Hey Woozy, ich mach hier mal weiter...
Vorstellung: ALZENIT X99I-CE5
Da ein X99 in ITX kaum zu bekommen ist, ich aber auch Platz für DTX habe, hatte ich mich entschlossen das ALZENIT MB zu ordern.
Lieferzeit war etwa 3 Wochen, also für ein Chinaboard vollkommen okay.
Preis ca. 65€
Erstmal kommt das Unboxing (ein Xeon 2620 v3 zum testen ist noch im Zulauf, DDR4 UB/ DDR4 ECC REG) ist vorhanden).
(1) Das ist die Box, absolut schlicht, keinen Hinweis auf Modellbezeichnung o.ä.
(2) In der Box ist das Mainboard. Die Fertigungsqualität scheint durchaus passabel zu sein. Die Präzision ist dagegen schon etwas traurig.
Viele Bauteile (z.B: Stromanschluß, Kühlelemente) sind ein wenig schief angebracht.
(3) und das Zubehör (1x SATA Kabel, Treiber, I/O Shield und eine seltsame 2011 Halterung, dazu die Schrauben für den Sockel.
Ein Handbuch gibt es nicht.
Die Halterung würde von den Grundmaßen einem AM2/AM3 Kühler entsprechen (es gibt links und rechts Haltenasen die auch passen würden).
Allerdings ist der Innendurchmesser der Halterung nicht groß genug, so dass der Kühler dort hineinpassen würde.
Ich frage mich also was da rein soll.
Ein Kühler wie der Xigmatek Apache würde vielleicht passen, aber insgesamt ist das schon merkwürdig,
vielleicht ja jemand eine Idee dazu.