ironknocker
Neuling
Update
Weiter gehts
Als nächstes habe ich mich um den Passiv Radiator gekümmert.
Den habe ich als erstes in seine Einzelteile zerlegt.
Mit der Bandsäge habe ich die Aluprofile so eingekürzt das sie unter das Seitenteil passen.
Die Anschlüsse mussten natürlich auch wieder hergestellt werden. Die Profile habe ich mit meiner Ständerbohrmaschine aufgebohrt.
Das wurde dann 9 mal wiederholt, dann konnte der Radi zusammengebaut werden.
Am gehäuse Rahmen musste dann noch einiges weggeschnitte werden damit er rein passt.
Dann ne kleine Anprobe
Um den Radiator befestigen zu können, habe ich aus Alu zwei winkel gefertigt und diese am Radi und Gehäuse verschraubt.
Den Agb habe ich mit einem Aluwinkel auf der gegenüber liegenden Seite befestigt
Als nächstes habe ich die Pumpe befestigt.
dazu musste ich die Halterung einkürzen. Dann konnte ich alles am Case verschrauben. Und auch das Seitenteil passt drauf.
Dann konnte ich die Halterung für den Aktiv Radi fertigen.
Das Blech übernimmt gleichzeitig auch Statische lasten, deshalb habe ich das aus 2,5 mm Alublech gefertigt.
Das Bleche habe ich zuerst gekantet
Dann Löcher und Auschnitte übertragen
Alles ausgeschnitten und den Radi eingebaut.
Das Trägerblech habe ich dann mit Einnietmuttern am Case verschraubt.
Somit sind die Wakü Komponenten verbaut.
Weiter gehts
Als nächstes habe ich mich um den Passiv Radiator gekümmert.
Den habe ich als erstes in seine Einzelteile zerlegt.
Mit der Bandsäge habe ich die Aluprofile so eingekürzt das sie unter das Seitenteil passen.
Die Anschlüsse mussten natürlich auch wieder hergestellt werden. Die Profile habe ich mit meiner Ständerbohrmaschine aufgebohrt.
Das wurde dann 9 mal wiederholt, dann konnte der Radi zusammengebaut werden.
Am gehäuse Rahmen musste dann noch einiges weggeschnitte werden damit er rein passt.
Dann ne kleine Anprobe
Um den Radiator befestigen zu können, habe ich aus Alu zwei winkel gefertigt und diese am Radi und Gehäuse verschraubt.
Den Agb habe ich mit einem Aluwinkel auf der gegenüber liegenden Seite befestigt
Als nächstes habe ich die Pumpe befestigt.
dazu musste ich die Halterung einkürzen. Dann konnte ich alles am Case verschrauben. Und auch das Seitenteil passt drauf.
Dann konnte ich die Halterung für den Aktiv Radi fertigen.
Das Blech übernimmt gleichzeitig auch Statische lasten, deshalb habe ich das aus 2,5 mm Alublech gefertigt.
Das Bleche habe ich zuerst gekantet
Dann Löcher und Auschnitte übertragen
Alles ausgeschnitten und den Radi eingebaut.
Das Trägerblech habe ich dann mit Einnietmuttern am Case verschraubt.
Somit sind die Wakü Komponenten verbaut.
Zuletzt bearbeitet: