[Sammelthread] Hunt: Showdown

Das Problem ist nach wie vor das Matchmaking, nicht das MMR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass man mit 10 spielstunden in lobby kommt wo Spieler mit 1000 Stunden warten.
Mir macht es jedenfalls keinen spaß alles komplett im rage ohne Gegenwehr zu zerlegen...

Ich gehöre regelmäßig zu den chancenlos Zerlegten und das nervt mega. Einmal pro Woche bin ich (nur 4er MMR) mit 2 Kumpels (nur 3er MMR) für knapp 4 Stunden unterwegs. Ist es Donnerstag werden wir komplett zerlegt. Sind wir Samstag am "hunten" läuft es mega gut.

Beispiel League of Legends:
Man kann kein ranked game starten, wenn die Spieler sich >1 Liga auseinander befinden.

Dann wäre natürlich die Vorwahl ranked/unranked notwendig, um Freunde, die weiter auseinander liegen, nicht am spielen zu hindern.
Bei LoL gibts das, bei Hunt kann natürlich die geringere Gesamtspielerzahl ein Problem werden.

Hunt macht es sich halt einfach, man könnte tausende Faktoren einfließen lassen, was wahrscheinlich wieder zu weitern Problemen führt, trotzdem
ist das aktuelle System nicht wirklich gut.

Beispiel Starcraft:
Bei den Grandmastern top 10, wartet man durchaus einige Minuten bis ein passender Gegner gefunden wird. Gerade bei den allerbesten, sind die skill gaps
am deutlichsten.

Hunt matched nahezu instant, auch wenn die lobby dann 6+6+6 stern premade gegen 5+5+6 random matched.
Warum wartet man hier nicht lieber 1-2min statt 5 sek. ?

Ich selber bin 50/50 in 5 und 6 stern.
Ich spiele hauptsächlich Trio random und krieg idR 2x5stern mates, wie im Beispiel oben.
Diese sind dann nach meiner persönlichen Erfahrung meistens auch eher durchschnitts 5er.
Für mich fühlt es sich dann immer an, als müsste ich das game carrien, denn wenn ich zuerst sterbe,
(vermerk auf dual pistol 1ter schuss HS^^) kommt meistens nicht mehr viel bei raus.

Hat man mal paar games pech, kommt die von @Ganymede zu schnelle MMR Verschiebung zu tragen. Dann bin ich wieder mit 140kills 1,1 kd spielern zusammen und kann
die ganze map clearen und oft auch kd farmen, weil einer 3x dämlich revived wird.

Es fühlt sich jedenfalls nicht ganz rund an. Eine Kombination aus paar Matchmaking Anpassungen und MMR Berechnung könnte aber durchaus viel bringen.

Hunt matched nahezu instant, auch wenn die lobby dann 6+6+6 stern premade gegen 5+5+6 random matched.
Nope! Das stimmt nicht! Premade wird NIE gegen random gematched!
Ich spiele hauptsächlich Trio random und krieg idR 2x5stern mates, wie im Beispiel oben.
Das kann gut sein. Du darfst nicht vergessen, dass meinetwegen das 5 Sterne Bracket nochmal unterteilt ist. Ist man also nah an 6 Sterne ran von den Punkten her, dann kann es sein, dass man mit 6 Sterne Leuten gematched wird, die nahe an 5 Sternen liegen.

Selbst bei CSGO hat man immer wieder mal unfairere Matches dabei, ich denke so ganz "fair für alle" bekommt man das nicht hin.
Vor allem bei so einer geringen Spielerzahl.
Wenn man zum Beispiel die MMR viel langsamer ändern würde, hätte man auf einen Schlag um ein Eck mehr Smurf Accounts.

Vor allem Hunt ist da halt gnadenlos, will auch nicht wissen wie viele Neulinge schon durch Quickplay abgeschreckt wurden :fresse: da kanns gut sein das ein paar 6* Götter zum Aufwärmen mit dir den Boden aufwischen.

Nope! Das stimmt nicht! Premade wird NIE gegen random gematched!

Kann nicht sein, ich hab oft gegner teams, alle mit gleichem clan tag im Namen :fresse2:

Das kann gut sein. Du darfst nicht vergessen, dass meinetwegen das 5 Sterne Bracket nochmal unterteilt ist. Ist man also nah an 6 Sterne ran von den Punkten her, dann kann es sein, dass man mit 6 Sterne Leuten gematched wird, die nahe an 5 Sternen liegen.

Naja die erwähnten 5 Sterner die mir gematched werden, sind aber wie gesagt eher durchschnittliche 5er, zumindest wenn ich denen dann zusehe.

Das ist ja auch das Problem, man kann theoretisch ins 6er MMR kommen, ohne großartig Plan zu haben, es braucht ja nicht viel in diesem Spiel um zu sterben/getötet zu werden und dann auch up zu ranken.

Vielleicht wäre ein neuer game mode: bounty solo players only was für mich

Kann nicht sein, ich hab oft gegner teams, alle mit gleichem clan tag im Namen :fresse2:
Hatte ich noch nicht ein einziges mal und ich hab in letzter Zeit viel Random Trio gespielt
Vielleicht wäre ein neuer game mode: bounty solo players only was für mich
Naja, dafür müssen die Spielerzahlen stimmen und wenn du pech hast, kommen dann Lobbys zustande mit 3-6 Sterne gemischt.
Für Solo jeder gegen jeden haste ja Quickplay.

game mode: bounty solo
So was wird nicht kommen. Zum Glück.

In der Alpha haben sie das mal ein Wochenende aus probiert. Und ich finde das Ergebnis auch vorhersehbar.

Alle schleichen nur noch über die Map und sitzen mit Sniper im Busch und warten das sich irgendwo was rührt.

Hunt macht den Beamten-Mikado Style schon so effizient genug. Aber in Solo only geht halt wirklich keiner mehr ein Risiko ein weil jeder Busch ein Potentieller Sniper ist.
Deshalb ist ja Quickplay als Solo-Only mode eingebracht worden, aber eben mit der Mechanik die reines im Busch sitzen und warten nicht zur optimalen Taktik macht.

Wenn das jetzt leider verzögerte 1.12 Update kommt wird Solo Play aber wieder deutlich Attraktiver auch gegen Duos uns Trios.

Zuletzt bearbeitet:
Kugel ging nach Takka-Tukka-Land.
Muss gar nicht mal. Wenn an meine Zeit im Early Access denke: Die Kugel traf (inkl. Blut vom Körper), trotzdem kein Hit registriert oder woanders, als mir visuell dargestellt :d

Hatte ich noch nicht ein einziges mal und ich hab in letzter Zeit viel Random Trio gespielt

Zumindest damals wurde gesagt, dass man mit Freunden automatisch nen höheres "Match MMR" bekommt, da man typischerweise nicht den ingame voice chat benutzt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn man überhaupt gemixt werden kann. Ob daran mal was geändert wurde oder man trotzdem versucht entsprechend zu matchen kann ich natürlich nicht sagen...

EU Server aktuell mal wieder kompletter Schmutz...-.-

Ich Spiele Hunt seit dieser Woche und bin unheimlich angefixt, dennoch habe ich oft Probleme, Gegner genau zu Orten.

Ich benutze ein Hyper X Cloud 2 Wireless 7.1 Headset, bei dem alles auf Default steht, sprich, es läuft auf Stereo.
Wenn ich in der Welt umherstreife, erkenne ich sehr genau, von wo die Krähen aufsteigen, wo ein Pferd aufschreit etc...

Aber wenn ich umzingelt bin von Gegnern, und mich dann irgendwo verstecke, und die Gegner ganz nah an mir dran sind, kann ich oft nicht genau raushören, ob sie jetzt von vorne, hinten, links, oder von rechts kommen.

Ganz komisch. Anderen, denen ich so zuschaue, scheint es viel leichter zu fallen.

Dann spiel vllt nochmal so 200 Stunden, dann kommt das....

Hehe als wär das was neues, Archie jammert schon ewig darüber (und andre bekanntere Spieler auch), aber das ist doch Standard... wenn man mal in der hohen Elo drin hängt hat man öfter solche Konstellationen -_-

spielt ihr hier eher low oder high sense?
ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

ist für mich eher ein game für mid-high sense, da man sich ja doch schnell mal umdrehen muss

Es gibt kein Game wo ich so ne niedrige Sens hab wie in Hunt. ^^ eDPI spiel ich irgendwas um die ~350-400.

Das ist ja eh immer sehr Subjektiv. Wenn du mit einer höheren DPI schneller und genauer aimen kannst ist das ja Prima. ^^ In Hunt muss halt jeder Schuss sitzen und das klappt bei mir am schnellsten & zuverlässigsten so. Allerdings weiß man irgendwann auch wo man hinschauen muss und ich hab durch UWQHD (21:9) sowieso nen großes FOV. Wenn man anfangs noch viel "kreiselt" vielleicht auch nicht ideal. ^^

Noch gar keine Rückmeldung zum Patch? Bin bisher sehr angetan und aktuell laufen die Server auch mal sauber, hoffe es bleibt so.
Vor allem der Ausrüstungsbildschirm und wie man jetzt zwischen den Skins umschaltet finde ich gut.

da ich erst seit ner Woche Spiele, fällt mir nicht sehr viel auf. Das Menü wirkt aufgeräumter, die Schadensübersicht am Ende des Matches gefällt. :)

Die Server waren bei mir gestern Abend ruckeliger als sonst.

Dito, mein Radius mit der Maus den ich benutze passt auf ne CD :)

bis Ende 1999 hatte ich immer ultra schnelle sensi, bei CS oder Quake 2, aber seit 1999 (quake 3) immer die gleiche low-sensi... 400dpi an der Maus und dann passe ich die ingame sensi (egal welches Game) solange an bis ich für 180grad (also umdrehen) genau genau 28cm am Mauspad brauche. Kann grad nicht kucken, glaub bei Hunt bin ich bei 0.8 auf alle Einstellungen

Das würden viele sicher als kurbeln, rudern oder den Tisch putzen bezeichnen aber ich fippel manchmal trotzdem rum und hab das gefühl, umso älter ich werde umso sinnvoller wäre es, die noch weiter runter zu drehen ^^ die bewegungen der hand werden ja auch nicht genauer...

so ein Mauspad ist bei solchen settings dann echt empfehlenswert

Noch gar keine Rückmeldung zum Patch? Bin bisher sehr angetan und aktuell laufen die Server auch mal sauber, hoffe es bleibt so.
Vor allem der Ausrüstungsbildschirm und wie man jetzt zwischen den Skins umschaltet finde ich gut.

offenes feld, gradeaus ins gesicht
-59
er nimmt mich mit vetterli silencer mit dem ersten schuss raus
thx

1680202670045.png

Das ist doch eine Winfield?

1680249313892.png

ja mittlere munni, 180m reichweite, 123 base dmg

edit:
hatten gestern dann mal wieder etwas länger gezockt und das Update ist einerseits echt nice weil man endlich zumindest ein bisschen was nachvollziehen kann... aber irgendwie auch ernüchternd weil man sieht, das recht häufig was nicht so ist, wie man es erwartet.

wir hatten nen uppercut hit unter 10 Meter der keine 20 Schaden verursacht hat (frontal, upper torso)
wir hatten nen sparks headshot auf 40m der 70 schaden verursacht hat
... Romero in den Bauch auf 3m mit 10 Schaden
... Vetterli auf 20m mit 4 hits die gesamt keine 30 schaden gemacht haben
... pax headshots unter 10m die unter 50 schaden machen

usw da war noch viel mehr, besonders alles mit mittlerer munition schlägt am öftesten nicht so ein, wie man es erwarten würde

inkonsistent ohne ende - haben wir schon immer vermutet und jetzt bestätigt sich das leider mit hilfe des combatlogs.

PS: selbst wenn man die ammo-range änderungen miteinbezieht ergibt das oft einfach null sinn wieso die treffer teils so wenig schaden machen!
nichtmal die charts unten im lilnk können erklären wieso ein Sparkshit in den Kopf auf 40m nur 70 schaden machen könnte

(n)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh