Hurra, meine X800xt ist da!!!!!

hach, hier finden sich freunde :fresse:

als ich mir meine jetzige 9800PRO gegönnt hatte (meine 9700er hatte mit dem i875P probs gemacht), war diese die schnellste graka auf dem markt und geOCed war sie noch ´nen zacken flotter, als die langsam kommende XT...
und immernoch ist sie mehr als ausreichend flott für aktuelle games!

wenn ich jetzt sehe, dass die X800 doppelt so schnell ist, wird mir schwindelig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
YogiBear schrieb:
Jetzt wieder gut ? O.k. Dann Back to Topic bitte !

@kemen:

Hast du die Graka schonmal übertaktet ?

also, das hab ich erst vor wenn ich da ne wakü draufhabe.
gibts da schon irgendwo ein gpu kühler für die karte????

kemen
 
CM50K schrieb:
@kemen:
wirst du die graka in den wakü-kreislauf einbinden?

@dr casemod:
ich stimme dir und deinen äusserungen voll und ganz zu!
hättest du das nicht nochmal gepostet, hätte ich es tun müssen ;)


jo, wenn ich denn passenden kühler dazu finde.

ganz lieber gruss

kemen
 
die frage wolte ich mir sparen ;)
also gibt´s für die noch keinen?
ist ja oll :(
 
Hab noch keine GPU Wakü für die X800 gesehen. Ich denke ist besser du wartest mit dem übertakten bis du die Wakü hast....da ist dann doch wirklich eine gute Steigerung möglich. Ich komme aircooled gerade mal auf 560/600. Aber heute kommt der neue Silencer........
 
Passen da nicht die Kühler, die auch auf andere ATi-Karten passen :hmm: ??

Ich weiß es ja nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen!!!

http://www.hardwareluxx.de/rschmitz/r420/r42016.jpg

sieht genauso aus mit den Befestigungslöchern wie bei meiner 9500Pro und 9800 nonPro. Miss mal den Abstand, ist bei meinen Karten ca. 55mm
 
@all
Boahhh, hier ging ja echt die Post ab! Der "heiße" Sommer hat so seine Tücken: die Gemüter sind jetzt genauso schlecht zu kühlen wie die CPU´s! Die Abkühlung scheint DANK HIGHLANDER nun aber zu funzen...

@Kemen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Karte... Wenn Du Dir ne neue kaufst, denk bitte daran, hier im Forum Bescheid zu geben! Es sind bestimmt einige hier, die Kaufinteresse haben!

BDD
 
blennitom schrieb:
Passen da nicht die Kühler, die auch auf andere ATi-Karten passen :hmm: ??

Ich weiß es ja nicht, aber ich könnte es mir schon vorstellen!!!

http://www.hardwareluxx.de/rschmitz/r420/r42016.jpg

sieht genauso aus mit den Befestigungslöchern wie bei meiner 9500Pro und 9800 nonPro. Miss mal den Abstand, ist bei meinen Karten ca. 55mm


hallo,
ich hab jetzt mal ein bild von der rückseite gemacht.
der bügel ist so lang wie bei deiner karte.
also, müsste es passen
attachment.php


kemen
 
Zuletzt bearbeitet:
YogiBear schrieb:
Hab noch keine GPU Wakü für die X800 gesehen. Ich denke ist besser du wartest mit dem übertakten bis du die Wakü hast....da ist dann doch wirklich eine gute Steigerung möglich. Ich komme aircooled gerade mal auf 560/600. Aber heute kommt der neue Silencer........

gibt sicher welche, nur nicht hier etc. den lüfter runterhauen und in die Wak einbauen wird mit das erste sein was ich machen werde

edit: es passen weiterhin die alten drauf.. da der Lochabstand der selbe ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte eigentlich jeder Kühler für alle bisherigen ATi-Karten auch passen ;)

Ist da eigentlich der Standard ATi Kühler drauf??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf die X800pro/XT passt auf jeden Fall die Innovatek GPU Kühler Rev 1.0/2.0

Habs selber getestet :>
 
Sputnik schrieb:
@all
Boahhh, hier ging ja echt die Post ab! Der "heiße" Sommer hat so seine Tücken: die Gemüter sind jetzt genauso schlecht zu kühlen wie die CPU´s! Die Abkühlung scheint DANK HIGHLANDER nun aber zu funzen...

@Kemen
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Karte... Wenn Du Dir ne neue kaufst, denk bitte daran, hier im Forum Bescheid zu geben! Es sind bestimmt einige hier, die Kaufinteresse haben!

BDD

danke,

jo ich werd mich dann mal melden.

ich hab die vielleicht 3-4 monate monate.
wenn es für mich möglich ist wechsle ich dann eh auf pci-express.

kemen
 
MorBiuZ schrieb:
Also auf die X800pro/XT passt auf jeden Fall die Innovatek GPU Kühler Rev 1.0/2.0

Habs selber getestet :>

also,
wenn das sicher geht,
bestell ich mir den gleich.

danke für die infos


kemen
 
MorBiuZ schrieb:
Also auf die X800pro/XT passt auf jeden Fall die Innovatek GPU Kühler Rev 1.0/2.0

Habs selber getestet :>


kannst du mir nen link geben was das genau für ein modell ist.
es gibt da verschiede rev. und ausführungen.
auf der innovatekseite kann ich nicht ganz zuordnen, welchen kühler ich wiklich brauche.


kemen
 
jo - klappt prima - Temps bei Last liegen so ungefähr bei 43°C
Ich empfehle dir für die Speicher die BGA Freezer von Revoltec. Es bringt recht wenig die Speicher mit ner wakü auszurüsten. Ausser man verändert die vmem :>

@Restflamer
Nicht jeder kann so extrem grosse Gebimmse und prächtige Nüsse haben wie Kemen und der MorB. Von den Rechnern mal ganz abgesehen.... Also stfu k ? :>

Gruss MorB
 
Ich weiß ja nicht, aber was ich bisher von Innovatek gehört habe, sollen die nicht so toll sein.

Vorsicht !! bevor man mit gefährlichen Halbwissen um sich wirft :lol:

Ich hatte schon 38976 Innovatek Produkte. Alle Top in der Verarbeitung, sehr Hochwertig und eine lange Lebensdauer.
Aber die Alphas sind bestimmt auch nicht schlecht.

Gruss

MorB
 
Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:


danke,

ich hab den cape bestellt.
innovatek is aber auch net schlecht.


kemen
 
ich schreib ja:

"was ich bisher gehört habe"

d.h. ich spreche nicht aus eigener Erfahrung und wollte nur auch noch Alternativen zeigen.

Wenn der Kühler da ist, dann lass sie mal zeigen, was sie so kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon inno produkte gehabt und in der performance sind sie nicht so das wahre.. klar, sie reichen aber auch nicht mehr.. das beste von inno ist die HPPS :> mein Fav sind die NexXxoS-Kühler.. die sind eigentlich durch die Bank weg die besten..
 
Stimmt Innovatek = Innovadreck.

Hab mir damals den Innovatek Rev 4.0 Wasserkühler für den A64 geholt, der ist schlappe 8°c schlechter als der WK-CU und kostete das doppelte.
 
ich weis dumme frage aber was passt den für ein kühler auf die 6800ultra weis gehört hier net rein aber weil wir grad von reden ....

müste aber beides kühlen die gpu + ram ... weis net so chip frezer sind net der bringer ...

3061hinten.JPG
 
6800ultra ?!
Da kenn ich im moment nur den hier:

cool_matic_nv40be.jpg


Der Cool-Matic NV 40 Spezialkühler wurde - als erster Weltweit - speziell für Nvidia NV 40 Grafikkarten entwickelt und kühlt sowohl die GPU, als auch den Speicher und sogar die Spannungswandler des Grafikboardes. Dies ermöglicht höchste Kühlleistung und maximale Performance - bei minimaler Geräuschentwicklung. Der Kühler blockiert keinen PCI Slot (Variante ohne LED Beleuchtung) und verfügt über rückwärtige 8x1 Winkel-Verschraubungen.
Als Special Feature ist der Cool-Matic NV40 auch mit einer speziellen LED Beleuchtung erhältlich (incl. Zubehör).

Passend für:
GeForce 6800
GeForce 6800 Ultra
z.B. Gainward 2100,2100 GS,2200,2200 GS,2400,2400 GS,2600,2600 GS
alle Nvidia NV40 Grafikkarten nach Referenzdesign
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wist ihr was habe spasshalber mal ein extra netzteil nur für die grafikkarte angeschlossen 550watt be quit und siehe da 1200punkte mehr lustig oder.. also daraus kann man ein resume ziehen... das zwar die karte mitm 300watt netzteil läuft, aber nicht mit voller leistung

und jetzt zum grafik kühler wo kann ich den günstig herbekommen weil ich mir ja eh evt ne komplett neue wasserkühlung hollen will .... dan evt alles bei einem shop bestellen der günstig und kompetent evt ist, sein sollte :p

30613dmarkultra.JPG
 
@ kemen lass den Kopf net hängen von solchen ätzern ;) bin auf dein neuen thread gespannt : Hura PCI-E SLI 2x6950Ultra ^^ :heuldoch: :xmas: :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh