Romsky
Legende
Wie Lenovo beim X1 verbaut Huawei Hardware verschiedener Lieferanten. Bei meinem war eine Toshiba XG6 verbaut welche Pfeilschnell war. Das mit dem Touchpad haben Viele kritisiert, lässt sich aber schnell und effektiv beheben. Das Touchpad ist nicht korrekt eingerastet. Als ich die SSD wechselte sah ich das... 2 Handgriffe und alles saß 1A. CoilWhine hatte ich beim MateBook X Pro gar keines. Aber auch mein X1 Carbon 6th hat absolut keines. Bin nur wieder beim X1 Carbon wegen Mac OS X und der Tastatur. Diese ist beim MateBook zwar auch echt gut, aber Lenovo ist doch ein anderes Level. Gerade wenn man viel schreiben / coden muss merkt man das. Seit dem Lenovo S3 Sleep für das X1 Carbon wieder gebracht hat und auch der Lüfter gefixt wurde spricht mich das X1 wieder mehr an.
Ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem MateBook. War immer schnell und reaktionsfreusdig. (Man muss auf die Energiesparpläne achten. Wenn da das Falsche ausgewählt ist wird das Gerät etwas träge, wie das X1 oder jedes andere Gerät auch)
Ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem MateBook. War immer schnell und reaktionsfreusdig. (Man muss auf die Energiesparpläne achten. Wenn da das Falsche ausgewählt ist wird das Gerät etwas träge, wie das X1 oder jedes andere Gerät auch)