Hurra, meine X800xt ist da!!!!!

Firewheels schrieb:
@ kemen lass den Kopf net hängen von solchen ätzern ;) bin auf dein neuen thread gespannt : Hura PCI-E SLI 2x6950Ultra ^^ :heuldoch: :xmas: :love:


jo, mir wird schon was besonderes einfallen. :)
mach dir da mal keine sorgen.

"""hauptsache ich häng für die kiddys voll den fetten raus""" :p :p :p
--- ist nicht ernstgemeint!!!---
grußi

kemen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Kemens nächste Errungenschaften; er gebe uns rechtzeitig Bescheid :)

Heil King Kemi, wir knien vor dir nieder :hail:
 
gotu schrieb:
Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf Kemens nächste Errungenschaften; er gebe uns rechtzeitig Bescheid :)

Heil King Kemi, wir knien vor dir nieder :hail:

"er badet gerade in diesen öligen Worten"

jetzt aber wieder ernsthaft :btt:

bitte-bitte

gruß

king kemi
 
also als ich noch den standard kühler auf meiner x800pro drauf hatte lief der auch irgendwie immer auf unterster stufe. wie bei dir lief der beim booten kurz auf touren, dann blieb er aber auch bei spielen etc. die ganze zeit langsam.
 
Krauser schrieb:
also als ich noch den standard kühler auf meiner x800pro drauf hatte lief der auch irgendwie immer auf unterster stufe. wie bei dir lief der beim booten kurz auf touren, dann blieb er aber auch bei spielen etc. die ganze zeit langsam.


jo, so isses bei mir auch.
der verkäufer meinte 65 grad unter 3D is in ordnung.
die karte schaltet den lüfter erst bei noch höherer gradzahl auf full power.


kemen
 
@kemen

gratuliere, du siehst ja selbst wie viele sie gerne hätten
viel spass noch damit

gruß itruk :wink: :wink:
 
kemen schrieb:
jo, so isses bei mir auch.
der verkäufer meinte 65 grad unter 3D is in ordnung.
die karte schaltet den lüfter erst bei noch höherer gradzahl auf full power.


kemen

Ich glaube ab 80 grad schaltet der Lüfter auf volle Leistung. Du musst mal mit dem AtiTool "Scan for Artifacts" ausführen und staunen. Meine Karte (x800pro@xt) wird damit mit bis zu 76 grad heiss. Beim Spielen um die 65 grad und default 41 grad.

Inbusch
 
wist ihr was ich habe das erstemal hinbekommen das die nv40 über die besagte temps steigt .... 117grad im barebone :) lol eh ich brauch mein altes case ... und ne wasserkühlung ... also weis ja net wie dei anderen hersteller das lösen wollen bezüglich kühler nv40 tz tz das is ja abartik .... kemen n1 karte sind dir beim zocken schon fehler aufgefallen ? bzg treiber usw ............... also beim mir hat die x800 nur fehler verursacht vielleicht lags am system ... wer weis
 
NoiseKiLLeR schrieb:
wist ihr was ich habe das erstemal hinbekommen das die nv40 über die besagte temps steigt .... 117grad im barebone :) lol eh ich brauch mein altes case ... und ne wasserkühlung ... also weis ja net wie dei anderen hersteller das lösen wollen bezüglich kühler nv40 tz tz das is ja abartik .... kemen n1 karte sind dir beim zocken schon fehler aufgefallen ? bzg treiber usw ............... also beim mir hat die x800 nur fehler verursacht vielleicht lags am system ... wer weis


no, keinerlei probs.
catalyst 4.7

ich zock bt1942+dc+vie, farcry, söldner

nur bei söldner kommt in 1600 x 1200 auch diese karte an die grenze.
die grafik ist echt grottenschlecht programmiert.


kemen
 
söldner is echt grottenschlecht ... stimm ich dir voll zu .... hab mir das game auch anders vorgestellt ... sieht ja das in die jahre gekomene cs ja besser aus *g*

ps : hab mir jetzt den kühler bestellt bin mal gespannt mit beleuchtung sieht das evt fett aus ..... geil
 
Zuletzt bearbeitet:
soldner ist kacke, (kack grafik) der kühler sieht bestimmt voll geil aus

will die karte auch :love: sind wohl nich mehr so viele neidisch ;)
 
Scharrlatan schrieb:
soldner ist kacke, (kack grafik) der kühler sieht bestimmt voll geil aus

will die karte auch :love: sind wohl nich mehr so viele neidisch ;)


jo,
die erste aufregung hat sich zum glück gelegt.
leider zock ich jetzt noch mehr!!!!!
macht echt spaß in 1600 x 1200

gruß

kemen
 
kemen schrieb:
jo,
die erste aufregung hat sich zum glück gelegt.
leider zock ich jetzt noch mehr!!!!!
macht echt spaß in 1600 x 1200

gruß

kemen

welche einstellungen benutzt du?

ich
1600x1200
2AA
16AF
High Quality

(6800ue)
 
blennitom schrieb:
:lol:

bisher waren doch alle ATis rot, mit Ausnahme von den meisten Hercules und den Tyan.
Auch von den X800 hab ich bisher nur rote gesehen, deshalb frag ich, ob kemen was besonderes bestellt hat...

ich hab vermutlich eine blaue platine bekommen,
weil das blaue design ursprünglich für die toxic-version angedacht wurde.
vielleicht hat man das blau jetzt auch für andere xt übernommen?

kemen
 
kemen schrieb:
ich hab vermutlich eine blaue platine bekommen,
weil das blaue design ursprünglich für die toxic-version angedacht wurde.
vielleicht hat man das blau jetzt auch für andere xt übernommen?

kemen
Meine ist auch blau :) :banana: :drool: :love:
 
wenn ich mir dein bildchen mit nem benz anschaue und dann in deiner signatur auch noch drei 3dmarkwerte sehe, bin ich echt besorgt um die laenge deines gliedes. tut mir echt leid, dass du so kurz bestueckt wurdest. was waere nur, wenn es keine penisverlaengerungen geben wuerde?

buedde sei net boese auf mich. :banana:
 
Platine

Alle neuen Platinen von Sapphire sind blau,

nur so zur Info nebenbei...
nur die aller ersten Fabrikate der X800 Pro hatten noch ne rote Platine, bei diesen Karten handelt es sich auch in Wirklichkeit um downgegradete X800 XT deren 16 Pipes einfach auf 12 reduziert worden sind indem man sie gelockt hat...deshalb kann jeder der eine solche Platine besitzt problemlos auf XT modden zumal unter den meisten Pro Aufklebern auf dem Kühler noch der XT Aufkleber angebracht ist, hrhr

Greetz Ice :hwluxx:
 
Hallo zusammen,

mal ne Zwischenfrage. Ich habe heute meine Saphire X800 Pro ViVo bekommen.

Kann ich äußerlich irgendwie erkennen, ob diese Karte auf 16 Pipes modbar ist?
Sie hat eine rote Platine. Der RAM ist von Samsung und hat wohl 1,6 ns.
Auf dem Lüfter ist eine Gesichtshälfte eines Aliens abgebildet..

Im Prinzip sieht die Karte so aus wie auf diesem Bild:
http://mf.funcomputer.de/myfactory2...56O369O350O355O353O357O372O365O/A001322_5.jpg
Der einzige Unterschied ist, dass meine Karte einen lilafarbenen Stromstecker hat und zusätzlich einen weiteren Stecker (k.A. wofür der ist) in gelber Farbe.

Danke Euch schon mal.

Gruß,
Frittenbude
 
de rlila stecker is normal der is bei jeder pro ... der gelbe ist für vivo also kannste zb für frontpanal vidio out/in hinlegen .... 1.6ns ram ist auch gut aber wegen den pipes muste schauen bios aufspielen dein altes speichern und gut is dan testen mit atitool ...
 
OK, dannn werde ich den Modversuch mal starten. Ich habe nur schiss, dass nach dem Mod Pixelartefakte auftreten könnten. Bisher las ich immer davon, man könne nicht mehr von 16 auf 12 Pipes zurückflashen.

Danke soweit.

Gruß,
Frittenbude
 
jo das ganze is ja auch nicht ganz ohne .... den alles ist in dem bereich auf eigene gefahr .... selbst wenn nur ein kühler wechsel ist .... haste normal schon garantie verlust
 
Hi Kemen,

Nice Karte ;) leider hab ich bis jetzt vergebens darauf gewartet, nun wird es eine 6800 Ultra (ist schon auf dem Weg :drool: ).
Ist ja wirklich kaum was lieferbar.
Welche von den beiden nun wirklich besser ist nach dem Übertakten wäre mal nett zu Wissen.
Wenn deine XT genauso hoch geht wie meine Pro (580), wäre es echt nicht schlecht. ;) *Neugierigsei*
 
die lb schrieb:
wenn ich mir dein bildchen mit nem benz anschaue und dann in deiner signatur auch noch drei 3dmarkwerte sehe, bin ich echt besorgt um die laenge deines gliedes. tut mir echt leid, dass du so kurz bestueckt wurdest. was waere nur, wenn es keine penisverlaengerungen geben wuerde?

buedde sei net boese auf mich. :banana:

lieber die lB
schade, das deine penisverlängerung leider
immer noch zu kurz ausgefallen ist.
mußt halt dran arbeiten!!! :banana:
das wird schon noch.

und sei bitte net so neidisch



@nuerne

ich werd das mit dem oc mal versuchen.

king kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi King Kemi,

ist dein Wasser-KüKo für die x800XT PE schon gekommen?
 
gotu schrieb:
Hi King Kemi,

ist dein Wasser-KüKo für die x800XT PE schon gekommen?

nein, leider noch net.
nicht der schnellste laden,leider.
hab noch den artic-silent drauf, echt gutes brauchbares teil.
aber freu mich schon auf wakü.
ich liefer dann auch mal bilder.

king kemen
 
hi,

also alphacool kommt überhaupt net in die gänge.
ich hab extra ne ausführung genommen die angeblich auf lager war.

ich dachte eigentlich der laden is schnell und zuverlässig!
ich werd morgen mal fragen, wo das zeugs bleibt

king kemen
 
@kemen

auf welcher auflösung zockst du?
Kannst du mal 1280x1024 mit 4xaa/8xaf benchen.
Bitte, denn ich muss wissen ob sie nun besser als die geforce ist.
Geht ja schliesslich um 500€
 
Mongolei schrieb:
@kemen

auf welcher auflösung zockst du?
Kannst du mal 1280x1024 mit 4xaa/8xaf benchen.
Bitte, denn ich muss wissen ob sie nun besser als die geforce ist.
Geht ja schliesslich um 500€

ich zock mit 1600 x 1200 auf 20er tft

welchen bench soll ich genau machen
3dmark 2001?? oder anderen?

gruß

kemen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh