[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2015 - nationaler Thread

Der Witz wird sicherlich auch sein das in jeder Kategorie unterschiedliche Bencher ein Ergebnis machen müssen. Bedeutet z.B. bei zwei Ergebnissen von einem Bencher in der Geforce Kategorie wird jeweils nur das beste (mit den meisten HW Points) gewertet.
Ich denke mal das wird eine Herausforderung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube
Titan und Titan BE zählen zur GTX7xx Serie
Titan X zählt zur GTX9xx Serie

Von der Limitierung 10 Ergebnisse und 10 verschiedene Accounts habe ich noch nichts gelesen. Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan BE und Titan X lohnen nicht, beide unter 10 HW Punkte. Titan liegt bei 13,2. Da gibts bessere Karten in der 7xx und 9xx Kategorie.

Bedeutet z.B. bei zwei Ergebnissen von einem Bencher in der Geforce Kategorie wird jeweils nur das beste (mit den meisten HW Points) gewertet.
Ich denke mal das wird eine Herausforderung.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann heisst das mindestens 10 Bencher in der Geforce Kategorie, damit man für 10 Generationen Punkte kassieren kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zurzeit noch eine GTX 480 als Übergangskarte unter Wasser. Könnte mit der Benchen, falls niemand was mit besserer Kühlung hat.
 
Bei der integrierten Grafik wird auch Broadwell ziemlich wichtig sein. Da sollten wir jetzt schon anfangen jemanden mit einem 5775C aufzutreiben. Mobile Grafikeinheiten sind wahrscheinlich auch eine wichtige Option. Gerade weil die mobilen CPUs alle einen anderen Sockel haben.



CPU (Sockel) ~geschätzter Score [GPU]

A10-7870K (FM2+) ~2400p [AMD Radeon R7 Series (512 Shaders)]
5775C (1150) ~2000p [Iris Pro 6200]
6700K (1151) ~1600p [Intel HD Graphics
A10-5800K / 6800K (FM2) ~1600p [7660D / 8670D]
i7-5750HQ (FCBGA1364) ~? [Iris Pro 6200]
i7-6700HQ (FCBGA1440) ~1200 [Intel HD Graphics 530]
Xeon E3-1285L (1150) ~? [Iris Pro 6300P]
Xeon E3-1278L V4 (FCBGA1364) ~? [Iris Pro 6300P]
i7-5850EQ (FCBGA1364) ~? [Iris Pro 6200]
i7-6560U (FCBGA1356) ~? [Intel HD Graphics 540]

Denke hier ist Kreativität gefragt und man muss abgefahrene Kombinationen finden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fange am ersten direkt mir meiner 580 an....Am Wochenende werde ich xtu auf dem impact pretesten. Sind es speicher erlaubt? Weil dann würde ich die afr auch dafür nutzen
 
Normal ist ES Hardware in HWBOT Competitions nicht erlaubt. Daher würde ich das Risiko eher nicht eingehen.
 
Also meine samsungs nehmen...Die rennen nämlich schon 3800c11 unter luft :d
 
Danke schon mal für das Erstellen des Threads, Daniel und Andi! :bigok:

Eine gemeinsame Session mit LN2 für den Country Cup hätte was....wird aber sicherlich schwer so schnell alles zu organisieren

Eine Session wäre schon cool, da wäre ich dabei.

Wo steht das denn? Habe davon nichts gelesen, dass jeder nur ein Ergebnis hochladen kann bzw. nur eins pro bencher zählt...

Es war bislang bei jedem Team-basierten Wettbewerb bei HWBOT so, dass in jeder Stage ein Benutzer auch nur ein Ergebnisse beitragen kann. Deshalb müssen wir wirklich auf die Koordinierung achten, denn wenn zum Beispiel Nutzer A gute Ergebnisse für zwei Grafikkarten (1 und 2) einstellt, zählt nur das bessere der beiden (1), ABER das schlechtere der beiden blockiert das Ergebnis mit Grafikkarte 2 von Nutzer B. So war es zumindest in den letzten Jahren.

Ich fange am ersten direkt mir meiner 580 an....Am Wochenende werde ich xtu auf dem impact pretesten. Sind es speicher erlaubt? Weil dann würde ich die afr auch dafür nutzen

ES Hardware ist eigentlich nie erlaubt.

Edit: Roman war schneller.
 
Ich hab noch ne 9800 GT von MSI.
Zu doof das ich gestern mein RVE und mein 5930K verkauft hab aber dafür kommt jetzt ein Asrock Z170 OC Formular.
Sobald erhältlich irgendwo kommt noch ein 6700K.
Bekomme die Tage noch ein oder zwei 460 GTX und hab im Keller auch noch paar Sachen rumfliegen.
Also ich bin dabei. Freu mich schon.
 
Ich habe den Startpost mit Eurer Hardware aktualisiert!
Bitte gebt nur an, was ich auch wirklich bereit seid zu benchen. Wer also sämtliche Hardware hat, aber Anfang November umzieht und dadurch keine Zeit hat, wird keine große Hilfe sein.
Am Ende gehen wir nach der Liste und beginnen die "Aufgaben" zu verteilen.
Bitte schaut Euch die Liste an und gebt Bescheid, wenn der eine oder andere Eintrag von Euch nicht mehr realisierbar ist. Dann muss/kann vielleicht jemand nachrutschen :wink:

Bei der integrierten Grafik wird auch Broadwell ziemlich wichtig sein. Da sollten wir jetzt schon anfangen jemanden mit einem 5775C aufzutreiben. Mobile Grafikeinheiten sind wahrscheinlich auch eine wichtige Option. Gerade weil die mobilen CPUs alle einen anderen Sockel haben.
Broadwell ist wichtig, die sind ja stark auf der IGP Seite.
Aber zählen mobile Grafikeinheiten denn als IGP? Sind das nicht einfach nur fest verlötete Mobile GPUs, die aber an sich wie eine dedizierte Graka angebunden sind? Ich würde IGP jetzt als "mit unter dem CPU HS sitzend" beschreiben...

Danke schon mal für das Erstellen des Threads, Daniel und Andi!
Gerne doch... hoffentlich machen genug Leute mit.
Bitte streut die Info zu diesem Thread auch in euren Heimforen :wink:
 
Ist mein 24/7 System und daher nur unter Luft. Werde das System nicht nochmal isolieren und testen, dafür fehlt mir leider die Zeit.
Die CPU würde auf einem Kern sicher 6200 oder sowas schaffen, ist ein ganz guter ES.
Aber da sind wir ja schon wieder beim springenden Punkt... ES :fresse:
Dann trage ich dich dazu ein und lösche mich raus!
Wo kommst du her, wegen der Anfrage nach LN2?
 
  • DDR3:
    • loopy83 - 4670K mit Hynix MFR unter Luft

Was denkst du wie weit du damit ca kommst?

Könnte meins erneut benchen, bzw noch etwas verbessern ;)

http://hwbot.org/submission/2907581_minicoopers_geekbench3___single_core_core_i7_4770k_5946_points


Eine 7600GT habe ich auch noch hier liegen, jedoch ohne Mods geht da nciht viel.
Kann da jemand was machen?

Hätte auch noch 4 GTX 580 Classified Ultra.

Nur leider muss ich warten, bis ich meine Cpu habe.

Danke nochmal @minicoopers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein 24/7 System und daher nur unter Luft. Werde das System nicht nochmal isolieren und testen, dafür fehlt mir leider die Zeit.
Die CPU würde auf einem Kern sicher 6200 oder sowas schaffen, ist ein ganz guter ES.
Aber da sind wir ja schon wieder beim springenden Punkt... ES :fresse:
Dann trage ich dich dazu ein und lösche mich raus!
Wo kommst du her, wegen der Anfrage nach LN2?

Ja trag mich mal ein. Mit einem Kern schaffe ich eventuell 5,9 mit der CPU :) Dazu noch kalte PSC sollten dann 6xxx Punkte sein :)
 
Hätte auch noch 4 GTX 580 Classified Ultra.
Ich denke die 5xx Serie im 3Dmark 2006 ist mit Dancop und 6700K/580 Lightning unter LN2 ausreichend gut besetzt. Zumindest werden sich auch alle anderen Länder auf genau diese Karten stürzen, die 49,x Punkte bekommen. Hoffen wir, dass wir möglichst viele Karten auf den 6700K LN2 Systemen benchen können! Zur Not doch noch eine größere Session machen und dann alle Grakas auf dem gleichen Skylake System durchjagen :d

Ja trag mich mal ein. Mit einem Kern schaffe ich eventuell 5,9 mit der CPU :) Dazu noch kalte PSC sollten dann 6xxx Punkte sein :)
Super! :)
 
Ich schau mich mal nach einer 6xxx oder 7xxx Generation um, außer es hat noch jemannd was.

Könnte XTU unter Wasser mit dem 6700k noch benchen, 1785P sind drin, aber würde ja den Schnitt eher senken wenn ihr mit LN2 bencht oder seh ich das falsch?
 
Ende kann alles wichtig sein. Aber wenn du explizit auf xtu gehst...da sollten wir mit ln2 doch etwas weiter kommen.
 
Ich schau mich mal nach einer 6xxx oder 7xxx Generation um, außer es hat noch jemannd was.
Könnte XTU unter Wasser mit dem 6700k noch benchen, 1785P sind drin, aber würde ja den Schnitt eher senken wenn ihr mit LN2 bencht oder seh ich das falsch?
4-Core XTU sollte ein 6700K unter LN2 sein. Das sollte mehrfach zu bewerkstelligen sein.
Genau aus diesem Grund gibt es diesen Thread. Damit sich nicht jemand stundenlang hinsetzt, XTU testet und testet, aber Ende vielleicht 1800 Punkte bekommt und dann kommt ein LN2 Ergebnis mit 1950 Punkten und alle Arbeit war umsonst.
Dein guter 6700K könnte dann aber mit Sicherheit helfen, solltest du wirklich 6xxx und 7xxx Karten im 06er benchen :wink:
 
Also Ja oder Nein :xmas:

Werden die Ergebnisse addiert in den einzelnen Generation oder wird jeweils die höchste Punktzahl daraus genommen?

- - - Updated - - -

Ok alles klar, dan kann ich mr das sparen und schau was GPU mässig geht.
 
Ich hätte noch zwei 6600GT PCIe vom TeamCup 2015 da, mit denen könnte ich mich mal beschäftigen.

Zudem hat nen Kumpel 5675C im Laden, damit könnten wir wahrscheinlich Sockel 1150 für FireStrike bedienen.
 
Die bessere meiner 8800GTXn macht den 3DM06 mit 675MHz Chiptakt mit nem kleinen Customkühler von Zalman. Aber denke das geht besser. Ist ja noch Zeit. ;)
Heraus sticht bei meinen Ergebnissen die 570 soc, aber da ist ja schon was gutes am Start. Kann auch DDR2 benchen...aber unter Luft bin ich bei diesem Wettbewerb bestimmt nicht vorne dabei. :d Das einzig sinnvolle von meinef Seite wäre HW verleihen falls was gebraucht wird.
 
Die bessere meiner 8800GTXn macht den 3DM06 mit 675MHz Chiptakt mit nem kleinen Customkühler von Zalman. Aber denke das geht besser. Ist ja noch Zeit. ;)
Heraus sticht bei meinen Ergebnissen die 570 soc, aber da ist ja schon was gutes am Start. Kann auch DDR2 benchen...aber unter Luft bin ich bei diesem Wettbewerb bestimmt nicht vorne dabei. :d Das einzig sinnvolle von meinef Seite wäre HW verleihen falls was gebraucht wird.

Es kommt nicht immer auf die besten Ergebnisse an (klar sind die wichtig und von Vorteil) aber gerade bei solchen massen an benötigter Hardware ist es fast wichter alles abzudecken
 
uploadfromtaptalk1445502140311.jpguploadfromtaptalk1445502154188.jpg
8 core xtu can come
 
Es kommt nicht immer auf die besten Ergebnisse an (klar sind die wichtig und von Vorteil) aber gerade bei solchen massen an benötigter Hardware ist es fast wichter alles abzudecken

Aber wenn jetzt jemand dieser Karte nen Vmod verpassen würde und eine bessere Kühlung, dann sind doch auch mehr HW Points drin. Also beste Karte raussuchen und am effektivsten benchen...also kalt mit Skylake oder so. Dacht ich jetzt so. :d
 
Naja aber alles mit ln2 durchbenchen ist fast unmöglich, vorallem sehr kostenintensiv.
 
Aber wenn jetzt jemand dieser Karte nen Vmod verpassen würde und eine bessere Kühlung, dann sind doch auch mehr HW Points drin. Also beste Karte raussuchen und am effektivsten benchen...also kalt mit Skylake oder so. Dacht ich jetzt so. :d

Das auf jeden Fall, aber besser eins mit Luft als gar keins :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh