Update
Damit mal wieder was neues gemacht wir habe ich mir überlegt eine Ringleitung für die Wakü um das Mainboard aus Alu zu machen.
An der Ringleitung wird gleichzeitig die Front verschraubt und das MB Tray stabilisiert.
Als erstes habe ich dann die Standrohre für die Front zugeschnitten und Kappen aufgeschweißt.
In die Standrohre habe ich dann Ausschnitte von den Slotblenden eingeschnitten.
Dann Habe ich das Zuleitungsrohr geschweißt und an das Standrohr geschweißt.
Als nächstes kam der Rücklauf dran.
Das war ein wenig kniffliger, da ich Das Rohr als Stabilisator verwende. Dazu habe ich dann Ausschnitte in das Rohr geschnitten und Vollmaterial eingeschweißt. In das Vollmaterial wurde dann ein Gewindesackloch geschnitten werden und dann von unten durch das Tray verschraubt werden.
Jetzt noch alles anpassen und die Rückleitung verschweißen.
Da das Gewinde für den Zulauf recht eng am Rohr ist habe ich das vor dem kompletten verschweißen reingeschnitten. Dann konnte alles zu einem Teil verschweißt werden.
Im nächsten Schritt die Front ausrichten und mit der Ringleitung verschrauben.
Probeweise habe ich dann das MB und CPU kühler montiert. Danach konnte ich die Löcher für die Gewinde anzeichnen und bohren.
Dann kamen noch zwei zusätzliche Anschlüsse zum entlüften bzw ablassen dran.
Jetzt kam die Dichtigkeitsprüfung dran. Das ganze wurden anfangs mit 0,5 bar belegt.
dabei zeigte sich eine Undichtigkeit bei dem eingeschweißten Vollmaterial.
Also Schweißnaht ausschleifen und nachschweißen. Jetzt ist alles dicht.
In die Front habe ich dann noch die Ausschnitte für die Durchführung der HDMI Kabel geschnitten
Zum Schluss alles noch satinieren.