft Security Essentials schon eine ganze Weile auf meinem HTPC... neben der Stressfreien Installation nervt das Teil allerhöchstens mal durch eine Umfärbung des Symbols ins organge... das wars dann aber auch schon. Ansonsten verträgt er sich mit allerlei Viechereien, Waldtieren usw usf...
 
Vielen dank für die Vorschläge. Ich werde wohl mal einen Blick auf avast und Security Essentials werfen.

@alex.

Ich weiss das einige dieser Ansicht sind und ich kann sie auch verstehen.
Bedenke aber mal bitte z.b folgendes Szenario: Ich bin gerade dabei den Htpc zu warten und habe ihn deshalb von eingeschränkten rechten, mit denen er normalerweise läuft, auf Admin-rechte gesetzt. Jetzt stelle ich fest, das ich noch ein bestimmtes Tool brauche. Aus Bequemlichkeit starte ich auf dem htpc einen Browser, suche mit google danach und klicke den entsprechenden Link an. Der Link war ein Fake und die Seite entsprechend Manipuliert so das sie versucht durch irgendeine Schwachstelle, Schadsoftware zu installieren.
In diesem Moment bin ich verwundbar. Ich arbeite ja gerade mit root-Rechten und habe noch nichtmal einen VirenScanner. Ich finde das es im Zweifelsfall besser ist, einen EchtzeitScanner laufen zu haben, bei dem die Chance besteht, das er bei besagten Szenario anschlagen kann (wenn man Glück hat), als gar keinen Schutz.
Deshalb bin ich im Zweifelsfall halt lieber geschützt.
Das muß aber wohl jeder für sich selbst abwegen.

Gruß
g.m
 
Jau, kann jeder halten wie er will. Hab mir noch nie, auch nicht zu XP Zeiten, einen Virus (oder eine andere Schadsoftware) eingefangen. Und ich krebse auf sonst-welchen Seiten rum. ;) Hinter nem Router "lebt" sichs schon leichter... keine Frage.

Als versierter User sollte man schon wissen, worauf man klickt, welche Anhänge man öffnet, usw.

die Security Essentials von Microsoft kann ich durchaus empfehlen. (jetzt mal unabhängig vom HTPC)
 
..die Security Essentials von Microsoft kann ich durchaus empfehlen...
..hat man einen Hardwarezoo mit XP-SP3 Altlasten, taugt das imo nix und schon gar nicht auf einem HTPC/Home/TV-server. Nach meiner Erfahrung laufen Avast und auch das hier verdächtigte Antivir problemloser, besonders auf nicht mehr ganz so potenter Hardware.
 
Also was avira antivir betrifft, so lief das noch nie problemlos, selbst als es den "speicherverschluck-bug" noch nicht hatte.
Ständig ätzende false/positives, schlecht konfigurierbar, wenn man mit eingeschränkten rechten arbeitet, schedules wurden einfach nicht ausgeführt, usw.
Das es jetzt auch noch Speicher verschuckt den es nicht mehr freigibt und Systeme so über kurz oder lang zum Absturz bringt, ist für mich das absolute Ausschlußkriterium. Damit kann sich das Programm gleich selbst die goldene Kugel geben. Ich halte es zumindest im Moment für unbenutzbar.

Gruß
g.m

Nachtrag zum Bug: Die Inkubationszeit;), dieses Bugs, ist ja nach System unterschiedlich. Das Arbeitssystem, auf dem nur das notwendigste läuft, kann gerne mal 1 bis 2 Tage laufen bevor ihm der Speicher ausgeht.
Beim Htpc wo viele kleine Helfer mitlaufen und auch die MediaCenterSoftware selbst viel Speicher in beschlag nimmt, dauert es nur ca 2 Stunden bis schluß ist.
Das kann jeder auch selbst verifizieren: Einfach Rechner laufen lassen und am besten mit etwas speicherfressendem belasten. Irgendwann wird dem System dann dank antivir die Luft ausgehen. Zumindest es bei mir auf zwei verschiedenen Systemen so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira rückt Hotfix nicht raus.

Nachdem gestern mein Arbeitssystem wegen dem Mist wieder unbedienbar wurde und ich mir schon einen neuen Virenscanner heruntergeladen hatte, dachte ich: "bevor du den installierst und arbeit hast, schauste mal ob avira nicht endlich einen patch oder so für das besagte problem hat".

So bin ich auf folgende avira-seite gestoßen, wo ein weiterer! Betroffener genau das gleich problem moniert.
Interessant ist der letzte Eintrag. Dort sagt ein avira-Mitarbeiter, das er dem Betroffenen für das Problem einen Hotfix zusenden möchte:

------------------------
Poolspeicher danach AbsturzHallo,

es scheint so als ob Avira folgenden Fehler und Absturz alle ein bis zwei Tage verursacht:
--> Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. Ereigniskennung 2019.
Danach gibt es einen STOP Fehler (Blauer Bildschirm).

Gibt es jemanden der dieses Problem auch hatte und mir helfen kann.

---------------------

Antwort des Avira-Mitarbeiters:
-------------
Huhu,

ich schreib Dir mal ne PM und schick Dir dann einen Hotfix zu. Freundliche Gruesse / Best regards
Avira GmbH

Maik Schubert
Support Service Expertise Center
----------------
Alles hier nachzulesen:
Poolspeicher danach Absturz - AntiVir Premium und Avira Premium Security Suite - Avira Support Forum
----------------------

Ich habe Avira daraufhin angeschrieben und mitgeteilt, das ich diesen Hotfix auch haben möchte, da der Fehler auch in der free-version auftrit und ihr Produkt so nicht zu verwenden ist!
Also Antwort habe ich folgendes bekommen:

-------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank fuer Ihre Email!

Ihre Anfrage wird derzeit von uns bearbeitet, wir bitten um etwas Geduld.
----------
und noch etwas bla, das war alles.
Ich kann nur hoffen das die in die Gänge kommen, sonst fliegt auch auf dem Arbeitssystem avira runter. Auf dem Htpc wurde es ja schon deinstalliert.
Ich frage mich allerdings, wie sich eine namhafte Firma wie avira, so einen Lapsus überhaupt erlauben kann.
Auf einem Produktivsystem, das gewerblich genutzt wird, kann ein solches Problem mächtig ins Geld gehen!
Testen die Veränderungen/neue Versionen etwa nicht, bevor man sie auf die Allgemeinheit los lässt?
So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
also einfach einen anderen Virenscanner installieren wäre weniger Arbeit gewesen...

SNCR :d
 
Ja, das hast du wohl recht. Der Gedanke kam mir mittlerweile auch schon;)

Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Sorry Freunde, aber ich kann mir nicht verkneifen die neuste Heisemeldung zu Posten die mich ebenfalls bestätigt:

------------
Zudem häufen sich Anwenderberichte über ein Speicherloch, das AntiVir unter Windows XP verursacht(...)
(...)
Ein weiteres Problem tritt derzeit beim Einsatz von AntiVir unter Windows XP auf: Nach der Installation des Service Pack 1 für AntiVir beklagen sich viele Anwender über den kaum zu stillenden Speicherhunger des Virenscanners. Anwenderberichten zufolge füllt der Überwachungsdienst der Software kontinuierlich den Kernel-Speicher, bis das System schließlich unbedienbar wird und sich auch nicht mehr herunterfahren lässt(...)
(...)Avira arbeitet bereits an einer Lösung, wie Dirk Knop, technischer Redakteur bei Avira, gegenüber heise Security bestätige: "Das Memory Leak konnten wir inzwischen nachstellen und wir bereiten einen Patch vor.(...)

heise online - Avira blockiert Sicherheitstool und kämpft mit Speicherloch
-----------

Jetzt scheint es also mehr oder weniger auch offiziell zu sein, was ich hier schon die ganze Zeit sage. Schön ist es natürlich trotzdem nicht.

Gruß
g.m

p.s.: Im Grunde wäre spätestens jetzt mal eine Entschudigung von omnium angebracht, der das alles ins lächerliche gezogen und sich über mich lustig gemacht hat. Soviel Reife kann man aber wohl leider nicht bei jedem voraussetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So das reicht!
Nachdem ich Avira wegem dem poolspeicher-Problem vor 3 Tagen angeschrieben hatte und um einen Patch (den die scheinbar auch haben) gebeten habe, kam heute das als Antwort:

------------------
> Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
>
> vielen Dank fuer Ihre Anfrage!
>
> Sie benoetigen technische Unterstuetzung? Gerne sind wir im Internet
> und telefonisch fuer Sie da!
>
> Alle Kontaktdaten und Informationen rund um unseren Support erhalten
> Sie im Internet unter: Avira anti-virus for home and for business
>
> Wertvolle Tipps von anderen Anwendern und kostenlose Unterstuetzung
> fuer Privatanwender durch unsere Experten finden Sie in unserem
> Support-Forum: Startseite - Avira Support Forum
bla, bla bla
-------------------

Was soll das?
Da gibt es ein wirklich gravierendes Problem, das sie mittlerweile auch eingestanden haben und das jedes System nach einer Zeit unbrauchbar macht und über das auch schon auf Heise berichtet wurde und dann bekommt man auf Anfrage so eine Antwort die man sich an den Hut stecken kann.
Ich sehe das als reine Veräppelung an. Deshalb fliegt heute avira auch vom Arbeitssystem.
Alles muß man sich schließlich auch nicht bieten lassen. Irgendwann reichts!

Gruß
g.m

Nachtrag.

Soviel zu denen, die immer meinen, man solle den Hersteller anschreiben wenn man Probleme mit etwas hat.
Das ist nach meiner Erfahrung in 95% aller Fälle reine Zeitverschwendung.
Diese neuerliche Erfahrung erhärtet meine Meinung nur noch.

p.s.: Alles geschriebene ist meine persönliche Meinung, für die ich mir das Recht der freien Meinungsäußerung rausnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Das ist doch mal absoluter bullshit? Was soll ich damit? Ich habe echt den Eindruck, diese Firma versucht ihre Kunden zu veraschen!
Da gibt es ein wirklich gravierendes Problem, das sie mittlerweile auch eingestanden haben und das jedes System nach einer Zeit unbrauchbar macht und über das auch schon auf Heise berichtet wurde und dann bekommt man auf Anfrage so eine Antwort die man sich an den Hut stecken kann.
Sorry, aber die Typen haben was an der Waffel. Ich sehe das als reine verarsche an. Deshalb fliegt heute der avira Schrott auch vom Arbeitssystem.
Alles muß man sich schließlich auch nicht bieten lassen. Irgendwann reichts!
..
man Checker, freu Dich wenn Avira Dich nicht abmahnt für die Tirade.
 
Ganja, du bist doch FreeUser, oder?

Hier würde ich also nur bedingt von nem "Kunden" sprechen. ;)
 
Spielt in diesem Fall auch keine Rolle, weil das Problem auch in der premium-Version vorhanden zu sein scheint.
Verstehe mich nicht falsch, aber diese Antwort ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Das ist die reinste Verhöhnung. Wenn der first-Levelsupport anscheinend nicht in der Lage ist, Probleme rauszufiltern, die er nicht selbst lösen kann und meine Anfrage dann nicht gleich an den secound-level-Support weiterleitet, ist das auch deren Schuld. Mit solchen Standardschreiben können die jemand anderem kommen aber nicht mir.

Zum Problem selbst:
Wir sprechen hier nicht von einer Kleinigkeit sondern von einem bug, der über kur oder lang jedes System unbrauchbar macht.
Es ist schon eine Sauerrei so etwas überhaupt auf die Menschheit loszulassen.
Welcher Schaden dadurch auf Produktivsystemen entstehen kann, brauche ich ja wohl auch nicht extra zu erwähnen.
Ich finde die Reaktion von Avira einfach eine Frechheit.
Für mich sind die erstmal unten durch.


Gruß
g.m

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:18 ----------

man Checker, freu Dich wenn Avira Dich nicht abmahnt für die Tirade.

Erwähnung eines mitlerweile verifizierten Problems und freie Meinungsäußerung sind für dich also Abmahnungsgründe? Man bin ich froh, das solche Leute wie du nichts zu sagen haben, sonst hätten wir hier schon die repressivste Diktatur die man sich nur vorstellen kann.
Wenn dir unser demokratiches System nicht passen sollte, in China ist noch Platz für dich!
Genug des "dummschwätzs" für heute.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du bist kein zahlender Kunde und immer dann wenn ich etwas kostenlos verwenden darf würde ich mein Anspruchsdenken zurückschrauben.

2. Der Patch für die premium Version ist wahrscheinlich gar nicht zur free Version kompatibel. Hier muss man sehn was die Zeit bringt oder den Virenscanner eben nichtmehr benutzen.

3. Speicherleaks sind ganz fiese Fehler und auch sehr ärgerlich für den Anwender.
Mediaportal hat allerdings auch noch einige, der DVBViewer sicher auch!
Sollte nicht vorkommen, lässt sich aber kaum vermeiden.
Auf einem Produktivsystem darfst du übrigens die antvir-freeware gar nicht verwenden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du bist kein zahlender Kunde und immer dann wenn ich etwas kostenlos verwenden darf würde ich mein Anspruchsdenken zurückschrauben.

Das ist doch vollkommen unerheblich, da besagtes Problem anscheinend auch in der Premium Version vorhanden ist:
http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=119105 !!!
Außerdem: Willst du damit etwa zum Ausdruck bringen, das man als free-user, jeden Mist zu schlucken und den Mund zu halten hat?
Diese Ansicht teile ich keinesfalls.

2. Der Patch für die premium Version ist wahrscheinlich gar nicht zur free Version 100% kompatibel.

Reine Spekulation und selbst wenn es so wäre, könnte man das den Leuten auch sagen, anstatt sie mit solch völlig sinnfreien FormAntwortschreiben abzuspeisen.
Außerdem spricht allein von der Wahrscheinlichkeit mehr dafür, das der Patch auch bei der Freeversion funktionieren wird, als dagegen spricht.

Hier muss man sehn was die Zeit bringt oder den Virenscanner eben nichtmehr benutzen.

Klar: Freeuser haben nichts zu melden und denen kann man so einen bug auch zumuten:fresse:

3. Speicherleaks sind ganz fiese Fehler und auch sehr ärgerlich für den Anwender.

Das ist korrekt zumindest was das sehr ärgerlich für den Anwender betrifft.

Mediaportal hat allerdings auch noch einige, der DVBViewer sicher auch!

Du vergleicht hier doch Äpfel mit Birnen.
Klar kann es sein, das auch andere Progamme Speicherleaks haben, allerdings sind die nicht so gravierend, das sie das ganze System unbrauchbar machen.
So etwas erlebe ich mit avira zum ersten mal.

Auf einem Produktivsystem darfst du übrigens die antvir-freeware gar nicht verwenden ...

Wer hat denn gesagt, das ich avira auf einem Produktivsystem verwenden würde? Ich sagte nur, das dieser Fehler auf einem Produktivsystem besonders gravierend ist.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das nur die Freeversion von avira benutzt wird, oder?
Natürlich kommt auch die kostenpflichtige Version zum Einsatz und höchstwahrscheinlich auch auf Produktivsystemen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlenden Kunden mit Produktivsystemen haben schon ihr Update.

Wie du siehst konnte dem User im avira Forum, der sich aktiv um eine Problemlösung bemüht hat, schnell geholfen werden.
Hier ein workaround: http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=122970

P.S. Von jemanden der kostenlos meine Programme verwendet lass ich mich auf jeden Fall nicht anmachen.
Vielleicht sehen das die von avira auch so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zahlenden Kunden mit Produktivsystemen haben schon ihr Update.

Spekulation!

Wie du siehst konnte dem User im avira Forum, der sich aktiv um eine Problemlösung bemüht hat, schnell geholfen werden.

Das ist dummes Geschwätz. So aktiv wie ich an der Lösung des Problems gearbeitet habe und dazu zählt auch das Verifizieren, was genau dafür überhaupt verantwortlich ist, haben wohl die wenigsten.
Hier mal der Beitrag eines wohl durchschnitts-Benutzer:

-------------
Da ich nun (dank "heise.de") wusste, woran es liegen könnte, habe ich natürlich auch hier im Forum den "Würgaround" gefunden und angewendet
Memory Leak - AntiVir Personal für Windows - Avira Support Forum
------------

Ich habe das alles selbst herausgefunden! Heise hat mich nur noch bestätigt und mich vergleicht du mit solchen Leuten und wirfst mir vor, mich nicht um eine Lösung bemüht zu haben. Sorry, das ist eine Frechheit die jeder Grundlage entbehrt. Ich habe den Horror hautnah miterlebt:
Alle zwei Stunden ist der Htpc abgestürzt. Tage und Nächte habe ich mir um die Ohren geschlagen um herauszufinden woran es lag und konnte schließlich das Problem sogar verifizieren! lange bevor andere darauf aufmerskam wurden!
Mit dem was ich hier geleistet habe, wären die Meisten hoffnungslos überfordert gewesen, da bin ich mir fast sicher.
Ich konnte die Ursache und das Problem verifizieren und das alles ohne fremde Hilfe! Ich ganz allein!
Was glaubst du eigentlich wen du vor dir hast? Ich sagte dir schonmal, das ich nicht unter durchschnittsdau einzuorden bin.
Wird langsam mal zeit das du das schnallst!

Von jemanden der kostenlos meine Programme verwendet lass ich mich auf jeden Fall nicht anmachen.

Eine Supportanfrage wegen einem mittlerweile verifizierten Problems anzubringen, ist für dich also anmachen. Auch nicht schlecht, du beeindruckst mich mit deiner Sichtweise immer mehr.

Dennoch danke für den Link. Dieser Workaroun ist nämlich für die Freeversion und wahrscheinlich habe ich mit meiner Vermutung auch recht, das er genausogut für die Bezahlversion und andersherum geeignet ist.
Du kannst es also drehen und wenden wie du willst: Die Fakten, die mittlerweile selbst auf Heise nachzulesen sind, geben mir recht: Ich habe das Problem korrekt verfiziert und die Ursache für mein Htpc-Problem somit beseitigen können. Was ich hier geleistet habe, war wirklich sehr gute Arbeit und daran kann auch kein dummes Geschwätz (siehe omnium), etwas ändern.

Damit sollte eigentlich alles relevante gesagt sein. Jeder kann hier von Anfang nachlesen, was ich geleistet habe und das ich mit meiner anfänglichen Vermutung (nach jetzigem Kenntnistand) vollkommen richtig gelegen habe.
Meine Kompetenz sollte also um jeden Vorwurf erhaben sein, auch wenn einige das scheinbar nicht wahrhaben wollen.
Wünsche noch einen schönen Abend und möge dieser Thread, vielen, vielen Menschen mit dem selben Problem weiterhelfen, damit sie nicht wie wie ich durch die Hölle gehen müssen.

Gruß
g.m
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber GanjaMan!

Ich habs dir schonmal erklärt, ich nehm mir Zeit und machs gerne nochmal.

Dein Einsatz und deine Hartnäckigkeit ist sehr löblich, nur... man kann die Geschichte auch übertreiben. Es ist super, dass du die Firma auf das Problem aufmerksam machst, allerdings solltest du wissen, dass du als FreeUser nicht unbedingt Prio #1 inne haben wirst. Ebenso ist es super, dass du von selbst auf das Problem gekommen bist. Echt klasse, nur, was ist dir unterm Strich geblieben, außer, dass du viel Zeit aufgewendet hast!? Wie gesagt, echt klasse, dass du 'draufgekommen bist, woran's liegt, ein anderer hätte "einfach" beim ersten Problem den Virenscanner deinstalliert oder mal den Echtzeitschutz abgedreht... wäre wohl ein "Glückstreffer" gewesen, weil es das erste gewesen wäre, was ich gemacht hätte, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre.

... es geht einfach darum, dass du immer SOOOOOOOO'n Fass aufmachst...
 
..wie geht noch mal fremdschämen?

05_02_ff3_fremdschmenetw5.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh