[Sammelthread] Hunt: Showdown

1) Frage: Wenn nen Mate ausgebrannt ist, kann man den dann eigentlich mit Bounty wieder reanimieren? (Bei komplett toten geht das ja "neuerdings".)
Was das für ein Schwachsinn wieder, der da reingebracht wurde...
 
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Tja das finde ich auch fürn Arsch, ist aber schon länger drin das man einen ausgebrannten Kumpel mit einer Bounty reanimieren kann.
 
Ich finds gut, steigert die KD
 
Jo hier. Steam addy wie Forennick
 
Ach Rachta. Macht vielleicht gute Gameplay Videos aber dem glaube ich nichts. Der hat mal ein Video gemacht wegen irgend einem Filter in einer Config was völliger Blödsinn ist.
Hä? Aber er unterlegt das ja auch mit Tests bzw. Vergleichvideos. Und das mit dem Filter hat er lediglich vorgestellt und sonst nichts. Verstehe nicht was das Problem ist?
 
Welchen Vorteil genau hat alles auf Low? Dass die Gegner aktuell nicht rendern auf Entfernung?

Ach Rachta. Macht vielleicht gute Gameplay Videos aber dem glaube ich nichts. Der hat mal ein Video gemacht wegen irgend einem Filter in einer Config was völliger Blödsinn ist.

Naja stimmt schon - mid / high rendern auch die Gegner etwas weiter als mit low settings. Low bis 200m ca. und mid / hi dann bis 250/300m so ca (selbst probiert). Aber davon hat man halt keinen Vorteil. Mit low settings siehst man einfach viel besser die Gegner weil weniger Detail gerendert wird (egal ob nah oder fern). Zusätzlich hat man mit mid/high auch mehr Details in der Entfernung daher bringts nix Gegner bis 300m gerendert zu bekommen wenn dann dazwischen Pflanzen stehen und man den Gegner sowieso nicht sieht.

Mit low hat man aber den Vorteil den Gegner auf 200m direkt sehen zu können weil sonst nixmehr gerendert wird. Allerdings ist das alles imho ziemlich unnötig... 99,999% der relevanten Fights finden weit unterhalb von 200m statt und da kann man das Thema gut ignorieren. Selbst die richtig guten Sniper spielen für gewöhnlich unter solchen Distanzen, ich kann mich an maximal 2 Tode erinnern die mehr als 200m angezeigt hatten und ich bin gut 5000x nur am Mainaccount gestorben

Auf solche Distanzen kann man sogar dem Schuss ausweichen wenn man hinhört und schnell reagiert ;) komplett nebensache finde ich

Viel wichtiger beim thema low settings wären Dinge wie die Performance... es läuft halt besser. Viel besser! Mehr FPS. Das bringt keinen Skill aber Reaktionsfähigkeit. Viele Fenster und Verschläge / Türen und andere Details werden auf low auf gewisse Distanzen garnicht erst gerendert wodurch man oft einen Gegner sofort weg-klicken kann während man auf mid / high den nichtmal sehen könnte (hallo Fenster-Gucker, du hast es verdient). Generell wird das Bild so einfach übersichtlicher (weil wegen weniger Details) und das macht oft auch den Unterschied ob man noch den counter-headshot rausbekommt oder ob man selbst stirbt weil man den Gegner erst 0.3sek später durchs Gedachs entdeckt hat...

mit low settings + Schärfe Filter über den GPU Treiber sieht das Game auch weiterhin super aus...

Wenn man auf Skill spielen will ist das der way-to-go
Wenn aber nur die Atmosphäre bockt und die Rangliste weniger interessant ist, muss das natürlich nicht sein :wink:
 
Was für schärfe Filter? Spiele auch low, aber hab AF auf 16x für mehr Schärfe
 
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ich sterbe lieber und sehe dabei gut als zu sterben wie ein Pixelbrei -> MAX SETTINGS !!
Max Settings bei UWQHD 144hz sind leider nur der grünen Fraktion vorbehalten. Die Cryengine skaliert maximal beschissen mit Radeon. Meine 6900XT knickt immer wieder bis auf 80-90 ein, durchschnittlich um 110 FPS. @Grumbl die XTXH soll damit ja besser klar kommen, wie schauts bei deinen FPS aus?
 
Max Settings bei UWQHD 144hz sind leider nur der grünen Fraktion vorbehalten. Die Cryengine skaliert maximal beschissen mit Radeon. Meine 6900XT knickt immer wieder bis auf 80-90 ein, durchschnittlich um 110 FPS. @Grumbl die XTXH soll damit ja besser klar kommen, wie schauts bei deinen FPS aus?
Und das auch nur mit dem richtigen Unterbau von CPU. Mit einem 5600X siehst du da auch keine 144 FPS bei max Settings.
Ich bin bei 110-130 mit der 3080 und meinem 5600X
 
Also mein Kumpel mit 8700K und 3080 rennt bis ins FPS-Limit 144HZ, allerdings bei WQHD, aber selbst ich mit UWQHD komme bis 144HZ, aber das auch wirklich nur wenn ich auf den Boden schaue oder an einer Wand entlang oder sowas, ansonsten gibt es alles zwischen 90-130FPS.
 
@taeddyyy

also der Wechsel von der Ref. 6900er auf die XTXH war schon deutlich spürbar - die drückt durchgehend einfach die viel stabileren min.fps durch. Unter 100 hab ich nie, wenns wirklich droppt gehts vielleicht mal auf 120 runter aber weniger hab ich lange nichtmehr gesehen ("schlechte" Gummiband-Server die durchaus auch die fps drücken und generellen Serverschluckauf mal ausgeklammert!). Im Schnitt lauf ich zwischen 150 und 300fps durch die Map würd ich sagen (natürlich rein subjektiv so vom betrachten der fps anzeige zwischendurch... kA was da wirklich der Durchschnitt wäre)

Aber das hängt auch mit dem Unterbau zusammen, vorallem flotter Speicher (3600 cl14 14 14 34 + straffe subs bei mir) hat nen riesen Unterschied gemacht und der Unterschied vom ganz alten Setup (Ryzen 1800X aber schon mit 6900XT) war halt mal so 100%++ :)

Ich zock auf wqhd min.details und 240Hz Monitor btw.
Mit mid/hi settings sieht das anders aus, vielmehr stotterer und kleine Ruckler, fps schwanken stärker...
 
Könntest du mit CapFrameX mal ne ganze Runde aufnehmen? Würde mich durchaus interessieren
 
Aber das hängt auch mit dem Unterbau zusammen, vorallem flotter Speicher (3600 cl14 14 14 34 + straffe subs bei mir) hat nen riesen Unterschied gemacht

Das ist noch immer der heißeste Tipp für Hunt. Hat bei mir auch alle Ruckler die Client seitig aufgetreten sind eliminiert.
 
Ja würd ich auch sagen, die schnellen Ram haben am meisten bei den kleinen Rucklern geholfen die nicht Serverseitig verursacht werden

@TheOpenfield öh muss ich mir ankucken, kennen tu ich CapFrameX aber noch nie genutzt, kuck ich mir am Wochenende, vielleicht gleich heut am Abend gerne mal an!
edit* ahh grad mal drüber gelesen was das Ding eigentlich macht... is ja genial damit kann man ja quasi jedes Game benchen, auch wenns keinen Benchmark eingebaut hat. Wusste ich garnicht - das hätte mir viel Vermutungen mit zig Gegenüberprüfungen in der Vergangenheit gespart :d werd ich mir definitiv heute ankucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat vollkommen Recht was er da schreibt.
Als es noch die Roadmap gab stand dort so viel was kommen sollte und davon ist gerade mal ein viertel gekommen.
Gerade was auch Vulkan/DX12 betrifft. Das sollte 2019 oder 2020 kommen und nichts ist passiert. Stattdessen Crysis Remaster mit DLSS und allem was dazu gehört.
Gerade Hunt könnte das auch vertragen. Stattdessen ständig neue DLCs.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wisst ihr wie lange es schon Dual Pistol gibt ? Das gibt es schon von Anfang an wurde uns aber erst später als *neu* verkauft. Es gibt ein Video da sieht man eine Studio Tour und da zockt jemand mit Dual Pistol im Hintergrund und das war vor Release noch von Hunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa dieses Jahr wird wohl eher nicht so pralle...

Spätestens letztes Jahr nach DeSalle (August), als die Map quer durch die Community & Medien in höchsten Tönen gelobt wurde und die Devs daraufhin gesagt haben nächstes Jahr braucht man gar nicht an ne neue Karte denken (gemeint war wohl: da wird nichtmal die Konzeptphase starten) hatte ich schon so ne Vorahnung. Als dann Anfang des Jahres noch paar Updates und der EU Serverwechsel schief gegangen sind...

Ich erwarte an Halloween nen Event mit neuem Boss und bis dahin höchstens noch diverse Caldwell 92 Varianten ^^ Wenns super gut läuft wird (hoffentlich) irgendwann mal was gegen das Trading gemacht. Das nervt einfach so richtig.
 
keine Ahnung was die noch vorhaben... solang es läuft und Spaß macht komm ich eh nicht weg davon ;)

hier mal n Screen von CapFrameX nach ner Runde 3er
einige Kratzer nach unten die ich so ingame nie sehe oder wahrnehme - schon interessant das Ding

1654285430393.png
 
Übrigens gibt es immer noch den Input-Lag wenn man die Texturen auf High stellt. Gibt es auch schon von Anfang an und hatte ich sogar schon mal an Crytek geschrieben aber da sieht man auch wieder das nichts gemacht wird.
 
Jo merkt man aber wirklich nur ganz extrem bei einem Gsync oder FreeSync Monitor mit 100hz und mehr.
 
Finde es halt krass, dass scheinbar 40 devs abgezogen wurden wegen Crysis 4.
 
Habt ihr den Stream zum 1.9 Update gesehen ?
Es ist wieder so lächerlich. Die Maps werden wieder verändert und es gibt ein neues Ping Limit von 225 :ROFLMAO: :stupid:
Ist ja nicht so das man schon mit einem Ping von 100 extreme Vorteile hat. Das habe ich die letzten Tage auch wieder extrem zu spüren bekommen da es gefühlt immer mehr High Pinger gibt.
Da wird auch wirklich nichts mehr kommen. Die sind fertig mit dem Spiel.
 
Ist nur noch ne Cash Cow mit 1.000 DLCs
 
Warum sollte man an etwas arbeiten, wenn’s kein Geld bringt ?
 
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